Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur DDR

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Vorurteile, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zur DDR

12.01.2008 um 15:06
1.Die Mauer und mein Vater kommt aus der DDR
2.Es gab viele Tote an der Mauer

Mehr fällt mir derzeit nicht ein

Anzeige
melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

12.01.2008 um 15:20
Jall, ich hoffe du merkst, dass deine Ideologie überhaupt nicht ankommt. Ihr Anarchos werdet wohl immer ein kleiner Haufen von Träumern bleiben.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

12.01.2008 um 15:20
Jalla natürlich


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

12.01.2008 um 17:14
> ich hoffe du merkst, dass deine Ideologie überhaupt nicht ankommt.

Bei Dir? Damit habe ich kein Problem, im Gegenteil. Genau daran scheiden sich nämlich die Geister - nicht nur große Töne zu spucken, sondern etwas zu TUN:

>> Aber es wäre sicher zu viel verlangt, würde ich Dich jetzt auffordern, Dich in Alters-
>> und Pflegeheimen zu engagieren, über die Feiertage mal in Krankenhäusern
>> auszuhelfen oder Dich gar zum Sterbebegleiter ausbilden zu lassen.

Ob Du's glaubst oder nicht: die Menschen, mit denen ich dort zusammenarbeiten durfte, waren meiner "Ideologie" deutlich näher als Deiner. Woran das wohl liegen mag?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

12.01.2008 um 17:42
Zitat von jallajalla schrieb:Ob Du's glaubst oder nicht: die Menschen, mit denen ich dort zusammenarbeiten durfte, waren meiner "Ideologie" deutlich näher als Deiner. Woran das wohl liegen mag?
Margot? Oder welche roten Socken waren es noch so?
Wir hatten das vorhin schon, mit der guten DDR in der Anfangszeit. Zu den Tausenden Drangsalierten hast du nichts gesagt. Andi75 meinte ja schon, du solltest das denen direkt sagen, wenn du Lust hast, ein paar vor den Latz zu kriegen.

Wie man nur sowas anhängen kann...Verbrechertum!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

12.01.2008 um 18:38
> Margot? Oder welche roten Socken waren es noch so?

Klar, das ganze Politbüro hat im Pflegeheim ausgeholfen! Wenn Du beim trollen wenigstens ein bißchen witzig wärst, hätte man von Deinen "Beiträgen" ja noch was, aber selbst darin bist Du leider genauso einfallslos wie die Ameise.

> Wie man nur sowas anhängen kann...Verbrechertum!

Redest Du gerade von den faschistoiden Ansichten, die Du hier schon zum besten gabst?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

13.01.2008 um 08:54
Zitat von jallajalla schrieb:Redest Du gerade von den faschistoiden Ansichten, die Du hier schon zum besten gabst?
Ich rede von linken Verbrechern. Wenn du die als Faschisten bezeichnen willst...also in der Vergangenheit kam das schon hin und wieder vor.
Ich mag den Begriff nicht so anwenden, weil ich eigentlich nichts negatives damit verbinden kann...fasces = Rutenbündel = Machtsymbol im alten Rom.
Verbrecher trifft es gut. Die in der ganz frühen DDR internierten Bürger übersiehst du ja ganz beflissentlich. Das war eine gute Zeit, weil die das im Pflegeheim gesagt haben und basta. Typische Argumentation deinerseits!
Sobals Rote irgendwo die Macht erlangten, unterdrückten sie jegliche freie Meinung und jeden Widerstand. Was ist daran gut?


1x zitiertmelden

Umfrage zur DDR

13.01.2008 um 09:29
Zitat von owiowi schrieb:Ich mag den Begriff nicht so anwenden, weil ich eigentlich nichts negatives damit verbinden kann...fasces = Rutenbündel = Machtsymbol im alten Rom.
Ich kann da schon reichlich negatives mit verbinden.
Zitat von owiowi schrieb:Verbrecher trifft es gut
Die DDR hätte echt was sein können, wenn sie nicht von Arschlöchern wie "Uns Erich" pervertiert worden wäre. Die DDR stand halt immer unter der Knute der UDSSR, und deren Drops war zu der Zeit ja eh schon gelutscht.
TSobals Rote irgendwo die Macht erlangten, unterdrückten sie jegliche freie Meinung und jeden Widerstand. Was ist daran gut?
+

Daran ist gar nichts gut. Und trotzdem habe ich den Kommunismus noch nicht abgeschrieben... irgentwann, irgentwo...

"Bitte gestatten sie mir zu träumen."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Osten - zwischen Licht und Schatten
Politik, 486 Beiträge, am 03.10.2021 von Doors
Negev am 14.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
486
am 03.10.2021 »
von Doors
Politik: Schulerfolg und soziale Herkunft
Politik, 98 Beiträge, am 03.08.2018 von bosskurt
Emmalie am 31.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 03.08.2018 »
Politik: Wie war die DDR?
Politik, 2.308 Beiträge, am 29.05.2018 von Optimist
HeizerP. am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.308
am 29.05.2018 »
Politik: UN will bis 2030 die Armut besiegen
Politik, 168 Beiträge, am 30.09.2015 von Glünggi
Chefheizer am 03.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 30.09.2015 »
Politik: Ende des 2. WK Teilung Deutschland und der Kalte Krieg ein Rückblick
Politik, 110 Beiträge, am 16.06.2015 von catman
albatroxa am 08.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.06.2015 »
von catman