Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 00:24
hat sie nicht schon eine pause seit 2000 jahren?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
Allmy Knuddelbär 2006


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 00:31
"Ich lese gerade das Buch Eine Billion Dollar !
Ein Mann erbt eine Billionen Dollar um den Menschen Ihre verlorene Zukunft wieder zugeben."



Prometheus,

hast du das Buch schon zuende gelesen?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 08:19
@gsb23

Nein soweit bin ich noch nicht.
Wie du bemerkt haben müsstest weiß der gute erst was er mit dem Geld machen soll.


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 08:25
Ich erkläre hiermit das Saarland, Schleswig-Holstein, Bayern und Niedersachsen für unabhängige Föderalrepubliken.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 16:49
Prometheus,

auf welcher Seite bist du denn?

Ich hab's zuende gelesen...Der Schluss ist mega langweilig, aber das ist eh eine Krankheit beim Eschbach....Mehr möchte ich nicht verraten, nur noch, dass der Hauptakteur zwischendurch mehrere schweren Entscheidungen treffen muss und am Ende das kleinere Übel wählt...Eine Diktatur denkt er natürlich auch an, eine Öko-Diktatur wäre ihm recht...na ja, Papier ist geduldig;)

Warum soll die Demokratie eine Pause machen? Damit ein Idiot das Recht hat, viele Idioten zu verarschen? Och nö, da will ich lieber beim jetzigen Muster bleiben und zusehen, wie sich viele Idioten darum streiten, noch mehr Idioten verarschen zu können...;)

Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 16:54
@gsb23
*hust* er hat sein Erbe bekommen.
(Buch frisch gekauft)

Allerdings kommt im Radio gerade die Geschichte.
Deshalb kam ich auf diesen Thread.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 16:55
lol donnerhall LOL LOL und nochmals LOL


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 16:58
Prometheus, ach, da bist du erst...dann noch viel Spass beim Blättern;)...Macht ja noch keinen Sinn drüber zu plaudern, wenn du nicht ganz hinten angekommen bist. ;)


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

15.01.2007 um 21:05
Eine interessante und brandgefährliche Idee.
Wenn wir es einzelnen gestatten allmacht(=Macht über den gesamten staatsapparat, die Polizei,das Militär) zu bekommen, wie wollenwir diese dazu bringen, ihren posten nach getaner arbeit auch wieder aufzugeben?
Ichverweise aufs antike Rom, die hatten einen Diktator für Notzeiten in der Verfassung! Undrate mal was oft passiert ist? Genau, die Diktatoren wollten nicht abtreten!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

15.01.2007 um 23:21
Ich sach immer :

demokratie ist wie windows, schlecht aber für die meisten dieeinzige wahl!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

15.01.2007 um 23:29
OpeS

Nein Zora...es gibt auch anarchische Systeme.


AnarchischeSysteme? Irgendwie ein wiederspruch.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 00:05
"Soll die Demokratie eine Pause machen ?"


JA!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 00:26
N E I N !!!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 00:35
warum nicht ?

was hat die demokratie uns gebracht ?

der eingangspostsagt schon was los ist


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 00:43
das einzige problem wird sein an dieser idee


einen zu finden der nicht vondermacht zerfressen wird einemmit charakter und der fähigkeit diesen zu behalten
jemand der sich alle seiten anhört aber trotzdem das richtige durchsetzen wird

und hie rkomtm der punkt

das richtige nicht das was die meisten für dasrichtige halten bzw son paar spinner oben in den reihen


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 01:01
Sie soll lieber mit der Pause aufhören!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 01:09
Die Demokratie braucht keine Pause, im Gegenteil, sie muss ziegen, dass sie keineAngelegenheit von "denen da oben" ist die nur endlos rdden ohne wirklich was zu tun,sondern sie muss die Menschen dazu bringen, sich zu beteiligen.

Leider bin ichwas das betrifft im Moment für dieses Land mehr als skeptisch. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 12:30
warum nicht ?
was hat die demokratie uns gebracht ?


siehat die grundidee verwirklicht, dass alle menschen gleich sind,mit gleichenrecht/pflichten. (ich weiß, ich weiß, manche sind gleicher als andere8))


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 12:31
und warum funktioniert das nicht?^^


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

16.01.2007 um 13:00
@Gabrieldecloudo:

Sorry, aber was Du hier von Dir gibst, ist immens naiv.

was hat die demokratie uns gebracht ?

Was haben uns andere Systemeim Vergleich dazu gebracht? Besseres? Ich denke nicht!

der eingangspost sagtschon was los ist

Inwiefern??? Was ist denn los? Kannst Du das auchbeschreiben oder begründen (z. B. was los ist)?

einen zu finden der nicht vondermacht zerfressen wird einemmit charakter und der fähigkeit diesen zu behalten jemandder sich alle seiten anhört aber trotzdem das richtige durchsetzen wird

Siehst Du, und sowas z. B. meinte ich u. a. mit naiv. Du stellst irgendeine Utopieauf, und ziehst daraus den Schluss, dass deshalb die Demokratie nicht das Beste sei.Genausogut könnte ich die Hypothese aufstellen "Alle Menschen von Liebe durchdrungen undkeine Gewalt und alles ist gut und voller Liebe, friedlich und wunderbar" um davon diegegenwärtigen Menschen zur gegenwärtigen Zeit als Übel zu kontrastieren. Damit machst Dunur eins: Du verleugnest das, was ist, aberkennst das, was ist, und setzt dem gegenübereine Phantasie, um das was ist daraus zu beurteilen. Selbsttrug!
Du solltest mal einpaar Jährchen in anderen Systemen leben, damit Du mal checkst, was unsere Demokratie, dieDu offenbar nicht zu schätzen weißt aber doch tagtäglich genießt, eigentlich bedeutet.Ich denke, dann wirst Du eher überlegen, bevor Du so einen unbedachten Unsinn vom Stapellässt.

das richtige nicht das was die meisten für das richtige halten bzwson paar spinner oben in den reihen

ahhh... interessant! Und was ist dann'das Richtige'? Gibt es denn 'das Richtige' überhaupt? Ich meine: NEIN! Es gibt nichts'objektiv Richtiges', denn was immer es auch sein mag - es ist ebenso nur 'das Richtige'für einige. Es kommt dabei nicht darauf an, ob Du ein Mittel der Bevölkerungsquantitätoder - der gewichtigste Kritikpunkt unserer Demokratie - der Kapitalquantität ziehst. Eswürde sich nur verschieben, bleibt aber dennoch, was es ist: ein Kompromiss.


Anzeige

melden