Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 16:25
>>"Nun stell Dir mal vor, Du bekommst die Milch im Laden, aber den Korn müsstest Du vor der Türe trinken."<<



du schnallst es anscheinend nicht.
wenn ich ein glas bier oder schnaps trinke, dann schädige ich damit nur mich.
auch wenn neben mir jemand sitzt der keinen alkohol trinkt wird er dadurch nicht geschädigt.

aber wenn ich eine rauche, und neben mir sitzt ein nichtraucher, dann wird der sehrwohl geschädigt, und ist doch völlig normal das er das nicht will.
wer will den schon freiwillig vergiftet werden ?!?






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 16:54
@kokain
Deiner Argumantation kann ich zwar nicht die Logik absprechen, wehre mich aber gegen Bevormundung der Gastronomie durch den Staat. jeder Gastronom ist selbstständig. Er sollte also selbst entscheiden, ob er Rauchverbot erteilt oder nicht.

Macht doch einfach Kneipen für Raucher und Nichtraucher. Fertig. Und was wird man sehen? Die Raucherkneipen sind voll und brummen, die Nichttraucherkneipen werden mit gähnender Leere geschmückt sein.

Zu einem leckeren Bierchen und guten Gesprächen gehört für viele eben eine Zigarette. Ich bin einer von denen ;-)


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 16:56
@derdul



ich sehe das anders als du, nachzulesen in diesem thread.
ich bin es leid alles drei- oder viermal zu schreiben..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 17:09
@kokain
sich immer zu wiederholen macht natürlich keinen Spaß. Also jetzt meine Stellungnahme zu Deinem Beitrag von Seite 18

"...warum ist es nicht möglich einen seperaten raucherbereich zu schaffen ?
dann könnten die raucher rauchen, und die nichtraucher würden nicht unfreiwillig vergiftet.
und nochmal: nicht alle kneipenbesucher sind raucher..


Das finde ich eine gute Idee. Damit könnten bestimmt beide Parteien leben. Die Tatsache, die man in vielen europäischen NAchbarländern sieht, geht aber in eine andere Richtung: Raucher werden ausgesperrt! Ihr "Bereich" soll bei Wind und Wetter vor der Tür sein.

Damit kann ich nicht konform gehen. Und gleich kommt ein Beispiel :-)


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 17:18
also die raucher ganz nach draussen zu verbannen ist wirklich etwas übertrieben.
getrennte bereiche wäre eine gute lösung für das problem.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 17:18
Am ersten Februar-WE bin ich mit einem guten Freund mal nach Irland geflogen (Galway). In Irland herrscht totales Rauchverbot mit draktonischen Strafen. Die PUB-Kultur hat sich seit meinem letzten Besuch drastisch geändert. Die Pubs sind deutlich leerer geworden.
Unser Hostel-Betreiber hatte aber einen Gehimtipp: Das Blue Star, in der Altstadt. Klasse Pub, mit offenem Kamin usw., wie man es halt kennt. Rauchen streng verboten.
Man hatte aber den Hof präpariert: Tische, Stühle, Musik, Aschenbecher, überdacht und mit großen Heizstrahlern gewärmt.
Da ein durchgehend beheizter Raum aber als Pub gilt, haben sich die Betreiber etwas einfallen lassen: Die Heizstrahler wurden mit einer Zeitschaltuhr versehen, die die Strahler alle halbe Stund abschalteten. Ein Druck auf einen mitten im Raum angebrachten Schalter, aktivierte die Strahler sofort wieder für die nächste halbe Stunde.

Auswirkung: Der Pub war selbst am Freitag Abend nur halb voll, der Hof so rappelvoll, das man sich eine Viertelstunde zur Toilette durchkämpfen mußte.

Und wenn du dann nachts nach Hause gings, konntest Du überall die leeren Gaststätten sehen mit einer Handvoll Raucher, die durchgefroren vor der Tür standen.

Und wer hat das Nachsehen? Die Gastronomen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 17:47
Soweit brauch es bei uns ja nicht zukommen, nachher werden uns die Raucher noch Krank durch Erkältung durch ihr geschwächtes Imunsystem das durch Rauchen verurscht werden kann, ..wie Kokain schon sagte..das wäre doch eine Lösung mit alle leben könnten. Oder ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 18:44
@Bacchus
wenn wir uns darauf einigen könnten, gibt es bestimmt wieder Frieden zwischen Rauchern und Nichtrauchern ;-)
Treten wir also für Kokain's Vorschlag ein.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 20:53
Da ich Nichtraucher bin kann ich die Seite der Raucher verstehen, die gerne nach einem Essen oder bei geselliger Runde eine Zigarette rauchen wollen. Für die gehört die Zigarette einfach zum Leben.

Mich hat es noch nie gestört das jemand geraucht hat, bin sehr oft mit Freunden unterwegs u.a. auch mal in einem Lokal wo der eine Raucht und der andere nicht, wobei es für uns alle kein Problem ist solange die Raucher nicht den Rauch einem ins Gesicht pusten. Die Raucher die ich kenne achten drauf und pusten den Qualm nicht in die Richtung einer anderen Person.

Mich wundert es nur das das Raucherthema in letzter Zeit so aktuell ist. Früher hat es niemanden gestört das jemand oder viele rauchen. Da waren Raucher und nichtraucher in einer Kneipe friedlich zusammengesessen und auch in der Familie waren Raucher und nichtraucher und niemanden hat es gestört wenn jemand nach dem Essen oder beim Zusammensitzen eine geraucht hat oder sogar eine Zigarre (Dagegen ist ja eine Zigarette überhaupt nichts).

Wenn es um die vermiefte Luft geht, Frischluftsysteme gibt es zu genüge. Das Fenster mal kurz zu öffnen hilft auch.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2006 um 21:25
@derDULoriginal

Der Vorschlag von Kokain ist finde ich auch vernünftig, damit müßten beide Seiten leben können.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:05
>>"Früher hat es niemanden gestört das jemand oder viele rauchen."<<



zeiten ändern sich.
so hatte in den achzigern noch jeder komissar und jeder bösewicht ne kippe im maul.
rauchen war gesellschaftlich akzeptierter als heute.

es geht ja auch nicht darum das die raucher aufhören sollen zu rauchen !
jeder kann seinen körper vergiften wie er will.

aber genauso wie die raucher ihr recht auf ihre zigarette haben, so haben die nichtraucher auch ihr recht auf fische luft.

da müssen von beiden seiten kompromisse eingegangen werden, um die situation für beide seiten zufriedenstellend zu klären.

ich z.b. hätte kein problem damit in einen raucherbereich zu gehen wenn ich eine rauchen will.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:15
Ich finde Kokains Lösung auch sehr gut, so kann jeder selbst entscheiden, ob er im Raucherabteil sitzen möchte oder nicht;) Allerdings wenn in einer Kneipe ein Rauchverbot verhängt wird, hat man ja selbst die Entscheidung ob man sie besucht oder es lässt. Ich könnte auch damit leben und ich rauche gern, ich weiss aber wie sehr es stinkt und wie unangenehm es für Nichtraucher ist:)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:17
Findest du nicht, das Gesetze gerade diesen Wasserkopf der heutzutage beklagt wird ausmachen, wie verträgt sich das mit Selbstbestimmung und gegenseitiger Rücksichtnahme. Wie verträgt sich solch ein Gesetz mit den Werten die wir pflegen?#


Rauchen ist kein Kavaliersdelikt. Es ist gar kein Delikt, und so sollte es auch geahndet werden nämlich garnicht.

Wenn an Pups und Bars vorn am Ladeneingang eine Plakette hängt auf der steht, Rachen verboten, als Symbol, weiss jeder was zu tun ist. Aber das es eben gerad enicht gesetz ist ist entscheidend für eine freie Gesellschaft. Nicht jees Lokal will KEINE Raucher. Man sollte schon dem Besitzer überlassen ob er raucher dulden will doer nicht, denn rauchen ist keine strafbare handlung, aber innerhalb dieser Räume wird sie zu einer.

Wir reden ja bei die Gastronomien über freie öffentliche Räume in privater Hand die man freiwillig besucht, und nicht Büro oder Amtsbüro.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:17
@ Koka :)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:22
ach deadpoet, ich bin es leid darüber zu diskutieren.
ich will nicht immer und immer wieder das selbe schreiben.
du kennst ja meine meinung. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:31
Sind meine Argumente zu schwer oder einfach einfach zu grundlegend, damit du nochmal zu deinem Anfang zurückkehrst und die entscheidenden Momente überdenkst. Meinung ist nicht gleich meinung. und egal ob du es schon zigmal wiederholt hast, das hab ich auch, du sollst nicht den ewig gleichen sermon widerholen, sondern auf das eingehen was ich ansprach.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:36
Wie wäre is mit einem Nichtraucher Verbot in Gaststätten?

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:40
Halte ich auch für angebracht. Ich persöhnlich empfinde es auch als befreiend mein Schweinemedalion mit räuterbutter ohne qualm zu essen. Aber das reguliert mE die Freie Wirtschaft denn, deren Kunden setzen die Prioritäten.

Deutschland ist ja schon im begriff genau das wad du sagst umzusetzen. Da wär für mich persöhnlich und sicher viele andere Raucher auch gleichzeitig schon die oberste Toleranzgrenze.

Wenn ich aber über das Prinzip nachdenke kommt mir das Würgen. ;)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:45
@DeadPoet



auf alle von dir genannten argumente bin ich im laufe des threads bereits mehrfach eingegangen.
und da ich keine lust habe mich andauernd zu wiederholen verweise ich einfach auf den bisherigen threadverlauf, dort ist meine meinung bis ins kleinste dokumentiert. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2006 um 01:59
Hahaa. Denkst du vielleicht. Wie gehts dir denn selbst dabei.

Frn ab von deinen persöhnlichen ansprüchen, und fern ab von der tatsache das sich deine genannten sorgen deinermeinug nach nur dadurch lösen lassen das man etwa sverbietet, gesetze erlässt strafen verhängt- bevor du mich nocheinmal mit diesem dämlichen siley nervst sag lieber gaarnichts mehr ey.^^

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



Anzeige

melden