Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 22:23
@Trapper
Wie wäre es mal, beginnend bei der von Dir als mit unbelegbaren Daten versehenen "offiziellen Schulversion", wenn Du einfach mal die Fachliteratur, jene die weltweit Anerkennung findet liest, statt Dir von dubiosen Webseiten Zweifel an geschichtlichen Ereignissen aufdrängen zu lassen?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 22:23
@Trapper

Du solltest deine Quellen künftig genauer überprüfen und nicht jeden Schund glauben, den dir irgend eine braune Seite als die Wahrheit verkaufen will.

Wie alt bist du eigentlich? 14?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 22:29
@Trapper
Aber wie soll Otto-Normalverbraucher entscheiden was wahr und was unwahr ist?


Kein Ding, in der Bibliothek findest du haufenweise Geschichtsbücher darüber die jeden aufkommende Zweifel im Keim ersticken lassen oder du suchst dir mal ein par fundierte Internetadressen raus wo auch Quellen genannt werden, ist für jeden Interessierten alles frei zugänglich da wird uns nichts vorenthalten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 22:31
@Trapper

Sag mal willst du uns hier für dumm verkaufen?
Diese Quelle hat das Revisionisten schon im Link enthalten.
Und du willst mir jetzt allen ernstes erzählen, dass du natürlich niemals gewusst hast, dass das eine kriminelle und radikale Seite ist?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 22:48
Zum Thema "Revisionismus" und dem hier angesprochenen Link, -hier eine sehr aufschlußreiche Seite:

http://www.h-ref.de/literatur/revisionismus.php


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 22:57
Also was mich an der Diskussion über den Holocaust aufregt ist, dass man immer daran erinnert und dann heißt es das sich so was nie wieder wiederholen darf und was ist das Ergebnis?

Das "nie wieder" bezieht sich wohl nur auf die Situation wo von einem durchgeknallten deutschen Diktator industriell betriebener Völkermord begangen wird.

Hat jemand bzw. Deutschland den Völkermord in Ruanda verhindert?

Verhindert jemand das weiterhin tausende von Menschen in nordkoreanischen KZs verrecken?

Wer macht etwas gegen das öffentliche Aufhängen von Homosexuellen im Iran?

Also mit dem Mund ist man ganz groß im erinnern und verhindern, in die Realität kommt von dem ganzen Bla Bla NICHTS an.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 01:41
Im Tod gibt es keine Unterschiede, niemand stirbt besser oder schlechter als der andere, dass ist meine Art der "Geschichtsaufbereitung" !
Wenn man tot ist - ist man halt tot.
Aber der Weg dahin kann schon unterschiedlich sein.
Ein Schuss in den Kopf ins Stammhirn und weg bist du.
Ein Minutenlanger Kampf bis zu diesem Tod in der Gaskammer hingegen ein Gewaltiger Unterschied.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 06:10
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sag mal willst du uns hier für dumm verkaufen?
Diese Quelle hat das Revisionisten schon im Link enthalten.
Und du willst mir jetzt allen ernstes erzählen, dass du natürlich niemals gewusst hast, dass das eine kriminelle und radikale Seite ist?
Auch wenn es dir unwahrscheinlich erscheint.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemals in Erwägung gezogen über evtl. Zweifel der Ereignisse auch nur nach zu denken. Ich bin doch damit groß geworden. Das war die Welt wie ich sie kannte. Die "brauenen" sind für mich nur Leute die mal in randnotitzen von Zeitungen erwähnt werden.
Erst durch Anstöße in dieser Diskussion hab ich mal nach entsprechenden Seiten gesucht, von denen ich vorher schon aus prinzip nichts wissen wollte.

Wenn man dann von so was überrollt wird, stehen einem erst mal die haare zu Bergen.

Ich kann prima damit leben das wir den Holocaust verbrochen haben.
Der erste Schock, war, das wir es vielleicht nicht getan haben.
Das hätte mein ganzes Weltbild erschüttert.

Für euch ist das alles vielleicht eion alter Hut aber wer erstmalig mit den Argumenten der Gegenseite konfrontiert wird, hat automatisch den Drang das überprüfen zu wollen.
Mache ich natürlich nicht-hab ja kein bock auf Ärger.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 06:26
@Merlina
Und selbstverständlich ist mir klar das es eine verbotene, rechte Seite ist.
Das es unter Strafe steht so was auch nur zu sagen ist doch jedem Kind in Deutschland klar.
Das ändert aber nichts daran, das man erst mal kalkweiß wird wenn man erstmalig solche Argumente in Masse liest.

Das daraus ne Debatte wird, hab ich auch nicht beabsichtigt.
Ich wollte nur den Disput zwischen @Fuchs76
und @kiki1962 verstehen und anschließend bestätigen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 07:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zum Thema "Revisionismus" und dem hier angesprochenen Link, -hier eine sehr aufschlußreiche Seite:
Stimmt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 09:13
@Fuchs76
"Das ist möglich, wenn der Server zum Beispiel in den Staaten steht. Da ist der deutsche Rechtsstaat machtlos."

Es gibt Beispiele dafür, dass eine Site, die auf einem Server in USA liegt nicht (mehr) von Deutschland aus zugänglich ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 11:54
@mrcreasaught

Wünschenswert. In den Staaten gibt es echt krasse Rassisten...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 12:01
@Fuchs76
Ja!
Meine Verwandten in Georgia sind auch alle "Negerhasser".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 12:26
Hab ihn gefunden, war im falschen Thread, sorry ^^

@insideman


Du machts hier ein schlau und verstehst noch nicht einmal das paradoxe an deinen eigenen Worten

Du hast geschireben :
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie gesagt es gibt Menschen die machen Unterschiede wie jemand getötet wurde, wehrlos, im Krieg, durch Bombenangriffe.
Nicht im Bezug aufs Opfer, das ist tot, aber die Tat an sich ist nicht zu vergleichen.
Ob jemand in der Gaskammer erstickt oder unter Trümmern, ist das gleiche. Das Bombenopfer hat vermutlich noch mehr qualen, durch Verbrennungen etc. . Wenn jemand elendig an Krebs verreckt (Hiroshima), hat er mehr qualen als ein Jude in der Gaskammer. Und du möchtest immer noch das Leid der einen über das andere stellen ? Lächerlich !

Ich mache das nicht, für mich sind alle Opfer gleich, wenn du es anders hältst, nicht mein Problem, nur widerspricht das deiner eigenen Logik.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kommst du jetzt auf das ? Abgesehn davon dass es hier um den Holocaust geht,haben wir deutsche keine Indianer getötet und wenn man hier denen gedenkt hätt ich damit auch kein Problem.
Wie ich darauf komme ? Weil das Thema Jude anders behandelt wird als das Thema Indianer oder Armenier, erkläre mir den Unterschied, wenn du es kannst ! Und hier haben wir auch mein Problem mit dem Thema, Holocaust hier, Holocaust dort, immer sind die Juden die ärmsten, meiner Meinung nach Blödsinn, hier wird ganz klar getrennt behandelt...

Massenmord wird immer mit "Deutsch" assoziiert, nicht mit den USA, der Türkei, Spanien oder Russland, dabei haben die nichts anderes getan.

Aber eine Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung, denk doch was du willst und behandle mit "Unterschied", wohin das führen soll ist mit schleierhaft...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 12:36
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Massenmord wird immer mit "Deutsch" assoziiert, nicht mit den USA, der Türkei, Spanien oder Russland, dabei haben die nichts anderes getan.
für mich war hitler der schlimmste Massenmörder also waren auch die Deutschen die jenigen die den ekelhaftesten und abscheulichsten Massenmord aller Zeit begangen haben!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:. Wenn jemand elendig an Krebs verreckt (Hiroshima), hat er mehr qualen als ein Jude in der Gaskammer. Und du möchtest immer noch das Leid der einen über das andere stellen ? Lächerlich
jeder Massenmord ist schrecklich! was Hitler getan hat war das abscheulichste und ekelhafteste was es je gegeben hat...deswegen darf sich deutschland auch meiner Meinung nach für die nächsten Jahrhunderte nicht zu viel Nationalstolz erlauben!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 12:37
@Chris0815


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 12:37
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also mit dem Mund ist man ganz groß im erinnern und verhindern, in die Realität kommt von dem ganzen Bla Bla NICHTS an.
Ja, auf Worte sollten hierTaten folgen, das wurde hier im thread auch schonmal angesprochen
dass grad auch Deutschland eine Vorbildsfunktion einnehmen sollte.
Sich aktiv gegen jede Kriegstreibereien aussprechen sollte, und sich gegen jedes Unrecht bezüglich Menschenrechte stark machen sollte

Alles schön und gut, Mahnmale, Stolpersteine ect.
Ob es dazu beiträgt, aus der Geschichte aktiv zu lernen,
oder nicht zuletzt vor allem den Künstlern zu Geld und Ansehen verhilft, lass ich mal im Raum hier stehen ....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 12:53
´<< jeder Massenmord ist schrecklich! was Hitler getan hat war das abscheulichste und ekelhafteste was es je gegeben hat...deswegen darf sich deutschland auch meiner Meinung nach für die nächsten Jahrhunderte nicht zu viel Nationalstolz erlauben! >>

Pustekuchen !!!!

Und was mich völlig anätzt, ist, dass der Holocaust jegliches andere perverse Verbrechen, gleich welcher Nation auch immer, relativiert.
Zumindest wird das immer wieder und gern zum Anlass genommen.

Ich lass mir alles einreden, aber nie und nimmer Schuld für Klamotten, wo ich noch gar nicht auf der Welt war.


Und Nationalstolz ? Lege ich eh kein Wert drauf.
Davon ab, welche Nation dürfte überhaupt stolz auf sich sein und vorallem auf was ?
Ich kenn keine.
Lass mich aber gern belehren.

Auf was sind die fähnchenschwingenden Amis eigentlich so stolz ? Ist mir ein Rätsel.
Aber die können wahrscheinlich nix dafür, deren Patriotismus wurde ja förmlich schon mit der Muttermilch eingesogen ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 13:05
@kamaju
"für mich war hitler der schlimmste Massenmörder also waren auch die Deutschen die jenigen die den ekelhaftesten und abscheulichsten Massenmord aller Zeit begangen haben!"

Verstehe ich nicht!
Die sukzessive Ausrottung vieler Millionen Menschen durch Stalin war nicht weniger
schlimm!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 13:11
@mrcreasaught
Stalin war aber kein Nazi! schon schlimme Streits im Privatleben gehabt wegen meiner Stalin meinung :D, finde Stalin nicht so schlimm wie Hitler...klar er hat auch viel Leid gebracht! Er war halt einfach kein Nazi das ist der Unterschied für mcih! ich hasse alle Nazis wie die Pest, deswegen ist Niemand in der Geschichte für mich so schlimm wie hitler


Anzeige

1x zitiertmelden