Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:50
@Lightstorm

Wenn ein Mensch zwischen zwei Kulturen aufwächst kommt in der Regel immer eine Persönlichkeit raus die sich auf Ideale stützt die in vieler Hinsicht sich extrem widersprechen.

Das sind die interessantesten Menschen überhaupt!Denn sie sind es,die letztenendes zu einer Synthese beider Kulturen führen.

@zoraster

Mit Kultur meinst du deine lächerliche Deutschtümelei.Diese Kultur kann von mir aus untergehen,mit all seinen Pauken und Trompeten.Mein Deutschland ist das Land der Dichter und Denker und das ist 1933 untergegangen,als wir unsrere kulturelle Avantgarde aus dem Land gejagt oder ermordet haben.

Doch sehe ich das sich eine neue Szene hier netwickelt und die besteht auch aus anderen Einflüssen.

Nur die geistig Armen lassen sich von einer anderen Kultur überwältigen. Der wahrhaft intelligente Mensch,vverbindet dir Vorteile aller kulturen. Und ich schäme mich,das du es wagst für Deutschland zu sprechen.
Nicht du solltest dich für Deutschland schämen,sondern Deutschland für dich.


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:51
Ich denke Ragnarök und Lightstorm haben Recht!

Natürlich gibt es Berührungspunkte, natürlich lernen wir voneinander!

Aber gleichzeitig darf man mit sich selber keine faulen Kompromiße eingehen!

In die Disko zum Tanzen gehen ist jetzt nicht gleich ne Todsünde, aber es erhöht die Gefahr dadurch größere Sünden zu begehen. Um ein Beispiel zu nennen.
Als Muslim sollte man immer mit dem Koran und Sunna, und mit seinem Verstand und Herz abwägen, was möglich ist und wo es eine Grenze gibt!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:52
@Lightstorm
"Doch, sie löst eine Idenditätkrise aus weil sich westliche Lebensweise mit der islamischen Kultur so gut wie gar nicht verbinden lässt, wenn überhaupt dann nur in einer absurden sich widersprechenden weise, das ist meist bei Menschen zu beobachten die nicht viel nachdenken sondern widerspruchsvoll durch die Gegend laufen."

es ist schön, dass du die bedenken und motivationen auf deutscher seite so gut verstehst! du hast den nagel auf den kopf getroffen, kann man hier nur sagen.

wenn man eine atheistische lebensweise nicht anerkennen kann und menschen die diese lebensphilosophie verwirklichen verurteilt, wird genau das (unvereinbarkeit) verursacht und sollte zu einer ausweisung führen, denn diese gesinnung wollen wir hier nicht.


"Da stimme ich dir mal zu, lieber ein christliches Europa als atheistische Entwicklungen die immer extremer werden."

das ist verfassungswidrig!
über eine diskriminierung von moslems zu diskutieren wird hiermit wohl überflüssig.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:52
@g-faktor,

Man darf seine Identität nicht aufgeben.. deswegen habe ich auch von "Anpassen" und nicht von "Unterwerfen" geredet. Es ist ein klarer Unterschied. ;)


@zoraster,

Globalisierung könnte tatsächlich in den Untergang führen. :( Da stimme ich dir zu. Nur musst du eins bedenken, "Wenn Stahl bricht, ist er nutzlos. ;) " Wenn sich aber die Kultur angepasst hat, so wird sie lebendig bleiben und sich selbst instand halten.

Ich bin auch ein Freund der Traditionen und sehe eine düstere Zukuft. (vielleicht auch einfach nur zu pessimistisch eingestellt) Doch ich glaube nicht, dass die Traditionen und das Festklammern an einer Kultur wirklich weiterhelfen.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:53
und die pluralform ist beabsichtigt! ausnahmen gibt es bestimmt.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:56
und mit seinem Verstand und Herz abwägen, was möglich ist und wo es eine Grenze gibt!


Das sind die einzig wahren Grenzen...nicht das,was mir irgendein Prophet vor über tausend Jahren erzählen will. Die Menscheit al-chidr entwickelt sich weiter,entwickelt sich in Richtungen die wir nicht absehen und kontrollieren können.

Lass der entwicklung ihren lauf,lass der freiheit ihren lauf,alles entwickelt sich wie es soll. Vergiss den Koran,vergiss die Bibel,vergiss die Thóra. Tu das was dein Herz dir sagt,was deine Gefühle dir sagen. Helfe den Menschen aus Mitleid und nicht,weil es im Koran steht. Benehme dich anständig aus Höflkichkeit und nicht,weil es irgendwo geschrieben steht.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:56
Keine Diskriminierung islamischer Einbürgerungsbewerber




Das Innenministerium hat am Mittwoch, 14. Dezember 2005, darauf hingewiesen, dass nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz jeder Einbürgerungsbewerber ein Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland ablegen muss. Dadurch soll nach der Begründung der rot-grünen Bundesregierung zum Entwurf eines Gesetzes zur Reform des Staatsangehörigkeitsrechts, mit dem diese Regelung zum 1. Januar 2000 eingeführt wurde, „seine innere Hinwendung zur Bundesrepublik Deutschland dokumentiert“ werden. Formal wird das Bekenntnis dadurch abgegeben, dass der Einbürgerungsbewerber einen bundeseinheitlichen Vordruck mit entsprechendem Inhalt unterschreibt.

Seither müssten sich die Einbürgerungsbehörden davon überzeugen, dass der Einbürgerungsbewerber das Bekenntnis inhaltlich verstanden habe und wisse, was er unterschreibe. Mittlerweile gebe es aber Erkenntnisse, wonach namentlich Muslime dabei in Konflikte geraten könnten und eventuell ein Bekenntnis ablegten, das nicht ihrer inneren Überzeugung entspreche und damit keine wirksame Einbürgerungsvoraussetzung darstelle. So seien nach einer Untersuchung des Zentralinstituts Islam-Archiv Deutschland 21 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime der Auffassung, dass das Grundgesetz nicht mit dem Koran vereinbar sei. Diese Auffassung werde durch Veröffentlichungen von Autoren wie Seyran Ates, Necla Kelek, Ayaan Hirsi Ali, Mark A. Gabriel (Pseudonym eines ehemaligen islamischen Imams und Professors an der Al-Azhar-Universität in Kairo), Bassam Tibi sowie durch nahezu tägliche Presseberichte bestätigt. Danach würden mitten in Deutschland die Menschenrechte Tausender islamischer Frauen mit Füßen getreten, weil sie von ihren Familien praktisch wie Sklavinnen (Kelek) gehalten würden. Dies könne beim Einbürgerungsverfahren nicht einfach ignoriert werden. Dazu komme, dass gerade bei Muslimen Tendenzen zur Abgrenzung von der deutschen Bevölkerung zu beobachten seien. Dies habe nicht nur mit dem Mord an der türkischstämmigen Deutschen Hatun Sürücü einen traurigen Höhepunkt erreicht, die Opfer eines so genannten Ehrenmordes geworden sei, weil sie „gelebt habe wie eine Deutsche“.

Auch nach einer Erhebung, die das Zentrum für Türkeistudien 2001 in Nordrhein-Westfalen unter türkischstämmigen Migranten durchgeführt hat, hätten rund 47 Prozent der Befragten angegeben, der Aussage zuzustimmen „wir Türken müssen aufpassen, dass wir nicht allmählich zu Deutschen werden“.

Zwar würden die Menschenrechte in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im Islam vom 19. September 1981 durchaus anerkannt, stünden aber durchweg unter dem Vorbehalt der Vereinbarkeit mit der Scharia, dem islamischen Gesetz. Dies könne ebenfalls zu Konflikten bei Einbürgerungsbewerbern führen. Es geht hier nicht um Religion, so das Innenministerium, sondern um die Akzeptanz der Werteordnung.

Aufgrund all dieser Informationen habe das Innenministerium Zweifel, ob bei Muslimen generell davon auszugehen sei, dass ihr Bekenntnis bei der Einbürgerung auch ihrer tatsächlichen inneren Einstellung entspreche. Diese Zweifel auszuräumen sei das Ziel eines Gesprächs, dass die Einbürgerungsbehörden ab 1. Januar 2006 mit Einbürgerungsbewerbern aus den 57 islamischen Staaten, die der Islamischen Konferenz angehören (rund 60 Prozent aller im Jahr 2004 in Baden-Württemberg Eingebürgerten), anhand eines vom Innenministerium vorgegebenen Gesprächsleitfadens führen würden. Mit sonstigen Einbürgerungsbewerbern werde ein solches Gespräch ebenfalls geführt, wenn bekannt sei, dass sie islamischen Glaubens seien oder bei denen im Einzelfall Zweifel an der Ernsthaftigkeit ihres Bekenntnisses bestünden. Im Jahr 2004 seien in Baden-Württemberg Angehörige aus 136 Staaten (von insgesamt 198) eingebürgert worden.

Eine Diskriminierung von Muslimen sehe das Innenministerium bei diesem Verfahren nicht. Im übrigen ist dem Innenministerium bewusst, dass die überwiegende Zahl der hier lebenden Muslime durchaus auf dem Boden unserer Werteordnung stehe. Es müsse aber erlaubt sein, Einbürgerungsbewerber darauf zu überprüfen, ob das abgegebene Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland auch tatsächlich ihrer inneren Einstellung entspreche, wenn Anhaltspunkte für Zweifel vorliegen würden. Dies geschehe selbstverständlich auch bei Nicht-Muslimen.
Quelle: Innenministerium Baden-Württemberg


Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist bekannt. Ich halte diese Vorgehensweise für angebracht. Wir wir hier alle wissen, gibts gute Gründe für diesen Schritt in die richtige Richtung.


Gruß











Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:01
@snrs
Klar bleibt die Kultur erhalten, aber in einer ganz anderen perverertierten Form.

@ragnaröck
DU spielst dich ier jetzt als Patriot auf was du wohl kaum sein kannst wenn du unseren Untergang befürwortest. Aber du hast recht das unsere Deutschtum 33 untergagen ist, ja. Du edest hier vom Vebrinden der Kulturen - das ist genau das was du doch im gleichen Atemzug verurteilst nähmlcih den kulturellen Unterang, denn wenn sich Kulturen die nicht zusammen gehören mischen sterben beide.

@midnightman
Du machst Witze, oder? Wenn nicht dann ei dir gesat das es genau anders herum sein soll und das atheistischer Lbensstil hier nicht hingehört!

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:07
@zoraster,

ich würde es nicht pervertiert nennen. Wohl eher verändert. Man kann sich schließlich nicht ewig an den selben Maßstäben festhalten. Die Entwicklung geht weiter und die Gesellschaft muss mitmarschieren.. auch wenn dies widerwillig geschieht.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:09
@zoraster

Was glaubst die Lightfaschist Dir eigentlich anmaßen zu dürfen, ob hier ein atheistischer Lebenstil hinpaßt oder nicht?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:11
@zoraster

lies meinen Beitrag nochmal,du hast ihn nicht verstanden. Dein Deutschland kann ruhig untergehen,aber nicht meins;) Dein spiessiges,Kaiser Wilhelm Deutschland mit seinem Militarismus,seinem preussischen Zwang und Kadavergehorsam,seinem stumpfen Nationalismus,seiner Ackerdichtung und Volksmusik mit Bierzeltstimmung,das darf von mir aus untergehen.

Aber Goethe,Schiller,Beethoven und auch moderne Künstler,wie Max Beckmann,die neue Frankfurter Schule,die moderne künstlerische und musikalische Vielfalt,die neuen kritischen Denker....die dürfen nicht verloren gehen,sie sind das neue Deutschland.

Dein Deutschland,ist antiquiert genau wie die alten Bilder mit dem röhrenden Hirsch im Wald;) Ab auf den Sperrmüll damit.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:13
Fragebogen für Muslime

Es gibt gute Gründe für diese Vorgehensweise. Dazu ist es vonnöten, jede Meinung zu diesem Thema und die Hintergründe zu wissen. Um eine Meinung zu wissen, muss man sie lesen können.

Ragnarök, nach dich doch nicht weiter lächerlich. Mein Beitrag, die Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums, ist zur Ausmahme mal von mir hier hinein kopiert worden. Mir darum nun vorwerfen zu wollen, " Bitte nicht nur Copy&Paste" ist ein wenig affig, findest du nicht auch. Ich denke, du solltest dein Augeenmerk viel mehr auf deine eigenen Beiträge lenken. Ist ja gräuslich, wie sich die vor dem Auge des geneigten Lesers entfalten.


Hast du dir denn die Mitteilung mal durchgelesen?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:17
Dann sollte auch ein Fragebogen für Juden, Buddiihsten, Hinduisten, Zeugen Jehovas, Sekten anhänger, satanisten.....

Erstellt werden....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:22
"....müssten sich die Einbürgerungsbehörden davon überzeugen, dass der Einbürgerungsbewerber das Bekenntnis inhaltlich verstanden habe und wisse, was er unterschreibe. "

Absolut in Ordnung. Jeder Mensch sollte wissen, bevor er eine Unterschrift leistet, zu was diese ihn verpflichtet.


Der Hinweis auf den Ehrenmord an türkischen Frauen mit der Begründung, "weil sie „gelebt habe wie eine Deutsche“, - wird gern übersehen.

Bevor man den Fragebogen gänzlich ablehnt, sollte man wissen, was man ablehnt.

Dass dieses Thema so interessant scheint, bedeutet doch, dass Handlungsbedarf besteht. Ich finds gut, dass die Grünen mit ihrem Einspruch nicht durchgekommen sind.


Gruß









Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:22
Ob mir mal jemand sagen könnte, wieviele Terrorattentate "Juden, Buddiihsten, Hinduisten, Zeugen Jehovas, Sekten anhänger, satanisten" in den letzten Jahren begangen haben?

Traurigerweise ist es nun mal Fakt, das der islamische Fundamentalismus hinter dem internationalem Terror steht. Da greift dann eben zu Recht das Verursacherprinzip und die Mitglieder dieser Religion müssen dementsprechend besonders bei einer Einbürgerung abgeprfüft werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:25
Und was war mit dem Artikel von Frau Kelec??. Manchmal kommst du mir vor wie Chepre,nur das dein Deutsch weitaus besser ist;)

Und die Rechtfertigungen der Pressemitteilung,sagen nichts neues und sind auch wenig überraschend.

Das ist kein richtiger Schritt in die richtige Richtung,sondern planloser Aktionismus und typischer deutscher Behörden-Schwachsinn.






"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:28
Bevor Muslime in schwere Gesinnungsnot kommen, sollte man ihnen ihren Schritt, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, und die daraus resultierenden Konsequenzen klar und deutlich vor Augen führen.

Nichts anderes will dieser Fragebogen unterstützen.

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:31
@DarthHotzkem

Es gibt nicht nur Terroanschläge sind negativ ......es gibt satanisten die Essen andere Leute auf weil sie meinen Satan hätte es gesagt. Es gibt Juden die nehmen anderen gewaltsam das Land weg oder töten Moslems.....

Es gibt nicht nur Terror immer Terror iwie krank es gibt auch andre Sachen als euer scheiß terror verdammt nicht NUR Moslems begehen Terror anschläge......Es ist nicht auf eine Religion zurück zuführen dann soll JEDER befragt werden und nicht nur Moslems....

Und Gsb das mit der Türkin die "Einen deutschen lebensstil hatte" wurde umgebracht weil es die Türkische Gessellschaft bzw. die der Familie es so sieht nicht der Islam ist schuld.

Und jetzt kannst du deinen Rassimuss etwas zurückhalten und Neutralere Beuträge psoten.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:31
@zoraster

humba humba täterä.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 23:31
@gsb

Nicht Moslems ALLE oder NIEMAND ganz einfach ich frag mich was diese Diskriminierung soll.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



Anzeige

melden