Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:32
@gsb23

Der Hinweis auf den Ehrenmord an türkischen Frauen mit der Begründung, "weil sie „gelebt habe wie eine Deutsche“, - wird gern übersehen.

Jetzt enttäuschst du mich aber;) Erstens habe ich diesen Hinweis nicht übersehen. Ich habe zuvor kritisiert,das der Fragebogen nur gängige Klischees abfragt.

Zweitens hört und liest man ständig etwas über Ehrenmorde in allen Medien. Von daher ist das Argument,dass dadurch Muslime zum Nachdenken angeregt würden,wenn sie damit in dem Fragebogen konfrontiert werden,völliger Unsinn.

Sie werden bereist tagtäglich damit konfrontiert,sie brauchen diesen Fragebogen nicht dazu.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:32
Ragnarök,

ich denke nicht, dass du eine umfangreiche Information über alle meine Beiträge hier hast. Du hast ein Vorurteil und versuchst nun, dies an mir abzuarbeiten.

Bleib doch lieber beim Thema.


Der Artikel von Frau Kelek beleuchtet das Thema aus Sicht der Frauen. Wenn du das nicht kapiert hast - ist ja nicht so schlimm. Liest du halt nochmal nach.

Allein mit deinen Beiträgen hier ist das Thema nicht zu diskutieren. Das tut mir leid für dich aber für eine Diskussion braucht es eine Grundlage und die gibst du hier nunmal nicht.


Vielleicht hast du bei einem anderen Thema mehr Glück.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:37
"Und Gsb das mit der Türkin die "Einen deutschen lebensstil hatte" wurde umgebracht weil es die Türkische Gessellschaft bzw. die der Familie es so sieht nicht der Islam ist schuld."

G-Faktor,

ich kann deine Wut verstehen. Natürlich ist nicht nur der Islam schuld - auch die islamischen Männer haben einen nicht geringen Anteil an der Schuld, wie muslimische Frauen leben müssen.


Und darum ist die Einschätzung von Frau Kelek, der Fragebogen sein ein "Pascha-Test", völlig richtig.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:41
Bevor Muslime in schwere Gesinnungsnot kommen, sollte man ihnen ihren Schritt, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, und die daraus resultierenden Konsequenzen klar und deutlich vor Augen führen.

Nichts anderes will dieser Fragebogen unterstützen.


Diesen Unsinn habe ich bereits widerlegt;)

Der Artikel von Frau Kelek beleuchtet das Thema aus Sicht der Frauen. Wenn du das nicht kapiert hast - ist ja nicht so schlimm. Liest du halt nochmal nach.

Ich möchte gar nicht wissen,in welch feministischen Fieberträumen,du dich bisweilen zu bewegen scheinst.

Aber um auf deinen haltlosen Vorwurf zurück zu kommen...ich habe es verstanden.... Von daher auch mein dezenter Hinweis,das ich dieses Thema vorurteilsfreier angehe als Frau Kelek;) Zumal dieser Test auch muslimische Frauen diskriminiert,denn der Test ist ja nicht nur für die Männer bestimmt.
Aber Frau Kelek scheint billigend in Kauf zu nehmen,das hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wird. Wenn DU oder Frau Kelek das nicht verstehen,dann gehört ihr auf jeden Fall hinter den Herd. Kochbücher werdet ihr doch noch verstehen oder?;)







"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:41
Neee Wut habe ich nicht eher Verzweiflung weil die Leute sich selbst in den Schwanz beißen und ihre Intolleranz mit so einem Schwachsinn zeigen aber naja................

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:47
@Lightstorm
>>Bis zu einem gewissen Maße kann es einen austausch geben, aber ich habe bisher nie ideales beobachtet.<<

Die Homophobie z.B., die Abneigung oder der Haß gegenüber Homosexuellen, ist eine "errungenschaft" des Westens, diese moralische Verteufelung hat es im Islam vorher SO nicht gegeben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:50
Ragnarök,

ich finde den Fragebogen besonders prima, weil man durch ihn sehr gut herausfinden kann, mit welch primitivem Geplänkel sich einige Herren der Schöpfung, zu denen du ja auch gehörst, aus ihrer Verantwortung stehlen.

Zu deiner Beruhigung sei dir versichert, dass ich keinerlei Fieberträume habe. Deine schwachen Anspielungen in diese Richtung bedürfen keines weiteren Kommentars.


Ich denke, du bist als Diskussionspartner für dieses Thema gänzlich ungeeignet und "widerlegt" hast du bisher auch nichts. Ich denke auch nicht, dass du dazu in der Lage bist und von dir zu diesem Thema noch kostruktive Beiträge kommen. Also, lass es gut sein und kümmer dich um deinen Aufstieg in der Gesellschaft. Damit hast du wohl noch genug zu tun.


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:53
@g-faktor

wieso verstehst du das nicht? Lighstorm hat das doch sehr treffend formuliert.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:56
Bitte versucht die Sorgen vieler jungen Muslime in diesem Land auch einmal zu verstehen

Man fühlt sich heute als Muslim in Europa (und ich glaube in Deutschland ist es am schlimmsten) einer regelrechten Psychofolter ausgesetzt. Ich war in muslimischen Ländern, in denen es keine Meinungsfreiheit gibt, trotzdem fühlte ich mich frei!!! Ich mußte mich nicht ständig rechtfertigen, warum ich als Muslim das und das und das denke, obwohl es doch eigentlich nichts mit Toleranz, Menschenwürde usw. zu tun habe!
Leute ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, wie frei man sich fühlt, wenn man einmal in einem Land ist, in dem man nicht ständig kritisiert, verspottet und manchmal beschimpft wirst!

Wenn ich aufstehe und die Zeitung aufschlage, dann lese ich: Moslemextremisten im Irak, Gesinnungstest für einbürgerungswillige Muslme?
Beckstein über gewaltbereite Islamisten usw...
Im Fernsehen das Gleiche,
und wenn es Diskussionen über den islam gibt, dann sprechen immer laute superschlaue Experten über den Islam, nur überzeugte Muslime sind keine dabei!
Wieder und Wieder hört und sieht man, dass Europa die Wiege der Toleranz und Demokrtie ist, man kann es irgendwann nicht mehr sehen und hören!!!
Die Welt ist angeblich global geworden, aber wir hören nichts als Europa, Europa und Europa!
Meine Nachbarn respektieren mich als Muslim, solange ich mir keinen Fehler erlaube, wenn ich mal schlampig in der Gemeinschaftsküche war, dann bekomme ich sofort zu hören: Eigentlich predigen die Muslime doch immer Sauberkeit, wenn ich zu laut Koran höre, dann stört das natürlich, wenn aber andere bis in die Früh abfeiern und einem dem Schlaf rauben, dann ist das natürlich ganz normal...

Wenn es hier im Forum nicht immer wieder Aufklärungsbedarf für manche interessierten user und junge Muslime gäbe, hätte ich hier schon längst gekündigt...

Jetzt überlegt einfach mal, wie es für einen 16 oder 18jährigfe Jugen ist, der vielleicht auch noch klassische Immigrantenprobleme hat, wenn ständig von allen Seiten auf seine Religion und sein Land (z.B. Türkei, obwohl ich da auch manchmal nicht zimperlich bin!) Kritik auf ihn hereinprasselt!

Kann man sich da wirklich als freiér Mensch fühlen, wie es die meisten in Deutschland als selbstverständlich ansehen ?
Ist es da nicht verständlich, dass dann ein gewisser Europazorn bei manchen zu Tage tritt ?
Wenn man immer von Toleranz, Freiheit usw. hört, sich aber selbst oft in die Defensive gedrängt fühlt?

Trotzdem ärgern mich lächerliche (Schein)diskussionen und Beleidigungen meiner Brüder, die den Islam mit in Mißkredit ziehen


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:02
ihr armen unterdürckten Moslems fordert das Christen und Juden für ihren Glauben STerurn zahlen müssne und verbietet den Polytheisten soghar jede Form der Religionsausübung. Toll, manchmal wollt ihruns sogar eigene Reservate gebem, vielen dank.
Ihr fordert da sman usnere Rechte beschneidet, aber dagegen darf man dann ncihts sagen, dann seit ihr die armen unterdrückten.
Man, es nervt echt!

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:10
Ja wir sind die armen unterdrückten.....und weiter Zoraster

Du bist der arme Rassist der komischer weise hier immer alle gegen sich hat und sich auf GAR keinen fall die mühe macht das zu verstehen bzw. zu lesen was andere hier schreiben aber naja....manche lernens nie...

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:14
@zoraster
"Ihr fordert da sman usnere Rechte beschneidet, ..."

Nun gut, das forderst du selbst ja auch! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:16
Was bei euch gang und gebe isst, und wa sehr auch für unser land prophezeit ist weitaus schlimmer
Ich finde es lächerlich von Unterdrückung zu sprechen und ann auch gleichzeitig eine Sharia zu fordern in der wir stärkere unserer Rechte beschnitten werden. Ihr könnt doch nicht klagen wenn ihr uns noch stärker unterdrücken möchtet (ja ich weiss “ihr dürft doch Kirchen haben und beten wenn ihr dafür Steuern zahlt” aber auch das ist freiheitsberaubend) - wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen.
Angesichts dessen was ihr uns droht sind wir eigtl noch viel zu gütig und freundlich wa suns letztlich auch zum Verhängnis werden wird weil ihr das ausnutzt.
Das musste mal gesagt werden

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:18
@aniki
Ja, zum Teil. Aber auch nur zum Schutz: Es geht ja niht Um die Unterdrückung es geht darum das diese Leute wie dieser G-Punkt da nicht an die Macht kommen um uns zu versklaven. Das ist alles - Ich begrüße generell schon Religionsfreiheit aber da sgilt nicht mehr wenn diese einen offen bedrohen was bei denIslamosten halt der Fall ist

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:20
Die Steuern für eure Kirche bekommen nicht die Moslems sondern die Kirche nurmal so ich glaube du hast da was falsch verstanden.....

Und so leute wie du sehen in jedem Moslem einen Terrosristen natürlich ist es unterdrückung wenn einem jedentag vorgeworfen wird das seine Religion das letzte wäre ich kann jetzt nix über deine aussagen weil das irgent ein wirrer quatsch ist......ich droh niemandem ich nutze niemanden aus ich übernehme keinen Staat ich verbiete niemandem seine Religion mir gegenüber und stell dir ma vor Ich bin MOSLEM .........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:21
Dich versklaven ahahahaha ich glaube sogar dafür bist du nutzlos.......

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:28
@zoraster
Auf irgendwelchen Schutz durch Freiheitsbeschränkung kann der freie Mensch wie ich gern verzichten! Egal durch welche Religion begründet!
Was kommt danach? Schutzhaft? Schutzgeld?
Danke, aber ich fühle mich bereits durch Kondome bestens geschützt! :)

Wenn du die Freiheit beschneiden möchtest, bist du keinen Deut besser als die, die du angreifst!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:33
Ist halt die alte Zwickmühle ob man Terror mit Terror und faschistische Bewegungen mit diktatorischen Mitteln bekämpfen darf und ob man sich dabei nicht mit denen auf eine STufe stellt. Das Problem ist das wnen man es nicht tut sie an ie Macht kommen... wie gesagt: Zwickmühle

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:33
@al-chidr

grundsätzlich sollte man alle menschen als menschen beurteilen,
nicht als muslime oder ungläubige etc..
so ist das halt und genauso wie rassisten zu verfolgen sind sind auch religiöse fanatiker zu verfolgen.
für mein verständnis sind die ungläubigen so etwas wie ein feindbild im koran und das kann ich nicht akzeptieren. nur diejenigen die davon abrücken, lassen sich in unsere gesellschaft integrieren. alles andere ist nicht zu tolerieren.

punkt fertig aus, die muslime können da selber wählen und für sich entscheiden.

alle die davon nicht abrücken können, gefährden mich in meiner existenz
(wenn sie dann die macht hätten).

sollten menschen dieses nicht in ihrem herzen haben, gleichheit aller menschen,
können sie gehen und auf keinen fall etwas fordern.

klar haben auch deutsche diese gesinnung (in allen richtungen), doch wer nimmt sie uns ab?


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 00:36
unter deutsche - christen & atheisten, lassen wir mal die ausnahmen weg, ich hoffe doch kannst darüber hinweg sehen.


Anzeige

melden