Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche im Irak entführt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 15:32
es ist mir ehrlichgesagt scheissegal was die wollen. langsam nervt mich das, das sie den westen in ihre gewaltspirale reinziehen wollen.

ich würd die frau links liegen lassen. jeder aus dem westen, der in ein islamisches land fährt kennt die risiken.

schon allein, das sie "der neuen regierung ein zeichen setzen" wollen. unsere politik geht sie 0 an. ich mein, die deutschen sind ja keine amies, die folterungen im irak etc. machen.

Anzeige
melden

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 15:36
@wahrsager

Diese sogenannten Freiheitskämpfer wollen damit sagen das wir nicht mit den Amis zusammen Arbeiten sollen.
Da ja Fr. Merkel per du mit Bush ist!!!

Ausserdem ist es eine Schande und ein Verlust für das Irakische Volk wenn die Fr. stirbt. Seit 1991 hilft sie dem Irak!!!

da sieht man das diese sogenannten Freiheitskämpfer es auf das Irakische Volk abgesehen haben.

Ansonst gib ich dir recht
niemand sollte sich in unsere Politk einmischen
solange sie friedlicher Natur ist,

The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 15:41
ja aber mit ihren taten erreichen sie genau das gegenteil. seht euch frankreich an. sie führen ein ultra hartes anti terror gesetz ein. es wird soweit kommen, das das in ganz europa gilt. es ist genau wie nostradamus gesagt hat, das nach den "bürgerkriegsähnlichen zuständen" in europa (frankreich aufstände) ganz europa seine ausländerpolitik überdenkt. nur deutschland wird dran festhalten.


es kann uns niemand befehlen, nicht per du mit bush zu sein, weil die us/eu beziehungen schon seit jahren so sind, wie sie sind. die usa sind immer noch unser beschützer. auch wenn viele deutsch jugendliche gegen die usa aufgehetzt werden.

ich bin auch nicht einverstanden mit folterungen etc. aber darüber hinaus sind wir noch immer "alliierte". mir ist eine partnerschaft mit usa 1000 mal liber als eine partnerschaft mit z.b. iran.


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 17:44
Deutschland sollte wohl mehr sein eigener Beschützer sein. Dumm nur, dass wir uns weder einen 3 Tage Krieg noch ein Kopfgeld leisten können. Falls es mal knallt, können wir nur zugucken und die Antiterrorgesetze sind/bleiben, egal wie man sie auslegt, immer ein Witz. Effektiv lässt sich damit überhaupt nichts anfangen, sie erfüllen nur den Zweck der Bürgerberuhigung.
Armes Deutschland..


melden

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 17:47
Eine Befreiung der Geisel ist nahezu unmöglich. Die Entführung fand am Freitag statt, das Video erreichte die ARD am Montag. genug Zeit, die Geisel überallhin zu bringen, thoretisch sogar außerhalb des Iraks.

Ich bin der Meinung, das die Regierung alles mögliche unternehmen sollten um die Geiseln unversehrt aus den Händen der Entführer bekommen.
Ob Frau Osthoff nun mit Schuld an ihrer Schicksal ist, oder nicht. Es sollte uns deshalb nicht egal sein.
Und nicht vergessen: Es sind zwei Geiseln!


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 23:00
und wenn es 20 wären. wenn ich ein journalist wäre, würde ich nie und nimmer da runter fliegen, sowviel könnten die mir garnicht zahlen.


melden

Deutsche im Irak entführt

30.11.2005 um 23:04
Unsere amerikanischen Freunde werden Sie da rausboxen..
Da bin ich mir sicher...

solange sollte wir für Sie beten ...

Ave, imperator, morituri te salutant.


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:02
@partisane
die AMERIKANER ??? das glaubst Du doch nicht selbst, oder? Als die italienische Geisel befreit wurde, da haben die Amerikaner an einer Straßensperre das feuer auf den Konvoi eröffnet und einen Befreier erschossen, andere verletzt.

Also die bekommen das nicht hin.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:16
Der Befreier, den die amerikaner erschossen haben, war ein Unterhändler, der für die Freilassung eine wichtige Rolle spielte.

Kann sein dass die Amerikaner die Situation nicht im Griff hatten...

Kann aber auch sein, dass der Mann nicht leben sollte...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:21
Schäuble: "Deutschland ist höchst Terrorismusgefährdet"







Wenn Chaos herrscht, freuen sich die Räuberbanden!

Im Irak gibt es neben politischen Enführungen kriminelle Banden!
Täglich gibt es mehrere Entführungen von Menschen aller Couleur!



Aus dieser Entführung Terrorismusgefahr zu schließen, ist eine Frechheit! Hoffe nicht allzuviele Leute fallen drauf rein.


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:24
"Aus dieser Entführung Terrorismusgefahr zu schließen, ist eine Frechheit! Hoffe nicht allzuviele Leute fallen drauf rein."

es gibt leider genug, die unbedingt darauf reinfallen wollen...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:32
@ApocalytuS
ja, hoffentlich nicht. Für die islamischen Länder wäre es bestimmt kein Vorteil, wenn Deutschlandjetzt einen radikalen Schulterschluß mit der amerikanischen Invasionspolitik üben würde. Und für Deutschland auch nicht.
Trotzdem bin ich dafür, das den Geiselnehmern mal richtig der hintern versohlt werden sollte. Anschließend 500 Stunden gemeinnützige Arbeit in einem irakischen Kinderhilfswerk. Das würde ihnen gut tun!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:37
Höchst wahrscheinlich sind es Aufständische im Irak die diese Frau entführt haben, aber wer garantiert uns das ?


aber diese Ausrede mit dem "Deutschland soll die Verhältnisse zu Irak abbrechen", ist doch nur Show und sinnlose Vorlage.

ich zu georgewbush: "habt ja ein schönes Massaker in Fallujah angerichtet, respekt..eure Art Demokratie auszuüben sollte belohnt und ausgezeichnet werden !!! "
bush zu mir: "na und?! es ist nur abschaum!"



melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:40
ich denke weiterhin, dass madame selbst schuld an ihrer momentanen lage hat.

wer auf warnungen nicht reagiert und die grosse archäologin und helferin spielt, in einem land, deren hintergrund und fassade mehr als kritisch ist, braucht sich auch nicht wundern, von irgendwelchen schmalspurganoven entführt zu werden.

und jetzt soll auch noch kohle fließen, damit frau archäologin der arsch gerettet wird?

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 21:44
@al-fatir
da hast Du Recht. Ist ein Indiz dafür, das es wohl doch um Lösegeld geht. ds herumgefuchtel mit Kalaschnikovs und RPG7 kommt mir leider sehr pubertär vor. Das sind Jungs, die den schnellen Dollar, Euro o.ä. machen wollen.
Die Moslems sollten denen mal gehörig den Marsch blasen.
Außgerechnet eine konvertierte Muslima, die sich für die Ärmsten im Land eingesetzt hat, wird jetzt bedroht.
Da müßte doch jedem Moslem der Hut hochgehen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 22:39
Auch wenn ich mich widerhole: Mit einem Lösegeld von nur 1Mio.€, kann man ca. 250 Kilo Plastiksprengstoff auf dem Schwarzmarkt kaufen. Wir werden eine Geisel retten und Hunderte damit töten!

@al-chidr
Der Befreier, den die amerikaner erschossen haben, war ein Unterhändler, der für die Freilassung eine wichtige Rolle spielte.
Kann sein dass die Amerikaner die Situation nicht im Griff hatten...
Kann aber auch sein, dass der Mann nicht leben sollte...


Der Lebensgefährte Sgrena, sagte, die Soldaten hätten seine Freundin absichtlich töten wollen.

Was spricht dafür?

1. Hätte man sie töten wollen, wäre es für die US-Armee wohl ein leichtes gewesen, ihren lächerlichen Landrover in die Luft zu blasen, zu pulverisieren!

2. Dies würde ja bedeuten, daß sie in ihrem Fahrzeug immer weiter fuhr und den US-Schützen entkommen und selbständig zum Flughafen fahren konnte.
In Wirklichkeit wurde sie nämlich von der US-Armee geborgen, und in das US-Militärhospital in Bagdad gebracht und dort wurde ihr bereits die Kugel rausoperiert und erste Versorgung geleistet, damit sie überhaupt nach Hause fliegen konnte. Hätte man sie töten wollen, hätte ja auch im Krankenhaus ein kleines Giftspritzchen genügt - oder nicht?

3. Ihr Jeep hatte 400 Einschüsse! Wer hat die gezählt? Nach 400 Einschüssen hätte niemand überlebt!
Später wurden dann 8 Einschüsse gezählt, aber wen hat das noch interessiert?

Und dann noch dies von ihrem bekloppten Freund und Lebensgefährten:
Ihre Entführer hätten sie immer gut behandelt!

Schluchzend erscheint die im Irak entführte Italienerin Giuliana Sgrena auf einem Video ihrer Kidnapper. Die Journalistin fleht um ihr Leben und fordert die Besatzungstruppen auf, den Irak zu verlassen... SPIEGEL zum Geisel-Video 16.2.03

Die Italiener sind übrigens ohne fremde Hilfe gefahren, sie haben die bewaffneten Sicherheitskräfte der italienischen Botschaft in Bagdad nicht in Anspruch genommen, geschweige denn die Amerikaner, sondern wollten allein und einsam und vor allem unauffällig in einem einzelnen Pickup zum Flughafen.

500 US-Soldaten wurden an Checkpoints getötet von Sprengstoffautos und Killern. Die Strasse zum Flugplatz ist eine der gefährlichsten im Irak, da ist wohl klar, daß die GIs nervös und Haltesignale zu beachten sind.



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 23:17
@ derDULoriginal

Das ist echt eine Frechheit das die immer die falschen nehmen.
Was ich ziemlich auffällig finde ist, das ich noch nie von einem GI-Soldaten als Geisel der Entführer gehört habe. Ist das nicht komisch ? Hassen diese Leute die US Besatzung nicht am meisten ? Zahlt für die keiner oder was :)


ich zu georgewbush: "habt ja ein schönes Massaker in Fallujah angerichtet, respekt..eure Art Demokratie auszuüben sollte belohnt und ausgezeichnet werden !!! "
bush zu mir: "na und?! es ist nur abschaum!"



melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 23:32
ja, hoffentlich nicht. Für die islamischen Länder wäre es bestimmt kein Vorteil, wenn Deutschlandjetzt einen radikalen Schulterschluß mit der amerikanischen Invasionspolitik üben würde. Und für Deutschland auch nicht.
Trotzdem bin ich dafür, das den Geiselnehmern mal richtig der hintern versohlt werden sollte. Anschließend 500 Stunden gemeinnützige Arbeit in einem irakischen Kinderhilfswerk. Das würde ihnen gut tun!






Wie recht du hast!
Oder in einer islamischen Hilfswerk....
Aber wann sollen sie zu dieser Arbeit eingeladen oder verpflichtet werden?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 23:40
@al-chidr

.. islamisches Hilfswerk? Was machen den die so und wo helfen sie, im Irak?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Deutsche im Irak entführt

01.12.2005 um 23:59
.. islamisches Hilfswerk? Was machen den die so und wo helfen sie, im Irak?







Noch NIE von islamischen Hilfsorganisationen gehört?

Muslime Helfen
Roter Halbmond (Zusammenarbeit mit rotem Kreuz)
Islamic Relief Humanitäre Organisation


um nur 3 europäische zu nennen

Es gibt auch Organisationen aus den Golfstaaten und anderen Ländern, aber denen steht ihr wahrscheinlich mißtraisch gegenüber, deshalb bleiben wir einmal bei den drei hier.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden