Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche im Irak entführt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:36
@merkur
Sie ist zwar ausgebildete Archäologin, arbeitet aber nicht als solche im Irak.
Kein deutesches Institut würde Wissenschaftler zur Zeit in den Irak schicken.
Sollte sie tatssächlich irgendwann zum Islam konvertiert sein, erhärtet sich der verdacht, das sie mit den Entführern unter einer Decke steckt. zumindest, kann sie sich prima mit ihnen verständigen, denn sie spricht die Landessprache perfekt.
Lösegeld wird wohl eher das Motiv sein.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:40
Muß nicht unbedingt sein, daß sie Geld wollen. Sie machen keinen Unterschied zwischen Christen oder Muslimen, das hat die Vergangenheit ja bereits gezeigt. Diese Islamisten sind Feiglinge. Sie entführen Leute(Frauen) und bedrohen deren Leben, haben 2/3 aller Entführten im Irak getötet. Meiner Meinung nach kennen diese Menschen keine Ehre.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:42
@derDULoriginal

So ein Schwachsinn. Die Frau hat einen Mann und eine Tochter, die völlig verzweifelt sind. Warum sollte sie das tun. Warum sollte sie das gerade mit Deutschland abziehen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:43
natürlich hoffe ich das die frau unversehrt freikommt.
aber mal ganz ehrlich: wer in den irak fährt muss mit sowas rechnen !
ich würde für kein geld der welt in den irak gehen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:43
Meiner Meinung nach kennen diese Menschen keine Ehre.

geht ja auch nicht um ehre, sondern um die richitge wahl des druckmittels.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:47
Ich glaube nicht , dass @ DUL , die Frau mit den Entführern unter einer Decke steckt! Sie hatte wohl das pech, zur falschen zeit am falschen Ort zu sein. Und wenn sie Islamistin geworden ist, ist das doch ihre Entscheidung. Deshalb kann man sie doch nicht verdächtigen!


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:47
Wenn es um das richtige Druckmittel geht frage ich mich, warum sie die Leute im Irak entführen. Würde es darum gehen Druck zumachen müssten Terrorzellen die Menschen in den USA, England, Frankreich und Deutschland entführen. Denn wenn das ausgestanden ist, interessiert es nach 2 Wochen keine Sau mehr.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:49
@merkur

Sie ist Muslime geworden.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:52
:) ja Befen, danke nochmals! hast ja recht. Christin und Katholikin muss man ja irgendwie auch unterscheiden. (nichtnäherdraufeingehnwoll).


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 18:59
" ja Befen, danke nochmals! hast ja recht. Christin und Katholikin muss man ja irgendwie auch unterscheiden. (nichtnäherdraufeingehnwoll)."

Islamist ist eine bezeichnung für einen religiösen Fanatiker, der den Islam als Vorwand missbraucht, um Morde oder andere Verbrechen zu begehen.
Ein Muslim/Moslem/Muselmane ist jemand, der an die Worte des Koran glaubt und nach den Geboten des Islam lebt.

Ein kleiner aber feiner Unterschied...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 19:16
@ Suebe
Christ : glauben an die taten und Worte Jesu, danach handeln.
Die geschichte der katholischen Kirche ähnelt in vielem dem, was Du mir unter dem Begriff 'Islamist' erklärst. So habe ich das gemeint!


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 19:17
@merkur

Aber wir wollen doch mal nicht Katholik mit Inquisitor gleichsetzen, oder? ;-)

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 19:19
Der Koran predigt aber auch Krieg, also wenn man nach dem Geboten d. Koran lebt müsste man ja auch diese tätigkeit nachgehen (zumindest wenn man wie du sasgt wirklich nach den Koran lebt), also so groß ist der Unterschied nicht. islam ist nicht zwangsläufig Terrorismus aber er ist ein Sprungbrett in den Terrorismus, und der Sprung ist klein.
Aber was solls, darum gehts hier ja nicht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 19:20
@Befen
So ein Schwachsinn. Die Frau hat einen Mann und eine Tochter, die völlig verzweifelt sind. Warum sollte sie das tun. Warum sollte sie das gerade mit Deutschland abziehen
vielleicht hast Du ja recht, und die arme Frau wird ermordet. dann will ich mich jetzt schon schämen.
Aber Du solltest nicht außer Acht lassen, das sich solche Vorfälle (Geisel und Geiselnehmer) stecken unter einer Decke, schon vielfach ereignet haben, vor allem in Süd- und Mittelamerika.
Ihr Mann soll ja selbst Iraker sein.
Weiterhin ist der Mord an einer Frau, gerade wenn sie auch noch eine zum Isalm konvertierte Deutsche, eine Muslima ist, so schändlich, das die Geiselnehmer nicht nur im Westen Feinde bekämen, sondern auch gerade im eigenen Land, ja, in allen islamischen Ländern. Ich bin überzeugt, das 99, 9 % aller Moslems eine solche Tat verurteilen und selbst auf Rache sinnen würden.
Vor allem, weil die Frau seit Jahren Hilfslieferungen für die Bevölkerung organisiert hat.
So fanatisch kann nicht mal ein Vollidiot ohne Schulaabschluß sein, um zu wissen, das er schlagartig Millionen Moslems gegen sich hätte.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 19:24
@ Suebe
Ich bin auf jeden fall aus der kath. Kirche ausgetreten, weil das, was die zum teil so auf die Gemeinde loslassen, einfach nicht zu glauben ist. Ich fände noch ganz andere Worte, aber erstens wäre das off-thread und zweitens einer Sperre nahe.
@ Befen:
Nochmals. tut mir leid, meine unbedachte Wortwahl!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 20:10
Da fällt mir die Sache mit der entführten Italienerin Sgrena ein.
Kaum war die Sgrena in den Händen der Entführer, schon wurde von Verhandlungen gesprochen.
Und Verhandlungen bedeuten in Europa: Kaufverhandlungen.
Das Gerücht, es seien zwischen sechs und acht Millionen Euro an die Terroristen bezahlt worden, ist bislang nicht dementiert worden.
In den Monaten nach der Entführung sollen einige Millionen Euro auf diese Weise von Rom an den irakischen Widerstand gegangen sein.
Mit einer Million Dollar können auf dem irakischen Schwarzmarkt 16.660 Granatwerfer, tausend Mörser oder 250 Kilo Plastiksprengstoff gekauft werden...
Die Maoistin und militante Antiamerikanerin Sgrena, wird viele Zivilisten das Leben kosten!
Ich bin sicher: Man wird die deutsche Kovertitin freikaufen und ein paar Hundert ahnungslose Bürger irgendwo auf der Welt, werden dafür von Bomben zerrissen...


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 20:21
@Hansi
nicht zu beweisen was Du sagst, aber auch nicht zu widerlegen. Die Möglichkeit besteht.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 20:32
hallo, war so was nicht schon, so eine Disku.
ach fasse es nicht das manche leute es noch immer nicht lassen können ...

und die meisten von auch hier im forum können es auch nicht lassen, so wie immer , was bringt das alles dann, wir reden täglich hier über so ein thema, und es beginnt immer von neu, andauernt , wie lang soll das noch laufen .....



Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 20:45
Wenn es um das richtige Druckmittel geht frage ich mich, warum sie die Leute im Irak entführen. Würde es darum gehen Druck zumachen müssten Terrorzellen die Menschen in den USA, England, Frankreich und Deutschland entführen. Denn wenn das ausgestanden ist, interessiert es nach 2 Wochen keine Sau mehr.


weil sie dort jegliche möglichkeit dazu haben!? im eigenen land ist es immer am sichersten.

ich würd an deren stelle auch niemanden im ausland entführen. unlogisch sowas zu machen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Deutsche im Irak entführt

29.11.2005 um 20:48
@114
dann klink dich doch einfach aus - ist doch gar nicht so schwer, oder?
Es gibt aber genug Leute, die es interessiert, was gerade aktuell in der Auslandspolitik geschieht.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden