Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:01
Was hat Schwulsein mit Kirche zu tun ??
Und Teenagern ??

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:01
>Und inwiefern einig? Einig darüber, dass z.B. homosexualität und "Ehe" nichts miteinander zu tun haben können?<


Nein einig darüber das Schwule/Leseben nicht normal, ja sogar Krank sind...



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:01
>>Was masst du dir an über Menschen zu entscheiden die sich lieben und Partner sein wollen ?<<

Ich mase mir nichts an. Es geht um Religion, und in dieser ist die Ehe etwas, wo sich zwei liebende Menschen ( Ja, es geht um MANN und FRAU! :) ) ohne zu sündigen einander "nähern" können.
Schwule können auch Partner sein, ohne zu "heiraten". Für mich ist die Ehe etwas, mit dem sich die Partner in einem von Gott gegebenen "legalen" Raum befinden, indem sie auch ihren Leidenschaften nachkommen können. Übrigens finde ich, dass homosexualität die Höhe de Oberflächlichkeit ist.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:02
@ MrGarrison

Das würde ich nicht daraus folgern, aber du erscheinst mir diese Rolle in der Gesellschaft bereitwillig anzunehmen.

Hand aufs Herz:
Opfer aus Gewohnheit oder macht es Spass?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:03
Es gibt ja glücklicherweise verschiedene Religionen...
Da ist für jeden was dabei

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:12
Prima wenn alles vermischt wird.
Ich denke wohl kaum das man hier auf einem Nenner kommt ... !!

Im Leben wie in der Religion ist es so das es Ansichtssache ist.

Einen Leitfaden wie z.B. die Bibel gibt es nicht !!!!


Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:21
@mrgarrison

Nunja, ich haße Menschen die sich manipulieren lassen. Es sind Mitläufer ohne eine eigene Meinung und ich haße hirnlose Mitläufer die alles nachplappern wie ein Papagei ohne Meinung.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:24
@Tron

Es ist eben nunmal Tradition, dass ein Mann und eine Frau heiraten und nicht ein Mann und ein Mann oder eine Frau und eine Frau.

Wäre doch voll kake wenn die Kirche das ändern würde.

Die kann dann gleich komplett Reformen machen aber wozu ?

Sollen Schwule ihre eigene Kirche gründen.

Stell dir vor, man würde ständig an Chopin ständig was umschreiben nur damit es Hip für alle ist. Oder ständig die Sixtinische Kapelle ändern nur damit Jugendliche sie mehr besuchen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:24
@ Sorcer

Das Kann man aber nicht vergleichen !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:26
@Tron

Tradition ist Tradition.

Die Kirche vertritt Werte. Warum soll sie diese aufgeben nur , weil Schwule heiraten wollen ?

Können sie doch schon längst, zumindest Amtlich. Aber ich finde das falsch. Man darf die Tradition nicht ändern.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:26
@the Sorcerer

Wenn man die heutige Gesetzeslage nimmt, hat die Kirche heute keinen Wert mehr .... ganz einfach !!

Das Wort "Tradition" hat nur einen Überlebenskampf in den Köpfen vieler Menschen !!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:27
Die Kirche ist ein Menschliches Konstrukt das sich mit der Zeit so entwickelt hat

Das Schwulsein ist kein Konstrukt sondern ein Teil des Menschen...

Ist jetzt das Konstrukt Diener seines Herrn oder der Herr etwa Diener des Konstruktes oder Geschöpfs ums mal religiös zu sagen ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:29
Trotzdem sieht die Kirche den Bund zwischen Frau und Mann als heilig an.

Ich habe auch nichts gegen die Kirche. Nur gegen welche total durchgedrehten Fundamentalisten. Aber da ich doch auch Katholike bin auch wenn ich nicht an Gott glaube, spiele ich ein wenig im Team mit und sage es ist falsch die Tradition der Kirche zu ändern. Es ist nicht normal. Ich finde es auch nicht normal wenn sich 2 Männer in der Öffentlichkeit knutschen. Das gleiche finde ich bei Frauen. Also nichts da alle Männer stehen auf Lesben. Ich finde Lesben genauso krank.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:31
Ich finde Lesben genauso krank.

Das können nur die bertoffenen Personen entscheiden.

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
mrgarrison Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:36
wir schwule fordern ja nicht sex in aller öffenlichkeit machen zu dürfen.noch wollen wir das alle schwul werden.
wir wollen nur das machen können was auch alle anderen leut dem gesetz dürfen. damit auch das heiraten.
und eine kirche nur für schwule und lesben.naja wenns euch glücklich macht.
das wäre schon mal ein anfang.aber eigentlich wollen wir schwule genauso in die kirche der heteros gehen wir alle anderen auch.wir haben ja nicht die pest.

ein bischen bi schadet nie


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:42
@Tron

Dieses "Konstrukt" basiert aber nun mal auf das was viele als das Wort Gottes ansehen - die Bibel !!
Es gibt nun mal kaum eine Institution die es so auslegt wie die Kirche.
Was nun richtig oder falsch an ihr ist, das muß jeder für sich selber wissen !!




Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:44
@mrgarrison

Ich sage dir jetzt etwas über Schwule.

Früher gingen Schwule nicht mit ihrer Homosexualität in die Öffentlichkeit und prallten damit rum.

Heute sieht man schon diese Christopher Street Days oder andere 1000 Feste.

Die Meisten haben nur diese Punkte gegen Schwule. Sie sind sehr exzentrisch, sie kleiden sich total auffällig, sie verhalten sich auch so auffällig nur damit jemand nicht denkt er sei ein Hetero. Das nervt mich, dass Schwule unbedingt wollen, dass man auf ihrer Stirn liest, dass sie schwul sind.

Ich pralle auch nicht mit meiner Heterosexualität. Ich will nichts in der Öffentlichkeit damit beweisen. Schwule können sich mal ein wenig zurückhalten und nicht immer so exzentrisch sein. Das nervt einfach schon.

Schon gemerkt, dass genau in dieser Zeit die Leute viel mehr was gegen Schwule haben als vor 40 Jahren ? Das ist weil die Meisten von euch so exzentrisch sind.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:45
@the Sorcerer

Tja, wie gesagt - ob es richtig oder falsch ist liegt in deinem ermessen.
Gott kann dagegen nichts tun und nur du selber kannst es für dich erfassen und verurteilen, wenn du das möchtest.

Ob es im Nachhinein richtig oder falsch war, wird jeder für sich erst später bemerken ... !!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:46
@mrgarrison

Meinetwegen könnt ihr euch als verheiratet anmelden, aber bitte verändert nicht die jahrtausend alte Tradition.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 00:47
Schon gemerkt, dass genau in dieser Zeit die Leute viel mehr was gegen Schwule haben als vor 40 Jahren ? Das ist weil die Meisten von euch so exzentrisch sind.


Vor 40 Jahren wurde ein Schwuler noch kastriert und ins Gefängnis geschmissen... Kein Witz das war gängige Praxis


Wollen wir dahin zurück ?


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden