Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:14
@lerem

natürlich stelle ich "bedingungen", doch verstehe sie nicht als bedingungen, sondern als schutzschirm gegen "falsche propheten".

gottes kraft bringt den menschen gegenüber nur liebe!
auch wenn es eine grausame liebe sein kann.
gott hilft den menschen in jeder situation seine seele zu entwickeln.
auch wenn wir es nicht immer verstehen.
allerdings greift er auch nie selber ein, dafür hat er die welt perfekt gemacht, um dies gar nicht zu müssen.

Anzeige
melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:17
dafür hat er die welt perfekt gemacht....

Was ist denn an der Welt perfekt ?
Alle Existenz ist dukkha, das heisst mit Leid behaftet...
Geburt, Alter, Krankheit und Tod, also die Kennzeichen des Daseinskreislaufs sind dukkha.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:19
grausame liebe = aus unserer betrachtungsweise gesehen
eigentlich ist sie es nicht.

jedes geschehen zeigt dir den weg ins "paradise".
wir sind aber halt schöne ignoranten und oft wahrhaft blind dafür. :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:20
>>auch wenn es eine grausame liebe sein kann. <<

So sollte man die "Strafen" sehen... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:22
@midnightman

>>>es erscheint mir als ob du gott noch nicht in deinen herzen erfahren hast, anders kann ich mir diese aussage nicht erklären! denn mit tun wonach ihm ist hat mein post nichts gemeinsam! schön das du für dich trotzdem den richtigen weg beanspruchst.<<<

- Es geht einfach darum das ich Göttervorstellungen für falsch halte, es kann nur eine richtige Vorstellung von Gott geben, weil es nur einen Schöpfer gibt.
Letzendlich lasse ich ja jedem seinen Glauben, sage nur meine Meinung über eine derartige Denkweisen bezüglich Gott.

>>>du verhöhnst gott und seine macht in den herzen zu sprechen, sorry, dass ist absolut nicht akzeptabel.<<<

- Sicher sicher, nur der Mensch scheint da ziemlich unterschiedliche Dinge zu hören, oder erzählt Gott jedem was anderes?

>>>ebenso interpretierst du deine ignoranz und vorurteile in anders denkende, dies zeugt nicht gerade von freier sicht.<<<

- Keine Vorurteile, nur es regt einen freien menschlichen Verstand auf wenn er so viele Widersprüche sieht, wie soll man da noch liberal bleiben und lächelnd sagen dass das ganze schön und gut ist das jeder seinen eigenen Gott bastelt. Sorry, ich kann es nicht, es regt mich sehr auf... diese Unwissenheit in Massen muss durchbrochen werden, denn es läuft was falsch, das siehst du einfach an den Widersprüchen, von jedem Herz scheint ein anderer Gott zu sprechen. Es gibt aber keine Götter, es ist der Mensch selbst der sich da als Gott sprechend von seinem Herzen gibt, sozusagen. Gottes Worte sind niedergeschrieben worden, die Menschen sollen es studieren, man kann über Gott nachdenken, aber die Basis kann nur eine externe Quelle sein, weil der Mensch und sein Herz ist nicht Gott!

>>>dann die drohung mit der hölle, weil du meinst man rebelliere gegen gott. schaffe sich götzen etc. man man man man du willst einfach andere nicht begreifen!!! du bist nicht mit gott!!!!<<<

- Ne, es ist absolut logisch, Gott will nicht alle Menschen, macht dich das traurig? oder wütend? Kann Gott das nicht wollen?
Denk mal an grundlegende Systeme, wir denkenden Seelen können auch nicht jede Vorstellung in einer Seele durchgehen lassen und bestrafen und sperren sie ein, denk einfach an die Gerichte. Gott will auch nicht alle Menschen, aus seinen Worten geht klar heraus das das Menschen die die an einen falschen Gott glauben im Jehnseits nicht gutes erwartet, das hab ich dir gesagt.
Ja du musst lernen einen strafenden Gott zu akzeptieren der klare Rechtlinien für die Menschheit geschaffen hat und ihnen Konsuquenzen vorgetragen hat.
Es gibt einen Spruch: "Erkenntnis kann die Hölle sein".
Gott straft und liebt.

>>>beissen, hacken, stechen stehen dir nicht gut zu gesicht als gläubiger,
wenn dir deine religion keine liebe beibringt, was ist sie dann wert?
und sag nicht wieder du könntest es, wo du doch das gegenteil beweisst!<<<

- Der Islam lehrt nicht das Gott alles bedinungslos liebt, sondern das Gott unter anderem Bahrmherzig und Vergebend ist, er kann aber auch streng urteilen und strafen. Daher darfst du dich nicht wundern wenn ich als sein Diener deinen Ansichten gegenüber hart auftrete, aus Liebe muss ich diese Härte zeigen, ich kann nicht lächeln und schweigend zuschauen wenn sich massenhafte Menschen den falschen Weg schlafen indem sie sich einen Gott ausdenken.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:27
Gott will nicht alle Menschen, macht dich das traurig?

Das IST traurig wenn es stimmen sollte..

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:35
Lightstorm@



midnightman sagte:

gottes kraft bringt den menschen gegenüber nur liebe!
auch wenn es eine grausame liebe sein kann.
gott hilft den menschen in jeder situation seine seele zu entwickeln.
auch wenn wir es nicht immer verstehen.
allerdings greift er auch nie selber ein, dafür hat er die welt perfekt gemacht, um dies gar nicht zu müssen.


Es ist nicht ganz die islamische Theologie

Aber:

Ich würde ich dem grundsätzlich eigentlich nicht extrem widersprechen!



Klar dass wir als Muslime uns gerade um Menschen sorgen die an einen Gott glauben, aber keine richtige Führung durch die Offenbarung haben,
aber wessen Herz in diese Richtung schlägt, das hat es zum Eingottesbekenntnis nicht mehr weit.



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:35
- Es geht einfach darum das ich Göttervorstellungen für falsch halte, es kann nur eine richtige Vorstellung von Gott geben, weil es nur einen Schöpfer gibt.
Letzendlich lasse ich ja jedem seinen Glauben, sage nur meine Meinung über eine derartige Denkweisen bezüglich Gott.


du bist halt ein fanatiker deines weges!
dir geht es doch nicht um gott, sondern nur um den islam!

- Sicher sicher, nur der Mensch scheint da ziemlich unterschiedliche Dinge zu hören, oder erzählt Gott jedem was anderes?

nein, aber die vorraussetzung des reinen herzens sollte auch dir geläufig sein.

- Keine Vorurteile, nur es regt einen freien menschlichen Verstand auf wenn er so viele Widersprüche sieht, wie soll man da noch liberal bleiben und lächelnd sagen dass das ganze schön und gut ist das jeder seinen eigenen Gott bastelt. Sorry, ich kann es nicht, es regt mich sehr auf... diese Unwissenheit in Massen muss durchbrochen werden, denn es läuft was falsch, das siehst du einfach an den Widersprüchen, von jedem Herz scheint ein anderer Gott zu sprechen. Es gibt aber keine Götter, es ist der Mensch selbst der sich da als Gott sprechend von seinem Herzen gibt, sozusagen. Gottes Worte sind niedergeschrieben worden, die Menschen sollen es studieren, man kann über Gott nachdenken, aber die Basis kann nur eine externe Quelle sein, weil der Mensch und sein Herz ist nicht Gott!


der mensch ist verwirrt, ob christ, moslem oder oder.
noch einmal, du erdreistest dich mein verhältnis zu gott zu verurteilen!!!
einfach so, null ahnung davon, nichts islam = scheiße, danke dafür.

das weitere schenk ich mir, eine diskussion muß irgendwie sinn machen
und meine zeit ist mir zu schade auf so einen unsinn weiter einzugehen!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:37
@Tron

Was wenn es aber doch so ist, was dann?


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:39
Dann ist es immernoch traurig !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:40
@ Lightstorm

Wenn es wirklich so wäre, könntest Du das Christentum, resp. Jesu Lehre auf den Scheiterhaufen werfen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:42
Das Christentum mit "Patchworkreligionen" zu vergleichen geht glaube ich ein wenig zu weit!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:47
Was meinst du warum jemand an etwas glaubt ?
Um Hass und Mißachtung eines Andersgläubigen auf sich zu ziehen ?

Nein, weil es seiner Meinung nach angemessen und in dieser Form richtig ist.

Ihr glaubt doch auch weil es eurer Meinung nach angemessen und richtig ist...
Und dieses Recht wollt ihr anderen nicht zugestehen ?

Was sind denn Ungläubige für euch ?
Sind die gleich unmoralisch, Mörder oder Verbrecher...
Menschen ohne Ziel und Vision ???

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:49
@ lerem

Bitte nähere Erläuterung, irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch ... ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:49
@midnightman

>>>du bist halt ein fanatiker deines weges!
dir geht es doch nicht um gott, sondern nur um den islam!<<<

- Ne, ich weiß nur eine Gottesvorstellung richtig sein kann, deswegen auch warum ich sich wiedersprechende Göttervorstellungen einzelner Menschen kritisiere.

>>>nein, aber die vorraussetzung des reinen herzens sollte auch dir geläufig sein.<<<

- Erkläre mal wie ein reines und wie ein unreines Herz ist.
Mich interessiert deine Sicht dazu.

>>>der mensch ist verwirrt, ob christ, moslem oder oder.
noch einmal, du erdreistest dich mein verhältnis zu gott zu verurteilen!!!
einfach so, null ahnung davon, nichts islam = scheiße, danke dafür.<<<

- Ich denke nur das die ganzen Göttervorstellungen die sich einzelne Menschen ausdenken nicht richtig sein können, weil sie sich Widersprechen.
Gott hat zu den Menschen gesprochen, aber nicht durch die Herzen der Menschen, das klingt schön aber ist eigentlich nur der Ausdruck dafür das man nachdenkt und sich dann den Schöpfer versucht durch die Beobachtung der Welr vorzustellen, ist ja in Ordnung, aber Gott hat gesprochen und man sollte seine Worte studieren, weil ohne seine Worte durch reine Beobachtung kannst du eine völlig falsche Vorstellung von Gott haben, du vertraust deinen Fähigkeiten aber das viele was anderes sagen zeigt eienm außenstehenden wie unssicher das ist.

>>>das weitere schenk ich mir, eine diskussion muß irgendwie sinn machen
und meine zeit ist mir zu schade auf so einen unsinn weiter einzugehen!<<<

- Dich zwingt niemand zu schreiben. Wieso akzeptierst du eigentlich nicht meine Ansicht, vielleicht hat mein Herz mir das alles erzählt, hm?


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:51
zeige mir meine widersprüche!
oder nehme deine behauptungen zurück!

sonst werde ich dir nicht einmal die zubereitung eine pizza erklären.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:51
Die Bibel vermittelt doch einen Glauben und eine gewisse Vorstellung von Gott oder? So wie ich das verstanden habe, kritisiert Lightstorm die Sache, dass irgendwie neuerdings viele Glauben, Gott in ihrem Herzen entdeckt zu haben,ganz individuell für sich, ohne Grundlagen. Das würde ich aber nicht mit dem Christentum gleichsetzen. GERADE aus islamischer Sicht.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:52
@autodidakt

>>>Wenn es wirklich so wäre, könntest Du das Christentum, resp. Jesu Lehre auf den Scheiterhaufen werfen.<<<

- Aber es ist doch so, hat Gott die Menschen nie gestraft? Siehe was alles im AT steht, hat sich Jesus nicht auf das AT beruft?


@Tron

Dann ist es für dich traurig, und du würdest es einfach so hinnehmen?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:52
ging @ auto...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:53
ich bin kein christ.


Anzeige

melden