Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:37
Es ist völlig wurscht, ob sie in der Kirche strippen oder in einem Friseursalon.
Beides sind rein menschliche Werke und haben mit Gott nicht das geringste zu tun.

Da fällt mir eine Geschichte von einem indischen Heiligen ein (Name vergessen), der legte sich auf seiner Wanderschaft eines Nachts in einen Tempel des Gottes Shiva zum Schlafen nieder.
Da fuhr ihn der Tempelvorsteher an, wie er es wagen könne, an einem so heiligen Ort zu schlafen.
Er lächelte und antwortete: "Zeig mir einen Ort, der nicht Gottes ist, und ich werde mich dahin legen." ;-)



Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.

Anzeige
melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:38
Irgendwie von Thema abgekommen oder?

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:38
@Befen
Alles kann auch die Wissenschaft nicht erklären. Zum Beispiel was den Urknall erzeugt hat. Diese gewaltige Energie muß ja irgendwo hergekommen sein.

Deshalb hat man damals gesagt das die Erde durch eine Höhere Macht entstand ! Doch jetzt weiß man das es nicht stimmt !
Leider können einpaar davon nicht loslassen :(

@all
Allah bedeutet GOTT

*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:38
@Tahiri

Die Kirche hat mit Gott nichts zu tun? Du solltest nochmal ganz von vorn anfangen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:39
so liebe leute, streitet ihr mal, ich hoffe das ich heute nacht netz hab zum lesen... hehe
schöööö! :)

und nix für ungut, alles wird gut

please visit
www.4nation.de



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:39
Nein. QAlahim ist altarabich für Gott!

EGAL: ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:39
Außerdem erklärt die Religion ja auch nix und wenn dann sind ihre erklärungen auch keinesfalls logisch.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:40
Sollte man in Deutschland aus Respekt gegenüber unseren Moslemischen, Buddistischen &. Jüdischen Freunden

Fröhliche Weihnachten umtaufen in Fröhliche Feiertage ?
und Weihnachtsbaum in Tannenbaum ?

So wie die einpaar Amerikaner es machen ?

Contra:
Wir hier respektieren andere Religionen !
und das ist nunmal ein Christliches Land und unsere Kultur und Bräuche sind nunmal so ! Ausserdem würe keine andere Nation seine Bräuche aufgeben freiwillig.


*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:43
Die Religion soll ja auch nichts erklären. Jedenfalls für mich trifft das so zu. Das Christentum ist für mich eher ein Weg, der mir hilft durch schwierige und auch schöne Abschnitte im Leben zu gehen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:45
Ja nur das Christentum umfasst auch einige Pseudowissenschaftliche Welt erklärungen.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:47
Die kann ich gut mit der heutigen Wissenschaft vereinbaren und trotzdem an Gott glauben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:48
>>Sollte man in Deutschland aus Respekt gegenüber unseren Moslemischen, Buddistischen &. Jüdischen Freunden

Fröhliche Weihnachten umtaufen in Fröhliche Feiertage ?
und Weihnachtsbaum in Tannenbaum ?

So wie die einpaar Amerikaner es machen ? <<

Unsinn und hat auch keiner verlangt. Im Gegenteil, ich finde die Entwicklung in dieser speziellen Sache in Amerika höchst bedenklich...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:52
Ja Amerika ist schlimmer als der Iran und außerdem haben die mehr Atombomben.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 18:43
@lerem
und wieso kommt sowas in den Nachrichten N24 ?
das sogenannte politische Korekte das Christmas streichen aus Ihrem Wörterbuch ?



*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 18:48
N24? Die "Bild"-Nachrichten? ;) Naja wie dem auch sei, was kam denn da? Hat der Zentralrat der Muslime soetwas verlangt? Oder eine andre muslimische Gemeinde? Kann ich mir nicht vorstellen und fände es auch nicht gut. Ich wünsche Bekannten ja auch "fröhiche Weihnachten" und keine "fröhlichen Feiertage"...hab damit keine Probleme....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 18:55
"Unsinn und hat auch keiner verlangt. Im Gegenteil, ich finde die Entwicklung in dieser speziellen Sache in Amerika höchst bedenklich..."

Wieso bedenklich? WEnn angeblich Staat und Religion gentrennt ist und in Regierungsgebäuden nur "merry christmas" steht?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 18:57
hmmm...
m.E. hat kirche nix mit gott oder glauben zu tun sondern mit organisierter weltweiter ausbeutung der menschen.
In meinen augen ist die kirche nicht mehr und nicht weniger wie eine mafia.

Um an gott zu glauben und ihm nah zu sein braucht man keine kirchensteuer zahlen, und in die kirche gehen. Wenn du wirklich an ihn glaubst, dann bist du immer in seiner nähe und benötigst dazu keine kirche und päpste etc.


Wie auch immer... ich war schon immer atheist und werde es auch immer bleiben.
Für mich gibt es keine götter.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 18:57
Wen stört es denn bitte?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:04
"glaube der deutschen wächst!"

hat nich irgendjemand irgendwann ma gesagt: "in grosser not, wird selbst der atheist gottesfürchtig und fängt das beten an"?

you adore the occult power of destruction
the devastating ritual



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:10
"in grosser not, wird selbst der atheist gottesfürchtig und fängt das beten an"?"

...irgendein unwissender Depp...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden