Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilhelm II. - genial oder irre ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geschichte, Wilhelm Ii. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 10:25
Wilhelm II. Er war ein Herrscher, der innenpolitisch nur von dem lebte was Bismarcksagte. Wie Bismark sein Ruhestand antrat (keiner weiß ob es dem Alter wegen oder ausProtest war), würde es auch um Wilhelm II einwenig wirr. So wurde der Spruch geprägt: "Amdeutschen Wesen soll die Welt genesen."

Die Marine war genauso eine Schnappsidee.Sie wurde finanziert über die dafür eingeführte Sektsteuer. Aber was wollte der Kaisermit einer Seestreitkraft ohne direkte Atlantikanbindung?

Wilhelm als Irre zubezeichnen finde ich idiotisch, weil Irre war er nicht. Dafür sollte man genauerrecherchieren. Man wird dann wirklich interessante Dinge erfahren.

Wilhelm waraber auch nicht sehr genial. Er hätte nie den alten Fuchs Bismark gehen lassen dürfen.Hat er aber und das war der größte Fehler den Wilhelm II machen konnte. Weder seinGroßvater Wilhelm I, noch sein Vater haben diesen Fehler begangen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 12:01
Wer hat denn den Willy wieder ausgebuddelt - und wozu?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 12:10
Ist das schon die Vorbereitung auf die kommende Monarchie und Kaiserreich!;)


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 12:18
Wilhelm war gut, er hat sogar seinen Besitz vergeben, damit sich seine Söhne nach seinemTod nicht drum streiten. Bis heute ist sein Gold nicht wieder aufgetaucht.
Und wiesollte ein König alleine ein Land führen, wenn er nur von Bauern und Ignoranten die allesbesser wissen, umgeben ist.
Ich denke er hat sein bestes getan, aber an der Ausführunghats gehapert.

Erinnert mich an heute, wo machtgeile besserwisserische Beamteglauben, sie können tun wie sie wollen.

mfg obi


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 12:58
Der Kaiser Wilhelm II ist verantwortlich für den Weg in den erstenWeltkrieg
dem Reich ging es gut und es Herrschte auch eine Gewisse Ordnung aber dasreichte dem Deutschen Reich nicht, der Engländer (British Empire) war ein wenig Grösserund Mächtiger als das Deutsche Reich und das war auch der Hauptgrund es ging immer nur umdie Englischen Besitztümer und Kolonien, das war dem Deutschen Kaiserreich schon immerein Dorn im Auge .....


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:03
Verantwortlich für den Weg in den 1. Weltkrieg waren so ziemlich alle beteiligteneuropäischen Staaten. Den Krieg haben nämlich alle gewollt.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:11
@Sumpfding

Glaubst du wirklich was du schreibst :)
Warum sollte dasBritische Empire und Frankreich Ihre Position gefährden und in den Krieg ziehen in derdamaligen Zeit ?

Das Deutsche Reich war Isoliert es herrschte auch eine gewisselangeweile den Krieg haben in erster Linie die Deutschen gewollt, warum hat denn KaiserWilhelm II auch ein Strategisches Bündnis mit dem Osmanischen Reich unterzeichnet?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:21
Wer hat denn wem in welcher Reihenfolge den Krieg erklärt im 1. Weltkrieg?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:24
So, ich hab nochmal nachgeschaut.
Die Franzosen waren scharf darauf, sich für dieSchmach von 1870/71 zu rächen und Elsaß-Lothringen zurückzuerobern.
Großbritannienwollte sich das Deutsche Reich als aufstrebende Wirtschaftsmacht entledigen.
Und dieRusse hatten seit dem Wiener Kongress auch so ihre Probleme mit dem Deutschen Reich.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:28
Österreich und Ungarn an Serbien 1914

Russland macht Generalmobilmachung fürUnterstützung Serbiens
und Das Deutsche Reich kann darauf hin Russland den Kriegerklären :)


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:29
Richtig und weiter?


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:29
Die erste Kriegserklärung ging von Österreich-Ungarn an Serbien.
Die zweite vonRussland an Östereich-Ungarn.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:29
Also haben die Österreicher das alles angezettelt.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:31
Wilhelm II. versuchte noch den Krieg abzuwenden, in dem er sich an seinen Cousin ZarNikolaus wandte.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:32
Also wollte jeder das Deutsche Reich fertig machen oder wie ?


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:33
So kriegsgeil kann er ja dementsprechend garnicht gewesen sein.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:35
Das Deutsche Reich fertig machen. sei mal dahingestellt.
Aber nen gewissen Brasshatten doch einige darauf


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:35
Kein Land in Europa hat in so kurzer Zeit industriell und militärisch aufgeholt.
Daswar unseren Nachbarn nicht geheuer.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.06.2007 um 13:38
@vonschwartz

Wenn das Deutsche Reich Wirtschaftlich und Militärisch so aufgeholthat ?
Warum brauchte Sie die Türken für den Krieg warum dann ??????


Anzeige

melden