Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:09
Dann gebe es in zB Deutschland 89 Mio Gruppen, weil jeder was andres will. Hat das Sinn. Naja, das war jetzt übertrieben, aber da gebe es unter den Gruppen Konkurenzkämpfe, und die könnten sich zu kleinen Fehden entwickeln, wär nur ne streiterei. Und ob das Sinn macht.

nein. es gibt vielleicht 89 mio. einzelne menschen

Anzeige
melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:11
@donnerhall

Klar ansichtsache aber >die länder sollte man zersplittern< da bin ich ehrlich gesagt gegen, ich bin eher immer für einheit also vereinigung....aber wie gesagt da gibt es kein besser oder schlechter....


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:12
Wir brauchen.....











































Dns und
























den Rat der Weisen...

























Die Mods

Heil














The Gallaghers fuckin' rock man!

Mrs. Allmy 1996!!!



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:13
Nein Zora...es gibt auch anarchische Systeme.

Da gabs hier mal einen Fachman für...der könnte sich ja mal melden.

Zum Thema:

Ein Diktator?

Gehts noch?

Wenn die Parteien,die von rechts-mitte bis links alles umfassen, nicht die Interessen des volkes vertreten kann dies eine einzelner Mensch??
Eine Partei ist der Zusammenschluss vieler Menschen,die eben auch viele verschiedene Interessen vertreten.

@donnerhall
Was ist denn an unserer Demokratie schlecht oder faul?

In der Demokratie hat jeder die Möglichkeit mitzubestimmen...aber die Leute denken an andere Sachen.

@zora
"Ich hasse Kommunismus aber an sich hast du recht was vdie Verstaatlichung betrifft."

Das ist und nichts anderes ist Kommunismus...

Wie stellt ihr euch das vor,föderaler?

So wie vor 1872?

Erklärt mal genau.

Ich bin auch mehr für eine Föderalisierung.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:20
Wenn die Parteien,die von rechts-mitte bis links alles umfassen, nicht die Interessen des volkes vertreten kann dies eine einzelner Mensch??
Eine Partei ist der Zusammenschluss vieler Menschen,die eben auch viele verschiedene Interessen vertreten.


Ja, das ist die romantische Version.

@donnerhall
Was ist denn an unserer Demokratie schlecht oder faul?


schlecht ist, dass die Demokratie eigentlich keine ist, sondern nur vorgibt, eine Solche zu sein. Minister hier, Minister da, Ministerpräsident, Kanzler, Bundespräsident, Parlamentarier und und und.... Wozu das Alles?


Wie gesagt, wenn sich föderale Kreise selbstständiger verwalten könnten und einen gewählten Rat aufstellen könnten, könnte sich dieser den lokalen Interessen besser widmen. Eine gleichberechtigte Gruppe ohne Vorstand, versteht sich. Volksabstimmung wär im kleinen Rahmen ebenfalls leichter. Überregional relevante Themen könnten dann von Kreisrat zu Kreisrat geregelt werden.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:28
ich persönlich finde vereine, insbesondere die die rechte von schwächeren vertreten, schon nützlich.

außerdem sollte man sich erstmal gedanken zur verhinderung von machtmissbrauch machen, bevor irgendwelche forderungen/äußerungen aufgestellt werden.

somit blabla.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:30
was hat das damit zu tun?


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:30
@donnerhall
"schlecht ist, dass die Demokratie eigentlich keine ist, sondern nur vorgibt, eine Solche zu sein. Minister hier, Minister da, Ministerpräsident, Kanzler, Bundespräsident, Parlamentarier und und und.... Wozu das Alles? "

Das ist doch gar keine Argument.

Ich farge WARUM du meinst das die Demokratie ein Schatten ihrer selbst ist.

Nenn mal Beispiele.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:31
Unsere Demokratie ist eine Plutokratie, denn sie wird gelenkt von Kapital-Lobbys
Das hat nichts nut den Illus zu tun, es ist eibfach Fakt, das kann man durch ligischen denken einfach erkennen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:32
Weil die meisten Politiker in erster Linie eigene Interessen vertreten. Meistens werden doch Dinge beschlossen auf die der Bürger keinen oder kaum Einfluss hat. Wenn Demokratie so super wäre, warum sind soviele dann unzufrieden?


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:35
und nebenbei: Der EU-Beitritt war der grösste Fehler. Zumindest was die EU in ihrer jetzigen Form betrifft.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:36
@donnerhall
Es muss keiner unzufrieden sein.

Glaubst du das würde in einem föderaleren System,Deutschland ist und bleibt ein föderalistischer Staat, besser werden?

@zora
"Unsere Demokratie ist eine Plutokratie, denn sie wird gelenkt von Kapital-Lobbys
Das hat nichts nut den Illus zu tun, es ist eibfach Fakt, das kann man durch ligischen denken einfach erkennen."

Bitte stell das ins Verschwörungs-Forum...wenn dus begründen kannst gib Links oder Infos.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:37
wenn nicht, wohl auch nicht!

@threadersteller

ich persönlich finde vereine, insbesondere die die rechte von schwächeren vertreten, schon nützlich.

außerdem sollte man sich erstmal gedanken zur verhinderung von machtmissbrauch machen, bevor irgendwelche forderungen/äußerungen aufgestellt werden.

somit blabla.

besser?


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:37
es ist höchstens ein schein-föderaler staat... sonst gäbe es keine zentral-regierung. Ja, es wäre praktisch alles besser. Die Gründe gab ich bereits mehr fach an


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:41
Donnerhall,das ist ziemlich schwach was du hier ablieferst...

Man kann zu allem sagen es sei nur ein Scheinstaat,Scheindemokratie,Scheinföderalismus,Scheinwerfer...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:42
ist es denn nicht so?
Ich habe nunmal eine Alternative aufgezeigt, von der ich glaube, dass sie den Bürgern und vor allem dem "kleinen Mann" mehr bringen wird.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:45
Da liegt doch schon ein Fehler,ich dachte es soll Politik für alle sein?

Und bei Allen sind auch Unternehmer und Firmenbosse,ob du das willstb oder nicht ist einer andere Frage.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:46
sind sie, ja. aber wo ist deren nachteil? könnten ja immer noch global handeln


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:48
Kann der kleine Mann auch.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:51
eben. aber ich bitte dich: schau dich um, der apparat ist zu gross, als das er auf jedes wehwehchen eingehen könnten vom nordzipfel bis zum südrand


Anzeige

melden