Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:21
Das widerspricht jeder Logik sorry !!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:22
die argumentaion mit der angst ist eindeutig ausschließlich menschliches werk was der machterhaltung dient!!!
gott würde sich dessen nicht bedienen!!! denn er ist allmächtig und kein mensch!!!

kapiert!!!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:23
sorry for !!!!!!!!1 :D


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:24
Selbst wenn ein Mensch, den ich wie mein einziges Kind liebevoll behütet habe, mich als seinen Feind ansieht, sollte ich ihm noch größere Liebe entgegen bringen - wie eine Mutter ihrem von Krankheit befallenen Kind.
Dies ist die Übung der Bodhisattvas.

Immer wieder inspirierend ...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:25
@Lighstorm

was denn nun?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:25
>>Ein menschlicher Vater gibt sein Kind doch wegen einer Ungezogenheit auch nicht ewig in den Kerker. Um wieviel weniger erst Gott ...<<

Für "Ungezogenheit" gibt es, inshallah, nur Strafen, aber für die Ewigkeit im Feuer, bedarf es einer Rebellion....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:27
noch anders ausgedrückt, gott kann einen mit soviel liebe erfüllen, wenn wir uns dafür öffnen können, angst verhindert das öffnen, irgendwie blöd.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:28
Angst? Ehrfurcht ist das "Zauberwort"! Ehrfurcht vor seiner Erhabenheit, Allmacht und Ewigkeit!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:29
@midnightman

Der Koran lehrt die Gottesfurcht.
Angst kann etwas gutes sein, es hält den Menschen in gewissen Rahmen, angst ist nämlich ein Gefühl das dir sagt das du zu schwach bist und zu schaden kommen kannst. Das muss der Mensch begreifen. Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben aber uns nicht dem Zufall und unserer Schwäche überlassen.

Es ist die angst vor dem Fall in die Tiefe der dich sicher über eine Brücke bringt.
Gottesfurcht hilt dir vom geraden sicheren Weg nicht abzuweichen.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:32
Naja, keine Ahnung ob ihrs jetzt glaubt oder nicht aber es gibt eine "Macht" die so unendlich rein und so voll unfassbarer Liebe und Mitgefühl ist, dass es für uns "Normalos" keinen Zweck hat, sich mit seinem Verstand gegen diese erlösende Kraft wehren zu wollen....

Von was rede ich da nur wieder ?? ;-) Nicht was ihr denkt...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:32
ehrfurcht, wenn du die hölle fürchten mußt, das fördert scheinheiliges handeln, nicht das gott es nicht erkennen würde, doch warum sollte er die menschen auf die falsche fährte locken?

außerdem sehe ich in eurer argumentation, die arbeit mit der angst, du brauchts dir nur Lightstorms posts durchlesen, sowas kommt von sowas.
das ergebnis ist nicht zufriedenstellend. sorry ich halte einiges von gott. ;)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:33
Bleibt die Frage, wie man Gottesfurcht genau definiert. Im schlechtesten Falle wird es nicht zu einer innigen Herzensbeziehung ob der zu großen Ehrfurcht kommen.



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:34
@Tron

>>>Selbst wenn ein Mensch, den ich wie mein einziges Kind liebevoll behütet habe, mich als seinen Feind ansieht, sollte ich ihm noch größere Liebe entgegen bringen - wie eine Mutter ihrem von Krankheit befallenen Kind.
Dies ist die Übung der Bodhisattvas.<<<

- Sehr schön Tron, die Frage ist aber ob das hilft, ob dadurch das Problem behoben wird. Auch im Koran steht das wenn man seinem Feind gut ist das er der beste Freund werden kann. Die Lehre von der Feindesliebe steht auch im Koran.
Aber Allah lehrt uns angemessen zu handeln, wenn ich sehe das Feindesliebe nichts bringt oder bringen kann dann muss ich was anderes überlegen, Gott befehlt in so einem Fall strenge Vorgehensweisen.

Hitler war damals nur mit großen Kriegsanstrenungen zu neutralisieren.
Es musste geschehen damit Millionen Menschen wieder Frieden hatten.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:35
@ Tron

Ich verstehe, wovon Du sprichst ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:35
@Lighstorm

eine reife seele handelt aus überzeugung und erleuchtung, es kann nicht ziel sein aus angst zu handeln!!! völliger unsinn.

was ist denn nun mit meinen weg, kannst du anerkennen, dass ich auch zu gott kommen kann? ohne buchreligion oder nicht?


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:35
@ Lightstorm

Ich meinte damit auch eher die Motivation...
"Strafe" ich weil ich ein Sadist bin oder aus Mitgefühl....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:36
>>ehrfurcht, wenn du die hölle fürchten mußt, das fördert scheinheiliges handeln<<

Hier ein Ausspruch von Hz.Rabi'a einer "Heiligen" im Islam. (Heilig ist eigentlich ein falsches Wort, aber ich weiss nicht wie man es anders ausdrücken soll....)

Man sah Rabi'a in den Strassen von Basra, mit einem Eimer in der einen Hand und einer Fackel in der anderen. Gefragt, was das bedeute, antwortete sie: “Ich will Wasser in die Hölle giessen und Feuer ans Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden. Und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete. Sondern nur noch um seiner ewigen Schönheit willen.“

In diesem Sinne.... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:38
@ Autodidakt

Freut mich....



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:39
:)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:39
immer zu langsam

@lerem

jo, :)


Anzeige

melden