Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:25
Lightstorm,

ich spreche das im Islam an, was mich an dieserGlaubens-
und Lebenslehre stört. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, dasist mir schon
klar. Darum bin ich ja wahrscheinlich auch erst garnicht in dieseReligion hineingeboren
worden, Allah hat schon gewusst, warum! ;)

Ob ichrechthaberisch bin - aber
sicher doch! Wo ich Recht habe, will ichs ja auch behalten!;)

Ob ich falsch
liege - aber nein, warum denn das? Der Islam gibt mir jaimmer wieder recht.


Liebe Grüsse:)

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:26
@Lightstorm
Man mag es kaum glauben, es entwickelte sich beim Lesen des Korans.
Ich würde das nicht herausfordern, es wird dir nicht gefallen.
Ich finde z.Zt.eure Argumentation bzw. Standpunkt aussagekräftig genug.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:30
@gsb23

>>>ich spreche das im Islam an, was mich an dieser Glaubens-
undLebenslehre stört.<<<

- Kannst du. Nur du bildest dir über den Islam manchmaletwas ein was nicht stimmt und wenn man dich verbessern will währst du dich.
Das istso als ob ich über deine Weltanschaung etwas sagen würde was gar nicht stimmt, z.B. wennich sage deine Überzeugung diskrimininiert Schwarze. Und wenn du mir dann sagst "spinnstdu, das stimmt doch gar nicht" dann würde ich sagen doch doch es stimmt. Verstehst dudein Verhalten?

>>>Ob ich falsch
liege - aber nein, warum denn das? DerIslam gibt mir ja immer wieder recht.<<<

- Im Islam gibs das Takfir, der auseinem Muslim einen Nicht-Muslim macht. Du sagst einmal Muslim immer Muslim. Der Islamwiderspricht dir!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:32
@midnightman

>>>Man mag es kaum glauben, es entwickelte sich beim Lesen desKorans.
Ich würde das nicht herausfordern, es wird dir nicht gefallen.<<<

-Ach mach dir mal keine Sorgen, ich verbiete Islamkritik nicht ich fordere sie regelrechtheraus. Also erzähl von deiner Sichtweise und Erfahrung über den Koran.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:32
"was ich schon vor langer Zeit festgestellt habe."

Du hast garnix festgestellt !
Aber dafür wir! Wir haben festgestellt das du sehr sehr wenig Kenntnisse über denIslam hast und diese Kenntnisse bei dir zu 99,99 % Falsch sind.

"Was abertatsächlich, ebenso wie der Anschlag aufs WTC, zum kritischen Überdenken der islamischenZielsetzung beigetragen hat, sind die "weltweiten" Protestaktionen in islamischenLändern. Die waren tatsächlich sowas wie ein Augenöffner..."

Komm mir jetzt bloßnicht so Mädel!
Du weißt also wer die Anschläge m 11.9 verübt hat ja?
Superkannst du mir sagen wer J.F.K getötet hat? Das interesiert mich sehr.
Komm erzähl malwas von Area 51! :)

"Wenn du begreifen würdest, warum Menschen über anderelachen und sie abwerten, hättest du damit kein Problem. Leider machen viele das Problemder anderen zu ihren eigenen. Was hat denn eine Beleidigung überhaupt mit dir zu tun?"

Na wunderbar dannlach doch die Menschen aus !
Verletze doch die Gefühle vonMilliarden von Menschen!
Wenn du nicht ausgelacht werden willst dann hör auf überandere zu lachen.
Ein Religion zu kritiesieren kann jeder dagegn sagt keiner was aberwas ihr und vorallem GSB23 macht, ist Diskriminierung!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:34
"Im Islam gibs das Takfir, der aus einem Muslim einen Nicht-Muslim macht. Du sagst einmalMuslim immer Muslim. Der Islam widerspricht dir!"

Nein, du widersprichstmir laufend. Warum du das machst...hm? Darauf habe ich noch keine zufriedenstellendeAntwort finden können...Was du andenkst, ist ja nicht ganz verkehrt - nur wirds nichtgehandhabt, sondern die Umma wehrt sich regelrecht dagegen, jemanden aus ihrer Mitte zuentlassen. Erinnere dich an unsere Diskussion über unseren Fall "Osama"...Die Umma lässtes nicht zu, dass ein Muslim keiner mehr ist. Da kannst du noch so laut "Takfir" rufen -die Umma hört dich nicht...;)

Gruß:)



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:40
@gsb23

Wirklich? Schon mal gehört was die sogenannten "Wahabiten" (dieserBezeichnung wurde ihnen gegeben, sie bezeichnen sich nicht so) also die strengen Muslimeso über manche Menschen sagen die sich Muslim nennen?
Wenn die sehen das ein Menschsich nicht an die grundlagen des Islams hält sprechen die knallhaft Takfir aus.
Toleranzfähigkeiten in der Hinsicht findet man eher bei Muslimen minderer strenge(wobei die Strenge als Maß für islamische korrektheit gilt was nicht heißt das umsostrenger umso islamischer).


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:42
@Lightstorm
Ok, ich werde was rausarbeiten und dann einen eigenen Thread aufmachen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:46
"Schon mal gehört was die sogenannten "Wahabiten" "

Ja. Die sprechen "Takfir"aus und erschlagen dann den neuen Nicht-Muslim mit Steinen, hängen ihn auf mit seinemTurban oder erdolchen ihn...sehr löblich...

Lightstorm - ich wollts ja nichtsagen - aber, "lebend" verlässt niemand den Islam. Takfir hin oder her...Aber, bevor dirnun das Blut kocht, hast du nicht auch mal einen schönen Witz parat?

Gruß:)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:48
@Spartacus
@Lightstorm

Na Jungs, alles klar? Irgendwie sehen alle EuereBeiträge gleich aus....

Schon mal mit dem Teufel im Mondschein getanzt?Hrhrhr....Sollen wir dann?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:50
"Schon mal mit dem Teufel im Mondschein getanzt? Hrhrhr....Sollen wir dann?"

Einbildung mag vielleicht doch nicht zur Bildung verleiten.

Also Brüdermacht weiter, ich geb euch Rückendeckung ^^


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:51
"Wenn du begreifen würdest, warum Menschen über andere lachen und sie abwerten, hättestdu damit kein Problem. Leider machen viele das Problem der anderen zu ihren eigenen. Washat denn eine Beleidigung überhaupt mit dir zu tun?"

Na wunderbar dannlach dochdie Menschen aus !
Verletze doch die Gefühle von Milliarden von Menschen!
Wenn dunicht ausgelacht werden willst dann hör auf über andere zu lachen.


@Spartacus
Du scheinst noch nicht einmal zu wissen worum es mir ging. Einreligiöser (spiritueller) Weg, ist der Weg der eigenen Befreiung, Reinigung und dasStreben nach Vervollkommnung des eigenen Seins. Du machst dieses von anderen Menschenabhängig, wenn der Koran dir dies noch nicht einmal beibringen konnte... Es ging nichtdarum, ob ich das Auslachen gut finde. Doch die Reaktion vieler Moslems spricht nichtgerade für eine hohe Lehre die sie genossen haben.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:52
@compy
Auf provozierende dummdreiste Texte können wir auch verzichten.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:53
@gsb23

Inwieweit man den Islam lebend verlässt ist eine andere Frage und ob manaus dem Muslimstatus raus kann eine andere.
Das wird oft falsch verstanden, dieTodesstrafe gilt wenn jemand den Islam verlässt und der muslimischen Gemeinschaftschadet. Das gilt dann als Hochverrat und die muss bestraft werden.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:53
Jaaaaaah, zu dritt das nenne ich ehrenvoll.....für mich! :)

Folgende Thesen:
1. Der Islam ist grausam.
2. Der Islam ist unnachgiebig wie ein kleines Kind.
3. Der Islam duldet keinen Freigeist.
4. Der Islam ist überholt.
5. DieIslamisten legen den Koran nur zu IHREM Vorteil aus.
6. Wer z.B. im Irak konvertierenwill wird nach gängigem Gesetz getötet.

Natürlich folgt die Bitte mich zuwiderlegen.

*tanzt mit Compy, Lightstorm und SaifAliKhan im Mondschein*


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:54
@gsb23

"Ja. Die sprechen "Takfir" aus und erschlagen dann den neuen Nicht-Muslimmit Steinen, hängen ihn auf mit seinem Turban oder erdolchen ihn...sehr löblich...

Lightstorm - ich wollts ja nicht sagen - aber, "lebend" verlässt niemand den Islam.Takfir hin oder her...Aber, bevor dir nun das Blut kocht, hast du nicht auch mal einenschönen Witz parat? "

Man man wo verbringst du deine Freizeit das du dolchedummheiten schreibst?
Man Mädchen öffne deine Augen und schließe endlich den BuchTheodor Herzl :)
Du erzählst nur lügen über dne Islam und willst Muslime schlechtmachen.
Du erinerst mich an den Zionisten Photon !
Mods bitte Prüfen!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:54
"Auf provozierende dummdreiste Texte können wir auch verzichten."

Wiesoprovozierend ? Ich würde viel mehr sagen, dass du als bekannter Choleriker unter uns,dich nicht so einfach provozieren lassen sollst :)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:56
gsb23
bist ja wieder zurück um wieder mist über den islam zu schreiben...
glaubmir wir haben dich gar net vermisst, das ist mein ernst...

wenn islam ja einesoooooooooo schlechte religion ist, dann erzähl und doch mal was von deiner tollenreligion?


accccchhh stimmt jaaa du hast ja gar keine, du hast überhauptkeine religion, kein glauben
und du hast auch keine ahung von religionen
alsosei still....


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:58
@kurdishgirl
Ahhhh, noch eine. ^^ Schön...

4 gegen 2? Ist ja wie auf derStrasse hier.... ;)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:58
@compy

Hör mal, du solltest dich mal raushalten, du bist nämlich echt einSchlimmer... also hör auf hier Zwitracht zu sähen.


Anzeige

melden