Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

12.02.2006 um 15:53
Du brauchst mich keineswegs zu warnen, daß ist sicher nicht Dir vorbehalten, hm?!

Und wenn es so wäre ?


um was es im eigentlichen geht ignorierst Du, willst den Spieß umdrehen

Bestimmst Du jetzt, worum es im Eigentlichen geht ?
Muß ich Dich zum x-ten Male daran erinnern, daß ich Dir bezüglich Lorbers Schriften eine konkrete Frage gestelt habe, die Du mir zu beantworten Dich standhaft weigerst bzw nicht zugeben willst, daß Du sie nicht beantworten kannst ?

Und jetzt willst Du mich auch noch daran erinnern worum es geht ?
Du denkst wohl immer noch Du hättest einen Trottel von Dir...schönen Dank auch *g*

Diesse Satz, allein zeigt mir Dein gänzliches Unvermögen zur Sache....Lorber = Werkzeug, es geht um " Jesus Christus " und die Neuoffenbarungen, Comprende? (ist ja nicht so schwer)

Schön, das ist mir nicht verborgen verblieben, aber ist es dann nicht um so wichtiger, diese Neuoffenbarungen auch umfassend zu verstehen, namentlich wenn sich darin eindeutige zeitliche Hinweise befinden ?
Wie kann man dann in solch oberflächlicher Weise darüberhinweggleiten wie Du es tust ?

Der " Geist weht wo Er will "...da kannst Du hunderte Provos. schreiben tao< ich werd mich sicher nicht daran stoßen. Ceep Cool ;-)

Du meinst also, daß simple Fragen Provokationen sind ?
Ich wußte nicht, daß Du es so auffassen würdest,ich dachte tatsächlich Dir sei an der Wahrheit gelegen, denn immerhin hast Du es ja schon bis Lorber gebracht.
Aber wenn meine spezielle Fragen für Dich Provokationen sind, dann gestehst Du mehr oder weniger damit ein, daß ich Dich dadurch bloßstellen könnte und wollte, weil Du die Antwort darauf nicht kennst....und schlimmer noch, Dich mit dieser Unkenntnis auch noch zufrieden gibst.
Es war gewiß nicht diese Art von Einstellung, die Dich zu Lorber geführt hat....

Probiere es z.B. beim @Nachbarn, mich beeindruckt das nicht...ständig an der Sache vorbeireden, bringt nichts, zumindest nicht mir..

Und warum tust Du's dann ?
Kann es sein, daß Du allmählich den Überblick verlierst oder selbiges mit Deinen ständigen Ablenkungsmanövern bei mir versuchst ?
*lol*, das kannst Du vergessen.

Der entsprechende Post mit meinen Fragen befindet sich nachwievor in diesem Threat und ich kann ihn Dir 100mal wieder posten, wenn es nötig ist.
Du kannst also soviel ablenken wie Du willst....

( Menscheln? das tun wir ALLE,

Aber ja doch....natürlich.... *g*
Besser wäre es gewesen, Du hättest es nie geschrieben, denn es verrät schon so einiges über Das Bild, daß Du von Dir selbst hast.
Aber dieses Bild muß nun vor der Beantwortung meiner speziellen Fragen zerbrechen und das nur zu Deinem eigenen Besten.

Stell Dich, oder versuche zu fliehen, aber diese Frage wird Dich immer verfolgen, Allmy hat was Dich betrifft sein Soll erfüllt.

Du bist ein schlechter Schreibknecht, aber ich habe derzeit keinen besseren gefunden < was hat Dich dann z.B. an der Fliege begeistert? Verstehst Du Dich d.b.z.g. selber??

Keine Sorge, ich verstehe mich sogar sehr gut und obendrein auch noch Dich, aber Du könntest Dir ein wenig mehr Mühe geben meine Aussagen richtig zu verstehen.
Wie ich Dir bereits zu verstehen gegeben habe, sehe ich Lorber durchaus als einen von höheren Quellen inspirierten Menschen an.
Aber das entbindet ihn nicht von seiner Menschlichkeit, er bleibt Mensch mit allen menschlichen Unzulänglichkeiten.

Du weißt nichts über das Wesen solcher Offenbarungen und schluckst alles in Dich hinein als ob der Herr selbst vor Dir stünde.
Und das ist Der entscheidende Fehler.

Denn wenn es so wäre, dann bräuchte Lorber kaum noch den Herrn verkünden, da er eben mal dessen Platz eingenommen hat.

Lorber wußte bei den meisten Dingen noch nicht einmal wie er sie sprachlich umsetzen sollte, geschweige denn, daß er einen klaren Gesamtüberblick über die Zusammenhänge hatte.
Seine unzulängliche Art zu schreiben ist ermüdend und es ist eben nicht gerade einfach in seinem umständlichen Geschreibsel die Spreu vom Weizen zu trennen.
Natürlich hat er Offenbarungen erlangt, aber das heißt nicht, daß er alle Offenbarungen erlangt hat oder erlangen hätte können.

Doch dies auseinanderzuhalten bedingt Voraussetzungen die Du noch nicht erfüllen kannst und genaugenommen auch gar nicht erfüllen willst, weil Du Deinen Geist und dessen Hunger nach geistigem Brote bereits abgeschaltet hast.
Du reproduzierst und reproduzierst ohne daß ein lebendiger Geist aus Dir wirken würde.

Und diese geistige Trägheit in Verbindung mit Deinem unübersehbaren Hochmut,macht Dich zum Pharisäer an der Wahrheit.

Ich hätte Dir gerne die Hand gereicht, weil ich es anerkenne, wenn ein Mensch bis zu Lorber gelangt und die Wahrheit in seinen Werken erkennt.
Aber wenn am Ende dabei wiederum nicht mehr als ein verstockter Fanatiker dabei herauskommt, der sich krampfhaft weigert sich mit bestimmten Fragen auseinanderzusetzen......wo ist dann noch der Unterschied zu der Art der historischen Christenreligionen ?

Lass endlich ab von diesem blöden "copy & paste" und versuche Dich wie ein freier und selbstständig denkender Mensch zu verhalten, Du würdest Dich wundern, was es ausser Lorber noch gibt...Du würdest es nicht einmal für möglich halten.

Anzeige
melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:27
>Bestimmst Du jetzt, worum es im Eigentlichen geht ?
@wie käme ich dazu?
Ganz kurz: ich kann beim Allerbesten Verständniß, nichts bei Deinem ganzem Geschreibsel (mehr ist es nicht) als Hochmut und Besserwisserei erkennen, sorry Keine Zeit..... mehr für Dich tao<

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:28
*lol*

So kann man sich natürlich auch aus der Affäre zu ziehen versuchen.....

traurig traurig


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:34
-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:35
@magus:

Findest du nicht, dass du es dir etwas zu einfach machst? Ich stelle diese Frage ganz ehrlich und ohne dich wieder angreifen zu wollen, vergessen wir mal unsere Dispute, doch wenn du um die menschlichen Fehler weisst, solltest du dieses Wissen auch in aller Konsequenz auf dich selber anwenden.
Es ist anmassend und niemals wirkliche Gottesdemut, anzunehmen, bereits alles zu wissen, was es zu wissen gibt, denn wir müssen uns immer vor Augen halten, dass der Teil, den wir nicht wissen, der grössere ist -und diese Erkenntnis sollte einen gesunden Geist stets zum weiterforschen antreiben, um der Wahrheit willen. Niemand ausser uns selber kann diese geistigen Tore verschliessen, doch indem man anderen Hochmut vorwirft, bleibt der eigene Blick in den Spiegel oftmals vergessen.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:39
Sidhe
Ich kenne keinen Menschen der ALLES weiß, lese mal von vorne, auf was Er hinauswollte, muß ich mich nötigen lassen, wenn es mir nicht so wichtig ist, wo und wann " Die Widerkehr " stattfindet???? Ist das meine Sache !
Liebe Grüsse

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:48
@magus: Sicher ist das deine Sache... ich würde mir lediglich die Frage stellen, warum du dich genötigt fühlst? mir wäre dieses jedenfalls nicht möglich, wäre ich einer Sache überzeugt.
Naja, wollte ich nur mal anmerken, dann diskutiert ihr mal weiter ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:49
.. wäre ich von einer Sache überzeugt, sorry.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:50
@magus

Am Besten ist, Du läßt Dir diesen Satz selbst nochmal auf der Zunge zergehen :

wenn es mir nicht so wichtig ist, wo und wann " Die Widerkehr " stattfindet???? Ist das meine Sache !
Liebe Grüsse


Kann es denn etwas Wichtigeres geben ?

Was für ein Verständnis von Glaube und Wahrheit soll das denn bitte sein ?!

Du meinst, weil Du Lorber gelesen hast, kann der Herr bleiben wo er ist und Du brauchst ihn nicht mehr ?

Du bist ja noch hochmütiger als ich gedacht habe.....



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:54
Sidhe
Sicherlich habe ich eine Überzeugung, und jene die es Wissen, denen sagte ich es aus freien Stücken, so einfach...
L.G...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:55
Na dann... *g*



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 16:56
>tao
Habe ich auch nur annähernd wo geschrieben, daß ich es nicht auch durchgerechnet hätte, wahrscheinlich oder mit größter Sicherheit irrte ich, aber was geht das Dich an?
Ende !!!!

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 17:04
@magus

wahrscheinlich oder mit größter Sicherheit irrte ich, aber was geht das Dich an?

Respekt, wie es aussieht, schaffst Du es also doch noch über Deinen Schatten zu springen.
Dafür meine ehrliche Anerkennung, ich weiß, daß das nicht leicht ist ;)
Aber so hast Du meine Achtung zurückgewonnen....so schnell kann's gehen.

Mir ging es auch nicht um Rechthaberei, sondern ich konnte nicht verstehen, wieso Dir so eine Frage einfach so egal sein kann....und ich kann es immer noch nicht..

Das war mein Problem.

Nicht daß ich die Antwort nicht gekannt hätte, ich hätte nur gerne gewußt wie Du dazu Stellung nimmst.

Aber ok, lassen wir's damit gut sein.
Du hast recht, wenn Du zu verstehen gibst, daß Du das mit Deinem eigenen Gewissen ausmachen mußt.

Halt die Ohren steif ;)


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 18:05
@ Respekt, wie es aussieht, schaffst Du es also doch noch über Deinen Schatten zu springen@
@...was hast denn Du eingeworfen? lese mal zurück über was wir schrieben :-)
Mann O Mann, ist es wirklich so schwer - sich mal zurückzunehmen?
Und gerade Du willst irgendjemanden belehren?
Lerne erst, wie man sich Seinem Gegenüber verhält & Deine Drohungen sprechen für sich selber...wer anderen eine Grube gräbt..etc....sieh zu das Du da wieder rauskommst, und stelle Dein Licht nicht zu hoch (das man nicht erkennen kann) den es ist nur Künstlich lieber Freund, das wars von meiner Seite, vermessene Gemüter gibt es genug ich bin kein Fan von denen, wen Du verstehst...L.G.



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 18:22
Entzeitpropheten..Wie werden Endzeitpropheten die Lehre Jesu erneut geoffenbart bekommen? Entsprechen Lorbers und Mayerhofers 'innere Stimme' dieser Vorhersage?
"Die Arbeiter in Meinem Weinberg werden nicht durch große Wundertaten, sondern allein durch das reine Wort und die Schrift wirken, ohne eine andere auffallende Offenbarung zu bekommen als nur die des inneren, lebendigen Wortes im Gefühl und in den Gedanken in ihrem Herzen."
"Wenn tausend und nochmals nicht ganz tausend Jahre von nun an (von der Lehrtätigkeit Jesu an, d. Vf.) verflossen sein werden und Meine Lehre ganz in die schmutzigste Materie begraben sein wird, so werde Ich wiederum Männer erwecken, die das, was hier (bei den Jüngern, d. Vf.) verhandelt wurde und geschehen ist, ganz wortgetreu aufschreiben und in einem großen Buche (die NO umfaßt 25 Bände, d. Vf.) der Welt übergeben, der dadurch vielseitig die Augen wieder geöffnet werden."


Grüsse...
> Wer sich damit vollernstlich befasst ohne Eigennutz, wird darum Wissen, wann und wo, auch WO nicht ! nur die konkrete Zeit ist nur " Einem " überlassen, " Gott " selbst !!!!



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 20:08
Gott soll beim Namen angerufen werden {1 Chr.16,08}
Wenn man einen Brief, ein Paket oder eine EMail versendet, muss man genau die Adresse des Empfängers angeben, weil die Sendung sonst nur schwer oder gar nicht zustellbar ist.
Wenn man eine Bitte an eine irdische Person richtet, muss man ebenfalls wissen, an wen man sich am besten gezielt wendet, weil auf allgemein geässerte Bitten sich meist niemand angesprochen fühlt. Warum sollte dies bei einem Gebet - sei es ein Bittgebet, ein Dankgebet oder ein Lobpreis - anders sein? Man sollte auch wissen, an wen man sich zu wenden hat, auch wenn der jenseitige Adressat eines Gebetes nicht sichtbar ist! Daher fordert der biblische Chronist alle Menschen auf: {1 Chr.16,08} »Danket dem Herrn, ruft seinen Namen an ...!«
Um den Namen Gottes rufen zu können, muss man ihn natürlich zuvor kennen.




Jehova, Gott der Juden, ist der Schöpfergott
Um den Namen Gottes, des Schöpfers, zu wissen, muss man ihn entweder fragen, oder er muss ihn den Menschen selbst mitgeteilt haben. Das geschah in der Tat immer wieder, wie die Bibel und neue Offenbarungen bezeugen.
Die Bibel behauptet an vielen Stellen, dass der Gott der Juden, der seinen Namen als Jehova bzw. Jahwe offenbarte, der einzige und wahre Gott sei, der alles aus sich heraus erschaffen habe.
In den Neuoffenbarungen Jesu durch Jakob Lorber wird mitgeteilt, dass Jesus diese biblische Position einst vor seinen Jüngern bezeugte: »Der Gott der Juden (Jehova) ...ist aber dennoch der allein wahre, ewige Gott, der einst den Himmel und diese Erde mit allem, was auf ihr, in ihr und unter ihr ist, lebet und webet, erschaffen hat aus Sich heraus!« (Schöpfergott)



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:20
..... eine Vorhersage Jesus Christus
über die Zeit unmittelbar vor seiner
Wiederkunft und dem Ende dieser Geschichtsepoche der Menschheit;sie
lautet: UND WEIL DIE GESETZLOSIGKEIT ÜBERHANDNEHMEN WIRD...WIRD DIE
LIEBE IN VIELEN MENSCHEN ERKALTEN.
Man muß weder Prophet sein,noch bibelkundig,um zu erkennen,daß diese
Vorhersage heute erfüllt ist.

Er sagt: Wie lange muß ich Euch noch ertragen.
Werden wir doch wie Jesus von Nazareth!
Er wird selbst zu Liebe und strahlt sie aus.

Die Liebe erhebt keine Forderung und stellt keine Bedingung.
Die Liebe macht keinen Vorwurf.Sie versteht und entschuldigt alles.
Die Liebe distanziert sich nicht.Sie will alles miteinander
verbinden.
Die Liebe sucht nicht nach Argumenten.Sie ist einfach da und will
beglücken.
Die Liebe achtet die Freiheit des anderen.
Die Liebe weicht,wo sie vertrieben wird.aber sie *meidet keinen*.
Die Liebe hat weder Anfang noch Ende.Wo sie bewußt wird,da bleibt
sie.

Kann diese Liebe auch Luzifer,den Vater der Eigenliebe und der
Trennung,verstehen,lieben und überwinden? Ja,sie kann!



Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:24
moin

bitte,
mehr sagen und weniger nachplappern

buddel


melden
luxor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:25
magnus hat den längsten (....) CopyundPaste. ;- ) g*


melden

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:26
moin

magus,
wenn du diese texte nicht selbst interpretieren
und in eigene worte fassen kannst,
muss ich davon ausgehen, dass du sie nicht verstanden hast
oder das du mit der aufnahme der texte jedes weiterdenken unterbunden hast.

buddel


Anzeige

melden