Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

16.08.2008 um 21:10
@Johhny


Und die EU ist da nicht unschuldig, die haben die Zerteilung der Jugoslawien unterstützt, durch Annerkennung der Unabhängigkeiten Sloweniens, Koroatiens und Bosniens, und sich somit als Feind der Jugoslawien erwiesen.


Komm, lass doch deine Lügenmärchen bei den Gebrüdern Schlimm....

die EU war doch auf der erhaltung Jugoslawiens genauso aus wie Serben auch. Nur das die Serben auf ihre Art Jugoslawien haben wollten -> Zentralisiert auf Belgrad, de facto Großserbien!

Frankreich und England haben euch bis zuletzt unterstützt und die offensichtlich gelogene Friedensbemühungen seitens Belgrads immer gedekt obwohl jeder wusste das jeder der zahlreichen Waffenstillstandsabkommen das Papier nicht Wert waren auf denen sie standen.

Lehren euch euere Nikolics, Seseljs und dergleichen nun sowas ? Ich meine, Seselj, der größte Kriegsverbrecher der europäischen Nachkriegsgeschichte zählt bei euch als annerkannter Geschichtsschreiber.......
Hahaha, das wäre so in etwa das gleiche wie wenn Göbbels als anerkannter Geschichtsschreiben gelten würde....wir sind Arier und uns gehört der östlioche Lebensraum......wen wundert es wenn ihr sowas für bare Münze nimmt ?

Anzeige
melden

Jugoslawien

16.08.2008 um 21:16
@stink-fish


Wir sollten lieber unser herz öffnen anstatt dem opfer oder andere leute mit
dem zeigefinger zu zeigen....Wir alle haben die verantwortung in frieden miteinander zu leben, Wir leben in einer modernen welt/zeit, wir alle
(mehr oder weniger) glauben an einen gott.

Was ist nur los mit uns?.... würde mich freun mit einem neutralem post
Gruß aus Sarajewo


In der Theorie wäre das wudnerbar und willkommen auf dem Balkan.
Aber die vorraussetzungen müssen geschaffen werden. Jetzt schau mal wer in Belgrad die letzten 15 Jahre regiert hat. Jetzt schaumal wer wieder bosnien zerpflücken will. Jetzt schau mal was der gute Nachbar so alles treibt, aussagt und das Volk steht per Wahlergebnissen wohkl dahinter.....
Jetzt schau wie es anders gehen kann, Montenegro hat genau das gemacht was du vorschlägst. Hat zugegeben, sich entschuldigt und jetzt sind Kroatien und Montenegro große Kooperationspartner. SO sollte es sein.....aber unsere anderen Nachbarn wollen immer noch in den Narben bohren, wühlen, sich aufspielen und ärger machen.....

Das Tadic gewählt wurde ist ein erster Schritt, der andere ist das dieser Schritt nicht aus wirtschaftlichen, weltpolitischen und ähnlichen Gründen geschehen ist sondern das auch die Serben endlich die Schnauze voll haben von Ihren chauvenistischen Nationalisten die der Balkan so nicht mehr braucht. Das sind Leute von Gestern und bis das serbsiche Volk das im großen und ganzen nicht erkannt hat, solange will niemnad die Hand der Vergebung ausstrecken. Womöglich würde sie abgebissen....


Also: Firedne ja, vergebung vielleicht. Aber erst die Vorraussetzunge schaffen und DANN kann man auf gleicher Augenhöhe Diskutieren....


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 00:45
@Johnny_X
Das freut mich, ich denke man sollte die 90er vergessen so gut es geht. Klingt scheise (schwer) ist es aber nicht, da mit meine ich die meisten menschen im Balkan können es sehr einfach verdauun......

ich habe mit der kriegs geschichte abgeschlossen, ich versuche ein normales leben zu genießen,und das ist alles....
Klar gibt es menschen die das nicht so einfach sehen wie ich, aber
Die Zeit heilt alle Wunden...


@BlickNixMasta

Das ist im großen teil Theorie, doch wir sollten diese theorie schritt für schritt (alle für sich) ins routine leben ein integrieren......


|| Jetzt schaumal wer wieder bosnien zerpflücken will || das ist geschichte, nach
2010 wird niemand mehr davon noch reden............ das thema ist nur ein TOOL,
das dient nur zur manipulacion.


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 16:21
@BlickNixMasta

irgendwie scheinst du da ein bisschen zu übertreiben, erstmals beruhige dich, und zweitens wenn du mitdiskutieren willst, respektiere andere Diskussions Teilnehmer, schliesslich sind wir da nicht um zu streiten, sondern um unsere Meinungen zu äussern.

Wie du die Serben beschuldigst, so kann man auch die Kroaten beschuldigen, im Krieg haben sie auch getötet und vertrieben und diese sind nicht besser als andere.


Ich kann deine [seltsame] Gesinnung für Gerechtigkeit verstehen, und das du mit Zorn und Wut reagierst, was Milosevic auf dem Balkan so alles beigetragen hat, wir alle mögen den Herr Milosevic nicht, aber der ist tot, der regiert nicht mehr, ein anderer Politiker führt das Land Serbien, Boris Tadic, und Serben bewegt sich in Richtung Demokratie, und Korruption wird bekämpft.

Mit deine destruktive, unversöhnliche und rachsüchtige Haltung, gegenüber der historische Vergangenheit auf dem Balkan, gehörst du zu solche Menschen, die andere Völker gegeneinander hetzen und Hass verbreiten, und genau solche Leute zerstören den Frieden und stiften Unruhen.


Und erzähl du uns nicht, wie der 1.Weltkrieg angefangen hat, lies erstmal Geschichtsbücher, informier dich erstmal, bevor du hier andere beschuldigst.


Es ist heute unter Historikern unstrittig, daß die tödlichen Schüsse auf Franz Ferdinand den ersten Weltkrieg auslösten. Die Pakt- und Rückversicherungspolitik dieser Tage mußte bei einem politischen Attentat dieser Größenordnung zwangsweise in einen militärischen Konflikt münden. Um so mehr Gewicht kommt dem Prozeß zu, in dem die Attentäter nach ihrer Tat abgeurteilt wurden. In der bisherigen Geschichte der Völker gibt es wohl kein zweites Gerichtsverfahren, das, die eine weltgeschichtlich so bedeutende Begebenheit zum Gegenstand hatte, wie die Verhandlung gegen die Mörder von
Sarajewo. Bei der Bewertung des tatsächlichen Tathintergrunds bilden die Gerichtsakten und Vernehmungsprotokolle der Hauptverhandlung folglich eine unerläßliche Quelle.

Bezeichnenderweise aber hat man über den Verlauf derselben sowie seine Ergebnisse bis auf den heutigen Tag so gut wie nichts gehört und die Prozeßprotokolle sind selbst in historischen Staatsarchiven kaum noch zu finden. Der Grund für dieses ins Auge springende Mißverhältnis ist einfach: Hartnäckige Zweifler werden in diesem Zeitdokument die letzte Bestätigung für die Verwicklung des Logentums in die Schüsse von Sarajewo finden. Die Aussagen der Attentäter sprechen dabei für sich selbst. Als das Gericht die Angeklagten nach ihrem Umfeld und ideologischen Hintergrund ausforschte, wurden diese auch darüber befragt ob sie Mitglied in einer Freimaurerloge seien.

Die Angesprochenen verweigerten bei dieser Nachfrage bezeichnenderweise zumeist die Aussage, belasteten sich aber in der Folge gegenseitig. So bemerkte Princip, Cabrinovic habe geplant, in die Loge einzutreten.

Cabrinovic, der sich als Atheist bezeichnete, gab zu, Bücher freimaurerischen Inhalts als Schriftsetzer gelesen wie gesetzt zu haben, verweigerte aber eine Antwort auf die Frage einer Logenmitgliedschaft.

Die Logenzugehörigkeit des Voja Tankosic und des Ciganovic hingegen gab er zu. Cabrinovic ergänzte auf Anfrage des Gerichtspräsidenten, die Freimaurerei habe, vertreten durch die beiden letztgenannten, „insofern Beziehung zum Attentat, als sie mich in meiner Absicht (den österreichischen Thronfolger zu ermorden) bestärkten. Im Freimaurertum ist es erlaubt zu töten. Ciganovic sagte mir, daß die Freimaurer den Erzherzog Franz Ferdinand schon vor einem Jahr zum Tode verurteilt hätten.“

Gavrilo Princip bestätigte diese Aussage mit den Worten „Ciganovic sagte mir, er sei ein Freimaurer. Als ich mich bezüglich der Mittel zur Ausführung des Attentats an ihn wandte, sagte er mir und betonte es, er werde mit einem gewissen „Mann“
sprechen. Er werde von diesem die Mittel zur Ausführung des Attentats bekommen. Bei einer anderen Gelegenheit erzählte er mir, der österreichische Thronfolger sei in der Loge von den Freimaurern zum Tode verurteilt worden.“

Selbst auf eine mögliche Logenzugehörigkeit angesprochen verweigerte Princip zunächst die Aussage, um diese dann späterhin zu bestreiten.


Quellen; Die Stimmen aus Bosnien vom Juli 1915 (S. 11 f.)
„Das Attentat von Serajewo“ (erschienen 1932 im Verlag des „Vereins Deutscher Freimaurer) auf Seite 9


1x zitiertmelden

Jugoslawien

17.08.2008 um 16:56
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wie du die Serben beschuldigst, so kann man auch die Kroaten beschuldigen, im Krieg haben sie auch getötet und vertrieben und diese sind nicht besser als andere.
ja haben sie. selbst schuld."Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"

was habt ihr erwartet? verständnis seirtens den kroaten?


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 17:12
Johnny schrieb:
Und die EU ist da nicht unschuldig, die haben die Zerteilung der Jugoslawien unterstützt, durch Annerkennung der Unabhängigkeiten Sloweniens, Koroatiens und Bosniens, und sich somit als Feind der Jugoslawien erwiesen.

Und wer hat mit militärischen Mitteln versucht dies zu verhindern?

Blicknix schrieb:
Lehren euch euere Nikolics, Seseljs und dergleichen nun sowas ? Ich meine, Seselj, der größte Kriegsverbrecher der europäischen Nachkriegsgeschichte zählt bei euch als annerkannter Geschichtsschreiber.......
Hahaha, das wäre so in etwa das gleiche wie wenn Göbbels als anerkannter Geschichtsschreiben gelten würde....wir sind Arier und uns gehört der östlioche Lebensraum......


Bravo, jedes Wort sitzt!

Man stelle sich doch nur mal vor, 50'000 Deutsche am Pariser Platz mit Plakaten auf denen steht "Wir sind alle Hitler!", "Hitler - Deutscher!" o. dgl.

Sowas haben wir nämlich in Belgrad diesen Sommer erlebt, nachdem Karadzic verhaftet wurde und man dagegen protestieren wollte. Allein schon das dort der Wille herrscht, gegen eine Verhaftung eines Kriegsverbrechers zu protestieren, sollte uns zu denken geben!

Ich will aus eigener Erfahrung berichten, wie soetwas zustande kommt.

Als die EM 2008 hier in Österreich stattfand, habe ich einen kleinen Serben gefragt zu wem er hält, er meinte betonend daraufhin "Za Srbiju!". Ich erwähnte das Serbien nicht dabei ist, und fragte welche Mannschaft er anfeuert die aber dabei ist! Er meinte er weiß nicht, ich fragte dann warum er denn nicht zu Kroatien hält, sie seien ja "eh wie wir!".

Er meinte daraufhin, zu meinem Erschrecken, dass er Kroaten hasst und das Kroaten den Krieg angefangen haben.

Sowas hört man von einem Kind, das in Wien geboren wurde, von wem hat es das wohl? Genau das passiert mit mehr als der Hälfte eurer Jugend, man wird nie ein Eingeständnis hören von euch "reiferen" Serben, "Ja, es war ein Fehler, es tut uns Leid!" oder von euren Politikern.

Nein, wichtiger ist, ein Serben-Kreuz über Sarajevo aufzustellen mit einer Liste von Namen gefallener Krieger, Krieger die diese Stadt bombadiert haben, nur weil "scheiß Türken" darin wohnen. Als Zeichen der Macht, dort wo früher die Panzer gestanden sind und von wo aus die Granaten im Minutentakt geflogen sind, Granaten die sogar orthodoxe Einwohner dieser Stadt getötet haben.

Ihr feiert diese Krieger als Helden!

Es wäre dasselbe als würde man ein Hackenkreuz über Jerusalem aufstellen, mit einer Liste von SS-Offizieren.

Oder die Tatsache dass wir einen Ministerpräsidenten in der "Republika Srpska" haben, der die "bosnischen Serben" vertritt, der meint Teheran sei schöner als Sarajevo (die Hauptstadt, eigentlich, seines Landes), weil es dort weniger Moscheen gibt.



melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 18:45
Nun jetzt reichts mit diese unverschämten Volksverhetzung.

irgendwann mal müssen wir uns einander vergeben, anstatt der Richter zu spielen, und zu zeigen wer böse wer garusam war, ich frage euch, was in aller Welt wollt ihr erreichen, in dem ihr andauernd die Serben beschuldigt?

Und lasst die Stadt Jerusalem aus dieser Diskussion raus, übersetzt ''Stadt des Friedens''

schliesslich waren die Kroaten mit der Vatikan und Hitler kooperativ was Ermordung der Juden in Jasenovac betrifft.


Ihr feiert diese Krieger als Helden!

Kannst du mir genau sagen wenn du mit [ihr] meinst?

Ich könnte auch sagen zb das die kroatische Nazi's Juden und Serben in Kroatien ausrotten wollen. Siehe Link; http://dokmz.wordpress.com/2008/01/16/kroatien-neonazis-wollen-serben-und-juden-ausrotten/ (Archiv-Version vom 20.01.2008)

und sagen alle Kroaten seien böse, aber das würde ja eigentlich nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich bin neutral orientiert, was andere Völker betrifft, aber ich bin gegen jede Art von Diskriminierung und Unterdrückung und gegen jede Art von Menschenrechtsverletzung, und denkt nicht, ich beschönige diese Kriegsverbrechen der bosnischen Serben und bosnischen Kroaten während der Balkan Krieges, und ich beschönige auch nicht diese Kriegsverbrechen der bosnier und der Kroaten während der Balkan Krieges.


Aber ist ja nichts ungewöhnliches für die aus dem Balkan, das ihr noch nicht gelernt habt, in Frieden zu leben, zuviele Mentalitäten, Konfessionen und Vergangenheiten.


Tito wusste es, das Jugoslawien keine Zukunft haben wird.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

17.08.2008 um 18:47
edit; bosnischen Kroaten [kroatische Serben]


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 18:51
Wen ich mit ihr meine?

https://www.youtube.com/watch?v=YYpIzfAekkE

Als Beispiel.

Und wieso erwähnst du nur BOSNISCHE Serben und ihre Gräueltaten?

Was ist mit den SERBEN?


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 18:53
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet?


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 18:56
ob serben oder kroaten oder bosnier oder zb die UCK , alle haben Unrecht begangen,

und was dieses Video betrifft, du musst mehr mit zuverlässigen Fakten und Daten kommen, wenn du hier argumentieren willst.


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 18:58
Hast du dir das Video überhaupt bis zum Schluß angeschaut?

Und meine Frage lautete:

Johnny schrieb:
Und die EU ist da nicht unschuldig, die haben die Zerteilung der Jugoslawien unterstützt, durch Annerkennung der Unabhängigkeiten Sloweniens, Koroatiens und Bosniens, und sich somit als Feind der Jugoslawien erwiesen.

Und wer hat mit militärischen Mitteln versucht dies zu verhindern?



melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:02
Und wer hat mit militärischen Mitteln versucht dies zu verhindern?

ist ja ähnlich bei den Konflikt Georgien-Russland, andere Länder haben Georgien mit Waffen unterstützt, und sozusagen diesen Krieg dort indirekt provoziert, und Kroaten zb bekamen genug Waffen von Ausland, was zeigt das andere Länder nicht freidlich gesinnt war, und Bosnier bekamen auch Waffen und feriwillige Soldaten aus den islamischen Staaten. die UCK war nicht allein, als sie die Zivilisten in Kosovo [Kosovo-Albaner und Serben] terrorisiert haben.


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:04
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wer als erstes zu militärischen Mitteln gegriffen hat, um die Unabhängigkeit dieser Staaten zu verhindern, das will ich wissen!


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:06
Ausserdem hast du noch eine Frage übersprungen, was ist mit dem Video?


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:06
was willst du mit diese Frage beweisen? das die Serben die bösen sind, oder weil du die Frage nicht kennst?


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:10
Ich will garnichts beweisen, ich will nur von dir, als objektiven Betrachter, eine Antwort.


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:14
die Antwort wirst du nicht bekommen, weil ich merke, diese Diskussion mit dir, ist auf Beleidigung gegenüber serbisches Volk gerichtet, und aus diesem Grund musst du mit deinen Fragen anderswo dich wenden!


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:16
Beleidigungen?

Bitte kopier mir einen Satz von mir, in dem ich die Serben als Volk beleidigt habe?

Aber die meisten fühlen sich angegriffen wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert.


melden

Jugoslawien

17.08.2008 um 19:21
einseitige Wahrheiten sind schlimmer als Lügen, wie zb diese Propaganda im Georgien Krieg, alle sagten die Russen seien die bösen, aber verzichteten zu erwähnen,. das Georgier , Zivilisten angriffen.


Anzeige

melden