Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:05
@allwissendercase
>>Erleuchte mich wissender Neurotiker: Wie ist es gewesen?<<


Es ist genauso SO gewesen:
Bei der Wahl 32 haben rund 33% der Deutschen Adolf Hitler gewählt, also nicht irgendeine absolute Mehrheit der Deutschen, und danach war Deutschland praktisch eine Diktatur, das Volk konnte über sein schicksal nicht mehr selbst bestimmen.
Alles, was nach 33 kam, kann also nicht der Gesamtheit des Volkes in die Schuhe geschoben werden.
Deshalb ist diese Phrase von der Mitschuld des deutschen Volkes am Holocaust einfach falsch.
Genausowenig, wie die morde Saddams dem irakischen Volk als Ganzes angelastet werden, genausowenig kann man das in punkto 3.Reich machen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:06
Naja bei Goebbels Rede im Sportpalast wo er die Frage nach totalem Krieg stellte waren mit Sicherheit keine 100 000 anwesend.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:08
@case77
>>http://stevenlehrer.com/images/goebbsport.jpg <<


Also ,wenn du auf die berühmte Brandrede von Goebbel anspielst, so ist das überhaupt kein Argument, oder glaubst du ernsthaft, mit diesem kleinen Foto da kannst du beweisen, daß Hunderttausende in der Halle anwesend waren?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:21
@neurotiker

aha, das übliche. Also nur ein Handvoll folgten dem Führerkult oder wie? 6 Mio Menschen hat hitler allein getötet? keiner hats gewusst?

"Deutschland praktisch eine Diktatur, das Volk konnte über sein schicksal nicht mehr selbst bestimmen. "

Warum nicht?

"Alles, was nach 33 kam, kann also nicht der Gesamtheit des Volkes in die Schuhe geschoben werden. "

macht auch keiner

"Deshalb ist diese Phrase von der Mitschuld des deutschen Volkes am Holocaust einfach falsch. "

aha ... also ... welches Volk hatte denn dann Schuld am Holocaust? Das Volk der Nazis?


"mit diesem kleinen Foto da kannst du beweisen, daß Hunderttausende in der Halle anwesend waren?"


oh wie süss ihr beiden euch an dem einem Foto erfreut. das war ja auch die EINZIGE Versammlung nicht wahr? oh gott. ...





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:24
"Also nur ein Handvoll folgten dem Führerkult oder wie? 6 Mio Menschen hat hitler allein getötet? keiner hats gewusst?"

Zugegeben es gab jede Menge, aber darunter waren auch größtenteils Jugendliche, die nie etwas besseres als die Nazi-Diktatur erlebt hatten, außer der Inflation, dem Hunger und der Weltwirtschaftskrise...

Wobei man Jugendlichen im Allgemeinen ohnehin nichts vorwerfen kann, höchstens ihren Eltern, allerdings sind diese ab einem gewissen Alter praktisch machtlos und viele Jugendliche mehrheitlich trotzig und meist gerade für das, was die Eltern ablehnen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:25
Ich glaub echt das du es nicht kappierst. Wer hätte denn gegen das Naziregime demonstrieren oder rufen sollen. Es sind nicht alle Menschen so selbstlos wie einige wenige (Geschw.Scholl zum Beispiel).

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:27
@Suebe

Das will ich dir nicht abstreite.

Ich finde es nur lächerlich das hier wiedermal versucht wird das deutsche Volk in der Opferrolle zu präsentieren. Damit man dann wieder fleissig weiter jammern kann.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:29
@case77

>>Warum nicht?<<

Vielleicht, weil es eine Diktatur war?

>>aha ... also ... welches Volk hatte denn dann Schuld am Holocaust? Das Volk der Nazis? <<

Kein Volk hatte schuld am Holocaust, es war das Werk der Diktatur des 3. Reiches, nicht des deutschen Volkes.

>>oh wie süss ihr beiden euch an dem einem Foto erfreut. das war ja auch die EINZIGE Versammlung nicht wahr? oh gott. ... <<

Von anderen vergleichbaren Versammlungen wüßte ich nichts.
Nenn mal Beispiele. in welchen Städten hatte man vergleichbaren Erfolg?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:30
denkt an die wort jesu dann kennt ihr die wahrheit.

die juden nagelten jesus ans kreuz, nicht die römer! Pilatus wollte einen Mann dem er nix vorwerfenn kann freies geleit geben. doch die jüdischen hohepriestern und der Pöbel schrie:

Kreuzigt ihn, kreuzigt ihn..




Jesus sprach:Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.

Was soviel heisst wie: es wird den Juden genommen und einem Volk gegeben das Früchte bringt.


bedenkt die worte jesu, dann erkennt ihr die wahrheit über die juden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:31
qNeurotiker


"Vielleicht, weil es eine Diktatur war? "

Was war die Diktatur unter babtista???

"Kein Volk hatte schuld am Holocaust, es war das Werk der Diktatur des 3. Reiches, nicht des deutschen Volkes."


Das "Werk" muss ja von irgendjemand vollbracht werden. Das ist ja nicht substanzlos. Wer hat das vollbracht?


"Von anderen vergleichbaren Versammlungen wüßte ich nichts.
Nenn mal Beispiele. in welchen Städten hatte man vergleichbaren Erfolg? "

Es gab unter Hitler keine Massenversammlungen? Willst du mich verarschen?





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:32
@case77
>>das deutsche Volk in der Opferrolle<<

Es gab in der Tat kein "tätervolk" ,aber jede Menge Völker, die im 2.Weltkrieg gelitten haben, zu ihnen gehört auch das deutsche Volk. Millionen toter Deutscher sprechen eien deutliche Sprache.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:32
Natürlich kann man nicht 90% der Deutschen zu Opfern erklären, allerdings kann man 70-80% als Nutznießer bezeichnen, da sie Besitz von deportierten Juden erwerben konnten und viele dies auch taten.

Wobei man Nutznießer und Mitläufer trennen muss, die Nutznießern konnte natürlich auch insgeheim gegen das Regime sein, allerdings siegte bei ihnen wohl die Gier über die Moral, wobei man zwischen Hass auf Juden und Gier auf ihr Geld auch trennen muss.

Die Mitläufer waren mehrheitlich Kleinbürger oder Soldaten, wobei beide einen Grund dazu hatten, die Kleinbürger waren vor den "bösen Kommunisten" sicher und die Soldaten bekamen wieder die Armee, die sie wollten. Der kümmerliche Haufen von 100.000 Mann war den Generälen ohnehin ein Gräuel gewesen.

Man kann die Deutschen nicht einseitig als Opfer oder als Täter bezeichnen, viele waren beides zugleich, erst nahmen sie Güter von Juden, dann wurden sie ausgebombt, erst erschossen sie Juden, dann wurden sie selbst erschossen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:32
@tellarian1

Herzlichen Glückwunsch. Das war mit Abstand der grösste Mist den ich in diesem Thread gelesen habe.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:33
@tellarian1

Ich teile diese Ansicht nicht. Überleg mal was passiert wäre wenn Jesus nicht für die Schuld der Menschen gestorben wäre.


Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:34
@Suebe

guter Post. Dem schliesse ich mich an.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:35
Wieso wird eigentlich die Schuld der Römer immer zur Schuld der Juden? Die Juden unterließen die Rettung, wie mancher Deutscher die Rettung der Juden unterließ, aber die Täter waren Römer, wie die Täter im 3. Reich die Angehörigen der SS, der SA und der Gestapo, sowie Wehrmacht waren, die mehrheitlich Deutsche waren...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:36
@case77
>>Es gab unter Hitler keine Massenversammlungen? Willst du mich verarschen?<<


Ja, schön, nur leider ist dir nicht aufgefallen ,daß es diese Bilder aus allen Diktaturen gibt. Insofern besteht Gemeinsamkeit in der form der Propaganda, das traurige daran ist nur, daß auch noch heutzutage Leute gibt ,z.B. du, die auf diese Propaganda hereinfallen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:36
Man muß auch die Deutsche Bevölkerung verstehen wenn sie nichts gegen die Diktatur unternimmt. Gehen sie auf die Straße ist es Hochverrat und alle werden erschossen. Bei dieser Wahl würde ich mir auch überlegen ob ich im großen Stil etwas mache.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:38
@housemeister
<"woher willst du das wissen haben dass das die leute
dort "sieg heil" geschrien haben?">

Oh ja - sie haben!!! Sie schrien das in Königsberg und
Tilsit, in Breslau und im Sudetenland und DORT hiess ihr
Guru Henlein. Natürlich "sieg-heilten" nicht alle - aber
viele. Und der Vertreibung sind dann leider auch jene
zum Opfer gefallen, die nix mit Henlein und Hitler im
Sinn hatten. Aber VOR der Vertreibung kam die
Entrechtung der Tschechen! Aller Tschechen!! Und DAS
interessiert DICH nicht, wie ich Deinen postings
entnehmen kann. Weinerlich wenns und die eigenen -
hartherzig wenn um die fremden Opfer geht! Euereins
nehme ich diese Gefühle nicht ab.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 21:38
@Befen


nun ja es waren die Worte unseres herrn.

Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.

Mit "Von Euch" meint er sein Volk, die Juden, darum auch am kreuz: König der Juden, aber es wird genommen von EUCH (den Juden) und einem Volk gegeben werden das seine Früchte bringt.

Wer mag wohl dieses Volk mit den Früchten sein?


Anzeige

melden