Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 23:22
Hä, steh ich mal wieder auf dem Schlauch.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 23:25
unglück.........hmmmm

wenn man es so sieht, dann denke ich das einige Juden, Christen, Moslems, Buddisten, Hinduisten etc. unser Unglück sind.(den teufel wirst du nie erwischen, er steckt von anfang an dazwischen)
Das sehe ich allein daran, wie weit die sogenannten Christen in meiner Glaubensgemeinschaft von christus entfernt sind.........
leider suchen menschen immer nen hauptschuldigen.........den sogenannten sündenbock......auf dauer nervt das ganz schön........


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 23:29
Einigen wir uns einfach darauf das kein Volk (ein persönliches Unglück) darstellen kann, wenn dann ist es deren Politik, und für die kann das Volk nur indirekt was. Und persönlich muss ich sagen das ich nix und niemanden für eventuelle persönliche Unglücke die Schuld geben kann. Mann ist sein Glückes eigener Schmied.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 23:29
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Ich kann nur sagen für mich gibt es erst mal nur Menschen. Wenn sie vor mir stehen ist mir egal ob sie ein Kreutz, einen Judenstern oder garnichts tragen.
Mir ist es nicht "egal", was Menschen denken und glauben @antigone44

Aber noch nie konnte ich sagen, dieser oder jener Menschenschlag wäre mein Unglück oder hätte mir zum unglücklich sein gelangt. Immer habe auch ich einen Beitrag geleistet zum Glück aller - oder zum Unglück aller beteiligten Mitmenschen.

Wie man also auf den Gedanken kommen kann, eine spezielle Gruppe von Menschen, ein Volk, eine Gemeinschaft könne so sehr am eigenen Wohl und Wehe Schuld tragen, dass man dieses auslöschen will, ist mir schleierhaft.


Wenn also überhaupt eine Frage erlaubt sein sollte, dann , hier in diesem speziellen Thread diese:

Wer von euch kann sagen, dass ein Jude Schuld trägt an seinem miserablen Leben... ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 23:38
@aishah07

"Wer von euch kann sagen, dass ein Jude Schuld trägt an seinem miserablen Leben... ??"

Keiner

Mir ist auch nicht egal was jemand denkt. Aber um sein denken heraus zu finden, muss ich diesen Menschen erst einmal kennen lernen und das kann ich nur wenn ich offen bin und sein Denken nicht schon vorher von seinem Äußeren ableite.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 23:48
@antigone44


Das ehrt dich ( jemanden erstmal kennelernen zu wollen)...

Hier geht´s aber ums Ganze.

Der "eine" Jude wird hier stellvertretend genommen, um ein ganzes Volk zu beurteilen.

Haben dir Oragne aus Jaffa jemals Schaden zugefügt?

Ich weiss, dass du nein sagen musst. :)

Hätten dir jüdische Menschen im Jahre 1933 Böses zufügen können? Wieder musst du nein sagen.

Was wird hier diskutiert?

"Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein...." - mit dem Hintergrund, ob der Holocaust wirklich so schlimm gesesen sein soll - und das diskutieren Menschen, die weder eigene Erfahrungen haben, noch nas nötige Wissen über die Ausmaße dieser widerlichen Veranstaltung...

Wenn man nichts weiss, aber alles glauben mag, was das Geschehen relativiert, was sollte man dann am besten machen, @antigone44 ?

Du hast Recht, man sollte sich nicht einen Irren aus Teheran als Diskussionsleiter suchen. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:17
@aishah07

Ich kann dir nur Recht geben, natürlich ist es für einen Juden verletzend wenn er so etwas lesen muss.

Ich würde jetzt auch gern was ganz schlaues sagen, aber mir fällt nichts ein.

Das Positive ist aber dass man aus solchen Diskussionen lernt und Meinungen sind veränderbar. :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:19
@antigone44
Dein Wort in die Gehörgänge derer, die es angeht! :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:20
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Ich würde jetzt auch gern was ganz schlaues sagen, aber mir fällt nichts ein.
:)

Du hast das beste "Schlaue" soeben gesagt!

:)@antigone44


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:20
@antigone44

du moechtest immer das Beste sehen in den Menschen, das ehrt dich und deine Meinung. Aber ganz ehrlich wieviele werden ihre Meinung aendern oder sich die Muehe machen sich mit ihrer eigenen Meinung auseinandersetzen ?? Wieviele ??

Also stellen wir noch eine Frage die hier auch reingehoert : Wieviele von Euch kennen einen Juden persoenlich ? Haben sich schon mal mit Juden auseinandergesetzt ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:37
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wieviele von Euch kennen einen Juden persoenlich ? Haben sich schon mal mit Juden auseinandergesetzt ?
Man muss heute einen Juden nicht persönlich kennen, um festzustellen, dass einem ein (irgendein) Jude nicht das Leben vermiesen kann, der dem Holocaust zum Opfer gefallen ist @asmodee

Hier geht´s ja um den Holocaust.

Wie gerechtfertigt kann ein Massenmord dieses Ausmaßes sein, um das sogenannte "Volkswohl" zu schützen? Und wieviele Augen muss man selbst zudrücken, um den Massenmord an Juden im Dritten Reich zu relativieren? Und wie beleidigt kann man heute selbst sein, um diese Tat mit der eigenen nicht erlebten Vergangenheit zu entschuldigen? Wo man doch selbst diese Vergangenheit nicht zu beklagen hat, hier, mitten in Deutschland!?

Statt dumm rumzuschwafeln (relativieren, Zahlen und Begebenheiten anzweifeln) könnte man einfach das Maul halten.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:45
@aishah07

Word :D aber ein richtiges dickes fettes Word dazu , alles kann ich nur unterstreichen gehen.

Es kann keiner . Die die es nicht sehen wollen reden nur von Zahlen Zahlen und nochmals Zahlen. Relevatieren ist gross angesagt, mit den Fingern weisen auf andere Laender und sagen aber ..... Bombenangriffe waren Meuchelmorde ect. sowas darf und muss unter einigen geltend gemacht werden. Bloss so kann man dann den Holocaust relevatieren in seinen Grenzen setzen und nicht anders.

Aber immer schon unter dem Deckmantel Menschenfreund zu sein, um Aufklaerung zu machen, oder noch am besten der Satz: ich moechte ja nur kritisch sein und dazu duerfen oder muessen dann mehr als fragwuerdige Inhalte aus dem Inet herhalten gehen .

Aber dieses darf ja gestattet sein, oder muss gestattet sein. Wie kann man nur

Ja dann lieber sein Maul halten und nicht die grosse klappe aufreissen gehen und am besten noch jammern gehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 00:58
@asmodee


Wir können mal deutlich werden und sagen, der Holocaust war ein großes Unglück - für alle Beteiligten. Für die Opfer so, wie für die Täter und deren Nachfolger (im rechtlichen Sinne) Ich denke, das wurde auch schon oft genug deutlich erklärt.

Und darum - keine Frage, die auf Relativierung abzielt, ist erlaubt!

Jede Frage in diese Richtung ist ein weiteres Verbrechen, was hier in Deutschland zu recht geahndet wird. Und jeder, der hier anfängt, über Zalen zu faseln, ist ein Verbrecher - wissentlich, denn wer kann sich über Zahlen ereifern, wenn er sich nicht schlau gemacht hat??? Ob es nun 6 Millionen Juden waren, die unter dem Unrechtsstaat Drittes Reich gelitten haben, oder ein paar Menschen weniger, weil sie flüchten konnten --- was bedeutet das im Ausmaß dieser Schweinerei? Wie kann ein Mensch sich tatsächlich daran machen und nachrechnen, nur um auf ein Gramm weniger an Menschenleben zu kommen -- ???

Was für eine dämliche Denke hat so ein Mensch?


Gut, rechnen wir mal aus, wieviele Neandetaler sterben mussten, weil es nicht mehr genügend Mammuts zum verspeisen gab? Und was bringt uns das? Das Unglück wird dadurch nicht weniger. Oder?

Na ja, mit logischen Überlegungen kann man Esel nicht überzeugen... ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 08:00
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Sind die Juden euer Unglück?

Geht es euch schlecht, weil es Juden gibt?
Das kann ich nicht so beantworten. Vielleicht ginge es mir besser, wenn es keine Juden gäbe. Da gibt es so ein arabisches Völkchen, die können deine beiden Antworten mit JA beantworten, mir bleibt nur ein "Ich weiß es nicht genau...vielleicht".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 08:12
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Statt dumm rumzuschwafeln (relativieren, Zahlen und Begebenheiten anzweifeln) könnte man einfach das Maul halten.
Das könnte man machen, aber das könnten auch ausnahmslos ALLE tun. ;)
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was für eine dämliche Denke hat so ein Mensch?
Ansichtssache, nichts weiter. Das ist nur eine persönlich Wertung deinerseits und das ist eigentlich gar nichts.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Und darum - keine Frage, die auf Relativierung abzielt, ist erlaubt!

Jede Frage in diese Richtung ist ein weiteres Verbrechen, was hier in Deutschland zu recht geahndet wird. Und jeder, der hier anfängt, über Zalen zu faseln, ist ein Verbrecher - wissentlich, denn wer kann sich über Zahlen ereifern, wenn er sich nicht schlau gemacht hat??? Ob es nun 6 Millionen Juden waren, die unter dem Unrechtsstaat Drittes Reich gelitten haben, oder ein paar Menschen weniger, weil sie flüchten konnten --- was bedeutet das im Ausmaß dieser Schweinerei? Wie kann ein Mensch sich tatsächlich daran machen und nachrechnen, nur um auf ein Gramm weniger an Menschenleben zu kommen -- ???
Nett, dass du das so festlegst, aber Fragen sind immer erlaubt. Verbrecher...das sagst du, ich meine, Verbrecher sind die, die Zweifelnde bestrafen wollen. Das sind nämlich diktatorische Methoden und Diktatoren sind Verbrecher...so Hitler, Stalin, Mao...etc.
Ob es 6 Mill. waren oder vielleicht sogar viel weniger, spielt für viele schon eine Rolle. Der Zahl 6 hängt in dieser beziehung irgendwie etwas mystisches an. Unrechtsstaat Drittes Reich...Zeige mir einen echten Rechtsstaat, nicht nur dem Namen nach.
Wie kann ein Mensch nur nachrechnen...es gibt sogar Menschen, die so ein Verbrechen miterlebt haben oder sind Nachkommen von "Miterlebern" und die begehen jetzt einfach die Verbrechen an anderen.
Das Verhalten eines Volkes gibt den Ausschlag wie man mit deren Unglück umgeht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 10:27
@kanuni

>> Sind die Juden euer Unglück?

Geht es euch schlecht, weil es Juden gibt?


Das kann ich nicht so beantworten. Vielleicht ginge es mir besser, wenn es keine Juden gäbe. Da gibt es so ein arabisches Völkchen, die können deine beiden Antworten mit JA beantworten, mir bleibt nur ein "Ich weiß es nicht genau...vielleicht".<<

Oh geht es Dir schlecht? Oh Du Armer! Und wie soll dieses vielleicht aussehen? ^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 10:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh geht es Dir schlecht? Oh Du Armer! Und wie soll dieses vielleicht aussehen? ^^
Da isser ja wieder, der Wortverdreher...:D Vielleicht besser setzt er mit schlecht gleich. Schwarz/weiß...oder wie war das? :)
Deine Frage ist für die Katz. Es wäre möglich, dass es mir besser ginge, wenn es keine Juden gäbe. Aber wie kann ich das wissen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 10:58
Kanuni@

Vielleicht ginge es mir besser, wenn es keine Bayern gäbe - außer mich natürlich ;)
Aber wie kann ich das wissen ;) ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.03.2009 um 10:59
außer mir :D

Mit dem Dativ hammas mia net so


Anzeige

melden