Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:57
Beides sind schreckliche Diktaturen. Ich verstehe nicht, wie immenoch viele Leute hierum
Forum zB Mao oder Stalin als die "Guten" betrachten können. Das ist total irre.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 19:05
Das stimmt allerdings


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 19:35
genau!würde für Freiheit und Demokratie auch kämpfen...aber naja...bis zum Tod...nee,dochlieber z.b. nach Norwegen abhauen,denn den Extremismus,egal ob nun links oder rechts,kannman eigentlich nur von aussen bekämpfen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 20:08
Flucht wäre nichts für mich. Ich bin auf Konfrontation aus. Aber gut... Hintenrum gehtauch ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 20:08
Konfrontation natürlich nur im politischen Notfall ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 01:03
Also der Holocaust wird so beschrieben:

„die systematische und massenhafteErmordung“.

So das 3 Reich machte das mit:

Den Juden, und stell sich einermal vor auch mit anderen nämlich mit:

Zigeunern, Intellektuellen, Schwuleusw.

Alle reden aber nur von den Juden.

Ich möchte nicht sagen dass esnicht schlimm gewesen wäre, aber ein Mensch ist ein Mensch egal ob er Jude, Zigeuner oderDeutscher oder Amerikaner ist. Aber jeder redet nur von einer Gruppe.

Es sind imWW2 ca. 6 Millionen Juden gestorben.
Es sind aber auch ca. 8 Millionen Deutschegestorben. (Viele die mit den Nazis nix zu tun haben wollten)
Und ca. 20 MillionenSowjetische Bürger.

Und sind diese 6 Millionen Menschen mehr wert als 8 Millionenoder 20 Millionen andere Menschen?

Man darf nicht vergessen das Wort KZ kommt ausdem Englischen. CC = Concentration camp. Die haben nämlich das KZ erfunden. Um auf dasursprüngliche zurück zu kommen:

Die Nazis löschten die Juden aus.

DieEngländer machten dasselbe mit den Buren in Afrika.

Die Amerikaner machten das mitden Indianern.

Jedes Land hat seine Leichen im Keller.

Ich habe überhauptkeine Schuldgefühle irgendeinem gegenüber was damals Passiert ist. Es war Krieg und dawar das halt so.

Es fragt auch keiner nach den ca. 800.000 DeutschenKriegsgefangenen die nach Russland gekommen sind. Wie viele sind davon zurückgekommen?6.000? Wo ist der Rest? Körperliche Schwäche? Selbstmord? Drüben geheiratet und dortgeblieben??

Wohl eher nicht.

Und der Spruch das sind Siegermächte deswegenwird darüber nicht gesprochen. Ist lächerlich. Aktuell: Im Radsport wird jeder Siegergetestet ob er nicht Gelogen hat.
Denkt mal darüber nach. Vor allem bitte vor demPosten um unnötigen mist vorzubeugen!

Viel Spaß beim Diskutieren und streiten;-)


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 01:06
PS Stalin brachte mehr Menschen um als Hitler.
Wo ist der Sowetische Holocaust? Ichkann nirgends was darüber lesen.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 01:37
Zitat von fedfed schrieb:Es war Krieg und da war das halt so.
Wenn Du die Verbrechen ohnehinunter "da war das halt so" verbuchst, verstehe ich Deine Relativierungsversuche hiernicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 01:45
...........Es war Krieg und da war das halt so.

das nenne ichgleichgültigkeit!

es waren aber sicher zu der zeit nicht alle gleichgültig, undhaben die hände in den schoss gelegt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 01:55
Tut mir leid mein Fehler der Satz sollte eigentlich runter zu dem Letzten abschnitt mitden Sprüchen:

Das sind halt Siegermächte deshalb wird darüber nichtgesprochen.
Da könnte man ja auch sagen damals war halt Krieg das war so.

Sorry;-)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:06
@fed

Mal davon abgesehen dass Du hier wieder die üblicheNeonazi-Relativierungsmasche abziehst....

Nimm bitte zur Kenntnis dass es auch aufdeutscher Seite sowjetische Kriegsgefangene gab deren Schicksal ebenso tragisch war. Miteinem Unterschied:

Sowjetische Kriegsgefangene wurden Opfer gezielterAusrottungspolitik.
Rede von Prof. Dr. Jutta Limbach zum Nationalen Gedenktag am 27.Januar 2007

Auszug aus der Rede:

<"...Von den ca. 5,7 Millionensowjetischen Kriegsgefangenen überlebten über drei Millionen die Gefangenschaft nicht.Während eine Million deutscher Kriegsgefangener die Heimat nicht wieder sah.">

DASist Dir kein Wort wert! Und deshalb nehme ich Dir auch die falsche Empörung über dasSchicksal deutscher Gefangener nicht ab!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:20
Es ist nur ne Frage keine Behauptung. Juden und andere Feinde des Reichs wurden nachihrer Ermordung verbrannt, woher hatten die Nazis den Brennstoff wurde der nicht an derFront gebraucht? Ich meine für Millionen Opfer braucht man entsprechend vielBrandbeschleuniger, oder gabs gegen 43-45 nur noch Massengräber?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:20
fed:
Zitat von fedfed schrieb:Es fragt auch keiner nach den ca. 800.000 Deutschen Kriegsgefangenen die nachRussland gekommen sind. Wie viele sind davon zurückgekommen? 6.000?
Freierfunden. Es kamen weit mehr als 1,5 Mio. deutscher Kriegsgefangenen zurück nachDeutschland. Möglicherweise verwechselst Du die Zahl 6000 mit den Zahlen der deutschenStalingrad-Überlebenden.
Zitat von fedfed schrieb:Aktuell: Im Radsport wird jeder Sieger getestetob er nicht Gelogen hat.
Mir ist nicht ganz klar, was dieser Vergleich nunsoll, hätte es aber sehr gern erläutert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:38
@samael
Es wurde mit Braunkohle gefeuert soweit ich weiß.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:39
Hat man die nicht im eisigen Russland gebraucht? Oder waren die Deutschen Vorräte sogroß?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:53
Unsere Braunkohlevorräte sind heute noch nicht erschöpft.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:54
@samael23

Ich dachte das wäre von Dir nur eine Frage gewesen? Aber schon Dein 2.post lässt mich daran zweifeln und sie als rein rhetorische Frage werten.

Abervielleicht hilft Dir das weiter:

Der Krieg gegen die Juden wurde als ebensowichtig und je schlechter die Kriegslage sich für NS-Deutschland entwickelte sogar alsNOCH wichtiger angesehen.

Erstaunlicher als die Sache mit dem Brennstoff - eineMarginalie - ist doch die Tatsache dass die Ressourcen des Transportwesens zunehmendVORRANGIG dem Vernichtungskrieg gegen die Juden zur Verfügung gestellt wurden. DieTransporte der ungarischen Juden nach Auschwitz mögen da als Beispiel genügen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:55
@samael
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Braunkohle wurde hauptsächlich zurHerstellung von Flugzeugtreibstoff benötigt..und Deutschland war (ist) schließlich einKohle Land.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 02:58
Ich hab die Frage nicht Rhetorisch gemeint. Wir haben nur kürzlich im GeschichteUnterricht darüber diskutiert, und wollte mal eure Meinung einhohlen! Ich hab aberirgendwie geahnt das du so reagierst jafrael. Man darf doch noch Fragen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.08.2007 um 03:03
@samael
Naja die Frage impliziert doch förmlich das etwas nicht stimmt mit derHolocaust Geschichte.
Aber wie Jaf schon angeschnitten hatte, die Konzentrationslagerwurden tatsächlich als 'Kriegswichtige Betriebe' behandelt und bezeichnet.
Das jetztvöllig unabhängig davon das die Ressourcen für den Holocaust vorhanden waren.


Anzeige

melden