Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:54
slogi2000

Das lässt sich psychologisch einfach erklären. Es ist nämlich so, dass ein Extrem oft in ein anderes überschwankt. Ich würde nun sagen, dass Gott, falls er allmächtig und allwissend ist, genau das geplant hätte, da brauch man gar keine Offenbarung oder Erleuchtung, wo keine ist..du sagst jedoch das sei freier Wille..und damit relativierst du Gottes Allmacht, die du selbst als Christ ja annimmst. DENN:
Freier Wille wird geprägt durch Erziehung und Biologie. Und diese Faktoren sind eben für jeden Menschen vorher bestimmt durch komplexe zwischenmenschliche Zusammenhänge. Eltern geben die Erziehung an ihre Kinder weiter, welche sie selbst geprägt hat. So kann man z.B. eine Kurve verfolgen, dass auf offene Erziehung relativ häufig eine strenge Erziehung folgt und umgekehrt. Erziehung prägt also unser Denken!
Eine einfache Frage: Was wäre mit den gleichen Moslems passiert, wenn sie in einem christlichen Land aufgewachsen wären?
Entweder ihre innere Einstellung ist mit dem christlichen Gedankengut gleich, dann wären sie nun christen. Dafür können sie jedoch nichts.
ODER, was ich für viel wahrscheinlicher halte, die andere Erziehung hätte ihr leben verändert. Evtl. wären sie nun Atheisten, weil sie aus welchem Grund auch immer, das Christentum ablehnen, das sie seit ihrer Geburt begleitet.
Im Übrigen gibt es auch Christen die zum Islam konvertieren, zum Buddhismus, zum Hinduismus oder auch ganz einfach ungläubig werden...Erleuchtung?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 00:02
slogi2000

Wieso siehst du nicht als Sünde, was z.B. im Buch "Per Anhalter durch die Galaxie" als schlecht tituliert wird?
Ich sage: Du sollst kein Blei essen! Natürlich bin ich nicht Gott und habe darüber nicht zu bestimmen, jedoch gebietet einem der gesunde Menschenverstand, solche Dinge zu lassen. Der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, Gott würde Homosexualität nicht verbieten, weil es absolut natürlich ist. Moral darf nicht aus einem Buch stammen, man muss einen Grund haben, so zu handeln, wie man handelt. Solange ich keinen Grund sehe, wieso Gott einen Homosexuellen verurteilen sollte, ist dies für mich keine Sünde..ich glaube demnach einfach nicht, dass die Bibel Gottes Wort ist..oder zumindest richtig ausgelegt wird.
Interessanterweise bieten fast alle Religionen ewiges Leben an. Als neutraler Beobachten ist es jedoch überhaupt nicht möglich, die richtige zu wählen, da es KEINE objektiven Beweise gibt..oft gibt es sogar Gegenbeweise.

Und Gott hätte Hitler erschaffen, indem er Adam und Eva erschaffen hat..denn er ist allwissend und weiß demnach, was er damit in Zukunft bezweckt. Auch Hitler hatte Gene und auch Hitler hatte eine Erziehung genossen, die ihn geprägt hat.

Man kann alles auf mehrere Arten erklären. Es gibt nahezu immer Alternativen. Wie auch hier.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 09:25
@slogi2000
Wann wurde denn ein Aidskranker von Gott geheilt? Mit dem würde ich ja gerne mal sprechen.

Im Übrigen erzählt mir der Satan gar nichts. Denn was der Satan uns flüstert schadet der Schöpfung Gottes. Sage mir bitte wo ich das tue. Und jetzt komme nicht mit "Weil du dich nicht vermehrst." Bin durch eine Krankheit als Kind eh unfruchtbar, weil meine Spermien nicht lebensfähig sind. Ich versuche ein Guter Mensch zu sein... Wenn es DEINEM Gott darauf nicht ankommt... MEINEM schon.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 09:50
@slogi2000
Und was die Ehefrau mit Kindern und das Haus mit Gartenzwegen angeht: Wenn das deine Definition von Glück ist, dann fnde ich das ganz toll und redlich. Aber meine ist das nicht. Ich habe Kinder gerne, ich arbeite sogar mit Kindern in der Grundschule. Aber ich werde nie welche haben, aus bekannten Gründen. Das ist auch ok so. ich habe Brüder, die dafür sorgen, dass der Stammbaum nicht endet. Ich will anderes im Leben. Ich will die Welt sehen, Spaß haben, vielleicht auswandern und mal was ganz neues erleben. Und vor allem möchte ich glücklich sein. Mir reicht es für mich selbst verantwortlich zu sein. Ich möchte niemandem schaden und das tu ich auch nicht. Und ich bin sicher, Gott sieht das ähnlich. Vielleicht stimmt es was du sagst, dass wir Glieder Christi sind und dass wir dementsprechend leben sollten. Aber mein Leben schadet mir ja nicht. Im Gegenteil: Mein Freund tut mir gut. Wenn ich schlecht mit meinem Körper umgehe, dann weil ich zu viel rauche, oder weil ich mal Drogen ausprobiert habe. Bin nicht stolz drauf und Gott sicher auch nicht, aber er wird mir sicher keinen Vorwurf machen, weil ich liebe. Hauptsache man kann lieben. Menschen die nicht lieben finde ich fürchterlich.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:18
xedion65
Ja, freier Wille wird durch erziehung und Umgebung geprägt, aber zu jedem Menschen kommt Gott bis drei mal in seinem Leben und macht ihn darauf aufmerksam dass es ihn gibt und der Mensch über sein Leben nachdenken sollte. Das es sowas wie eine Sünde gibt. Der Mensch denkt darüber nach , und wie er sich entscheidet, ist dann eben eine Entscheidung aus freiem Willen.

Ich bin hier und sage dir das, vielleicht ist das das erste mal in deinem Leben, vielleicht aber schon das letzte mal, ich weiß es nicht. Wie du dich entscheidest liegt bei dir, es ist nicht Gottes Plan dass du dich gegen ihn entscheidest, sondern für ihn, der Kampf zwischen Satan und Gott findet gerade statt, um dich, also komme mir nicht mit "das sei Gottes Plan das ich so bin ich bin". Entscheidest du dich für Gott, erfüllst du sein Plan, entscheidest du dich gegen ihn gewinnt Satan und du erfüllst nicht Gottes Plan. So einfach.

Ja es gibt Christen die zu anderen Religionen übergehen, aber das waren keine
richtige Christen sondern Namenschristen, die haben Jesus, nie wirklich gekannt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:18
Diphterie...das haste schön geschrieben...*seufz*..

Mein Sohn ist jetzt 10 und fragte mich vor kurzem was denn wäre wenn er sich in nen Jungen verlieben würde..darauf hin sagte ich ihm dass ich mich freuen würde dass er überhaupt lieben kann....und mir schnurz egal ist wen er liebt...

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:20
@slogi2000
Das bezieht sich nicht auf meinen Beitrag. Wo schände ich bitte meinen Leib, wenn ich genieße?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:24
Xedion65
Wieso siehst du nicht als Sünde, was z.B. im Buch "Per Anhalter durch die Galaxie" als schlecht tituliert wird?
Ich sage: Du sollst kein Blei essen
----------------------------
??? Also ich glaube nicht dass dieser Vergleich besonders passend ist. Dieses Buch ist eine Geschichte , dient der Unterhaltung, die Bibel ist ein Wegweiser zum ewigen Leben.

Wenn du blei ist, wirdst du höchstens sterben, wenn du die ehe brichst wirdst den ewigen Tod ererben. Ich schreibe nochmal Gottes wille ist nicht das die Menschheit auf der Erde in Saus und Braus lebt sondern bereit ist das ewige Leben anzutreten. Das Leben auf der Erde ist nur ein ganz kurzer augenblick in einer Welt wo es keine Zeit gibt.
---------------------------
Moral darf nicht aus einem Buch stammen, man muss einen Grund haben, so zu handeln, wie man handelt. Solange ich keinen Grund sehe, wieso Gott einen Homosexuellen verurteilen sollte, ist dies für mich keine Sünde..ich glaube demnach einfach nicht, dass die Bibel Gottes Wort ist..oder zumindest richtig ausgelegt wird.
--------------------------------
Wer bestimmt denn was richtig ist und was falsch?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:27
soe
Mein Sohn ist jetzt 10 und fragte mich vor kurzem was denn wäre wenn er sich in nen Jungen verlieben würde..darauf hin sagte ich ihm dass ich mich freuen würde dass er überhaupt lieben kann....und mir schnurz egal ist wen er liebt...
--------------------
Ich will dich nicht beleidigen , versteh mich bitte, bitte nicht falsch, aber was ist
wenn dein Sohn sich in ein Hund verliebt, solls geben! Ich will hier nicht Menschen mit Tieren vergleichen, aber wenn man deiner Logik folgt dann kann man da sehr weit gehen. Wäre dir es auch egal?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:27
@slogi2000
Redest du noch mit mir??? Oder bekomme ich keine Antwort?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:28
Diphterie
Wann wurde denn ein Aidskranker von Gott geheilt? Mit dem würde ich ja gerne mal sprechen
---------------
glaubst du denn nicht an Gottes Kraft?
------------------------


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:29
@slogi2000
Sag mal... gehts noch??? In einen Hund verlieben??? Mein Partner ist doch kein Tier. Sondern ein Mensch wie du und ich... Den Vergelich finde ICH wiederrum nicht nur unpassend, sondern unverschämt. Ich bin doch kein Sodomist.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:29
Redest du noch mit mir??? Oder bekomme ich keine Antwort?
------------------
warte du bekommst deine Antwort ich bin nur nicht besonders schnell beim tippen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:30
@slogi2000
Doch, ich glaube an Gottes Allmacht und seine Güte. Aber ich denke, davon hätte ich gehört. Ich bin Homosexell, ich habe genug mit Aids und der dazugehörigen Päfention zu tun. (nein, ICH bin gesund)

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:30
Diphtherie

Sag mal... gehts noch??? In einen Hund verlieben??? Mein Partner ist doch kein Tier. Sondern ein Mensch wie du und ich... Den Vergelich finde ICH wiederrum nicht nur unpassend, sondern unverschämt. Ich bin doch kein Sodomist.
------------------------
Ich habe doch geschrieben dass ich hier keine Tiere mit Menschen vergleiche, sondern nur lediglich auf Beitrag von Soe geantwortet habe

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:32
@slogi2000
Aber das geht doch nicht. Es ist doch nicht zu vergleichen, ob man nun mit einem Tier Sex hat oder mit einem erwachsenen Menschen.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:34
Diphtherie

@slogi2000
Doch, ich glaube an Gottes Allmacht und seine Güte. Aber ich denke, davon hätte ich gehört. Ich bin Homosexell, ich habe genug mit Aids und der dazugehörigen Päfention zu tun. (nein, ICH bin gesund)
----------------------------------
Ich habe auch nicht von dir geschrieben. Aber wenn du an gotets Kraft glaubst dann vertraue ihm doch einfach. Wenn du es noch nicht davon gehört hast, heißt es noch lange nichts, im Fernsehen wird sowas nicht gezeigt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:37
Dein Vergleich eines Menschen mit Tieren ist so als würde man Arschbacken mit Kuchenbacken vergleichen..

darauf muss ich nicht wirklich eingehen..ich denke die Mehrheit wird wissen was ich damit meinte..



O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:37
diphterie
Aber das geht doch nicht. Es ist doch nicht zu vergleichen, ob man nun mit einem Tier Sex hat oder mit einem erwachsenen Menschen
--------------------------------
Sünde ist Sünde, wieso denkst du dass gleichgeschlechtlicher Sex in Ordnung ist aber sex mit tieren nicht OK ist.
Ohne dich mit einem Tier vergleichen zu wollen, tue ich nicht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 11:39
soe
Dein Vergleich eines Menschen mit Tieren ist so als würde man Arschbacken mit Kuchenbacken vergleichen..

darauf muss ich nicht wirklich eingehen..ich denke die Mehrheit wird wissen was ich damit meinte..
-------------------------------
Oh ich verstehe schon was du meinst, aber wer sagt uns denn was richtig und was falsch ist?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden