Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:22
----Glaube der Deutschen wächst .
Das sind doch mal erfreliche Nachrichten.----


Was ist daran erfreulich , wenn ein Volk zunehmend verblödet ?
Die einzigen die sich darüber freuen könnten sind Politiker und Prediger !

Ach ja,....und natürlich die , die schon verblödet sind .

Anzeige
melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:25
Sorry,...

....habe noch die gerissenen und skrupellosen Geschäftemacher vergessen !

Die dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen !


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:31
@nachbar

es is ne tatsache. XD

you adore the occult power of destruction
the devastating ritual



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:49
Ich frage mich doch immer wieder, wieso "Glaube" automatisch mit Verblödung gleichgesetzt wird - es gibt doch so viele verschiedene Richtungen.

Dass dies oft der Fall ist steht natürlich außer Frage..gerade in Bezug auf Evolution, was hier dann wirklich nicht besonders erfreulich ist.
Jedoch bin ich diesen Chauvinismus leid, aber das ist wohl auch eine Art zu argumentieren, man zeigt die Extrema der Gegenseite auf und erklärt daran, wie dämlich diese doch ist.
Die ständigen, dogmatischen Wiederholungen würde Freud wohl als selbstinduzierte Überzeugung klassifizieren :).

Aber es ist schon was dran, solche Umfragen sind nicht besonders aussagekräftig. Vor allem weil schon allein die Fragestellung die Antwort einschränkt.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 19:52
Ich finde es auch gut, wenn ein Volk zurück zur Religion findet.

@highabove
Kannst du dir vorstellen, dass solche Äusserungen die Rligiösen Gefühle von manchen Leuten verletzen? Du beleidigst damit aufs übelste alle gläubigen Menschen: Christen, Juden Moslems, Hindus usw... Find ich ziemlich respektlos von dir. Wenn du wirklich einen Bezug zu Religiösität hättest, dann würdest du solche Äusserungen nicht von dir geben. Wie kannst du da Glaube bitteschön als Dummheit darstellen?


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:04
Religionen - der effiziente Weg um daß Volk dumm zu halten.

Bemitleidenswert, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:05
@highabove

Aha, also haben die völlig verblödeten Leute 1989 die Montagsdemos in Leipzig organisiert und damit eine Lawine ins rollengebracht. Oder die ganzen Verblödeten die Demos gegen den Irakkrieg organisiert haben. Ich muß schon sagen das deine Einstellung die "tolleranteste" ist die ich heute gelesen habe.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:06
univerzal

Das ist genau das, was ich meinte.. (unbegründeter) Chauvinismus hilft natürlich immer, um Probleme zu lösen!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:08
Der "GLaube" wächst...mmh...
Was für ein Glaube, an die Bibel und die Kirche...nein ich glaube nicht das die Menschen einen wachsenden Glauben an diese dinge bekommt.

z.B. das Buch hier:"Hier"

Dort wird über die "Indischen Veden" gesprochen und genauso wie in der Bibel, geht es um einen Gott und "Unter-Götter" (Oder bei Christen, Engel).
Bei den Germanen war es Odin und Wotan...und die Edda (Ja stimmt doch oder?) deren Germanische Bibel...bei vielen anderen Religionen auch, auser bei den Christen, die haben nur EINEN GOTT!
Bei den meißten sonstigen Religionen gibt es mehrere Götter!

Ich glaube auch nicht das die Deutschen typische Industrie Menschen sind, die gerne in einer Großstadt von heute leben, also auf deuer, wenn man ein bisschen erfahrener geworden ist.

Esoterik ist voll auf dem Vormarsch, da denk ich geht auch so der Glaube von morgen hin, ...weil eimfach jeder merkt, wie verlogen die Kirche und der ganze Mist drum herrum ist. Möglicherweise entdecken die Deutschen ihre Germanische Kultur (erstmal) in sich selbst - wieder - auf Naturverbundene Art!
Dieses Verinnerlichen der dinge...Land der Dichter und Denker...tja, das ist eben Deutsche Kultur...irgendwo hatten wir Deutschen eben auch einmal in dieser Welt, unsere Wurzeln.

Ich denke in diese Richtung tendiert es...weil die Deutschen ja im Grunde nicht Dumm sind, aber ausnutzen lassen sie sich gut...aber sie sind nunmal nicht wirklich Dumm, deshalb denke ich, das sie umdenken werden, zu anderen Werten insgesamt gesehen.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:09
Tja Xedion, nur Schade daß es gar kein Problem gibt.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:10
univerzal

Ja, schade, dass du es nicht verstanden hast :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:10
@universal
Ich bin gläubig- aber bestimmt kein JA-Sager.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:18
Oh ich habe schon verstanden, allerdings eröffnet es sich für mich nicht als Problem. "Sollen se doch" ist hier meine Devise, meinetwegen rennen Sie Ihr Leben lang ihren Götzen hinterher. Nur eins sollte klar sein, Ihren Kult soll gefälligst in den Kirchen/Gebetshäusern/wasweißich bleiben, im öffentlichen Leben, und vor allem in der Politik, hat er nichts zu suchen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:23
univerzal

Sehe ich ähnlich. Wirklich :)
Wobei ich es auch vermeide eine Wertung abzugeben, was Religion bzw. das Christentum betrifft. Es steht mir meiner Meinung nach einfach nicht zu, objektiv darüber diskutieren kann sowieso niemand.
Weiterhin sehe ich Religionen nicht grundsätzlich als schlecht an..man denke nur an das ganze Nächstenhilfe-Gedöns :) - man kann der Kirche nachsagen was man will, unabhänig von ihren Motiven, gerade in diesem Bereich würde es ohne sie noch um einiges düsterer aussehen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:28
Aber dann doch nicht nur bei der Kirche... Wenn dann musst du das schon in Relation setzen.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:32
VanDelpht

Mag sein, jedoch ist es gerade in Deutschland eben die Kirche, welche immer wieder der Kritik ausgesetzt ist. Oft berechtigt, aber in einigen Punkten muss man eben zweimal hinschauen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:36
Nun da bin ich ganz anderer Meinung, würde man die Abermillionen (vielleicht sogar Milliarden) Euro die jedes Jahr der Kirche zufließen abzweigen, und sie nützlich verwenden statt sie in protzige Bauten/Priesterseminare/den weiteren unnützen Schund zu stecken, würde es um daß Thema Nächstenhilfe ganz anders stehen.

Ich bin weiterhin der Meinung, Menschen die sich krampfhaft an verkappten Dogma's festhalten müssen, um ihr vermeindliches Weltbild zu komlementieren/ertragen sind m. E. armselig.

Zudem kann ich es den Religionen nicht verzeihen, daß sie sich wie ein brennendes Mahl in die Menscheit verbissen haben. Allein die Kriege die nur aus religösen Gründen betrieben wurden, die unzähligen Todesopfer die der verbohrten Religiösität zum Opfer fielen usw. usf.

Würde man die komplette Menschheit mit einem physischen Gebilde gleichsetzen, dann wären die Religionen daß Furunkel an seinem Arsch, eiternd und unaufhörlich triefend.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:42
Naja. Ich stimme dir zu, aber: Man muss auch sehen, wie "fortschrittlich" die Kirche im Vergleich zu anderen Religionen ist. Und das kann man nicht unter den Teppich kehren. In der Familienberatungsstelle, wo ich z.B. zur Zeit jobbe kriege ich oft mit, wie Deutsche Problem- Familien einfach nur als asozial abgestempelt werden, sobald sie das Zimmer verlassen- Familien mit Imigrantenhintergrund (auch wenn sie schon in der dritten Generation hier leben) vollstest Verständniss erhalten, wenn sie ihre Tochter wegen Wiederworten angezündet haben. Frei nach dem Motto: Ach, wir sind ja so aufgeklärt und diese armen, armen Menschen kommen haben ja einen ganz problematischen Hintergrund. Diese scheinheilige Mentalität regt mich auf!

(Um Gottes Willen nicht falsch verstehen, nicht falsch verstehen!)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:49
Fortschrittlich? Oh ja, sogar so dermaßen zukunftsorientiert, daß der Kuttenbrunzer aus Rom es immer noch nicht mit sich vereinbart bekommt, Homosexuelle als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu erkennen.

Oder gleich so fortschrittlich, daß österreichische Priesterseminare als getarnte Online - Bibliotheka für Pädophilenstoff dienen, wie in den guten alten Zeiten zur Jahundertwende. Sauber, sehr fortschrittlich.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:51
JA, habe ich alles nicht bestritten. Ich sprach aber von der RELATION.


Anzeige

melden