Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 21:39
@brainski
Abwarten. Deuschland ist nicht Italien, England, oder Norwegen.
Wir
hatten auch weder Ausschankschluss ab 23:00 Uhr wie in England, nochAlkoholwucher wie in
Norwegen usw. Wir sind zwar in der EU, aber soweit geht die Uniondann doch nicht. ;)


Bacchus hatte auch paar Seiten vorher nen Link gepostet,also erstmal kein
Gesetz und nur als freiwillige Selbstverpflichtung für Gaststättenmit mehr als 75qm und
auch nur wenn mehr als "Snacks" angeboten wird.
Und das istauch mehr als
entgegenkommend und fair für beide Seiten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 21:42
etienne

Du WILLST Rauchen und "WILLST" damit andere belästigen. Ich will nurmeine Ruhe...wer beansprucht mehr?
Ich lese bei dir auch immer nur du willst raus. Duwillst nix zahlen, aber überall Rauchen, keine nervenden Kommentare von Nichtrauchern,tun was du willst und und und...

Dir würd eich z.b. den freien Himmel empfehlen,da kannst du auch rauchen so viel du willst...genauso sinnig und der Diskussion nun malnicht dienlich. Ich halte mich aber eher mal raus nun, führt sowieso zu nix. Nur auf"militante" Nichtraucher zu zeigen und dann so was zu bringen.. naja :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 21:50
"Du WILLST Rauchen und "WILLST" damit andere belästigen. Ich will nur meineRuhe...


dann machen wir es doch so : die nichtraucher üben sich in toleranzund im gegenzug dazu, rauchen wir in zukunft etwas leiser ;-)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 21:53
etienne

Etwas rauchfreier, dann ist es ok :)
Nein im Ernst, meiner Meinungnach sollte sich das ohnehin erübrigen, wenn man da etwas Toleranz zeigt. Für den Raucherist es halt einfach nicht zu rauchen, als für den Nichtraucher, nicht zu atmen :) (sonstkann man wirklich nirgends mehr hin gehen als Nichtraucher..)..naja, will mich da nichtewig streiten und belasse es dabei.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 21:57
Wisst ihr was mich an der ganzen Farce aufregt ist, dass ich in den ganzen Jahren wo ichrauche noch nie erlebt habe, dass mich jemand in irgendeiner gastronomischen Lokalitätgebeten hat nicht zu rauchen oder diesbzüglich Avancen gemacht hat. Nicht einwissentlicher Nichtraucher.
Aufeinmal kommen alle aus ihren verlogenen Löcherngekrochen, nur weil ein Politdepp mal wieder öffentlich gefurzt hat und sich in Szenesetzt.
Das finde ich echt armseelig.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 22:02
@relict : Dich wird bisher auch kein Nichtraucher "gebeten" haben da man sich locker an 3Fingern die Reaktion des Rauchers ausmalen kann. Es wird eine Trotzreaktion einsetzen undhöchstwahrscheinlich dem Nichtraucher mit voller Absicht rauch ins Gesicht geblasen. Alsob sich ein Raucher , zu dem in einer Kneipe , am besten noch leicht angeheitert undzusammen mit Kumpels sich was sagen lassen würde. Geschweige den an desen Vernunftappelieren lässt. ich meine deine Antworten zeigen schon deine Agressive Einstellung...

Deus lo volt...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 22:10
@wumbor
Völlig falscher Eindruck, aber nun ist mir auch klar, warum nix kommt. ;)

Ich weiss ja nicht mit welchen Leuten Du verkehrst, aber sowas mache ich ausPrinzip nicht, habe schliesslich noch Niveau und Stil.
Natürlich macht auch der Tondie Musik.
Desweiteren sitzen komischerweise immer auch Nichtraucher bei uns mit amTisch und die hatten bisher noch nie Probleme oder irgendwie das Thema grossartigstilisiert.
Man sollte da nicht verallgemeinern. Es gibt auch toleranteNicht-Raucher.

Aber wie gesgat, die allerschlimmsten sind die Ex-Raucher, oderwelche die nie in Kneipen etc. gehen.
Das beweist sich auch hier im Thread, ist zwarim Prinzip ein dämliches Klischee, was aber komischerweise öfters zutrifft. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 22:15
Also wenn ich das schön höre "der Ton macht die Musik". Der Rauch stellt bereits einenAngriff dar. Das ist echt blanker Zynismus. Also wenn ich zum Beispiel gerne Leute würgeoder anderen an die Kleidung pinkel dann darf ich also auch erwarten das diese Leute micherst höflich drum bitten dieses doch bitte zu unterlassen. aha

Deus lo volt...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 22:40
"Der Rauch stellt bereits einen Angriff dar."

wenn ich sowas schonlese . genau die leude, die solche äusserungen von sich geben, sollten wegengesllschaftsunfähigkeit besser gleich zu hause bleiben .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 22:51
"ass ich in den ganzen Jahren wo ich rauche noch nie erlebt habe, dass mich jemand inirgendeiner gastronomischen Lokalität gebeten hat nicht zu rauchen oder diesbzüglichAvancen gemacht hat."

mich auch nicht und ich bin bestimmt kein typ bei dem mansich denkt das man was zu befürchten hätte wenn man ihn gesittet anspricht.
würde manmich freundlich ansprechen ala:"entschuldigen sie,würde es ihnen was ausmachen diezigarette auszumachen?" dann würde ich die nich ausmachen^^ aber ich würde mich wegsetzen oder wenn kein platz is die zigarette in ne andere richtung halten so das derrauch demjenigen nicht direkt ins gesicht zieht,denn das muss ja wirklich nicht sein.

"Der Rauch stellt bereits einen Angriff dar"

dann geh ich nicht in nekneipe wo ich weiß das ich dem ausgesetzt bin.

aber bei der ganzen diskussionwird man nie zu ner lösung kommen.
ich als raucher hab das recht mir in ner kneipebeim bier ne kippe zu rauchen,aber der nichtraucher hat genauso das recht sein bier zutrinken ohne vom rauch gestört zu werden.
und so wie ich das sehe gibt es 3möglichkeiten wie man das problem angeht
die erste wäre man trennt halt ab in raucherund nichtraucher gaststätten wo der betreiber entscheiden kann welcher art seinegaststätte sein soll(wäre vllt ne möglichkeit für unternehmer in ne marktlücke zustoßen,wobei ich immer noch glaube das die meisten die in ner kneipe sitzen auchrauchen^^ aber müsste man halt sehen).
die zweite wäre leistungsstarke belüftungeneinzubauen die verhindern das der rauch sich im raum staut,dann wäre nur noch die direktebelästigung wenn jemand in unmittelbarer nähe sitzt und das ließe sich ja durchkontaktaufnahme klären^^
und die dritte möglichkeit..wir lassen uns die entscheidungvom staat abnehmen,die nichtraucher bekommen ihre rauchfreien kneipen,der raucher trinktsein bier demnächst zuhause,die kleineren betriebe sterben aus... auch suboptimal wennman mich fragt..

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 23:53
wenn sie mir in österreich verbieten bei einem bier ne zigarette zu rauchen muss jemanddafür sterben^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 06:29
Und wer ist dieser Jemand??

Und es hieß doch immer die "militantenNichtraucher" . Hier scheint es aber anders zu sein!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 08:23
Deutschland sollte dem Beipsiel anderer EU - Staaten folgen und das Rauchen in derÖffentlichkeit gänzlich verbieten


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 08:49
Das finde ich aber etwas übertrieben..mir würde schon in Gaststätten reichen.

Sollen die Raucher nur noch im Keller Rauchen dürfen? Also so eng darf man das aberauch nicht sehen. Das wäre doch weit übertrieben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 08:57
@august
Das kann man leicht sagen, wenn man selbst nicht betroffen ist und absolutunfähig ist, sich in die Lage eines Rauchers hineinzuversetzen.
Dann stell Direinfach vor man würde Dir Deine Hobbys und Gewohnheiten von heute auf morgenKriminalisieren und gegen Strafandrohung verbieten.

Für mich wäre ein von Dirgefordertes Verbot Einschränkung der persönlichen Entfaltungsfreiheit, bis hin zurDiskriminierung. Klar jetzt gehen wieder die Nichtraucher auf die Barrikaden undbehaupten dasgleiche von sich, nur gelten eben die Gesetze für jedermann, nicht nur füreine Klientel. Deshalb muss es da eine faire Einigung geben mit der jede Seite lebenkann, diesbzgl. Vorschläge haben wir hier ja schon mehrfach angesprochen. Alles anderewäre Willkür.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 09:26
@ relict
Ich bin für ein Rauchverbot in Gaststätten, daber was hier gefordert wurdefinde ich kindisch, man sollte es auch nicht übertreiben! Also wär sich draußen vonRauchern belästigt fühlt...der sollte sich mal seine Worte überlegen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 10:28
"Rauchen in der Öffentlichkeit gänzlich verbieten"

also..deine meinung in allenehren aber ich halte das für unverschämt.
wie ich in meiner erläuterung weiter obenschon durchblicken lassen hab nehm ich nen rauchverbot in gaststätten ohne murrenhin,weil ich es auf eine art nachvollziehen kann das es für die nichtrauchendebevölkerung nich so toll ist.
von mir aus können se auch das rauchen in caffees undeinkaufszentren verbieten wenn es dem frieden und der gesundheit dienlich ist..aber beialler liebe..was ich auf der offenen strasse tue geht nur mich und höchstens dieordnungshüter was an..und zwar wenn ich meine kippe aufn boden werfe..ansonsten hat mirda keiner was zu sagen was das rauchen angeht!
denn genauso wie es einen schnitt indie rechte der nichtraucher ist, wenn ich mir in ner kneipe neben ihm ne kippeanzünde,stellt es ganz klar eine..ja..in hinblick auf das gaststätten verbot..kastrierungmeiner rechte als raucher dar wenn man mir das rauchen auf offener strasse verbietenwill.
vor allem mit welcher begründung bitte?gesundheit?also ich glaube wenn ich mirauf offener strasse eine zigarette rauche und mich dabei mit durchschnittlich 2 km/hfortbewege und der wind dazu noch weht, ist die gefahr durch feinstaub und andereschadstoffe in der luft weitaus größer als die gefahr die von meiner zigarette ausgeht!
und wer mir jetzt mit dem argument verschmutzung der städte durch weggeworfene kippenkommt, dem sag ich, ICH werfe ohne witz meine kippen immer in nen aschenbecher fallsvorhanden..wenn nicht drück ich se am schuh aus und werf se in den müll.
und ich weißja nich wie das in anderen städten aussieht,aber seitdem es in bochum diese"müllsheriffs" gibt, die nem raucher schon nachm anzünden an den versen kleben wiefrischer kaugummi am der schusohle,seit dem werfen kaum noch leute ihren müll unbedachtaufm boden(bis auf die leute die es aus trotz machen :D)

ich bin echt mehr alstolerant gegenüber nichtrauchern...aber wer mir verbieten will mir auf offener strasse nekippe anzumachen, dem sei gesagt das ich das nicht ohne wiederstand hinnehmen werde^^
und das gilt auch in dem fall,sollte der staat nen rappel kriegen und gefallen andieser "idee" finden.
nur weil andere länder das machen müssen wir denen nicht allesnachmachen!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 11:08
@ ne0

Keine Sorge soweit wird es hier bei uns nicht kommen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 11:08
Ich meinete das auf der Straßen nicht mehr geraucht werden darf!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 11:27
kann ich mir auch nciht vorstellen,das wäre nicht gerade gut für die tabbakindustrie..und weil der staat sich da nen nicht gerade kleines stück vom gewinnkuchenabschneidet und es schon mehr als nur unwahrscheinlich ist das sich der staat nengeldhahn zudreht wird das wohl nicht passieren...wobei es nicht das erste mal wäre wennder staat sich selbst nen bein stellt -.-

aber wenn es soweit kommen sollte werdich mich demonstrativ mit ner kippe auf die stufen des reichstags setzen! hab ich geradeso beschlossen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden