Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 11:51
Nach der griechischen Mythologie brach nach dem Öffnen der Büchse derPandora
alles Schlechte über die Welt herein.

Diese Büchse war einGeschenk von Zeus an
Pandora, welche den Titan Epimetheus ehelichte. Die Büchse solltenicht geöffnet werden,
doch Pandora öffnete sie – übermannt durch ihre Neugier –trotzdem. Ab diesem Zeitpunkt
kam alles Schlechte über die Welt.

Zuvor hattedie Menschheit keine Übel, Mühen
oder Krankheiten gekannt, und die Menschen warenaußerdem – wie die Götter – unsterblich.
Bevor jedoch auch elpis (gr.: Hoffnung) ausder Büchse entweichen konnte, wurde sie
wieder geschlossen. So wurde die Welt eintrostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut
öffnete und so auch die Hoffnung in dieWelt ließ.

<a
href=http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora>go!</a>

ALARMRUF AUS
BAGDAD

US-Botschafter im Irak warnt vor Flächenbrand

Mit
dramatischen Worten hat der US-Botschafter im Irak Khalilzad vorBürgerkriegen in der
gesamten Golfregion gewarnt. Mit dem Sturz Saddam Husseins hättendie USA die "Büchse der
Pandora" geöffnet. Ein schneller Abzug der US-Truppen seijetzt brandgefährlich.


Bagdad - Mit dem Sturz von Saddam Hussein hätten dieUSA und ihre Verbündete im Irak
eine "Büchse der Pandora" mit unvorhersehbarenethnischen Spannungen geöffnet, zitiert
die "Los Angeles Times" den Botschafter ZalmayKhalilzad. Im Irak sei das "Potential"
vorhanden, dass aus diesen Auseinandersetzungenein Bürgerkrieg werde. Wenn es wieder zu
einem Vorfall wie der Zerstörung derschiitischen Moschee in Samarra komme, sei der Irak
dafür anfällig.

....

<a
href=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,404687,00.html>go!</a>

Im
Sommer sollen die Truppen abrücken ... kann man es auch so sehen im Sommersollen die
Truppen nach dem Iran abrücken ?

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;)
Madness
-=CIA=- $M.C$


Anzeige
melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 11:54
Man man man wenn ich das alles hier lese vermiss ich irgendwie Bill Clinton. Wie der ander macht war war alles irgendwie friedlicher, Gut er hat mit einer gepoppt JA UND solang er freidlich Regiert soll er von mir aus noch mehr rumpoppen. Ich find die Politikvom Iran gut, die Politik von der USA ist genauso schlecht. FAKT ist aber bei Clinton warRUHE.


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 12:01
@dac02
Was war an Ihn friedlich ? Irak angriff und Serbien stimmt Friedlich und dieganzen Sanktionen gegen die Bevölkerungen Ja er ist friedlich. :(

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;)
Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 12:07
Ich freu mich schon auf den Moment, wo die USA in Iran intevertiert. Dann wird es aufunserem Planeten ein Schurkenland weniger geben. ;) Das würde ausserdem auch denDemokratisierungsprozess des Nahosts enorm beschleunigen. Iran will den Krieg, so soll esihn haben!

Hakuna Matata!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 12:20
@ Promo

er war weitaus freidlicher wie der schwuchtel jetzt oder??? Ich meinMomentan ist es so schlimme das wir schon an einen 3 Weltkrieg denken. So weit waren wirnoch nie und das ist überhaupt nicht gut. Das was wir Menschen mit einander machen machennichtmal Tiere mit sich.


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 12:37
" Das was wir Menschen mit einander machen machen nichtmal Tiere mit sich. "

Wärauch scheisse, wenn Lamas Atomrakteten hätten.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 13:13
Trotzdem Clinton war auch nicht friedliche er hatte nur nicht einen großen Krieg.



Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;)
Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 14:31
ich denke mal auch das die usa dort wegen dem handel von öl mit euros dort einfallenwill. nur der iranische präsident fordert es ja auch förmlich herraus. ich denke mal wennusa da unten einfällt und der iran seine raketen aus rache an die erreichbaren westlichenländern abschickt ... dann gibts kettenreaktion ... dann fällt auch die gesamte nato dortein, da ein bündnissfall vorliegt. mir tut das allgemeine iranische volk leid ... fürdiese wird elend kommen und ihr land wird nie mehr das sein was es mal war. man verkennteinfach im nahen osten, das derw esten massig mehr mittel und möglichkeiten ebsitzt dortunten alles umzuackern ... auch wenn man sich auf mehr als 1 mrd moslems beruft. wenn eszum krieg kommt dann geht es auf jeden falls sehr böse für den iran aus.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 14:46
soso
es sieht überhaupt nicht "böse" aus für den iran.
und wieso nicht ?
weiles überhaupt keine beweise für ein iranisches atomwaffenprogramm gibt.
so sieht`sdoch aus oder ?
jede militärische intervention seitens des westens währe illegal unddarüber hinaus äusserst unklug.
vielleicht wird`s ja noch was mit den beweisen, dieUS of A sind ja angeblich im besitz eines omniösen labtops mit informationen über iransatomprogramm..........
das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor > irak ? colinpowell ? beweise ?...........
also, lasst euch überraschen.
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 14:58
Bist du dir da so sicher, was die Beweise angeht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 15:03
soso
@Bacchus liebster aller götter
kannst mich gern eines besseren belehren
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 15:07
Es wird keinen Krieg geben.

Die Diplomatie wird DIESMAL siegen.

Vielleicht sogar unter maßgeblicher Beteiligung Deutschlands.

Die Menschheitlernt langsam dazu...

Bald wird es gar keine Kriege mehr geben.

Außerden virtuellen in PC-Games und Internet..:-)

I love to love, and I love sex. And I love Avril.
Ich bin Jehova Gott - er ist was er ist, sagt die Liebe. ;-)
Countdown to paradise: 20.12.2012
Love + Sex = Tantra. Trance & Tantra 4ever!!!



melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 15:09
soso

danke für " liebster aller götter "

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 15:25
@Sexorzist
>> Die Diplomatie wird DIESMAL siegen. <<

Hoffen wir mal nicht.So ein Terrorland Iran gehört meiner Meinung nach sofort lahmgelegt. Und da hilft nur derKrieg.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 15:30
So ist es.
Selbiges sollte für alle "Islamischen Republiken" gelten.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 15:36
soso
und für alle demokratischen.....kommunistischen u.s.w
lol
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Teheran, du hast noch 30 Tage !"

07.03.2006 um 16:26
IRAN WILL ÖL IN EURO ABRECHNEN! DIE BEFREIUNG DES IRANS DURCH DIEHEILIGEN AMIS IST ALSO NAH, SEHR NAH! WIE GEIL!! JUHUUUUUUUUUU!!

Der Kampf um die Abrechnung

Man muss keinen Hangzu Verschwörungstheorien haben: Doch dass der Atomstreit mit dem Iran weit über den NahenOsten hinausgeht, wird nicht nur durch den Umstand deutlich, dass der Iran eine Menge Ölzu verkaufen hat.

Die internationalen Beziehungen und die Finanzmärkte könntendurch zwei weitere Faktoren im Hintergrund des Konflikts stark betroffen sein.

  • Schon vor Jahren hatte der Iran angekündigt, eine eigene Ölbörse zu eröffnen, dienicht mehr in Dollar, sondern in Euro abrechnet. Als jüngstes Datum wurde der 20. Märzfür den Start der Börse genannt. Doch im augenblicklichen Tauziehen um das iranischeAtomprogramm könnte genau dieser Starttermin ein strategischer Trumpf sein, den Teheranin der Hinterhand hält.

  • Bereits letzten November hatte das Direktorium derUS-Notenbank Federal Reserve (Fed) den Beschluss vollzogen, mit 23. März nicht mehr denentscheidenden Indikator zum Umlauf der Geldmenge einer Währung, M3, zuveröffentlichen.

    Änderungen, die man kaum wahrnahm

    Dassdie Daten zur Dollar-Geldmenge M3 nicht mehr veröffentlicht werden, ging beim Amtsantrittdes neuen Fed-Chefs Ben Bernanke durch die Fokussierung auf die Zinspolitik desNachfolgers von Alan Greenspan unter.

    Die M3-Entscheidung der Fed könnte massiveAuswirkungen haben. Fluchtbewegungen aus dem Dollar können kaum noch nachvollzogenwerden.

    Lizenz zum Gelddrucken

    Überdies bedeutet die bisherwenig beachtete M3-Entscheidung, dass auf dem internationalen Finanzparkett eine neueDollar-Skepsis entstehen könnte, verbunden mit neuen Fluchtbewegungen aus dem Dollar.

    Es steht der Verdacht im Raum, dass unter dem neuen Fed-Chef vor dem Hintergrunddes augenblicklichen US-Defizits eine neue Lust zum Gelddrucken entstehen könnte. Aufalarmistischen Websites in Europa entwirft man schon Horrorszenarien in Ausmaßen desSchwarzen Freitags.

    Dollar nicht mehr Leitwährung beim Öl?

    BeimÖl war bisher der Dollar die einzige Leitwährung. Doch der hohe Preis für das schwarzeGold ließ die Händler kreativ werden.

    Sie suchen nach Möglichkeiten, ihreSpannen so gut wie möglich auszuschöpfen. Und der Umstand, dass Öl in Dollar abgerechnetwird, schlägt sich bei vielen Händlern durch die Währungsumrechnung samt Gebühren wieeine indirekte Steuer auf jedes Fass Öl nieder.

    Die geplante Iranische Ölbörse(IOB) mit einer Abrechnung in Euro könnte für viele Käufer die versteckten Nebenkostenbeseitigen. Auch Russland dachte im vergangenen Jahr schon laut überAbrechnungsmodalitäten in Euro nach.

    [b]Dollar-Abrechnung für Iran nurNachteil

    Bis jetzt wird an den Ölbörsen in London und New York Öl nur inDollar gehandelt.

    Für den Iran ergibt die Abrechnung in Dollar keinen Sinn.Schon lange hat man sich beim Öl nach Käufern umgesehen, für die die Abrechung in Dollarebenfalls ein Nachteil ist. Und das sind die Europäer, für die durch die Euro-BindungTransaktionskosten wegfallen würden.

    Aber auch Indien und China gelten für denIran als interessierte Abnehmer. China könnte dem Iran wieder Gegengeschäfte, etwa beider Infrastruktur, anbieten.

    [b]Erste Fluchtbewegung aus dem Dollar

    Viele OPEC-Staaten, die mit Öl ihr Geld verdienen, gehen zunehmend dazu über, ihreReserven nicht mehr nur in Dollar anzulegen. Auslöser dieser Bewegungen ist die Furcht,dass man im Fall eines US-Embargos, etwa gegen den Iran, auf die eigenen Dollar-Reservennicht mehr zugreifen kann, sollte man das Embargo unterlaufen.

    Der Iran selbsthat auch kein Interesse, seine Einnahmen aus dem Öl über Dollar abzurechnen bzw. Reservenin Dollar zu bilden.

    [b]Euro als Druck für den Dollar

    DieseFluchtbewegung aus dem Dollar
    könnte anhalten, sollte mit dem Euro eine neueLeitwährung auf dem Ölmarkt auftauchen.

    Durch die M3-Entscheidung der Fed wärenaber Fluchtbewegungen in größerem Ausmaß kaum noch zu erkennen. Für die internationalenFinanzmärkte ist das kein beruhigendes Szenario.

    [b]Quelle: NEWS.ORF.at

    Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende[/b][/b][/b][/b]



  • melden
    gsb23 ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    "Teheran, du hast noch 30 Tage !"

    07.03.2006 um 16:35
    Link: www.diepresse.com (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2006)



    Iran bereitet sich auf ein heisses Wochenende vor



    Iran drohtWesten mit "Fiasko"

    (Die Presse) 07.03.2006

    Die Uhr läuft ab: ImSicherheitsrat der UNO wird bereits die "Akte Iran" gewälzt. Der Iran werde für fremdeTruppen zum "Leichenfeld", so Teherans Vize-Armeechef.

    Javad Vaedi, einer derLeiter der iranischen Delegation bei der IAEA, stellte am Montag unterschwellig gar inden Raum, sein Land könne dann die Region destabilisieren: Der Westen wisse, welchenEinfluss der Iran "vor allem im Irak, in Palästina, im Libanon und in Afghanistan" habe.

    Irans Armee warnte vor einem Angriff: "Die kampferprobten Streitkräfte des Iranwerden dieses Land für jeden feindlichen Aggressor in ein Leichenfeld verwandeln", sagteder Vizekommandeur der iranischen Armee, Gholamrazi Rashid. Ein US-Angriff werde in einemFiasko enden. Die US-Streitkräfte hätten keinen Plan für eine Kriegsführung in derRegion.


    Gruß



    Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


    melden

    "Teheran, du hast noch 30 Tage !"

    07.03.2006 um 16:43
    ja da kann mann wieder sehen was der ami in iran will ;)




    MFG


    melden

    "Teheran, du hast noch 30 Tage !"

    07.03.2006 um 16:44
    ja was will er denn?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


    Anzeige

    melden