Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 04:39
>>@mekka zuckersaft
die hohen ausgaben fürs militär sind nicht schon immer so hoch sondern erst seit dem 2 wk im ersten weltkrieg hatten sie noch nicht mal eigene stahlhelme,
und die amerikaner haben dafür gesorgt das ich so leben kann wie ich es jetzt tue,
und ich bin ihnen dankbar.<<

Doppelblub...
Dieses "immer" war Sprichwörtlich gemeint, du solltest wissen eigendlich was ich gemeint habe, dass das Militäretat seit dem 2.WK enorm !!gestiegen!! ist, ist mir auch klar.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

Anzeige
melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 04:42
indierichtungbetetihrCola

alles klar Chef du hast natürlich recht.





Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 05:19
@nillenprinz
Du darfst mich auch BigBoss nennen oder Lord Vather.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 09:15
Bush ist schlau !
Jetzt will er das Geld für den Iran Krieg davor schon ...
um danach nochmal abzukassieren

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

M O D O G O D



melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 09:26
@ MekkaCola

Du solltest berücksichtigen wie die Wirtschaft und die Reichtümer der USA sind, im anbetracht dessen ist diese Summe gerechtfertigt. Man sollte auch die Stellung die die USA in der Welt hat nicht vergessen, eine Schwäche kann sich so ein Land nicht leisten. Übrigens das Etar von China oder Russland ist so niedrig, natürlich im Vergleich zur USA, weil sie nicht mehr Geld zur Verfügung haben um es für Militär auszugeben, man kann ja schlecht Geld herzaubern.

Mich würden eher interessieren welche Militärbudget die einzelnen Europa Länder haben


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 10:23
Chinas aber nur offizel schließlich meckern die USA da auch schon rum ...
Deutschland 20 mrd oder so?

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

M O D O G O D



melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 11:41
Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat die USA und Europa über die Atombombentest von China gemeckert und das auch zurecht, es kann ja wohl nicht sein das die Chinesiche Regierung mit ihren scheiß Atmobombentest den Planeten verseuchen und keine Rücksicht auf die Menschen in der Umgebung nehmen, sowas ist verantwortungslos und zeugt von großer Dummheit.

>>>Deutschland 20 mrd oder so?<<<

Deutschland dürfte nicht besonders viel Geld für Militär ausgeben, der alte Verteidigungsminister Struck hatte doch verkündet das Deutschland abrüstet da aus den Nachbarländer keine Gefahr hervorgeht, ich halte das zwar für naiv aber naja....


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 11:49
Ne das mit China war nicht nur wegen der Atombomben sache ...
Sondern das ganze Militär.

Tja von den Nachbarländern und was ist mit Iran usw. ?
dummermenscher der Struck

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

M O D O G O D



melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 12:06
>>>Tja von den Nachbarländern und was ist mit Iran<<<

lol... der Iran kann unz nicht angreifen, das Militär von denen ist zu schwach und veraltet, es mag sein das es möglich ist eine Atombombe zu bauen die von den Iran Deutschland erreichen kann, aber das heißt nicht das sie sie auf unz werfen, deren Haupfteinde sind die USA und Israel und nicht Deutschland und in den Monent in den sie eine Atombombe in Europa werfen wird zurückgeschlagen.

Der Iran wird genauso enden wie der Irak, früher oder spätter.


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 12:11
@Mekka

Ob man das auch wirklich Verteidigungsetat nennen soll oder eher Angriffetat


Eine berechtigte Frage *g*
Immerhin mußte sich die USA seit Pearl Harbor nicht mehr verteidigen und das ist mittlerweile 60 Jahre her .
Mal abgesehen davon, daß sie damals statt sich zuverteidigen gepennt haben.

Wenn die USA also soviel Geld für ein bestimmtes Ziel inverstiert, dann doch nur weil sie sich eine Gewinnsteigerung davon verspricht.

Einfach mal so Kohle in den Sand setzen, ist nicht die geschäftstüchtige amerikanische Art.
Es sei denn unter dem Sand befindet sich noch etwas anderes ;)

Wer das nicht sieht, der will es auch nicht sehen.


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 12:32
@xerxis

Der Iran wird genauso enden wie der Irak, früher oder spätter.

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Sie haben gesehen wie das mit dem Irak gelaufen ist und so dumm sind sie nicht die Fehler des Iraks so offensichtlich zu wiederholen, wenn sie da nicht noch ein paar Asse im Ärmel hätten.

Klar haben sie Atomwaffen, warum sollten sie sonst plötzlich so auffällig die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich lenken ?

Die Russen kochen in der Sache auch ihr eigenes Süppchen und bleiben ein für den Westen unkalkulierbarer Faktor.
Wer daran bisher gezweifelt hatte, der wurde durch die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen seitens der Russen zur Hamas eines Besseren belehrt.

Weiterhin steht es wohl ausser Frage, daß die Iraner ihre Atomtechnologie ohne die Russen und/oder Chinesen (der iranische Handelspartner in Sachen Erdöl) kaum bekommen hätten.

Was sich da zusammenbraut geht weit über das hinaus, was sich im Irak abgespielt hat und erinnert mehr an ein Vorgeplänkel zu einem 3Wk, als irgendeinen Nahostkonflikt.

Ich denke in der Aussage des Iraners "Israel von der Landkarte zu löschen"
liegt auch eine klare Andeutung darüber, daß sie auch über die entsprechenden Möglichkeiten verfügen, wärend Russland in seiner angeblichen Vermittlerrolle zum Iran und dem Schulterschluß mit der Hamas, klar seine Positionen aufzeigt.

China hält sich zwar wie immer nach aussen bedeckt, aber abgesehen davon, daß sie der USA noch nie wohlgesonnen war, so haben sie auch ein Interesse an Taiwan - was die USA unbedingt verhindern will - und importieren ihr ÖL hauptsächlich vom Iran, der ihnen nun in Aussicht gestellt hat, daß sie es nicht mehr mit dem Dollar bezahlen müssen, was für alle - ausser der USA natürlich - immer ein verlustreiches Geschäft war und ist.

Und genau der Punkt ist es auch der nun die USA auf den Plan bringt, denn genau dieses waren auch die wahren Gründe warum man damals den Irak angegriffen hat.

Da dies wie gesagt, durch den Iran vorhersehbar war - und nicht nur vom Iran - muß man davon ausgehen, daß entsprechende Vorkehrungen gegen eine amerikanische Invasion getroffen worden sind.

Man neigt im Westen leider dazu, die Iraner mit den Arabern gleichzusetzen.
Die Iraner sind bei weitem nicht so berechenbar wie die Araber.
Der Karikaturenstreit wurde bewußt von den Iranern inszeniert und lanciert um Weltweit die Solidarität der Moslems zu demonstrieren um dadurch wieder ein paar Vorteile in den Verhandlungen zu gewinnen.

Nichts ist so wie es aussieht oder wie man es uns andrehen will.
Aber bei näherem Hinsehen und unter der Berücksichtigung vergangener Nahöstlicher Konflikte, braucht man eigentlich nur Eins und Eins zusammenzählen.
Die westlichen Politiker und deren Presse, will uns glauben machen, daß sie 1 und 1 nicht zusammenzählen können und wir das deshalb auch nicht können sollen.


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 12:57
@ taothustra1

>>>Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Sie haben gesehen wie das mit dem Irak gelaufen ist und so dumm sind sie nicht die Fehler des Iraks so offensichtlich zu wiederholen, wenn sie da nicht noch ein paar Asse im Ärmel hätten<<<

Du solltest aber berücksichtigen welche Waffen die USA zur verfügung hat und welche der Iran, sie haben nicht die Finanzielle stärke um sich gegen das US Militär zu behaupten, auch wenn sie Unterstützung von anderen erhalten wird es nicht reichen. Der Ass im Ärmel wäre wenn sie tatsächlich schon über Atomwaffen verfügen. Der Iranische Präsident hat eine verdächtige Selbstsicherheit, man kann Vermutungen anstellen warum das so ist aber zu 100% ist es nicht bestätig das er über eine Atombombe verfügt.

>>>Die Russen kochen in der Sache auch ihr eigenes Süppchen und bleiben ein für den Westen unkalkulierbarer Faktor.
Wer daran bisher gezweifelt hatte, der wurde durch die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen seitens der Russen zur Hamas eines Besseren belehrt.<<<

Ich hab da so meine Zweifel das irgend ein Land wie Russland oder China sich die Hände schmutzig macht um den Iran zu helfen, mag sein das sie von Russland Waffen oder ähnliches gekauft haben, aber der Iran wird im Falle eines Angriffs keine unterstützung von dennen erhalten.

>>>Man neigt im Westen leider dazu, die Iraner mit den Arabern gleichzusetzen.
Die Iraner sind bei weitem nicht so berechenbar wie die Araber.
Der Karikaturenstreit wurde bewußt von den Iranern inszeniert und lanciert um Weltweit die Solidarität der Moslems zu demonstrieren um dadurch wieder ein paar Vorteile in den Verhandlungen zu gewinnen.<<<

Iran und Arabien würd ich nicht vergleichen, Saudi Arabien ist einer der größten Handelspartner der USA. Die Karikatur war ledeglich nur ein Streicholz er wurde von der Iranischen und Syrischen Regierung angezündet und in einen Benzinkanister geworfen. Sie wollen nur den Hass aufblühen lassen und damit haben sie auch Erfolg gehabt.


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 13:01
gibt es ein link!?

dann kann ich mal googeln gehen!

groom


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 13:11
@xerxis

Du solltest aber berücksichtigen welche Waffen die USA zur verfügung hat und welche der Iran, sie haben nicht die Finanzielle stärke um sich gegen das US Militär zu behaupten,

Ich glaube kaum, daß es dabei eine besondere Rolle spielt, wie oft einer von beiden mit seinem Waffenpotenzial die Erde vernichten könnte.
USA verfolgt bestimmte Interessen und dazu gehört mit Sicherheit nicht die Vernichtung des Irans....da sich das für sie kaum lohnen würde oder einen Sinn ergäbe...
Es würde also zu einem Bodenkrieg kommen....und das liegt den Amis nunmal nicht.

auch wenn sie Unterstützung von anderen erhalten wird es nicht reichen.

Auch nicht wenn es sich dabei um Russland/China handelt ?
Da habe ich meine Zweifel.
Sowol China als auch Russland verfügen über Satelliten - der eigentliche Vorteil der Amis seinerzeit gegenüber dem Irak - die könnten da mit Sicherheit dazwischenfunken ;)

man kann Vermutungen anstellen warum das so ist aber zu 100% ist es nicht bestätig das er über eine Atombombe verfügt.

Natürlich wird er der Welt nicht gleich seine Atombombe auf die Nase binden.
Aber wenn der jetzt so auf den Putz haut und dadurch die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, wäre es doch völlig unlogisch nicht damit zu warten bis sie die Bombe tatsächlich haben.
Es würde mich sehr wundern, wenn sie sie nicht hätten, sie haben daran gearbeitet und jetzt treten sie großspurig in der Weltöffentlichkeit auf...wie gesagt, einfach 1+1 zusammenzählen und ich denke, der CIA hat das auch schon lange herausgefunden.
Im Moment scheinen die Amis einfach Zeit zu brauchen, weil sie von der ganzen Situation wie sie sich ihnen (und das ist nicht dasselbe wie uns) darstellt, doch ein weniog überrascht zu sein scheinen.

Ich hab da so meine Zweifel das irgend ein Land wie Russland oder China sich die Hände schmutzig macht um den Iran zu helfen,

So darfst Du das nicht sehen.
Ein Russe oder Chinese wird immer in erster Linie seine eigenen Interessen vertreten und wenn diese mit einer Unterstützung des Irans übereinstimmen, dann werden sie damit nicht zögern.
Iran würde auch nicht so naiv, seine Stärke hinausposaunen, wenn da nicht schon längst Absprachen mit Russland oder China darüber getroffen worden wären.
Der Iran und der doch etwas weniger intelligente Saddam, sollten nicht miteinander verglichen werden.



melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 13:17
Und nicht zu vergessen:

Die USA hat bis heute Schwierigkeiten den Irak und Afghanistan zu "befrieden" und unter Kontrolle zu halten.
Iran ist flächenmäßig und Einwohnermäßig noch sehr viel größer und das sollen sie sich noch zusätzlich aufbürden ?
Was wenn die Hamas auch noch ganz plötzlich zu Atomwaffen gelangt ?
So abwegig ist das nicht, denn vom Iran hätte man es bis vor kurzem auch nicht erwartet.

Hier ist ein ganz plötzliches und völliges Umdenken unserer Politiker angesagt....es ist 5 vor 12......aber wahrscheinlich verpennen sie es, so wie die sich von Amis einlullen haben lassen...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 14:39
@mekkacola: Ahja. In Auftrag gegeben vielleicht. Bezahlt aber ganz sicher noch net. Auch bei Rüstungsgeschäften ist Vorkasse eher unüblich. Die Bestellungen wurden ins Budget eingestellt, was aber etwas anderes als bezahlt ist. Die Bezahlung erfolgt erst bei Lieferung.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 14:49
nicht immer jever siehe 2. Wk

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

M O D O G O D



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 16:11
@jever
>>Ahja. In Auftrag gegeben vielleicht. Bezahlt aber ganz sicher noch net. Auch bei Rüstungsgeschäften ist Vorkasse eher unüblich. Die Bestellungen wurden ins Budget eingestellt, was aber etwas anderes als bezahlt ist. Die Bezahlung erfolgt erst bei Lieferung.<<

*gähn* jajajaaa

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 16:19
@xerxis
>>Deutschland dürfte nicht besonders viel Geld für Militär ausgeben, der alte Verteidigungsminister Struck hatte doch verkündet das Deutschland abrüstet da aus den Nachbarländer keine Gefahr hervorgeht, ich halte das zwar für naiv aber naja....<<

Ja Deutschland ist total am abrüsten un die Begründung hast du ja auch selber gennant, denn ihr seit in der EU, daher befindet sich auch kein Feind um euch oder willst du mir sagen Polen,Schweiz,Holland..usw möchten plötzlich bei euch einmarschieren ?
auserdem ist Deutschland mit 1.5 Billionen € Schulden auch nicht mehr ohne, also ist es auch verständlich wiso alles "verkauft"(verschenkt) wird.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

439,3 Milliarden Dollar sind nicht genug

13.02.2006 um 16:43
Die Amerikaner haben gelernt immer vorbereitet zu sein, von daher die Erhöhung des Etat.

Für neue Waffen da bleibt viel Geld in der Luftwaffe und Marine kleben.

@ Jever: Der M1a2 ist gleichauf mit leopard 2 a5-6

M113 ist ein MTW/ der Schützenpanzer ist der M2A4 Bradley.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


Anzeige

melden