Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 00:44
Ich meinte damit zwei Dinge. Erstens das der Westen mit Israel gemeinsam oftseine
Interessen versucht durchzusetzen und zweitens von den religiösen Judenabgesehen ist die
israelische Gesellschaft ziemlich westlich.+

Und sind wireiner Meinung? :)

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 00:47
@Lightstorm

*Korken knallen lass* ja, wir sind einer Meinung.

Grüessli
MekkaCola


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 00:59
Ich hoffe das ist alkoholfreies Sekt :D


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 01:06
@light

Ist doch egal ,
lass heute einfach mal die sau raus *lightstorm aufden mund küss*


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 01:06
@elmariachi

*rooofl* :D :D :D


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 01:14
Ja ja, und dann noch Schafskäse, gesalzte frischen Tomaten u. Raki auf einem kleinenTisch Nachts oder was :D haha das wäre wohl die klassische art. Lass mal lieber.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 01:33
Also der Sekt interessiert mich nicht ... aber der Schafskäse usw ;)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

09.05.2006 um 23:41
Link: www.brusselsjournal.com (extern)

Damit überhaupt mal klar wird, worum es hier geht, als Link eine Seite, mit etwas Text,wo etwas weiter unten die Karikaturen zu sehen sind. Wer das als offensiv (beleidigend?)betrachtet, muß es sich ja nicht anschauen!

Also, ich persönlich - und ich weiß,daß ich dafür viel Kritik bekommen werde - finde die Bilder nicht so schlimm, daß mandafür Monate später Proteste anfangen muß. Meiner Meinung nach waren die Proteste (wiedereinmal) von rechtsgerichteten Regierungskräften (Bush, Ahmadinedjad, ...) inszeniert bzw.organisiert!

Gruß,
Con.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:40
OK!!
In einem demokratischen Staat kann man ja ruhig seine Meinung sagen.
Aberwas passiert wenn man den holocaust leugnet?????

!!!!!Man wird bestraft!!!!!!

Ist das aber nicht die eigene MEINUNG!?!?!?



und ich will nicht wissen wie die christen oder juden reagieren wenn einerihrer heiligen symbole in den dreck gezogen wird.
glaubt ihr die würden still dasitzen und darüber lachen??

NEIN!!

denn es wird nicht nur die religionbeleidigt sondern DAS LEBEN eines christen oder juden.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:45
stimmt ist so :)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:50
@SALADIN_II

Es gibt keine Beleidigungen die man nicht selber für sichrealisiert.
D.h. sagst du zu mir "Hurensohn" "Jesus ist schwul" oder was auch immer,kann ich darüber (meist) nur lächeln, weil egal was du sagst, nehme es nicht als Wahrheitan. Beleidigungen funktionieren nur, bei einen eienen falschen Wertesystem in Verbindungmit einer Abhängigkeit von diesen. Der Mensch verkörpert dieses und verteidigt dieses,ein fataler Fehler. Soll es aber auch bei Christen geben.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:51
Wir wollen mnal nicht vergessen, das es die Muslime selber waren, die die zwei übelstenKarrikaturen selbst angefertigt haben, um damit international Stimmung gegen Dänemark zumachen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:54
Und wir sollten auch nicht vergessen, daß die Karikaturen in einem nichtislamischen Landangefertigt wurden, in dem islamische Gesetze erstmal nicht gelten.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:56
@darthhotz

Wenn üperhaupt dann nur einige Muslime bzw. speziel einigeIdioten. So wie du sagst hört es sich so an als ob die muslimische Gemneinschaft dafürverantwortlich wäre.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 00:59
"und ich will nicht wissen wie die christen oder juden reagieren wenn einer ihrerheiligen symbole in den dreck gezogen wird.
glaubt ihr die würden still da sitzenund darüber lachen??"


Wie Christen reagieren, kann man am Streit um die MTVSerie Popetown sehr gut sehen. Da wird der Rechtsweg beschritten und Klage eingereicht.So wie es in zivilisierten Kulturen üblich ist. Wie die Muslime reagiert haben, wievieleTote es bei den Brutalen Demonstrationen weltweit gab und wieviele Botschaftenangegriffen wurden sollte auch bekannt sein. Da war im Verhalten beider Religionsgruppenwohl doch ein deutlicher Unterschied zu erkennen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 01:09
Aniki:
Und wir sollten auch nicht vergessen, daß die Karikaturen in einemnichtislamischen Land angefertigt wurden, in dem islamische Gesetze erstmal nicht gelten.

Achso,so siehst du das.
Also wenn in einem nicht-christlichen Land einSchwein ans Kreuz genagelt wird, sollte es man toleriern oder was??

Hast du sienoch alle???

Es geht nicht ums Gesetz,es geht um den RESPEKT vor dem anderenGlauben.

Und das Gesetz des Respekts gilt ÜBERALL auf der welt!!!!!
Mansollte die werte der anderen Religionen achten und respektieren!!!!

Und wenn essowas nicht gibt dann kannst du dich mal auf eine Katastrophe vorbereiten die sogarvielleicht vor deiner eigenen Haustür sattfinden würde!!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 01:25
@Saladin

Du redest von Respekt, und fragst mich im selben Atemzug, ob ich sienoch alle habe?

Du vergleichst die Mißhandlung eines Lebewesens mit ein paarläppischen Karikaturen?

Wo bleibt der Respekt als Gesetz überall auf der Welt,wenn in Islamistan der fanatische Mob Fahnen verbrennt Geiseln entführt und ihnen gar vorlaufender Kamera den Kopf abschneidet?

Wo bleibt der Respekt als Gesetz überallauf der Welt, wenn diverse Stimmen Islam andere Religionen als "Ungläubige" verschreit,die es zu vernichten gilt?

Wo bleibt der Respekt als Gesetz überall auf derWelt, wenn du mir in meinem eigenen Land mit einer Katastrophe drohst, nur weil ich aufdeine islamischen Gesetze für mich persönlich pfeife, solange sie am liebsten auchhierzulande meine Freiheit beschneiden würden?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 14:00
Ich habe in letzter Zeit mir meine eigenen Karikaturen im Kopf ausgemalt. Zu meinereigenen Belustigung. Würde ich die öffentlich machen wäre ich mit Sicherheit auf derislamistischen Todesliste. Und jetzt gerade schwirrt mir wieder eine durch den Kopf.Uiuiuiuiuiiiiiii HUhuhuhu.

Der Punkt ist, man erreicht nicht unbedingt viel beiden Menschen in der Welt, wenn man bestimmte Karikaturen stigmatisiert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:04
„Wenn üperhaupt dann nur einige Muslime bzw. speziel einige Idioten. So wie du sagst hörtes sich so an als ob die muslimische Gemneinschaft dafür verantwortlich wäre.“


Das Individuum zählt im Islam nicht. Einmal Muslime, immer Muslime. Die Umma stehtüber dem Einzelnen. Somit ist die Umma auch verantwortlich für ihre “Idioten”. Dass nichtjeder einzelne Muslime für die Taten der muslimischen Karikaturisten verantwortlich ist,ist klar, steht aber in diesem Konflikt nicht zur Debatte, da das Individuum im Islamnicht zählt, sondern die Umma, s. o.

Ich denke, man sollte dem Islam nichtDinge zuschreiben, die er nicht verkörpert, wie zB Liberalismus, Toleranzdenken,Individualität, etc.

Im Falle der muslimischen Provokateure verhält es sichähnlich, wie mit Osama bin Laden. Er soll nach Meinung einiger Muslime angeblich keinrichtiger Muslime sein - Dies trifft nicht zu, da ein Muslime nicht aus seinem Glaubenaustreten kann. Geboren als Muslime, gestorben als Muslime.


„Man sollte diewerte der anderen Religionen achten und respektieren!!!!

Und wenn es sowasnicht gibt dann kannst du dich mal auf eine Katastrophe vorbereiten die sogar vielleichtvor deiner eigenen Haustür sattfinden würde!!!!“

Richtig, die Werte einer jedenReligion sind zu respektieren. Hier in Deutschland gilt es neben der Religion auch dieBefindlichkeiten für ein geregeltes Zusammenleben zu respektieren, was da bedeutet, die„Demokratische Grundordnung“ verlangt nach Respekt. Mit Drohungen kommt man nichtdagegen an, wohl aber möglicherweise mit Humor?


Darum zur Auflockerung derallgemein angespannten Lage mal ein Witz:

Ein Moslem stirbt und kommt in denHimmel. Er ist total aufgeregt, sein
ganzes Leben hat er darauf gewartet Mohammed zubegegnen. Er kommt an die Himmelspforte dort steht ein Mann mit einem Bart. Ergriffen undzittrig
fragt der Mann: "Mohammed?" "Nein mein Sohn, ich bin Petrus, Mohammed ist
weiter oben" und er deutet auf eine Leiter die in die Wolke führt. Der Mann
beginnt die Leiter hochzuklettern. Endlich begegnet ihm ein Mann mit einem
Bart."Mohammed?" fragt er wieder voller Hoffnung. "Nein, Ich bin Jesus,
Mohammed istweiter oben" Der Mann klettert und klettert. Wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" stöhnter. "Nein Ich bin Moses, Mohammed ist weiter oben!" Mit seinen letzten Kräften schleppter sich nach oben, wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" keucht der Mann. "Nein meinSohn, ich bin Gott.
Du siehst ja total fertig aus. Willst Du einen Kaffee?" "Jagerne!" Gott
dreht sich um, klatscht in die Hände, "Mohammed - Zwei Kaffee!"

Gruß


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:07
LLLOOOOLLLLL


Anzeige

melden