Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanne Osthoff ist frei

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Susanne Osthoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:33
Erst war ich auch sauer, als ich davon hörte. Aber was geht uns das an? Sie kann doch machen was sie will. Ich bin davon überzeugt das bei ihr irgendwas nicht stimmt. Aber das tut nichts zu sache, sie ist eine erwachsene Frau die dort leben darf wo sie will.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire


Anzeige
melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:43
aber wenn sie unbedingt wieder in den irak will, und auch dort ihren ehemann und ihr kind hat, dann soll die frau osthoff doch bitte die irakische staatsbürgerschaft annehmen, dann brauch sich die bundesregierung nicht darum kümmern wenn sie wieder entführt werden sollte.
weil ansonsten ist ihre rückkehr in den irak ein schlag ins gesicht für alle menschen, die sich für ihre freilassung eingesetzt haben.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:48
>dann soll die frau osthoff doch bitte die irakische staatsbürgerschaft annehmen<

Stimme ich zu.


>weil ansonsten ist ihre rückkehr in den irak ein schlag ins gesicht für alle menschen, die sich für ihre freilassung eingesetzt haben<

Ist wohl wahr.


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:48
-----Wenn sie dort quasi zuhause ist, warum soll sie "zurück" nach Deutschland? Nur weil es die öffentliche Meinung so will?----

Nein .
Weil es der gesunde Menschenverstand so will , der Frau Osthoff scheinbar gänzlich fehlt .
Ich weiss nicht wie du es siehst aber wenn ich mir einmal an irgendetwas die Finger verbrannt habe , greife ich 3 Wochen später nicht erneut beherzt zu .
Wenn Frau Osthoff sich im Irak zu Hause ist , ein Kopftuch trägt und mit einem Iraker verheiratet ist , dann weiss ich sowieso nicht , was die Deutsche Bundesregierung die Entführung einer Susanne Osthoff , überhaupt zu interessieren hat .


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:49
Erst war ich auch sauer, als ich davon hörte. Aber was geht uns das an? Sie kann doch machen was sie will. Ich bin davon überzeugt das bei ihr irgendwas nicht stimmt. Aber das tut nichts zu sache, sie ist eine erwachsene Frau die dort leben darf wo sie will.

was uns das angeht?? vielleicht die tatsache, dass die bundesregierung sich für sie einsetzen MUSS, da sie rechtlich gesehen deutsche staatsbürgerin ist und auf ihre kosten lösegelder in beträchtlicher höhe fliessen ?! und dass mit diesen geldern sicherlich keine krankenhäuser gebaut oder familien ernährt werden ?!

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:54
was uns das angeht?? vielleicht die tatsache, dass die bundesregierung sich für sie einsetzen MUSS, da sie rechtlich gesehen deutsche staatsbürgerin ist und auf ihre kosten lösegelder in beträchtlicher höhe fliessen ?! und dass mit diesen geldern sicherlich keine krankenhäuser gebaut oder familien ernährt werden ?!



Ja das ist leider so.
Da müsste man ein Gesetz schaffen das sowas nicht möglich ist. Leuten die Ihrem Land freiwillig den rücken kehren und sich absichtlich in Gefahr begeben sollte man nicht helfen müssen.
Das gehört zwar nicht ganz hier her , aber Auswanderern würde ich die Deutsche Staatsbürgerschaft nehmen.


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:55
Erstens: Sie ist mit einem Jordanier verheiratet gewesen, nicht mit einem Iraker.
Zweitens: Sie hat nicht um Hilfe gebeten.
Drittens: Sie ist im Irak zu HAuse und fühlt sich dorthin berufen, spricht nicht umsonst fließend arabisch.
Viertens: Sie kann mit ihrem Studium und ihrem Fabel für Archälogie und arabischer Sprache in Bayern nicht arbeiten.
Fünftens: lasst sie wo sie ist und teilt über TV mit, das bei einer erneuten Entführung die Bundesregierung keinen Finger mehr rühren wird. So ist sie vor Entführern sicher.
Sechtens: Sie hat trotz ihres Alters immer noch einen knackigen A....,
ich lade sie mal zum Tee ein :-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:55
>>"und dass mit diesen geldern sicherlich keine krankenhäuser gebaut oder familien ernährt werden ?!"<<


so ist es.






>>"Wenn Frau Osthoff sich im Irak zu Hause ist , ein Kopftuch trägt und mit einem Iraker verheiratet ist , dann weiss ich sowieso nicht , was die Deutsche Bundesregierung die Entführung einer Susanne Osthoff , überhaupt zu interessieren hat ."<<


weil sie deutsche staatsbürgerin ist.
und natürlich muss die bundesregierung sich um im ausland in schwierigkeiten gekommene deutsche kümmern.
deshalb soll sie ja die irakische staatsbürgerschaft annhemen wenn sie dort leben will.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:57
@derDULoriginal


nur werden sie und ihre archäologische arbeit mit deutschen fördergeldern bezahlt.
diese gelder sollen ihr nun gestrichen werden, was ich befürworte.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:58
@rocketfinger

Sei ehrlich Persönlich geht es uns einen scheiß dreck an was sie wo mit wem macht. Und Geld wird immer ausgegeben, wir haben da überhaupt keine Kontrolle drüber.
Was sollen wir jetzt machen? Sollen wir sie hassen und aus Deutschland verjagen?

Außerdem habe ich Koka soweit zugestimmt. Das mit ihr irgendwas nicht stimmt sage ich ja auch. Ich werde mir aber wegen ihr jetzt nicht den Tag verderben und rum heulen.

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:00
Zweitens: Sie hat nicht um Hilfe gebeten

nein, aber dafür um so mehr ihre weinende schwester im TV auf allen sendern.


nur werden sie und ihre archäologische arbeit mit deutschen fördergeldern bezahlt.
diese gelder sollen ihr nun gestrichen werden, was ich befürworte.


word

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

Sie war in den 1990er Jahren mit dem jordanischen Araber Salem Bachan aus dem Stamm der Schammar verheiratet. Bachan lernte Osthoff bei einer archäologischen Ausgrabung kennen. Nach einer kurzen Zeit der Ehe leben sie heute wieder getrennt. Ihre gemeinsame 12-jährige Tochter Tar(a)fa lebt in einem bayerischen Internat, weil für Susanne Osthoff der Irak für das Kind zu gefährlich erschien. Osthoff spricht fließend arabisch, beherrscht davon mehrere Dialekte und ist zum Islam konvertiert.

wiki hat die schon !!!

Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:04
nein, aber dafür um so mehr ihre weinende schwester im TV auf allen sendern.



Ich frage mich ob das nicht gefaket war. Vielleicht nur eine Inszenierung der medien ? Vielleicht hat die Familie kohle bekommen um so rumzuheulen.


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:05
Sei ehrlich Persönlich geht es uns einen scheiß dreck an was sie wo mit wem macht.

wenn ich sehe, dass irgendwelche bescheuerten fundamentalisten frauen und kinder in den tod reissen, weil sie sich mit autobomben, welche mit diesen lösegeldern bezahlt wurden, in die luft jagen, dann ist es mir durchaus nicht scheissegal.

und wenn ich meinen mund aufmache um rumzuheulen, dann sehe ich mich auch in der pflicht, aufzuzeigen, was anders gemacht werden kann und dann unterstütze ich dieses vorhaben auch nach bestem willen!!

Was sollen wir jetzt machen? Sollen wir sie hassen und aus Deutschland verjagen?


nö. sie soll schlicht die deutsche staatsbürgerschaft ablegen und somit ist die deutsche regierung nicht mehr in der pflicht, sie erneut freizukaufen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:05
Auch interessant

Es gelang ihr, dafür eine Aufbauhilfe über 40.000 € vom Auswärtigen Amt am 18. Mai 2005 bewilligt zu bekommen, dessen erste Rate bereits an die irakische Antikendirektion überwiesen wurde.

Bis Mai 2005 war sie in Glonn im Landkreis Ebersberg beim Einwohnermeldeamt gemeldet und hat sich dann dort abgemeldet. Ihr neuer Wohnort ist nicht öffentlich bekannt.

Tja Leute das ist nunmal der Nachteil der Doppelten Staatsbürgerschaft.. ;)
Ich glaube Sie hat den Deutschen und Jordanischen Pass !!!

Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:06
@rocketfinger
War das nicht ein Austausch ?
Nur jetzt sind die Amis stinkig da wir den Terroristen frei gelassen haben !



Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:06
Ich frage mich ob das nicht gefaket war. Vielleicht nur eine Inszenierung der medien ? Vielleicht hat die Familie kohle bekommen um so rumzuheulen.

glaube ich kaum. welchen sinn soll das haben?

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:06
----weil sie deutsche staatsbürgerin ist.
und natürlich muss die bundesregierung sich um im ausland in schwierigkeiten gekommene deutsche kümmern. ----

Und wieder etwas , was dringend geändert werden müsste .
Zumindest in solchen Fällen .


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:07
was für ein austausch?

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 22:10
>>"Sollen wir sie hassen und aus Deutschland verjagen?"<<


das ding ist, das sie seit ihrer freilassung ja nichtmal in deutschland gewesen ist.
sie hat sich irgendwo im ausland mit ihrer tochter getroffen, aber ihre eltern, ihre geschwister hat sie noch nicht besucht.
ihr erstes und einziges fernsehinterview nach der freilassung hat sie al-djasira gegeben.
was will die frau also noch mit ihrer deutschen staatsbürgerschaft, wenn sie nichts mehr mit deutschland verbindet ?
ach ja, sie will natürlich ihr gehalt und ihre fördergelder für archäologische projekte abgreifen, denn das geld bekommt sie aus deutschland.
außerdem ist die deutsche staatsbürgerschaft ja bei einer entführung sehr hilfreich.
sorry, aber frau osthoff hat bei mir alle sympathien verspielt.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



Anzeige

melden