Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:02
Nachbar
Armer Tor!<

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:05
ach, solang ich nicht aussehe wie der Typ in Deinem Profil, brauchst Du Dir um meine Person keine Sorgen zu machen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:08
3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.

3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.

Röm 1,28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist,


1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,


Johannes 3,16 Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben.


und dan hier noch zum nachlesen

Sexuelle Vorschriften: 18,1- 30
Das Buch Levitikus, Kapitel 18

Quelle:http://theol.uibk.ac.at/leseraum/bibel/lev18.html

dan liest doch mal geschichte vom SODOM UND GOMORA
Gen. 19, 1-11

usw...


Denn es ist kein guter Baum,
der faule Frucht trage,
und kein fauler Baum,
der gute Frucht trage.


Neues Testament
Brief:
Lukas
Kapitel: 006
Vers: 043



Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte;
aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.


Neues Testament
Brief:
Matthäus
Kapitel: 007
Vers: 017




Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen,
und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.


Neues Testament
Brief:
Matthäus
Kapitel: 007
Vers: 018


so viel zu dem thema
ihr könt euch einreden das homsexualität was normals ist
aber tief in euren herzen wist ihr es besser

deshalb versucht ihr euch ständig und uberall zu rechtfertigen und zu erkleren







Ach ach, das AT, was scherrt mich das Geschwafeln von Menschen die im gegenzug zum Völkermord aufrufen? Ihre Worte sind so unwichitg,der Moses schien wohl ein echtes Probelm zuhaben, gäbe es damals Domian hätte er sicherlich sich anderes verhalten

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:33
@diphtherie
>> Ich bin schwul. Sollte ich dann nicht mehr ins Fernsehen? <<

Doch, aber du sollst nicht im Fernsehen dein Schwulsein öffentlich preisgeben. Das Schwulsein ist sogar im Kopf der Kleinkinder verankert worden. Wo soll das bitte hinführen?

@Xedion65
>> Doch, Homosexualität ist eben im Sinne der Natur - ist mittlerweile unter Wissenschaftlern zumindest so weitgehend anerkannt. <<

Wer sagt das? Das ergibt doch keinen Sinn, ich sehe keinen Nutzen darin schwul zu sein, eher einen Nachteil.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:37
Aussenseiter

Die Wissenschaft. Steht hier auch im Thread was Homosexualität evolutionär "bringt".
Kannst auch mal bei Wikipedia schauen, da sind 2 Beispiele.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:43
@Xedion65
Sorry, aber ich habe keine Lust, den Thread durchzulesen. Also, bitte poste mir die Links! Da bin ich aber gespannt!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:46
"Evolutionstheoretischer und sozialer Nutzen der Homosexualität"

Einfach mal in Google suchen. Unter Wikipedia "Homosexualität" findest auch nen entsprechenden Eintrag.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 16:55
also wenn denn die Religion gegen Schwule ist,dann MUSS sie auch gegen jegliche Art Empfängnisverhütung zw.Mann und Weib sein!!!
so,und wer kommt dann noch in den Himmel?...Ich lach mich ab!...nö,Leute es kommt einzig darauf an das man(frau) seinen Nächsten liebt wie sich selbst!unabhängig jeder Form von Sexualität kommt es alleine auf die Liebe an,-)

und wenn denn Religion gegen etwas ist dann höchstens Dinge wie Kinderschänder,Mörder,Vergewaltiger,Gewalttätige,Mörder,Terroristen usw...

und übrigens bin Ich auch schwul-nicht weil Ich die Männer liebe,liebe eigentlich nur Frauen,sondern ausschliesslich weil der Männersex einfach viel geiler ist.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 17:58
Hallo Hola Schuster Krause, hier geht es ja tüchtig ab.

Worum geht es gleich noch mal?
Es scheint ja eine enorm große Bedeutung zu haben, wer was mit wem in seinem Bett anstellt.
Das Fortbestehen der Menschheit scheint gerade so gefährdet, wie das Seelenheil unserer Kinder.
Sinn und Zweck der Evolution geraten ins Wanken, ganze Glaubenssysteme müssen sich verzweifelt behaupten und Menschen die ihnen angehören werden zu Nagelprobe geladen.
Das Himmelreich wird auf und zu gesperrt, es wird in die Hölle gestoßen.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich mich kaputt lachen oder lieber kotzen soll.

Menschen die das Erlösungswerk und die Liebe Gottes dick und fett auf ihre Fahnen geschrieben haben, feuern Bibelzitate wie Gewehrsalven ab und verraten ihre eigene Zielsetzung.
Vom Geist der Freiheit durchdrungene Zeitgenossen, stochern in öden Zitatensammlungen nach Rechtschreibfehlern.

Warum eigentlich?
Die Menschheit stirbt nicht aus, Religionen gehen nicht unter. Die Biologie gibt sich gänzlich unbeeindruckt.
Wer des Glaubens ist, sein Gott verstößt Menschen an einen grässlichen Ort, der könnte eigentlich auch entspannen. (was offenbar nicht recht gelingen mag (wieso denn bloß? wieso denn bloß?)) Vor der Himmelspforte kann er ja dann den Verfluchten gemeinsam mit den anderen auserwählten Kumpels, schadenfroh in die Fresse treten.

Ich sage euch mal was. Diese ganze Sache interessiert keine alte Sau. Sie hat nicht die allergeringste Bedeutung. Außer natürlich für die, für die sie von Bedeutung ist. Nicht für die Welt, nicht für die Biologie, die Evolution und für Gott schon gleich gar nicht, denn der macht nichts weiter als uns immer nur grenzenlos zu lieben.

So.


Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 14:57
@Chepre
In der Bibel steht auch, dass man die Finger von Hexerei lassen soll.... Also halt dich geschlossen.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:09
@aussenseiter
Homosexualtität im Umfeld von Kindern hat keine Auswirkumgen auf deren Entwicklung. Das ist Tatsache.

Le style c'est moi!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:12
@diphtherie,

--Homosexualtität im Umfeld von Kindern hat keine Auswirkumgen auf deren Entwicklung. Das ist Tatsache.--

Schon manche "Tatsachen" haben sich als falsch erwiesen. . .


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:12
@diphtherie
Wer sagt das ?
Irgendeinpaar NeoGrüneschwul oder wer ?

Tatsache ist das die Erde Rund ist !!!
aber das sowas keine Auswirkungen hat ....
das ist noch keine Tatsache



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:16
Meine Nichten und Neffen sind auch nicht gestört. Ausserdem wird man mit dieser Neigung geboren, die wird nicht anerzogen. Und ausserdem gibt es da Studien an Kindern von lesbischen Müttern oder schwulen Vätern. Glaubt mir, ich habe mich damit auseinander gesetzt.

Le style c'est moi!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:19
@diphtherie,

Studien sind Studien und sind nur bedingt richtig (falls überhaupt) Denn solche Dinge können so gedreht werden, wie sie einem in den Sinn passen.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:21
Kinder brauchen beide Elternteile
ne Mutti und einen Vater !!!

und nicht zwei Muttis oder zwei Väter !!
aber das ist ein anderes Thema.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:21
@snrs
Ja natürlich. Und du weißt das natürlich auch besser, weil du Doktor der Soziologie bist. Langsam habe ich die Schnautze voll. Am besten ich komme gleich ins KZ, dann habt ihr eure Ruhe. (Ist doch war!)

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:22
Ich hatte auch nur eine Mutter. Und die war super. Mein Vater lebt in einem anderen Land und ich habe ihn auch nicht vermisst!

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:27
@Prometheus
Was soll das für Auswirkungen haben, als das lediglich die Kinder kein Problem mit Schwulen oder Lesben oder sonstwem "nicht der breiten Masse entsprechenden" haben?
Kinder sind bekanntlich neutral und unterscheiden grundsätzlich nicht zwischen schwarzen, weissen oder Behinderten. Das trichtern ihnen nur die Eltern, Umfeld und Medien ein. Schlechte Einflüsse halt. ;)

In der Bibel steht: Glaube wie ein Kind, aber wenns dann um moralische hausgemachte Ansichten der Institution Kirche geht, dann wird da im nächsten Psalm eine Ausnahme gemacht. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 15:28
moin

wir reden hier über die ursachen der schwulenfeindlichkeit einiger religionen.
das soll keine plattform für polemisierende schwulenhasser werden.

ich hoffe,
die gemeinten haben mich verstanden

buddel


Anzeige

melden