Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:35
@Puschelhasi
Haltlos? Lies doch einfach mal deine Beiträge durch, bevor du auf Abschicken drückst. Danke.

Anzeige
melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:36
Wer leugnet hier eigentlich das Massaker von Srebrenica? Davon kann ich nichts erkennen.

Dass dagegen die ethnischen Säuberungen, die durch die Kroaten verübt wurden, permanent geleugnet oder verharmlost werden, ist eine Tatsache.


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:37
@polos

@mynameisearl sieht das Massaker von Srebrenica als gerechtfertigt an. Quasi als Racheakt für ermordete serbische Zivilisten....


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:38
@kickeric

Ja ich bin wirklich kein intoleranter Mensch, aber bei so einer Verbissenen und falschen Haltung zu so grausamen Verbrechen wie @mynameisearl sie an den Tag legt,
faellt es selbst mir schwer Verstaendnis zu zeigen.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:39
@kickeric

Das ist eine Unterstellung die man keineswegs so geltend machen kann. Er hat es nicht gerechtfertigt, sondern nur die Hintergründe beleuchtet.

Die Tat an sich war unentschuldbar und die Verantwortlichen wurden zu Recht bestraft.


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:40
@polos

Er verteidigt Mladic und das reicht mir um zu wissen wie er tickt.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:41
@kickeric

Du verteidigst die ethnischen Säuberungen durch die Kroaten - Wo ist also der Unterschied?


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:43
@polos

Ich verteidige hier gar nichts. Auf die ethnischen Säuberungen der Kroaten hab ich mich gar nicht bezogen. Aber das die Kroaten ziemlich angepisst waren nach dem Angriff der Serben kann ich verstehen. Es gab keine andere Möglichkeit entweder sie oder die


1x zitiertmelden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:48
@kickeric

War ja klar, dass Du nicht einmal ansatzweise auf meine Beiträge eingehst. Was hast Du eigentlich mit deinen Slowenen? Zu dieser Zeit gab es noch ein Jugoslawien und der Oberkomandierende war Stipe Mesic. Informiere dich doch mal genau über die Geschichte des jugoslawischen Bürgerkrieges und über die Gesetzgebung bezüglich der Sezession der einzelnen Republiken. In Slowenien gab es seitens der Jugoslawischen Armee, in der auch Kroaten, Muslime,Mazedonier,Albaner etc. waren, die Order, nur bei Notwehr zu schießen. Was die Slowenen nicht daran gehindert hat, auf unbewaffnete Rekruten zu schießen. In Kroatien war das erste Opfer ein mazedonischer Soldat, als kroatische Paramilitärs eine Kaserne mit 19 Jahre alten Rekruten überfallen hatten. In Bosnien waren die ersten Opfer Gäste einer serbischen Hochzeit.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Er verteidigt Mladic und das reicht mir um zu wissen wie er tickt.
ich habe Mladic mit keinem Wort erwähnt und eigentlich nur das wiedergegeben, was der Chefermittler für Bosnien, Herbert Wieland und der damalige Kommandeur der UNO-Streitkräfte, General Philippe Morillon gesagt haben.


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:49
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber das die Kroaten ziemlich angepisst waren nach dem Angriff der Serben kann ich verstehen. Es gab keine andere Möglichkeit entweder sie oder die
Und mal wieder hast du nichts verstanden..


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:49
@kickeric

Du kannst also Verständnis für eine der größten ethnischen Säuberungsaktionen nach dem zweiten Weltkrieg aufbringen, weil "die Kroaten ziemlich angepisst waren" - Im Gegenzug stellst du es als "Leugnung" da, wenn jemand anmerkt, dass auch die Serben vor dem Massaker von Srebrenica einen Grund hatten sich "angepisst" zu fühlen?
Es gab keine andere Wahl Entweder sie oder die
So haben schon die Nazis argumentiert - Und haben dabei wissentlich gelogen.


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:52
@mynameisearl

Ich hab dir nichts mehr zu sagen. Alles ist gesagt.

@polos

Die Serben haben diese ethnischen Säuberungsaktionen mit den Kroaten versucht haben es nicht geschafft und dafür haben sich die Kroaten dann gerächt. Ist zwar scheiße, aber was soll ich jetzt machen? Hätten die Kroaten den Krieg verloren wäre es ihnen nicht besser ergangen als den vertiebenen Serben.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja ich bin wirklich kein intoleranter Mensch, aber bei so einer Verbissenen und falschen Haltung zu so grausamen Verbrechen wie @mynameisearl sie an den Tag legt,
faellt es selbst mir schwer Verstaendnis zu zeigen.
Im Gegensatz zu Dir habe ich Opfer in meiner Familie zu beklagen. Aber da es nur Serben waren, kann man darüber nonchalant hinwegsehen, gelle?
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich hab dir nichts mehr zu sagen. Alles ist gesagt.
Leider hast Du nicht viel zu sagen. Den Quatsch lese ich schon seit Jahren in allen möglichen Foren und kommt man mal mit Argumenten, werden die entweder ignoriert oder als serbische Propaganda abgetan. Sogar dann, wenn sie von westlicher Seite kommen.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:55
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:serbische Propaganda
Korrekt.


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:56
Ein Totschlargument und bezeichnend für deine Diskussionskultur und Wahrnehmung


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 13:57
@mynameisearl

Das rechtfertigt nicht die Leugnung des Voelkermordes, ich habe auch Opfer in meiner Familie zu beklagen und wuerde nie auf die Idee kommen die Shoa zu leugnen.


melden

Jugoslawien

27.11.2012 um 14:08
Das du jetzt die Shoa in diesem Kontext erwähnst ist ja schon absurd dämlich. Wer leugnet hier was eigentlich? Weil ich erwähne, dass es auch serbische Opfer gab und das dieses einseitige gebashe absolut haltlos ist? Wenn hier etwas verleugnet wird, dann allhöchstens von Dir und deinem Kollegen Kickeric. In diesem Forum wird jedes Ereigniss komplett nach dem Wahrheitsgehalt durchleuchtet. Bezüglich des Bürgerkrieges im ehemaligen Jugoslawien wird alles kommentarlos abgenickt. Ist es so schwer zu verstehen, dass es auf allen Seiten Täter und Opfer gab?


1x zitiertmelden

Jugoslawien

27.11.2012 um 19:01
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dazu benötigt es keine Elite, es reicht der primitive Pöbel, der sich für derlei dumme Ideen begeistern lässt.
Der Balkan ist seit mehreren hundert Jahren ein Pulverfass, darum sehe ich eine Intervention dort auch als sinnlos an.
Derzeit machen sie im Kosovo z.B. genau so viel Stunk, dass die Nato nicht sofort abhaut.

Wenn die erstmal weg sind, dann gehts dort weiter. Serbien akzeptiert die Grenze nicht, das Kosovo hat keine eigene Armee,...
Sobald die Leute wieder Langeweile haben und vor allem merken, wie kacke es ihnen in ihrem Land geht, dann werden sie einen Schuldigen dafür suchen und der ganze Nerv beginnt von vorne.
Ein buntes Potpourri aus verschiedenen Ethnien und Religionen wird dort immer für Unterhaltung sorgen.
Mir ist absolut unverständlich, was die Nato da noch will und mit welcher Begründung dort die sogenannte Unabhängigkeit des Kosovo auch noch mit Mitteln der EU subventioniert wird
Aber klar doch, dazu braucht es keine Elite, der Pöbel sorgt für die Finanzen, die Logistik und die Organisation für einen Krieg! :D

Wenn du annährend den Konflikt kennen würdest, wüsstest du das der Westen den Blockfreien Staat "Jugoslawien" weg haben wollte!!! Das war hochgradige Politik, nicht das dummblöde Verhalten des pöbels.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)


melden

Jugoslawien

30.11.2012 um 13:42
@polos
dann musst du dich meiner Meinung nach mehr mit Krieg auseinandersetzen. Krieg ist nicht irgendwelche rosa Wattebausch aufeinander zu werfen, sondern es geht um Tod und Leben, um die Heimat, um die Ehre, um Freiheit um Rache und um vieles mehr. Der Krieg ist nicht mit dem Alltag gleichzusetzen, jemand, der im Alltag keiner Fliege was könnte, kann im Krieg zu einem treffsicherem, "skrupellosem" Soldaten werden.

Du bist ein Land und verkündest deine Unabhängigkeit und wirst daraufhin angegriffen. Was soll man da tun? Kaffee trinken und abwarten bis man umgebracht wird?

Ich glaube es gibt niemanden in Kroatien, der so einen Krieg nochmals erleben will.

Ganz spannend auch die Doku (ist aber schon etwas älter), es ist aber nur von der kroatischen Seite her, ob es in Serbien auch solche Dokus gab kann uns @mynameisearl vielleicht näherbringen :

https://www.youtube.com/watch?v=I4eTAwqezB4


1x zitiertmelden

Jugoslawien

30.11.2012 um 13:51
Auch diese Doku scheint spannend zu sein :

https://www.youtube.com/watch?v=5C2-Q5KWbvE


Anzeige

melden