Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.01.2006 um 02:20
>>"Nicht das ich diese Zeitung regelmässig lesen würde, aber ist dieses Schmuddelblatt nit 100% legal in Deutschland erhältlich?
Wieso sollten die Mods das jetzt löschen?"<<



natürlich ist diese "zeitung" legal.
und das wird auch nicht gelöscht.
der springende punkt ist, wie du schon selber sagst, das es sich um ein schmuddelblatt handelt.
und daher weiss man auch, woher der gute dr. seine informationen bezieht, und wie man diese bewerten muss.
aber das wusste er genau, deswegen hat er es auch vermieden, quellen anzugeben. ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-


Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.01.2006 um 13:54
@gsb23
[Zitat gsb23:]
Du kleiner Schleimbeutel - kannst nichtmal richtig zitieren. Das lernt man nicht
in diesem Forum.
[Zitat Ende]

Wenn ich zitiere, kennzeichne ich es, wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist.
Zum Beispiel so:
[Zitat gsb23:*]
… Viel grösserer Beliebtheit erfreut sich der Ausruf, "Du Nazi" gegen jede/n,
egal ob Deutscher oder Däne, wenn das Thema auf Einwanderung und
Integration kommt um kritische Kommentare im Keim zu ersticken. Wer
darüber nachdenkt, wie man dem Problem der Ausländer-Integrierung
beikommen kann, wann es genug Einwanderer in einem Staat sind und wen
man gern einwandern lassen wollte, und das gern diskutieren würde, ist nach
Meinung derer, die Hitler-Deutschland für sich zu nutzen verstehen, ein
ausgemachter Nazi. …
[Zitat Ende]

In diesem Sinne: Mir ist es gleichgültig, ob ich nach Ihrem Dafürhalten Jesus
in Person oder Satan selbst bin. Unterlassen Sie bitte nur die Hetze gegen
meine Person, die ja mit Ihrer These [Zitat gsb23:]
Bist du ein Neo-
Nazi? Ich denke, ja du bist einer.
[Zitat Ende] nun endlich nicht mehr zu
leugnen ist. Ich kann dafür keine Gründe erkennen, Sie nennen mir ja auch
keine. Meine Wenigkeit hat noch nie Hetzparolen gepostet, ganz im
Gegensatz zu Ihnen. Auch im Gegensatz zu Ihnen, konnte ich es mir bisher
verkneifen, mit Beleidigungen um mich zu werfen. Wie kommen Sie nur
darauf, ich könnte etwas extremistisches an mir haben?!?

Was denn nun?!? Ist es jetzt verwerflich, dass ich Hitlers Bestseller, Mein
kampf
nicht gelesen habe, oder wäre es noch verwerflicher wenn
ich frei daraus zitieren könnte? Ich bin Sicher, Sie gehören zu jenen,
[Zitat gsb23:*]
… die Hitler-Deutschland für sich zu nutzen verstehen …
[Zitat Ende]
und mir aus jedem erdenklichen Kenntnisstand meinerseits einen -Strick- zu
drehen vermögen.

* 12.11.2005 – Deutschland und Germanien (Seite 6)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

@case_77
[Zitat case_77:]
Wo genau steht das und wie oft wurde das in diesem 35 seitigem Thread
geschrieben.
[Zitat Ende]
Deine Gegenfrage lenkt doch nur davon ab, dass Du keine Antwort weisst.
Von Dir erwarte ich auch keine. Gsb's Reaktion zeigt doch, wer sich
angesprochen fühlt.

[Zitat case_77:]
Ob die erhältlich waren? Die wurden dir hinterhergschmissen und das weisst
du auch.
[Zitat Ende]
Nein, das weiss ich nicht. Ich scheue mich nicht, dumme Fragen zu
stellen, wenn es der Wahrheitsfindung zuträglich ist.
[Zitat case_77:]
… Aber mir schon klar was kommt: alles gefälscht.
argumentation zwecklos …
[Zitat Ende]
Wenn jemand meine Fragen als Leugnen von irgendetwas betrachtet, ist dies
nicht mein Problem.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

[Zitat Kokain:]
Nach Kriegsende 1945 dürften einige Millionen von Exemplaren in zahlreichen
Haushalten, zusammen mit Hitlerbildern und anderen Erinnerungen an das
NSDAP-Regime, beseitigt worden sein.
[Zitat Ende]

Eine vermutlich dümmliche Frage beschäftigt mich ja noch:
Haben die Besitzer der Bücher diese beseitigt, oder waren das die Aleierten?



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.01.2006 um 13:56
>>"Eine vermutlich dümmliche Frage beschäftigt mich ja noch:
Haben die Besitzer der Bücher diese beseitigt, oder waren das die Aleierten?"<<


also ich denke das viele nach dem krieg ihre bücher selber vernichtet haben werden, damit sie leichter sagen können, ich hatte damit nichts zu tun.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.01.2006 um 15:26
sativa:
"Was denn nun?!? Ist es jetzt verwerflich, dass ich Hitlers Bestseller, Mein
kampf nicht gelesen habe, oder wäre es noch verwerflicher wenn
ich frei daraus zitieren könnte?"
Aber ich bitte Dich, wenn ein Prof. Dr. Michael Wolfsshohn in seinen Vorlesungen aus dem Buch zitieren darf, dann doch wohl jeder!

Kokain:
Die Bücher wurden bestimmt durch die Besitzer vernichtet. Die Bilder übrigens auch. Nur dumm, dass in jedem deutschen Wohnzimmer ein unschöner Bilderrand an der Wand zu sehen war!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.01.2006 um 19:42
@sativa


Irgendwie scheinst Du mir aufgebracht zu sein. Wenn Du aber nur Fragen stellst und irgendwelche Sachen ansprichst, zu denen Du keine Meinung äußern willst (da man Dich dann evtl. für einen Nazi halten könnte, oder auch eben nicht), mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du fragwürdig erscheinst.
Du gibst Dir den Anschein, als hättest Du bei diesem Thema hier was zu verbergen, was Dich betrifft.^^

Quote:
Haben die Besitzer der Bücher diese beseitigt, oder waren das die Aleierten?

Es würde mich intressieren, wieso ausgerechnet diese Frage Deiner Wahrheitsfindung dienen könnte ?
Was suchst Du denn sonst noch für Antworten ?

Zweifelst Du an der weiten Verbreitung dieses Buches damals ? Oder wofür ist das wichtig für Dich ?


Make my Day ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 02:07
"Auch im Gegensatz zu Ihnen, konnte ich es mir bisher
verkneifen, mit Beleidigungen um mich zu werfen."

LOL

Jungchen, lies nach. Du hast hier mit einem beleidigendem Beitrag auf mein Posting von Seite 24 geantwortet und bist nicht müde geworden, weiterhin Dummfug zu dichten. Zudem hast du mein Gb vollgespammt und wärst damit heute noch nicht fertig, hätte ich dir nicht den Zugang verweigert. Jungchen - Du suchst offensichtlich Streit. Warum? Weil ich eine Meinung habe, die dir nicht behagt. Meine Meinung behagt jedem Neo-Nazi nicht. Damit kann ich gut leben!

Auf Fragen antwortest du nicht und dümmelst weiterhin rum. Dein Eiertanz hier sagt alles aus.

Im Zitieren bist du eine Niete. Im Wortverdrehen nicht. Ich denke nicht, dass du ein ernstzunehmender User bist, dem nur an der Wahrheitsfindung gelegen ist. Wäre es so, hättest du schon längst auf anderem Wege Informationen zu deinen dümmlichen Fragen eingeholt.

Aber gut - das ist hier eine Neo-Nazi-Sammelstelle und du hast sie gfunden. Das ist mit Sicherheit kein Zufall gewesen. Es ist auch kein Zufall, dass dir meine Beiträge nicht gefallen. Das ist von mir beabsichtigt.

Ich habe keine Schwierigkeiten, mich von "Ich stelle nur mal ne Frage"-Neo-Nazis zu distanzieren. Du schon. Aus gutem Grund fragte ich dich, "Bist du ein Neo-Nazi?". Von dir kam keine Antwort, sondern ein missglückter Rechtfertigungsversuch. Dein Einwand, "Ich sehe nach wie vor keinen Anlass, Dir (oder sonstwem) gegenüber Rechenschaft abzulegen. Schon gar nicht in diesemThread.", ist ein unbedeutender Versuch gewesen, ein paar Buchstaben mehr zu tippen. Eine Antwort ist von dir auch nach hundertmal fragen nicht zu erwarten. Könntest du von dir behaupten, kein Neo-Nazi zu sein, würdest du das sicherlich sofort tun.


Jungchen, leg dich wieder hin und lies "Mein Kampf". Das Buch hast du doch schon längst im Schrank. Und wie alle damaligen Ausgaben vernichtet wurden, ist dir mit Sicherheit nicht entgangen.

Für dich wiederhole ich nochmal gern mein Posting von Seite 24, welches dir nicht gefiel und welches du nun auch noch als Morddrohung aufzufassen gedenkst:

Holocaust - Es wird an Aufklärung nie genug sein. Solange Steinzeit-Nazis sich hier wie andernorts tummeln, wird es nie aufhören mit der Aufklärung über die Verbrechen ihrer geistigen Väter. Bis ins tausendste Glied werden sie für die Verbrechen ihrer Väter bluten müssen... Und das ist auch gut so.



Verherrlichung

Eine dritte Tendenz findet sich zunehmend unter einer jüngeren Generation von Neonazis: Statt der Leugnung oder Relativierung geschieht hier zunehmend die bewusste Identifikation mit den Tätern des Judenmords und dessen Glorifizierung.

Alle fehlgeleiteten Formen des Umgangs mit dem Holocaust hängen zusammen und begünstigen einander: Die Verdrängung, Relativierung, Leugnung und Verherrlichung sind nur graduell unterschiedene Stufen einer schleichenden Distanzierung von der eigenen deutschen, schuldhaften Vergangenheit. Sie zeigen symptomatisch die noch nicht vollzogene Verarbeitung des Jahrtausendverbrechens auch in der Mitte der Gesellschaft an. Hierin besteht die Herausforderung für eine angemessene Form der Erinnerung bei denen, die nicht selbst beteiligt waren und immer weniger überlebende Opfer oder Täter befragen können.
Wikipedia: Holocaust




Jungchen, ich zähle dich zu den Steinzeit-Nazis. Dass du dich angesprochen fühlst, geht so in Ordnung.





Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 03:42
Jungchen, leg dich wieder hin und lies "Mein Kampf". Das Buch hast du doch schon längst im Schrank.

Es ist nicht verboten besagtes Buch zu besitzen.
Ich selber empfehle es jedem ab der 9ten Klasse. Von Hitlers Schergen hat es kaum einer gelesen, dafür ist es einfach zu schlecht geschrieben. Dem interessierten Leser von heute zeigt es schonunglos die geistige mittelmässigkeit seines Autors, sowie die Wiedersprüchlicheit der Ideologie.

Und wie alle damaligen Ausgaben vernichtet wurden, ist dir mit Sicherheit nicht entgangen.

In jedem deutschen Standesamt wurde zwischen 1935 und 1945 eine Ausgabe von "Mein Kampf" an jedes Brautpaar überreicht, ähnlich wie davor und danach "Die Bibel". Die Ausgabe von der Hochzeit meiner Großeltern habe ich noch, sowas wirft man doch nicht weg!


Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 16:05
@gsb23
Ich stehe zu meiner Antwort auf das Posting (24). Was ist daran
problematisch, dass ich eine distanzierte Sichtweise für sinnvoll halte?
Offenbar nichts, denn Ihnen fällt nichts anderes ein, als damit zu kontern, ich
würde eine dümmliche Bemerkung nach der anderen von mir geben.
Es mag ja sein, dass ich vereinzelt eine etwas unwirsche, vielleicht gar
beleidigende Ausdruckseweise gewählt habe. Dafür bitte ich um
Entschuldigung. Ich denke aber nicht, dass diese Verfehlungen meinerseits
ein Freibrief sein können.
Zu der sogennannten GB-Spam: Das ist doch lächerlich! Wie gesagt: auf eine
persönliche Frage behalte ich mir das Recht vor, auf persönlichem Wege zu
antworten. Zudem: Ich bin sicher, sie verfügen noch über das eine oder
andere GB …

Aus gutem Grund fragte ich dich, "Bist du ein Neo-Nazi?".
Den (vermeintlich guten) Grund werden wir wohl nie erfahren.
Von dir kam keine Antwort, sondern ein missglückter
Rechtfertigungsversuch.

Das ist ja mal was neues … Beispiele werde ich wohl vergeblich einfordern.
Sollten Sie allerdings auf die Frage nach der Definition aus sein, da habe Sie
sich ja bereits selbst ins Knie geschossen. In diesem Thread eine Definition,
nach der Nazi eine abwertende Formulierung für Nationalsotialist sei, an
anderer Stelle eine völlig andere Aussage diesbezüglich. Dazu siehe
vorhergegangener Post meinerseits.

@jimmibondy
(Zitat Jimmibondy:)
Irgendwie scheinst Du mir aufgebracht zu sein. Wenn Du aber nur
Fragen stellst und irgendwelche Sachen ansprichst, zu denen Du keine
Meinung äußern willst (da man Dich dann evtl. für einen Nazi halten könnte,
oder auch eben nicht), mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du fragwürdig
erscheinst. Du gibst Dir den Anschein, als hättest Du bei diesem Thema hier
was zu verbergen, was Dich betrifft.
(Zitat Ende)
Worauf willst Du denn hinaus? Die Frage, wer die Bücher vernichtet hatte,
veranlasst Dich zu so der Aussage, ich solle mich nicht wundern, wenn man
mich für fragwürdig hält? – Eben das würde ich schon sehr begrüßen,
wenn man meine Fragen für fragwürdig hält.
Stattdessen hagelt es Kritik an meiner Person. Ich kann damit leben, aber es
ist damit doch niemandem geholfen. Und – Ja, ich finde schon, dass die
besagte Frage nicht so ganz irrelevant ist.
(Zitat Jimmibondy:)
Du gibst Dir den Anschein, als hättest Du bei diesem Thema hier was
zu verbergen, was Dich betrifft.
(Zitat Ende)
Was willst Du denn von mir wissen? Und warum sollte ich Zeit und Energie
investieren, Dich von der Wahrheit bzgl. meiner Person zu überzeugen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 16:11
@gsb23
[Zitat gsb23:]
Im Zitieren bist du eine Niete. Im Wortverdrehen nicht.
[Zitat ende]
Mal von Satztechnischen Unsauberkeiten / Fehlern abgesehen, wäre es ja
schon interessant, zu erfahren, worauf sich diese Behauptung stützt.

Wenn Sie mich nicht für einen ernstzunehmenden User halten, dann wundere
ich mich doch sehr, welches Maß an Aufmerksamkeit sie mir zukommen
lassen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 17:47
"In diesem Thread eine Definition,
nach der Nazi eine abwertende Formulierung für Nationalsotialist sei, an
anderer Stelle eine völlig andere Aussage diesbezüglich. Dazu siehe
vorhergegangener Post meinerseits. "




Die Erklärung für deine Verwirrtheit ist mit Sicherheit dein Hang dazu, User und deren Postings zu verwechseln. Vielleicht solltest du die Posts der Mitdiskutanten einfach genauer lesen. Das träfe sich auch gut, willst du weiterhin auf meine Postings antworten oder überhaupt mal andenken, an einer Diskussion teilzunehmen.

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 17:51
"Ich stehe zu meiner Antwort auf das Posting (24). Was ist daran
problematisch, dass ich eine distanzierte Sichtweise für sinnvoll halte? "



Das ist nicht weiter problematisch, das ist symptomatisch für Neo-Nazis, Holocaust-Leugner und WK-II-Relativierer.



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 18:33
@sativa


"Deine Gegenfrage lenkt doch nur davon ab, dass Du keine Antwort weisst.
Von Dir erwarte ich auch keine. Gsb's Reaktion zeigt doch, wer sich
angesprochen fühlt."

Junge, du redest NUR um den heissen Brei herrum? Mit dir zu diskutieren ist nutzlose Zeitverschwendung, da DU nicht diskutierst. Was für eine Antwort weiss ich nicht? Mir ist nicht aufgefallen das der Hauptlast des Threads aus Beleidigungen und MOrddrohungen an die arme Neonaziszene besteht. Das ist auch quatsch also versuch nicht das in die Richtung zu lenken. Hier gehts um was ganz anderes.

"Nein, das weiss ich nicht. Ich scheue mich nicht, dumme Fragen zu
stellen, wenn es der Wahrheitsfindung zuträglich ist."

Was soll dann deine Fragerei. Offensichtlich reitest du jetzt schon seitenweise um die Aussage herrum, das die armen Deutschen ja nicht mal ansatzweise etwas vom HC wussten (wenn es ihn nach deiner Ansicht ünerhaupt gegeben hätte). Sagt man die das Hitlers Ansichten in seinen Reden und "mein kampf" einfach zu finden sind, versuchst du uns hier glaubhaft zu machen, das sein Buch ja nie für die Offentlichkeit erhältlich gewesen wäre. SChreibt man dir darauf das das Quatsch ist und dir sein Buch hinterhergeschmissen wurde, kommst du mit der Ansicht das das ja kaum einer gelesen hätte. Aber entschuldigt das etwas?

Vieleicht solltest du es mal lassen hier nur mit deinen pseudosarkastischen Gegenantworten zu kontern und mal klare Statements zu liefern, an denen man sich ein Bild von deiner MEinung machen könnte. Dann würdest du auch eventuell auf mehr "Verständnis" stossen.



"Wenn jemand meine Fragen als Leugnen von irgendetwas betrachtet, ist dies
nicht mein Problem. "

Eben doch. Warum steht oben.




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 20:19
@gsb23
Bis ins tausendste Glied werden sie für die Verbrechen ihrer Väter bluten müssen... Und das ist auch gut so.

Darf ich mal fragen, woher Du diesen dümmlichen Satz hast? das ist doch wohl nicht wirklich deine private Auffassung, oder? Bist Du ein ewig verknöcherter, verbitterter und nachtragender Jude?
Dann sei gewiß, das sich das Bewußtsein in der jüdischen Bevölkerung inzwischen deutlich gewandelt hat.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 20:54
Hallo derDUL,

endlich mal einer, der sich zu fragen traut! ;)


Wenn ich schreibe, " Holocaust - Es wird an Aufklärung nie genug sein. Solange Steinzeit-Nazis sich hier wie andernorts tummeln, wird es nie aufhören mit der Aufklärung über die Verbrechen ihrer geistigen Väter. Bis ins tausendste Glied werden sie für die Verbrechen ihrer Väter bluten müssen... Und das ist auch gut so." - dann meine ich das auch so.

Ich erklär's dir.

All jene hier(und in anderen Foren oder sonstwo, wo sie ihre Dummheit öffentlich bekunden), die sich "ausgenutzt und unterdrückt fühlen" von einer "Holocaust-Industrie", die sich immer noch im Zahlbetrieb wähnen, die also meinen, sie würden immernoch zahlen und zahlen und zahlen, die also meinen, ihnen würde man die Schande ihrer Väter nie verzeihen, die sich also als Opfer wähnen, die also Nazi-Gedankengut verbreiten! - all jene werden tatsächlich weiterhin für die Taten ihrer geistigen Väter bluten müssen, da sie sich eine andere Wirklichkeit nicht zu träumen wagen. Sie, also all jene, die wir hier getrost als "Neo-Nazis", "Steinzeit-Nazis", "Ewiggestrige" oder einfach "VOLLIDIOTEN" bezeichnen dürfen, werden weiterhin "bluten", da sie es sich so sehr wünschen.

Verstehst du das? Ich meine, kapierst du die Tragweite der eigenen Entscheidung eines jeden dieser "VOLLIDIOTEN"?? Wenn jemand für sich meint, er würde immernoch "Wiedergutmachungszahlungen" als Jüdische Volk leisten, obwohl dem nicht so ist, tatsächlich ihm niemand auf der Strasse eine Knarre an die Nase hält und ruft, "Rück schon die Wiedergutmachung raus, du Nazi" - und dieser jemand denkt trotzdem, er würde "bluten" müssen für eine Sache, die er nicht zu verantworten hatte, sondern seine geistigen Väter - dann "blutet" er - freiwillig. Und darum werden wir zwei beiden nichts ändern können, bis der dumme Nazi endlich ausgeblutet hat oder sich entschieden hat, seine Dummheit zuzugeben und endlich den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Ich erkläre dir gern auch noch den Artikel aus Wikipedia, falls gewünscht.

Zu deiner anderen Frage: Nein, ich bin kein "ewig verknöcherter, verbitterter und nachtragender Jude" - ich bin noch nichtmal ein "ewiger" Jude. Ich bin jemand, der sich nicht als Opfer fühlt und dem man kein schlechtes Gewissen einreden kann. Das liegt sicherlich daran, dass ich einiges an zeitgemässer Bildung genossen habe, was man von Nazis und ihren Vorkämpfern nicht behaupten kann.

Du solltest auf deine Syntax achten. Bei Nazis ist dieser Tipp vergebens, bei dir hoffe ich mal nicht...

Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 21:14
@gsb23
also, zumindest meine Syntax glaube ich immer noch im Griff zu haben.
Du mußt aber zugeben, das Du ein Reizwort ausgesprochen hast. Von wegen, die Schuld der Väter heimsuchen bis ins dritte und vierte Glied!
Ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Mein Vater war überzeugter Nationalsozialist und ich und alle meine Geschwister, wurden streng nationalsozialistisch erzogen. Mit allem, was dazu gehört: Hitler und Göbbels-reden direkt aus der Stereoanlage und mitten hinein in die Köpfer der Heranwachsenden.
Also, über Nationalsozialismus muß mir niemand etwas erklären wollen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 21:31
DerDUL,

das "Reizwort" war mit Bedacht gewählt. Ich schreibe hier ausnahmslos, wie und was ich meine.

Ich will dir nichts über Nationalsozialismus erklären - meine Meinung kannst du hier lesen und das Wissen über die Fakten setze ich voraus. Mein Angebot bezog sich auf den Abschnitt aus Wikipedia, der ja hier besonders den Nazis ein Dorn im Auge ist. Wenn bei dir keine Aufklärung notwendig ist, um so besser.


Was weiterhin notwendig bleibt, ist die Aufklärung über den Holocaust und die Gründe dafür.

Wenn man hier mal durchliest - oder in andere Foren schaut, in denen das Thema relevant ist - da sträuben sich mir regelmässig alle Nackenhaare. Immer wieder die gleichen verdummenden Parolen, immer wieder der Neidfaktor und der aufgeschlitzte Geldbeutel werden ins Rennen um die Gunst der Dummen und Vollidioten geschickt.

Ich habe hier in diesem Thread lange nur mitgelesen, aber weils mich ankotz, das dumme Geschmiere der "Ich wollt ja nur mal fragen" - Gehirnakrobaten, habe ich sie alle mit meinem "Reizwort" gezeichnet. Sie wollen bluten? Meinetwegen. Wers nicht will, soll einfach damit aufhören. So einfach ist das - tatsächlich.



Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 23:14
http://www.israswiss.net/fts.php?criteria=u-boote&x=0&y=0

Hahaha, keine Wiedergutmachung mehr! Hahaha.
Hahaha ughhhrrrr....

Also, dann nennt mir EIN EINZIGES Land - außer dem o. a. - bei dem die Bundesregierung gleichermaßen gehandelt hätte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 23:16
@gsb23


volle Zustimmung!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 23:25
@mrcreasaught

sos ... das ist es also worum es hier geht? Die "jahrelange SChuldvorwürfe" ... die "REperationszahlungen in Milliardenhöhe" die wir tagtäglich zahlen müssen?

2 U-Boot die von der Bundesregierung zu 30% subventioniert aber ansonsten "normal" verkauft wurden?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.01.2006 um 23:48
"Die Gesamtleistungen deutscher Wiedergutmachung beliefen sich Ende 2000 auf rund 55 Mrd. EUR, davon entfallen ca. 40% auf Israel bzw. Empfänger in Israel. Jährlich werden ca. 256 Mio. EUR an Wiedergutmachungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Leistungen für die Wiedergutmachung in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 werden auch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt."

Soviel jetzt mal als Fakt zum Thema Wiedergutmachung.
Eine Quellenangabe spare ich mir lieber, um nicht in eine politisch unliebsame Ecke gestellt zu werden.
Wisster Bescheid?!


Anzeige

melden