Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:28
@case77

Es sieht so aus:
Die Menschen im 3.Reich wußten von den Morden>>sie haben nichts dagegen getan>>
Vorwurf: wieso habt ihr nichts getan, obwohl ihr es wußtet?>>>"ihr habt Mitschuld!!"

Die Menschen im Irak wußten von den Morden Saddams>>sie haben nichts dagegen getan>>
sie sind arme Opfer des übermächtigen Systems gewesen>> Saddam und seine schwergen tragen die Alleinschuld

Man kommt hier zu zwei unterschiedlichen ergebnissen, obwohl die beiden Fälle sich ähneln

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:28
@neurotiker

du Unterschied ist das Hussein sein Volk unterdrückte und sich selbst bereicherte. Die Deutschen im dritten Reich bereicherten sich an Hitler. Daher der Vorwurf. alles klar?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:30
@capo_grande

Ich frage mich was mehrere Millionen Menschenleben wertvoller macht als ein einziges.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:30
@capoGrande
>>Warst du schon mal in so einem KZ? Hast du mal die Kratzer(mit den Fingern) an der Decke gesehen? <<


In Saddams Gefängnissen ging es, so viel man hört, noch viel schlimmer zu.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:32
@case77
Ja, natürlich . ALLE Deutschen haben von Hitler profitiert.
Vor allem die Soldaten an der Front.
Träum weiter.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:36
Alle haben Leichen im Keller... Nicht vergessen ist wichtig... Nazis gibts überall... kein Problem eines einzelnen Staates (oder Volkes)... Denkt nüchtern... Ich mag Deutschland... Bewundernswert... ... ... hört bei Gelegenheit mal die lockerleichten Worte des L "S" P (ps: Weil... )


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:37
Ne die Soldaten an der Front nicht. Aber wirtschaftlich ging es doch den Deutschen prächtig für viele Jahre unter Hitler. Und da schaut man gern mal weg, wenn auf einmal die jüdischen Nachbarn verschwinden oder das eigene Staatsoberhaupt Angriffskriege startet.

Die Irakies hatten aber keine derartige Vorteiele unter Huessein.

Zu einem gewissen Teil kann man aber auch der irakischen Bevölkerung vorwürfe machen sie hätten nichts unternommen als dieser die Kurden vergaste.

Die Situation der Iraker und der damaligen Deutschen war aber ein völlig andere.


schnallst du das?





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:40
Man könnte auch den Amerikanern Vorwürfe machen das sie den Schlächter Bush ein zweites mal an die Macht gebracht haben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:42
@case77
>>Aber wirtschaftlich ging es doch den Deutschen prächtig für viele Jahre unter Hitler.<<

"viele Jahre"

Meinst du etwa die lächerlichen 6 Jahre bis Kriegsbeginn?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:45
>Man könnte auch den Amerikanern Vorwürfe machen das sie den Schlächter Bush ein zweites mal an die Macht gebracht haben.<

Das mache ich z.B. allerdings ist Bush eben kein Hitler. Und viele Amerikaner können ihn nicht ausstehen und sagen sogar das wegen Bush ihr Land ein schlechtes Image hat...



------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:46
@neurotiker
"Meinst du etwa die lächerlichen 6 Jahre bis Kriegsbeginn? "

genau die, ja. Welche sonst? 1245-1247?


@Befen

"Man könnte auch den Amerikanern Vorwürfe machen das sie den Schlächter Bush ein zweites mal an die Macht gebracht haben."

Dann mach das doch. Die Frage ist aber: Wer macht DIR Vorwürfe wegen des Holocaust? Von keinem der User hier eine Antwort bekommen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:47
Mir macht keiner Vorwürfe. Habe ich ja auch nicht behauptet.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:50
@case77
>>Aber wirtschaftlich ging es doch den Deutschen prächtig für viele Jahre unter Hitler.<<

Willst du den damaligen Deutschen etwa zum Vorwurf machen ,daß sie in die Fabrikhallen arbeiten gegangen sind ,als sich ihnen die Chance bot?
Möchte gerne mal wissen ,was du an ihrer Stelle gemacht hättest.
Klar, du hättest deine darbende Familie verrecken lassen, aber wenigstens hätte dir keiner später nachsagen können, daß du auf irgendeine Weise vom System profitiert hast

Als ob die Leute damals überhaupt eine WAHL gehabt hätten!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:52
"Willst du den damaligen Deutschen etwa zum Vorwurf machen ,daß sie in die Fabrikhallen arbeiten gegangen sind ,als sich ihnen die Chance bot?

Als ob die Leute damals überhaupt eine WAHL gehabt hätten!! "


Zuerst: ich pauschalisiere das nicht auf alle Deutschen. zweitens: hatten die Leute eine Wahl geblendet zu hundertausenden "Sieg heil" zu schreien und den totalen Krieg zu wollen?

Was ich damals gemacht hätte weiss ich nicht.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:53
@case77
Du denkst doch anscheinend, die Deutschen und der liebe Adolf hätten einen stillschweigenden Pakt abgeschlossen: "Ihr laßt mich die Juden morden, und ich gebe euch dafür Arbeit."
Und alle haben freudig "ja!" geschriehen. Aber so ist es nicht gewesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:55
Nach der Besetzung des Rheinlandes durch die Franzosen, die damit die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen liesen, kann man niemand den Vorwurf nach mehr Wohlstand machen. Im Grunde wurde mit der Besetzung der Haß und der Drang zu einem zu großen Nationalbewußtsein nur angeheizt.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:56
@case77
>>zu hundertausenden "Sieg heil" zu schreien und den totalen Krieg zu wollen?<<


Wo hast du denn das mit den Hunderttausenden her?
Anscheinend funktioniert die NS-Propaganda immer noch, selbst nach so vielen Jahren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:57
"Du denkst doch anscheinend, die Deutschen und der liebe Adolf hätten einen stillschweigenden Pakt abgeschlossen: "Ihr laßt mich die Juden morden, und ich gebe euch dafür Arbeit."Und alle haben freudig "ja!" geschriehen. Aber so ist es nicht gewesen."




Erleuchte mich wissender Neurotiker: Wie ist es gewesen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:02
@neurotiker

"Wo hast du denn das mit den Hunderttausenden her? "

Oh .. wieviel waren es denn? 100? oder gar ... hui ... 1000?

http://www.dhm.de/sammlungen/zendok/lustgarten/Lusthitl.gif (Archiv-Version vom 16.01.2005)
http://stevenlehrer.com/images/goebbsport.jpg


erleuchte mich


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:04
Man könnte auch den alliierten Bombergeschwadern Vorwürfe machen, daß sie anstatt der Schienen in die Lager ziviele Ziele im Reich bombardierten.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden