Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:13
@Warhead
ich nehme die nicht ernst.

Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:19
@insideman
damit das mal aus der welt ist. ich selbst bin für härtere strafen.
für mich persönlich ist ein sexualtäter der eindeutig überführt worden ist, lebenslang in sicherheitsverwahrung zu nehmen. da braucht es nicht erst 15 jahre knast.
der/ die muß direkt in eine forensischse klinik. ohne hoffnung auf entlassung. in dem fall ist jedes weitere opfer eines zuviel. für mich sind es nicht therapierbarer psychisch kranke straftäter.

aber was ich denke und was gesetzlich real ist, sind zwei paar schuhe. und ich gehe da eben mit dem gesetz konform. weil eine andere möglichkeit gibt es nicht in einer demokratie. in der wir ja hoffentlich leben.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:21
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: für mich persönlich ist ein sexualtäter der eindeutig überführt worden ist, lebenslang in sicherheitsverwahrung zu nehmen. da braucht es nicht erst 15 jahre knast.
der/ die muß direkt in eine forensischse klinik. ohne hoffnung auf entlassung. in dem fall ist jedes weitere opfer eines zuviel. für mich sind es nicht therapierbarer psychisch kranke straftäter.
Ich denke dass das durchaus gesetzlich real ist.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:22
@Outsider


gute einstellung , wobei mir der gedanke einer verwehrten zukünftigen freiheit im gegensatz zur bereitwiligkeit des straftäters steht seine biographie aufarbeiten zu lassen um irgendwelche schemata zu entdecken für zukünftige katalogisierungen von möglichen früherkennungsmerkmalen


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:29
zumindest ist dänemark ein land was offen solche dinge fordert.
allein das verdient schon mal applaus.
ich fände es mehr als richtig wenn sich diese vorgehensweise durchsetzen würde.
für deutschland oder besser gesagt alle länder wäre diese strafe ebenfalls eine möglichkeit.
nicht nur zur bestrafung nach einer tat sondern auch als abschreckung für andere pädophile.
alles in allem eine super idee.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:29
@Feingeist

Härtere Strafen schrecken leider nicht immer ab,


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:31
@insideman
sind aber absolut nicht verkehrt.
zudem ist es ein riesen vortschritt wenn nur die hälfte aller potentiellen täter abgeschreckt wird.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:33
@helmfried
früherkennungsmerkmale?
wo lebst du den?
du kannst sicher die vita eines straftäters erstellen und anhaltspunkte suchen und finden, warum er so ist wie er ist. du kannst aber keinesfalls daraus allgemeinverbindliche eckpunkte bringen um evtl solche straftaten im vorfeld zu unterbinden.
die sexualtäter sind so vielschichtig wie bei allen anderen straftaten. ob da nun eine kopfkrankheit eine rolle spielt oder nicht. du findest sexualdelikte in jeder schicht.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 20:05
Also ich bin schon seit dem ich denken kann dafür, dass schon straffällige täter kastriert werden! Wer ein so junges Leben zerstört, der ist asozial und mus "entwaffnet" werden!!!

Wer hat denn schon lust, dass mal seine eigenen Kinder so einem Perversen in die Falle laufen???


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 20:07
Ach ja... denn einmal Kinder*****r... immer Kinder*****r!!!


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 20:23
Kastration, Chemie, Medikamente , Hinrichtung.

Vor einiger Zeit wurde in den RTL Nachrichten oder war es (RTL II ?) ein Pädophiler gezeigt, der wurde kastriert (freiwillig)und bekam wohl auch Medikamente wenn ich mich recht erinnere. Und dennoch erzählte er vor laufender Kammera, wie er sich vor einem Säugling selbst befriedigt hat.

Dem Typen sah man schon so an, dass mit dem etwas nicht alles in Ordnung ist.
Er lief ständig mit einem Kuscheltier im Arm durch die Gegend und auch sein Gesichtsausdruck war etwas ...bescheuert und auch geistig schien er nicht voll entwickelt gewesen zu sein.

Wie kann das alles sein, trotz Kastration und Medikamenteneinnahme ?
Das ganze soll vom Kopf aus gesteuert sein.
Abgesehen davon, dass für den Missbrauch nicht immer sexueller Kontakt stattfinden muss.
Um deren Neigung zu befriedigen, reicht es dann auch ihre Opfer in irgend einer Form anzufassen - wenn sie denn dann keinen mer hoch bekommen.

@Doors sprach die Kastration von Jürgen Bartsch an. Gab es da nicht auch noch einen Fall, wo sich jemand freiwillig unters Messer hat legen lassen um sich am Gehirn zu operieren - um dort das Sexualzentrum auszuschalten o.s.ä. und bei der OP ist auch etwas schief gegangen und der Typ ist gestorben oder bringe ich etwas durcheinander ?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 20:39
Das ein Sexualstraftäter nicht therapierbar ist, das ist so nicht richtig und auch falsch.

Aber es müssen Gesetzesänderungen her z.B. muss zwingend auch eine nachträgliche Sicherheitsverwahrung möglich sein, wenn es die Umstände erfprdern. Die Umstände sind z.B. dann gegeben, wenn Fachärtze eine hohe Rückfallquote bescheinigen oder der Täter in seiner Haftzeit eine Therapie abgelehnt hat.

Hier muss es zu einer automatischen Sicherheitsverwahrung kommen, die gesetzlich abgesichert ist.

Fakt ist ja, das die Politiker immer kurz vor den Wahlen für höhere Strafen gegen Sexualstraftäter plädieren und, sobald sie an der Macht sind, nicht das Geringste in dieser Richtung unternehmen. Hier ist der Hebel anzusetzen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 20:49
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:früherkennungsmerkmale?
wo lebst du den?
Schaust du hier

http://www.kein-taeter-werden.de/


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:26
Das Problem und alles was damit zusammenhengt, müsste offen diskutiert werden anstatt das in den Nachrichten 5 Minuten lang anzusprechen und das wars.
In Deutschland wird gerne Tabuisiert und auf nichts eingegangen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:37
Wäre es nicht Sinnvoller, die Augen der Täter zu entfernen, neben dem Kastrieren?


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:38
Kleines Beispiel:

Fragt jemanden, der in den 50er Jahren zur Schule ging , wie weit der Geschichtsunterricht ging.

Es fing an mit den alten Grichen, den Römern und bis zur Weimarer Republik und endete 1939. Ab 1939 war alle Tabu.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:40
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wäre es nicht Sinnvoller, die Augen der Täter zu entfernen, neben dem Kastrieren?
Genau,
und Dieben wird die Handabgehackt und Leute die dummes Zeug reden wird die Zungerausgerissen. Warum führen wir nicht gleich die Sharia ein.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:45
@warneverends
Begründet sich deine Antwort darauf, weil ich ein Muslim bin?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:50
@md.teach

Nicht wirklich, mir war nicht bewusst das du einer bist.
Nur die Argumentation ähnelte sehr der Sharia.
Erinnere da an die Frau aus dem Iran dessen Ehemann oder Freund ihr Gesicht verätzt hat und das Gericht hat entschieden, dass sie nun eines seiner Augen verätzt darf.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:51
Wenn sich ein "Kastrierter" sich anscheinend eine Runter holt, während er ein kleines Mädchen nackt sieht, dann wäre es doch rein Theoretisch gesehen Sinnvoller, ihn zu erblinden.


Anzeige

melden