Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler und die Schweiz

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 12:52
Was ich mich immer wieder frage ist, warum Hitler die winzige Schweiz nicht einfach überrannt hatte? Wobei doch die Schweiz mit ihren Banken eine lohnende Beute gewesen wäre. Wie haben die Schweizer das nur geschafft, Hitler erfolgreich Widerstand zu leisten?





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.

Anzeige
melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:08
Ich weiss nur, dass man im Schweizer Radio zu dieser Zeit oft den Gesang von Hitlers Truppen hörte:
"Und die Schweiz das Stachelschwein, die nehmen wir im Rückzug ein."

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:10
mit den geraubten gütern allein konnte Deutschland kein Kriegsmaterial kaufen. Sie brauchten einen Partner, der Ihnen das Gold in Devisen umtauschte,und das war nun mal die schweiz


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:13
klingt irgendwie logisch - tjo... die schweiz und ihre neutralität *ggg*

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:14
Link: www.schweizerzeit.ch (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2006)



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:20
@andreasko
Ha... ?
Das verstehe ich ja nun gleich gar nicht. Gold braucht nicht in Devisen getauscht werden. Gold ist die Devise.

@Smokrates
Das hatte ich auch gerade gelesen. Allerdings beantwortet das nicht meine Frage.




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:25
Erstens mal Geld brauchte man ja in Deutschland nicht nur Material und Männer... und 2. wäre es unheimlich schwer die Schweiz einzunehmen und somit erst mal ein Aufalt und zeit verschwendung. Die Schweiz würde einfach alle Brücken sprengen und dann käm erst mal nix rein die Berge erschweren alles. Und wenn Hitler mit Italien verbündet war und alles aussen rum hält Österreich Frankreich udn Deutschland hat er ja nix von der kleinen SChweiz zu befürchten.

gruss lga

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:29
@littlegreyalien
Wieso, dürfte Hitler mit seinen Truppen etwa durch die Schweiz?




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:36
@thommybumm


...Was ich mich immer wieder frage ist, warum Hitler die winzige Schweiz nicht einfach überrannt hatte?.....

Da, kann ich Dir sagen, dass er das bestimmt auch noch gemacht hätte und Pläne gab es auch!!!


.....Wie haben die Schweizer das nur geschafft, Hitler erfolgreich Widerstand zu leisten? .......


Ich weiß nicht was Du meinst!!!




LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:39
Link: mypage.bluewin.ch (extern) (Archiv-Version vom 19.07.2004)



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 13:58
Link: www.bfg-bayern.de (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2005)

mit raubgold kann man sich aber keine waffen bauen,gold wird umgetauscht in geld..
schweizer franken gegen gold,also devisen :)

les punkt 3


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 15:31
hitler war ein schweitzer und er wußte um die macht des vrill, daher ließ er ab von schweiz.

groom


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 15:45
`@groomlake
Was ist "vrill"?





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 15:48
Außerdem, seit wann liegt Braunau in der Schweiz?





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:34
hitler war österreicher @groomlake

Let us die young, or let us live forever.


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:37
hitler war reiner österreichr mehr nicht laut Geschichte XD

Auf der Bohle und in das Licht
ein Wesen mich zu gehen drängt
für die selbe Sache und das alte Leid
meine Tränen mit Gelächter fängt



melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:42
@thommybumm
>>Was ich mich immer wieder frage ist, warum Hitler die winzige Schweiz nicht einfach überrannt hatte? Wobei doch die Schweiz mit ihren Banken eine lohnende Beute gewesen wäre. Wie haben die Schweizer das nur geschafft, Hitler erfolgreich Widerstand zu leisten?<<

Die Schweizer haben Hitler bezahlt und Nazi's mit Waffen unterstützt, dass sagte mein Lehrer selber.
Aber jetzt werden alle Schweizer sicher mit ihren ausgehölten Bergen und ihren Supperwaffen drin kommen und behaupten Hitler hatte dafor angst usw..usw..
gibt wirklich noch lustige Theoryen von den Schweizern was über das 2.WK angeht, aber heute ist die Schweiz eindäutig nicht marschierbar.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:43
Hitler war Fan von Toblerone. Deshalb hat er die Schweiz verschont. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:44
Und hätten die Schweiz Hitler nicht bezahlt oder mit Waffen unterstützt, wäre sie seinerzeit ebenso überrannt worden, wie auch das damals neutrale Belgien.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:48
@thommybumm

Vril = deutsche Gesellschaft (bau von hanebu 1 und 2 ) ist mehr teil von Verschwörung ( UFOs und son Kram )


melden

Hitler und die Schweiz

13.02.2006 um 16:55
Mal so rum gefragt:

Wieso hätte Hitler die Schweiz angreifen sollen? Natürlich war es ein Eroberungskrieg, aber die Feldzüge folgten doch militärischen Gesichtspunkten:

- Polen (als Auslöser des Krieges: wurde als Teil des Reiches angesehen)
- Dänemark (Sperrung der Ostsee)
- Norwegen (Besetzung Narviks -> Hafen, über den schwedisches Erz geliefert wurde)
- Niederlande, Belgien, Luxemburg (standen "im Weg" für den Frankreichfeldzug. Die Maginotlinie konnte man nicht angreifen)
- Jugoslawien, Griechenland (erzwungener Krieg, da Italien Griechenland angegriffen hatte und Deutschland Italien, das von den Griechen einen "auf den Sack" bekommen hatte, zur Hilfe kommen musste)
- Russland (letztlich Ziel des Krieges -> Lebensraum) Es ist übrigens bewiesen, dass Stalin auch das Deutsche Reich angreifen wollte.



Mit der Schweiz machte man gute Geschäfte, das wurde schon gesagt.

Man könnte genausogut fragen: warum hat Deutschland nicht Spanien oder Schweden angegriffen...


Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



Anzeige

melden