Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:01
"Ist doch egal ob es jüdische, Atjiopische und was weis ich sonst was

sind!
Habe ichdir
nicht bereits gesagt das ich kein Rassist oder sowas bin ? Für

mich sind das alles christliche Werte, auch wenn das Christentum selber sievon
woanderst
übernommen hatte.....hauptsachesie waren
gut füpr den Menschen und dessen seelenheil,
dessen
Moralvorstellungen und dessen werte.....

Das
heute kann man doch getrost
vergessen.......dashaben
wir wahrscheinlich auch leider teilweise der amerikanisierung

zu verdanken....... "


Jesses Maria, Heilige Mutter Gottes undJosef
- Blicknix, du scheinst verwirrt zu sein....;)...die Werte, die du zu neuem Ruhmdrängen
willst, kommen aus allen Ecken der Welt und nicht zuletzt von Menschen, diemit dem
Katholizismus nix am Hut hatten.


Nun schreib doch einfach maldeine Werte
auf - ich meine damit, deine ganz persönlichen.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:02
@ Blicknix

Ist sich verstellen nicht eine Sünde bei euch ?







Bin ich jesus?
Frag einen islamgelehrten , ich hab den kuran nochnicht gelesen.


Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:02
@aniki,

ich habe nicht gesagt, dass alle diese Werte zu den vorrangigenchristlichen Werten gehören. Viel eher habe ich die sogenannten allgemein akzeptiertenWerte angesprochen und mein Bedauern über deren Niedergang geäußert.

Und mit"nun rein gar nix" hast du Unrecht. Denn eben diese Werte findet man auch in der Bibel.

Was den Verfall der Gesellschaft angeht, so kann ich nur sagen, dass es extremeFormen angenommen hat. Heulen tut hier sicherlich keiner, es werden nur verschiedeneMeinungen geäußert. Ich persönlich bedauere diese Entwicklung, wobei ich trotzdem sagenmuss, dass sie wohl kaum aufzuhalten ist. Ich hoffe einfach mal auf eine "Rückkopplung".Also einen natürlichen Vorgang, bei dem die Gesellschaft einfach müde der ganzen"Sinnlosigkeit" wird, um schließlich selbst zu den "alten Werten" zu kommen.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:05
@zoraster
elmaria, du hast imemr noch nicht geantwortet: Welche Strafen kommen indeinen Weltkalifat auf Homosexuelle zu? Gleich Steinigung oder reicht deiner Meinung nachschon die Zwangskastration?









Man nageltihm an den Kreuz und lässt das Opfer verbluten , wie bei euch christen so üblich ist

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:05
@gsb23

Hass, Menschenverachtung, Verfolgung, Massenhinrichtungen, KZ's,Weltkrieg, Sodomismus, Satanismus, Massakrieren, Zerstören, Junden und Moslems verfolgen,und und und....das sind meine Werte......wolltest du das etwa hören ?

Nein, dassind Teilweise die Werte die unsere wertelose Gesellschaft beinhaltet und der andere Teilwird früher oder später durch Liberalisten auch noch in die Gesellschaft integriert......

Also, nimm das und jetzt das Gegenteil.......dafür bin ich..... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:06
"Natürlich kann auch ein Asiate, meinetwegen auch ein Schwarzarikaner, imBesitz dieser Tugenden sein, aber kaum
ein Atheistoder Muslim. Warum? Weil nur der der weiss was Recht und Unrecht ist danach auch handelnkann…
(nid das ist bei Atheisten z.B. nicht der Fall)"


LOL

Jetzt wirds ganz wild...



Zoraster,

überprüfe mal dein Weltbild. Der Gottglaube setzt nicht zwingend voraus, dass derGläubige ein tugendhafter Mensch ist.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:07
@elmariachi

Nein, das war doch bei den Römern und Junde so!
Mensch, diesollten alle Verfolgt werden denke ich....ganz im Sinne von gsb und Dr. Jeff........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:09
@Blicknix

Im namen jesu krieg zu führen gegen die heiden . Das ist euer bibel.
Ihr seit kein deut besser als die Jetzigen moslems.

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:10
@snrs

Mit "rein gar nix" meinte ich die Tatsache, daß diese "Werte" nicht aufdem Christentum basieren (müssen). Schau doch einfach z.B. mal beim Konfuzianismus nach,was der so vertritt, da wirst du auf dasselbe und noch viel mehr stoßen.

Undnatürlich sieht man heutzutage an jeder Straßenecke Zeichen einer verfallendenGesellschaft, und das besonders deutlich, wenn man auch danach sucht! (Tipp: entspanntzurücklehnen und alles weniger pessimistisch betrachten)

Aber was hat das jetzteigentlich noch mit Homosexualität oder gar mit dem Threadthema zu schaffen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:11
@elmariachi

uns unterscheiden nur ein Paar Jahrhunderte. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:11
"Teilweise die Werte die unsere wertelose Gesellschaft beinhaltet und derandere Teil wird früher oder später durch Liberalisten auch noch in die Gesellschaftintegriert...... "


Meine Herren - gehts noch?

Blicknix, du hast janun alle Möglichkeiten aufgezählt - Schuld sind deiner Meinung nach immer die Anderen->Homosexuelle, Muslime, Liberale, Amerikaner, usw, usf...

Das liest sich verdammtnach Selbstmörder-Argumenten....Du planst doch nicht etwa einen Selbstmord-Anschlag?


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:12
Hä ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:13
elemareichi antwortet nicht sachlich auf die ihm gestellte Frage!

Le style c'est moi!





melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:13
@BlickNixblabla
Man sagt nicht "HÄ". Man sagt "wie bitte?" .

Le style c'est moi!





melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:15
"Mensch, die sollten alle Verfolgt werden denke ich....ganz im Sinne von gsbund Dr. Jeff........"

Na, jetzt wirds aber heikel, BlickNIX - nun kann auch ichnicht mehr anders als dich zu deiner korrekten Nickname-Wahl zu beglückwünschen. Wie ichschon an "Hadrian" schrieb - oftmals werden unbewusst Nicknames gewählt, die genau dasausdrücken, was der User zu verstecken sucht, in der Hoffnung, es fällt den Mitschreibernnicht auf. Wie wir aber heute gesehen haben - "Hadrian" ist latent schwul und du blickstnix.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:16
@gsb23

Aber nur wenn mir ein x-beliebiger Dorfprieseter verspricht das ich inden Himmel komme und mindestens 10 Jungfrauen bekomme....... ich weis, ich binbescheiden........aber ein Christ soll immer bescxheiden sein und nicht gleich 72Jungfrauen verlangen......




Ich wundere mich immer noch wie dasThema Homosexualität hoche Wellen schlägt! Mehr als alles andere im Moment würde ichsagen.....

Zeigt das uns nicht auch wieder was unsere Geselslchaft am meistenfürchtet ? Ein wenig mehr Rückbesinnung auf alte Werte ? Egosimus mal ausnahmsweise indie 2te Reihe schieben ?

amn man man, muss ich euch an der Hand führen um euchdas auch noch zeigen oder seht ihr das endlich mal von alleine ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:17
@Slip

würdest du mal aufmerksam verfolgen hättest du schon mal die frage aufdeine Antwort.

Hast du schwierigkeiten mit lesen?

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:18
@BlickNix

Was Du in der Hauptsache aufgezählt hast ist das NUR "christlich".Und ist das in Teilen DAS was Jesus vorlebte und lehrte?

Aber gerade lese ichdass Du ALLE mitmenschlichen Eigenschaften der Menschen "christlich" nennst. Hmm - merkstDu eigentlich WAS Du da schreibst und schlimmer noch - denkst? Füür MICH sind dies auchjene Eigenschaften, die einfach "menschlich" genannt werden können. Sie eignen jedemMenschen guten Willens. Der katholische Theologe Hans Küng nennt das "Weltethos".

@snrs

Nein, die Werte, die DU aufgezählt hattes, "Fleiss, Pünktlichkeitetc." Somit aber auch eher keine typisch "europäischen" und waren in der Hauptsachen ebenKEINE, die in der Bibel eine Rolle spielen. Was dazu zu sagen war, habe ich gesagt.Witzig war nur, dass so was wie BlickNix diesen protestantisch-preussischenKardinaltugenden zustimmte -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:19
@aniki ,

und trotzdem hast du mit "rein gar nix" unrecht. (ja, so kleinlich binich. ;)) Denn selbst, wenn eine andere Religion genau diese Werte beinhaltet oder von miraus, selbst, wenn die Höhlenmenschen diese Werte schon gekannt hätten, ändert es trotzdemnichts daran, dass diese Werte mit dem Christentum verbunden sind.

Ich habe janicht gesagt, dass Christentum diese Werte erfunden hat. ;)

Und übrigens binich gar nicht so pessimistisch. Kritische Betrachtungsweise ist kein Pessimismus. ;) Ichglaube daran, dass ..jedes Geschehen am Ende zum Guten führt.. #


--Aber washat das jetzt eigentlich noch mit Homosexualität oder gar mit dem Threadthema zuschaffen?--

Wenn wir jetzt Off-Topic sind, dann gebe ich dir die Schuld dafür :D

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:23
@gbs23


ROFL

Nene gsb23, ich habe bewusst den Nicknamen gewählt umzu zeigen das ich keine Plattform suche in der ich mein Selbstwertgefühl und meine Egoversuche aufzuwerten indem ich anonym den Größten und Besten spiele wie manch einer dashier praktiziert.....

Ich meine damit natürlich nicht dich oder Jafrael, nein,diejenigen werden es schon selbst wissen........... ;)


Ich brauche keineBestätigung eines anonymen Forumsteilnehmers um zu wissen wo ich setehe und ob ich damitrichtig liege.......
Deswegen auch mein 'sich selbst nicht so ernstnehmender'Nick.....

Dazu fehlt aber diesen angesprochenen Leuten die Größe dazu...... ;)



Ja, ich bin Dumm, und Blöd, und was auch immer ihr behauptenmöget.....
Ich weis aber was ich will wo ich stehe und was ich für richtighalte....und das sind keine Abnormitäten wie ihr.....da stellt sich bei mir die Frage werhier nun abnormal ist ? Der Abnormitäteten normalisieren will oder der Normalitäten vorAbnormitäeten bewahren will........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



Anzeige

melden