Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 09:17
@ Mystique
Was ein ein Sonntags-Fahrverbot mit "Ruf nach Rauchverbot indeutschen
Gaststätten wird laut" zutun?? Also was soll das??



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 09:25
Es geht mir um die frische Luft und ich dachte hier bei den Verfechtern für Rauchverboteventuell Verständnis dafür zu bekommen :)



Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 09:47
TIP Geh in den Park oder in den Wald spazieren!

Das hat nichts mit dem hierzutun!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 10:23
Also ich hab 18 Jahre lang geraucht, aber ich hab dabei immer auf mein Umfeld geachtet.es wäre mir nie in den Sinn gekommen in einem Restaurant, in dem Menschen in meinerUmgebung essen, zu rauchen. Aber jetzt als Nichtraucher stelle ich schon fest, das sonicht alle raucher handeln. Es ist in ner Kneipe völlig normal das geraucht wird, und istauch ok, aber in einem Speiselokal sollten die Raucher von den Nichtrauchern getrenntwerden. Denn ich finde es sehr unangenehm wenn ich während dem Essen ständig vom rauchenanderer gestört werde.

Grüßle
Dru


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 10:29
moin!
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen(mir ist nur wieder die böbelde etienneaufgefallen),aber ich finde es schon mächtig beknackt, das in england es sogar verbotenwurde, in den exklusiven clubs zu rauche...
also keine tanzclubs oder so meine ich,sonder diese uraltclubs mit tradition usw.

da treffen sich die mitglieder undhalten an ihrer alten selbst gewählten bestimmung den club zusammen...
also diefühlen sich dort wie zuhause....jeder der den club beitritt muß diese voaussetzungenerfüllen, die der club zum beitritt verlangt.

da treffen sich also leute mitgleicher gesinnung und dann wird denen dort allen ernstes das rauchen verboten? das gehtmir zu weit...wenn die das schon in geschlossenen gemeinschaften verbieten, wer will dennda nicht vermuten , das es bald an deiner tür klopft und du bußgeld zahlst, weil du indeinem haus geraucht hast...

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 10:30
es soll pöbelnde heissen *moin*

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 11:10
Vielleicht sollte man die Wirte verpflichten über jedem Tisch eine leistungsfähigeBelüftungs und Absauganlage einzubauen. :)

Wenn ich in eine Kneipe/Pub gehe kannich als Nichtraucher damit leben, das dort geraucht wird. Ist eben so, ich kann ja auchdraußenbleiben wenn es mir nicht gefällt. Ein generelles Rauchverbot dort scheint mirauch übertrieben.

In einen Lokal wo gegessen wird, sehe ich das schon anders. InVerbindung mit Essen ist das Gequalme einfach nur wiederlich. Da bin ich schon derAnsicht, das dort nicht geraucht werden sollte. Es kann doch für einen Raucher auch nichtso schwer sein, die 1 1/2 Stunde mal auf einen Sargnagel zu verzichten oder ?

NICHTS lebt ewig !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 17:27
Ich glaube dieses Thema erledigt sich irgendwann von selbst!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 17:27
mir ist bei dieser diskussion auch etwas aufgefallen und zwar genau das,was mir bei schwachsinnigen diskussionen über noch schwachsinnigere forderungen immerauffällt :

die rauchergegner berufen sich auf sogenannte studien, die mit nichtswirklich belegt sind, verfälschen diese noch obendrein und lassen informationen, dieihnen nicht in den kram passen einfach weg, nur um ihrer forderung überhaupt nachdruckverleihen zu können . auch bei mehrmaliger nachfrage, warum wichtige informationeneinfach weggelassen werden, kommt natürlich keine antwort . dann gibts da noch diejeniegen leute, die zwischen dreck in der luft durch tabakrauch und dreck in der luftdurch autoabgase, natürlich ÜBERHAUPT KEINEN zusammenhang sehen, weil sie schlicht nurihre eigenen egoistischen interessen interessieren, nämlich jene, das rauchen verboten zusehen . wenn es aber an ihre eigenen privilegien geht, zum beispiel die des auto fahrens,wird natürlich alles ignoriert und kein einziger zusammenhang gesehen . wenn man denrauchergegner ins argumentative abseits gestellt hat, beginnt er seine floskeln einfachzu wiederholen . wahrer werden sie dadurch allerdings auch net ..
hier zeigt sich überdeutlich die diskussionsunfähigkeit, die realitätsfremde und der mangelndesachverstand strikter rauchergegner und darum ist jegliche diskussion über schwachsinnigeforderungen eines rauchverbotes in gaststätten, mit solchen leuden von vorn hereinüberflüssig, weil sie sich weder an fakten halten, noch an der realität orientieren .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 17:43
"Vielleicht sollte man die Wirte verpflichten über jedem Tisch eine leistungsfähigeBelüftungs und Absauganlage einzubauen.

In einen Lokal wo gegessen wird, seheich das schon anders. In Verbindung mit Essen ist das Gequalme einfach nur wiederlich."

Bin fast derselben Meinung, Leopold...
Wenn man jedoch Allergiker ist oderandere HNO Erkrankungen hat, sieht man das natürlich noch sensibler.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:02
etienne

Ich wollte mich zwar raushalten, aber darauf muss ich doch nochantworten.
Keine Ahnung welche Diskusion du verfolgst Etienne, jedenfalls hat hierniemand irgendeinern Rauchergegner ins Abseits gestellt, nicht im entferntesten..auchsehe ich hier keinen Unterschied in der Objektivität der Nichtraucher, höchstens einenunterschiedlichen Standpunkt.
Das mit den Autoabgasen wurde ja bereits besprochen.Zudem bringen diese Autos einen wirtschaftlichen Vorteil. Dies führt zu mehr Luxusgütern,es gibt einen Kosten/Nutzen Faktor für die gesamte Gesellschaft, der momentan beim Nutzenüberwiegt . Zigaretten sind jedoch selbst schon die Luxusgüter - und zudem schädlich fürandere.
Es ist fraglich, ob ein Rauchverbot Sinn macht, nicht fraglich ist es jedoch,dass Rauchen und Passivrauchen eine Belästigung und Schädlich ist oder zumindest seinkann.
Ab wann gilt denn etwas als Belästigung? Wenn es schon immer so war nicht?Empfändst du es als Belästigung, wenn neben dir beim Essen am Tisch einer Sitzt, derdauernd einen ziehen lässt? Fändest du es ok, wenn dieser auf sein Recht beharrt, dort zu"stinken" wo es ihm beliebt? :)
Wo anders hingehen? Stell dir vor, es gibt außer imWald, keine "Stinkerfreien" Orte...gehst du dann nicht mehr weg?

Du verteidigstmit der gleichen Vehemenz deine Rechte, wie es auch Nichtraucher tun, dabei sicher nichtobjektiver als eben diese.
Ihr Wunsch nicht durch den Rauch anderer inMitleidenschaft gezogen zu werden steht gegen dein Verlangen, zu rauchen wo du willst.

Hier muss man wohl ein Kompromiss finden. Ich als Nichtraucher bin jedocheindeutig der Meinung, dass sich hier die Raucher nach den Nichtrauchern zu richtenhaben, weil letztere, die Raucher eben nicht durch ihr "Nichtrauchen"belästigen..höchstens durch die Kommentare.

Ich halte viel mehr vonwirtschaftlichen Anreizen, die Belange der Nichtraucher durchzusetzen, als von Verboten.Eine Frage ist halt, wer das bezahlt..aber wozu hat man denn die Ökosteuer :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:06
Im Übrigen finde ich es komisch, dass du gerade in diesem Themengebiet so"wissenschaftsfeindlich" reagierst, gerade in Bezug auf andere Threads. Die Schädendurchs Rauchen/Passivrauchen sind nun mal mittlerweile relativ gut nachgewiesen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:12
Zu diesem Thema braucht es auch keine wissenschaftlichen Studien ect. Rauch stinkt ,Rauch erschwert das atmen , reizt die Augen und die Kleidung ist nach Rauchkontaktabsolut unbrauchbar und muss sofort gewaschen werden weil sonst die eigene Wohnung nachkaltem Rauch stinkt. Genauso wie die Haut das erst einmal duschen angesagt ist. Dasfestzustellen bedarf es keinen Nobelpreisträger oder ewig langer Studien. Dem ist einfachso !

Deus lo volt...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:19
>>"Zu diesem Thema braucht es auch keine wissenschaftlichen Studien ect."<<



so ist es.

das rauchen und auch passivrauchen schädlich ist solltemittlerweile selbst jeder hinterwäldler kapiert haben.

sorry aber wer mirerzählen will das rauchen und passivrauchen nicht gefährlich sind den kann ich nichternstnehmen, von daher ist jede vernünftige diskussion mit solchen leuten von anfang anzum scheitern verurteilt.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:24
@ Kokain
Ich habe mich am Anfang für dieses Thema weit aus dem Fenster gehängt, aberauf solche Diskusionen wie sie hier in letzter Zeit stattgefunden haben bin ich mir zuschade.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:33
@Bacchus



jo ich habe auch schon bestimmt 100 beiträge in diesem threadgeschrieben, habe alles mehrmals gesagt.
von daher werde ich mich ab jetzt dezentzurückhalten, es sei denn ich muss hier wieder unwahrheiten und müll lesen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:45
Das rege Interesse in diesem Thread seine Meinung an den Mann zu bringen zeigt dochnur wie relevant eine größere, öffentlichere Diskussion zum Thema ist.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:47
Ich finde es gut das , das rauchen verboten wird in den Gaststätten von mir aus könnendie es auch überall verbieten.

Ich bin Nicht raucher und werde es auch bleiben !:)

Schädingung der Gefäße und des Herzens durch Nikotin

1. Nikotinbewirkt eine Verrengung der Blutgefäße.

2. Blutdruck steigt.

3. Kalklagert sich in die Gefäßen ab.

4. Die Gefäße verhärten , der blutdruck bleibthoch.

5. Die Kalkablagerungen nehmen zu.

Verschluß von Blutgefäße imBein die folgen :

1. Raucherbein ( sieht echt schlimm aus)

2.Amputation

Verschluß von Blutgefäße im Herz die folgen :

1.Herzinfakt

2. Tod oder Invalidität

Verschluß von Blutgefäße im Gehirndie folgen :

1. Gehirnschlag

2. Tod oder Lähmung

DieSchädigung der Atemorgane durch Teer.

1. Teer lähmt den Abwehrmechanismus derFilmmerzellen.

2. Die Schleimhäute der Atemwege werden gereizt.

3.Erhöhte Schleimabsonderung.

4. Hustenanfälle Bronchitis

Außerdem :

1. Der Teer gelangt in die Lunge.

2. Teer lagert sich in dem Lungenbläschenab.

3. Der Sauerstoff austausch wird behindert.

4. Körper wird wenigermit Sauerstoff versorgt.

5. Die Zellen ändern sich die folge --> Lungenkrebs

Das alles kann zu :

Kurzatmigkeit und Verminderte Leistungsfähigkeitführen.

Wen Krebszellen in den Körper gelangen kan es zu Tod kommen .

Fertig :)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 18:57
" Raucherbein"

/dateien/pr22374,1141927045,Raucherbein-MuellOriginal anzeigen (0,2 MB)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:03
"Die Schäden durchs Passivrauchen sind nun mal mittlerweile relativ gutnachgewiesen."

das sind sie ebend NICHT . leider kann und will das derbefürworter eines rauchverbotes in gaststätten nicht kapieren . kann er auch nicht . weiles sein wichtigstes und mithin einziges argument ist . nur ist dieses argument keines,weil es schlicht nicht nachweisbar ist, in wie fern passivrauchen die gesundheit schädigtund es ist schon allein darum nicht hachweisbar, weil noch nicht einmal die kleinsteverringerung des lungenvolumens eines passiv rauchenden, jemals gemessen werden konnte,um nur mal ein beispiel zu nennen .
wenn man sich dann noch die ausgewerten zahlenanschaut :

Typische Cotinin-Werte beim Raucher : 1000-2500 ng/ml [1]
Nichtraucher (keinem Passivrauch ausgesetzt): 1,7 ng/ml
Passivrauch ausgesetzt:2,6 ng/ml


...und dann will mir allen ernstes jemand erzählen, das deranstieg des cotininwertes bei einem passivraucher um lächerliche 0,9 ng/ml , im vergleichzum raucher, dessen cotininwert um das 2000-fache höher ist, irgendwelchegesundheitlichen schäden bei passiv-rauchern verursachen soll oder könnte ?

nochlächerlicher gehts ja wohl kaum noch !


nochmal realität : wenn dieselächerliche erhöhung des cotininspiegels beim passivraucher tatsächlich irgendwelchegesundheitlichen schäden verursachen könnte oder würde, dann müsste jeder, der auch nureinmal an einer zigarette zieht, sofort tot zusammenbrechen und wenn man dieser logischenargumentation nicht folgen kann oder will, weil sie den befürwortern eines rauchverbotes,jeglichen wind aus dem segel nimmt, dann tuts mir schlicht leid . ich habe auch keinelust mehr, noch weiter mit leuten zu diskutieren, die absolut realitätsfremd sind .


einer sagte hier , "die klamotten stinken" .
xedion schrieb : Empfändst dues als Belästigung, wenn neben dir beim Essen am Tisch einer Sitzt, der dauernd einenziehen lässt? Fändest du es ok, wenn dieser auf sein Recht beharrt, dort zu "stinken" woes ihm beliebt?
Wo anders hingehen? Stell dir vor, es gibt außer im Wald, keine"Stinkerfreien" Orte...gehst du dann nicht mehr weg?


ich habe diese fragenschon einige male beantwortet : JA...ich gehe dann dort nicht hin . ich gehe dort hin, woich mich wohl fühle und für mich brauchen auch keine extrawürstchen gebraten zu werdenwie für gewisse andere leude, die der auffassung sind, das die ganze welt sich nur um siedreht und sich alles und jeder nach ihnen zu richten hätte .


nochmal : wennmir der rauch in einer gaststätte nicht gefällt, gehe ich woanders hin unsd zwar dorthin, WO es mir gefällt . es ist auch schon passiert, das mir die blosse anwesenheit eineroder mehrerer personen nicht zusagten UND DIE HABEN NOCH NICHT EINMAL GERAUCHT ! auchdann ziehe ich es vor, woanders hinzugehen, wo ich diese leude nicht sehen muss und wennich das kann, dann kann das jeder andere auch ! dafür brauchen wir keine zonen, verboteund sonstigen unnötigen schwachsinn, der mehr schaden verursacht, als alles andere .


Anzeige

melden