Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:23
Und s chon wieder schwätzt dieser Nixbicker von WErten, die er immer noch nichtbenennen
konnte. Denn WAS er benannte war nun nicht die "europäischen" Werte von denener schon
wieder faselt. Ja, bei Moslems meinst Du damit Eindruck zu machen, weil DIEDich in der
REgel nicht festnageln können. Dass DU gar keine Ahnung von denabendländischen Werten
hast steht für mich fest. Und damit reihst Du Dich ein in dielange Reihe der
"Abendlandsverteidiger", die unfähig sind auszuformulieren WAS sie da verteidigen
wollen! Kulturbanausen sowieso! Aber eben auch bar jeder Kenntnisder wahren
europäischen Werte!

Tja - antislamisch allein - DAS reicht ebennicht!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:24
@snrs

Gut, wenn aber diese Werte AUCH im Christentum vorkommen, ist es jadurchaus möglich, sie hochzuhalten, ohne allenthalben mit der Bibel um sich zu schlagen.
Mir ist schon klar, daß wir in einer christlich geprägten(!) Kultur leben, aber diesehat sich auch dank eines gewissen "Verfalls" zu der freiheitlichen, aufgeklärtenGesellschaft entwickelt, wie wir sie heute kennen.
Und die mag ich mir eben nicht vonBibel-Ultras kaputtmachen lassen... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:25
ich dcahte das gehört in nen andren thread.. warum geht das ding hier schon 19seiten???^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:26
"Und die mag ich mir eben nicht von Bibel-Ultras kaputtmachen lassen..."

ichauch nicht! gut so!


"ich dcahte das gehört in nen andren thread.. warumgeht das ding hier schon 19 seiten???^^"

weil die Mods es sich anders überlegthaben ^^


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:27
@Jav

Blicknixmaster , der name sagt doch alles

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:27
@Dr. Jeff Freud

Wieso diese Haarspaltereien die du immer gerne benutzt wenn dunichts besseres weist aufzutischen ?

Wir wissen doch alle was mit Werteverfallin unserere christlich geprägten Gesellschaft gemeint ist....und ein geistig vollentwickelter Mensch wird auch zwischen den Zeilen lesen können, und zwar mehr als in denZeilen selbst.....


Also Herr Dr. Dr. Jeff, was schliessen wir daraus ?

Richtig.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:30
@jafrael,

ich habe nicht gesagt, dass es typisch "europäischen" Werte sind. ;)Ich habe aber gesagt, dass einige der Werte, die ich aufgezählt habe nicht direkt mit demChristentum zu tun haben, womit ich wiederum meinte (wie ich es auch erklärt habe) , dasseinige, eben nicht diese "vorrangigen christlichen Werte" darstellen, sondern nur dieAkzeptanzwerte sind.

Wobei, sie nicht nur für die protestantisch-preussischenMenschen gelten müssen. ;) Diese Werte muss eigentlich auch ein gläubiger Katholik gutheisen.. oder einfach nur der gemeine Mitglid der Gesellschaft, der so etwas wie eineErziehung genossen hat. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:30
@elmaria

Oh, wie nett...hast du doch jemanden gefunden den du unterstützenkannst ?
Naja, manche würden glatt behaupten das das schleimen heisst...ich glaubdiesen aber nicht.... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:32
@Blicknix

dann leidest du unter wahnvorstellungen .

Geh mal 3x avemaria beten , vielleicht beruhigst du dich dann wieder .

Hast ja richtig schaumvorm mund

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:32
"Ich wundere mich immer noch wie das Thema Homosexualität hoche Wellen schlägt!Mehr als alles andere im Moment würde ich sagen..... "


Nun, das schlägt nurbei dir Wellen, BlickNix...Du bist doch schon mehrfach drauf hingewiesen worden, was ein"christlicher Wert" sein könnte - die Hilfestellung lautet: Liebe deinen Nächsten, wiedich selbst.

"Zeigt das uns nicht auch wieder was unsere Geselslchaft am meistenfürchtet ? Ein wenig mehr Rückbesinnung auf alte Werte ?"

Wenn "alte Werte"bedeutet, zurück ins 19./20. Jahrhundert, dann ist das schon ok, dass man sich dagegenwehrt. Du machst deine Wertvorstellungen unter anderem am Umgang mit Homosexuellen festund an ihrer öffentlichen Daseinsberechtigung, welche du ihnen absprichst. Das ist mehrals unchristlich, das ist menschenverachtend!


"Egosimus mal ausnahmsweisein die 2te Reihe schieben ?" - Ja gut, fang einfach bei dir selbst an, sei ein Vorbild,gib ein gutes Beispiel. Bisher bist du davon meilenweit entfernt - genau so weit, wiejeder Islamist, Mohammedaner, Terrorist, Menschenschinder.



"amn manman, muss ich euch an der Hand führen um euch das auch noch zeigen oder seht ihr dasendlich mal von alleine ?" - LOL...ne, niemand hier vermisst die "Werte", die du zuverteidigen gedenkst. Aber möglicherweise nimmst du mal einen guten Rat an und überdenkstdeine unchristliche Haltung. Nur weil du Katholik bist, muss du nicht gleich zumMenschenhasser werden. In diesem Sinne wünsche ich dir Rechtleitung. :)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:33
@BlickNixMasta

Wir schliessen daraus, dass es DIR weiterhin schwerfällt dieeigentlichen Werte zu benennen, die Europas Kultur von anderen Kulturen unterscheidet.Und nein, es sind eben NICHT die sog,. christlichen Werte, denn DIE gabs schon vorher -also VOR Christus und es sind diese Werte auch Werte anderer Religionen und Völker.

DAS aber was Europa einzigartig macht, DAS ist den Ultranationalen, denSuperchristen, den Fundis und Nazis eben NICHT geläufig, weil sie es bekämpft haben undzu allen Zeiten missachtet!

Deshalb können diese Leute auch nichts benennen, wasdie WIRKLICHEN kulturellen Leistungen Europas sind!

Und NEIN - Militärmusikist es nicht, DIE haben wir von den Türken! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:33
@snrs

>>gemeine Mitglid der Gesellschaft, der so etwas wie eine Erziehunggenossen hat.<<

Genau so und nicht anderst!

Aber anscheinend sindKarriere und Egosimus heute mehr wert als eine gescheite vollzeiterziehung...... alsowundere ich mich nicht so sehr wie über Dr. Jeffkins........der zählt doch zur älterenGarde die wahrscheinlich noch so eine Erziehung GENIESSEN durften....... ????

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:36
@aniki ,

Es geht nicht darum, dass man etwas kaputt macht. Im Gegenteil, dieKonservativen sind ein Teil der Gesellschaft, die dafür verantwortlich sind, dass esnicht aus dem Rahmen läuft und sich somit selbst vernichtet. Warum ich mich jetzt an dieSeite der Konservativen stelle, hat eine einfache Erklärung. Meines Erachtens überwiegtgerade mit der heutigen rasanten Entwicklung eben der Verfall. Die Entwicklung in derGesellschaft geht eindeutig zu schnell und das führt unweigerlich dazu, dass Maßlosigkeitund Egoismus immer mehr an "Macht" gewinnen.

Man sollte nicht über das Zielhinauschießen. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:36
"Tja - antislamisch allein - DAS reicht eben nicht!"

So sieht'saus, Jafrael!

Wie wir schon oft feststellen konnten, geben sich Menschenfeindejedweder Coleur beim "Werteverfall" die Klinke in die Hand.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:38
"Und NEIN - Militärmusik ist es nicht, DIE haben wir von den Türken! -gg*"

LOL



Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:40
@Dr. Jeff

Ja wie ? Hakst du immer noch darauf rum ? Ich dachte mit denTodsünden, 10 Gebote usw.. hätte ich dir einige genannt....

Wer hat dennbehauptet das es europäische Werte sein müssen ?
Ich sagte christliche........undwoher diese zuallerserst kamen ist doch egal....

Alle unsere Bücher kommen nichtaus Arabien nur weil es unsere Schrift tat.....


Sag mal, fällt dir nichtsbesseres dazu ein ? Du widerholst dich ständig: nenn mir dies nenn mirdas...europäisch......blablabla

EGOSIMUS der VORHERRSCHT in UNSERER GESELLSCHAFTgehört weg oder die Gesellschaft ist für den Arsch.........

Aber Arsch undHomo....hmm......Verschwörung!

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:46
@snrs
Hab nichts gegen eine konservative Haltung an sich, halte mich selbst auch fürrelativ konservativ in verschiedener Beziehung. Ja, manchmal ess ich sogar aus Konserven!:D

Allerdings will ich -wie gesagt- unsere HEUTIGEN gesellschaftlichenErrungenschafte und Werte "konservieren", nicht die von vorgestern. Dann wäre ich nämlichreaktionär...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:47
@gsb23

Militärmusik ist für dich doch bestimmt noch viel zu lasch......oder ?
Hab ich dich nicht letztens bei einem Störkraftkonzert gesehen ? ;)

@Dr.Jeff& gsb23

>>Antiislamismus reicht eben nicht alleine aus<<

Für was reichtdas denn nicht aus ? Um von euch akzeptiert zu werden ? Also das verstehe ichnicht.....FÜR WAS REICHT DAS DENN NICHT ?
Für mich und meine Ziele reicht dasvollkommen, was ihr euch da vorstellt ist mir auch egal......

Warum denkt ihrdas eure Vorstellung die Wahrhaftigste und beste ist und alle wollen da rein oder sichdamit messen können ?

Kommt mal wieder runter......gsb23, von dir habe ich zwarimmer intelligente, aber auch rein antiislamische Statements gesehen........hast du dennsonstwas anderes drauf ? Also bisher sieht man da irgendwie nichts.......

Also,halt mal den Ball flach und komm runter wo du hingehörst.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:49
@gsb

Es ist auch interessant, dass diese Leute bis heute nicht geschnallt haben,dass der von ihnen beklagte Werteverfall einsetzte, als ihre Grossväter noch nichtgeboren waren.

Ich erinnere an die Verse aus den "Webern" von Heinrich Heine:


Heinrich Heine

Die Schlesischen Weber



Imdüstern Auge keine Träne,
Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
_____Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten
InWinterskälte und Hungersnöten;
Wir haben vergebens gehofft und geharrt,
Er hatuns geäfft und gefoppt und genarrt -
_____Wir weben, wir weben!

Ein Fluchdem König, dem König der Reichen,
Den unser Elend nicht konnte erweichen,
Der denletzten Groschen von uns erpreßt
Und uns wie die Hunde erschießen läßt -
_____Wirweben, wir weben!

Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
Wo nur gedeihen Schmachund Schande,
Wo jede Blume früh geknickt,
Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt-
_____Wir weben, wir weben!

Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,
Wir weben emsig Tag und Nacht -
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch
Wir weben hinein den dreifachen Fluch,
_____Wir weben, wir weben!


DAMALS schon sind die Werte Alt-Deutschland zugrunde gegangen und wurden mitFüssengetreten. Was darauf hin folgte was das Grauen des Totalitarismus!

Gutealte Zeit? Narren, WANN waren die Zeiten denn gut, Nicht, seit es Privatbesitz undNationalstaaten gibt, Imperien und Religionen, die andere nicht neben sich dulden!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 21:52
"EGOSIMUS der VORHERRSCHT in UNSERER GESELLSCHAFT gehört weg oder dieGesellschaft ist für den Arsch......... Aber Arsch und Homo....hmm......Verschwörung!"



Nun denn, wenn DU das so sehen willst...



BlickNix,

es ist ein immer wiederkehrender Fakt, dass Menschen, die sich im rechtenGlauben wähnen, zur Fäkalsprache neigen, gehen ihnen die Argumente aus. Das hat man hierim Forum sehr gut beobachten können. Egal, welchem "rechten" Glauben der User angehört,ob zB Christentum oder Islam - am Ende sind sie alle gleich. Ein gewisser MaERgüss warsich nicht zu schade, ein gewisser Apokalyptus triebs ebenfalls dolle und nundu...Tz...ein Trauerspiel.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden