Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind wir es schuld

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind wir es schuld

15.03.2006 um 06:57
@packo13

Was mich NICHT wundert ist folgendes:

Folgt man Deinem link-
also der Seite, die Du hier als Beleg anführst - so wird der Leser sofort aufviele
andere web-sites aufmerksam gemacht und DA wirds dann heikel...

Sowerden der
Alternativmediziner Hamer und seine "germanische Medizin" vorgestellt undMichael Kent
(siehe: http://www.ingo-heinemann.de/Kent-Hinz.htm (Archiv-Version vom 11.02.2006)), der ja nun schon alsSzientologe
bekannt ist und dessen "Psychopolitik" hier ja ebenfalls schon vorgestelltworden ist.
("Psychopolitik" ist der Hubbardsche Ausdruck für Gehirnwäsche!).

Der von Dir
gepostete Beitrag - also der Text des links - ist der Zeitschrift "Zeitenschrift"
entnommen. Dieses Organ der Verschwörungsszene ist folgendermassen zubewerten:


<"ZeitenSchrift
Erscheinungsweise: vierteljährlich,Erscheinungsort: Berneck,
Schweiz

Eine in sog. esoterischen Kreisen rechtbeliebte Lektüre ist die im
Herbst 1993 erstmals erscheinende PublikationZeitenschrift, die aus dem näheren Umfeld
der theosophischen Sekte Universale Kirchestammt. Mitherausgeberin ist Ursula
Seiler-Spielmann, die sich wie ihr EhemannBenjamin Seiler darin ihren abstrusen und
einfältigen Verschwörungsphantasien hingibt.Schon die Titelgeschichte der ersten Nummer
aus dem Jahr 1993 hat den okkulten Mythosvon den Übermenschen und der unterirdischen
Stadt Shambala im Himalaya-Gebiet zumThema.[1] Auch in den Folgeausgaben wird immer
wieder behauptet, dass die Welt innenhohl sei und im Erdinnern deutsche Nazis samt ihren
Flugscheiben wohnten. Angereichertwerden diese Themen von Nazi-Apologetik,
antisemitischen Anspielungen und demariosophischen Gedankengut des Lanz von Liebenfels.
Die Nazis, so Seiler-Spielmann,hätten das "hohe geistige Geheimwissen der
Thule-Gesellschaft" missbraucht.">

aus:


http://lexikon.idgr.de/z/z_e/zeitenschrift/zeitenschrift.php


WIEVIEL
MUTET IHR UNS DENN HIER NOCH ZU !!!

Nein, am 2. Weltkriegseid "IHR" nicht
schuld. Aber an der Verbreitung dieses Drecks schon!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 07:35
Wie kann man an was Schuld sein wenn man in der Zeit noch nicht gelebt hat, das würde ichmal gerne wissen ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 07:47
@bachus
Wie kann man an was Schuld sein wenn man in der Zeit noch nicht gelebthat

Das ist natürllich Unsinn! Aber es ist - oder besser - es HAT Methode,dieses Thema bei jungen Menschen, die sich gerne mit ihrem Land, ihrem Volkidentifizieren möchten immer wieder anzusprechen. Angesichts der vielen Berichte, dervielen Gedenkfeiern etc. den Eindruck zu erwecken, SIE seien es, denen die Schuldzugeschoben würde.

Und WER tut das? Das ist offensichtlich - JENE tun es, dieDAS Gedankengut verbreiten, das zu dem Unglück führte, jenes Gedankengut, welches zuerstdas Deutsche Volk und dann grosse Teile Europas zerstörte. Erst die Moral, Sitte undAnstand (genau DAS, was diese Vollpfosten zu verteidigen glaubten!) später dann,folgerichtig, auch die Fabriken und Wohnungen auch des eigenen Landes.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 07:49
naja kommen sicher gleich die pseydomoraliker die meinen dass alle schuld sind. es isteine sache geschichte nicht zu vergessen und es besser zu machen, aber eine andere sachene kollektivschuld den nachfolgenden generationen zu geben, wo doch die kriegsgenerationbald ausgestorben ist. mach doch andere auch net für ein mord schuldig wo der uropabegangen hat. da wirft man den enkel auch nicht ins gefängnis für. drum find ich auch netgut, dass immernoch gelder nach israel fließen. naja ich für mein teil finde mich nichtschuldig. aber muss halt jeder für sich handhaben und net der jeweils anderen parteiseine meinung aufzwängen.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 08:01
@housemeister

Ja, solche wie Du sind es, die diesen Unsinn von den immer nochnach Israel fliessenden Geldern erzählen und davon dass die Urenkel noch für die Mordedes Uropas angeklagt würden und von Kollektivschuld labern!!

DU kannst mir dochnicht weismachen, dass DU jemand kennst, der DAS tut!

Du leierst hiergebetsmühlenhaft die Argumente der Neonazis herunter und bist das beste Beispiel für dasoben von mir gpostete.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 08:09
Schuld und vergessen sind zwei paar Schuhe.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 11:14
Ja, hat sich denn da der kleine Spacko als Doppelaccountuser "Kapilapi" während seinerSperre geoutet???


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 12:33
"wenn das stimmt warum machen wir uns dann noch vorwürfe!!"

>>
erstens:
machst du dir vorwürfe?
ich finde man sollte sich umfassend mit seiner geschichtebefassen.
und man sollte sich auch damit identifizieren, sei es nun angenehm odernicht.

sich vorwürfe zu machen ist genauso schwachsinnig, wie sich auf diepositiven leistungen seiner vorläufer zu berufen. nationalstolz ist in meinen augennichts verwerfliches. nur eben die radikale übersteigerung dessen, so wie die nazis ihnge- und betrieben hatten, sich über alle anderen zu stellen, halte ich für absolutvermessen und, mit verlaub, krankhaft.

punkt zwei:
jeder funktionär hateinen gönner, dem er nützt.
weil hitler und die nazis in den genuss hoch gesteckterförderungen, finanzieller sowie politischer natur, gekommen waren, macht es das volknicht gleich unschuldig an der sache. sonst könnte man sich schließlich bei sämtlichenweltlichen problemen auf den starken arm der mächtigen berufen und seine eigeneverantwortung abtun. das wäre ziemlich arm.

nur hat kein bundesbürger wirklicheinen völkermord herbeibeschworen. also bitte keine vorwürfe machen, aber der sachlageins auge gucken und daraus lernen! nichts ist schlimmer, als daraus ein peinlichestabu-thema zu machen und die sache zu ignorieren!!!


ps.
das drittereich wird zukünftig umbenannt in schulbüchern. man möchte hitlers propaganda-betitelungnicht weiter "fördern" und nennt es deswegene in "NAZI-DEUTSCHLAND" (böse, böse!) um. soals wäre es ein ganz anderes deutschland gewesen, also fast schon so, als wäre es niepassiert. und das ist nun wirklich beängstigend. denn es handelt sich bei solchartigeninterventionen um die pure manipulation der geschichte. also wird unterm strich stricktgelogen.


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 12:47
schön wenn man sich zu was äußert und sofort mit einem neonazi gleichgestellt wird. ichleugne nichts was damals dem jüdischen volk angetan wurde und heiße das ganz und garnichtgut. aber scheinbar wird das schuldigkeitsgefühl heute immernoch propagiert. ich finde esrichtig wenn das geschehene angemahnt wird, aber wenn man in den usa ist (ja ich war dortfür ein jahr) und wieder und wieder von menschen zu hören bekommt "oh aus deutschland?mordet ihr immernoch juden? habt ihr immernoch KZs? bla bla bla" ... das meinte ich.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 12:53
Ist schon richtig: bares fließt nicht nach israel ... doch dafür waren inx-milliardenhöhe.
aber solche Peanuts kann man getrost vernachlässigen ;)


StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 12:53
@housemeister

Nö - nicht das Schuldigkeitsgefühl wird propagiert, sondern dasNachplappern neonazistischer Propagandalügen. Kannst Du den Unterschied nicht mehrerkennen?

Und wenn dummerhafte US-Amerikane dummes Zeug labern, sollte das einedeutsche Eiche nicht jucken! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 12:55
@housemeisterchen

Es langt langsam! Deutschland ist Exportweltmeister undselbstverständlich fliessen Waren in alle möglichen Länder - auch nach Israel. Oderglaubst Du im Ernst das wird geschenkt? Wer erzählt Dir bloss diesen Mist?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:01
man sollte nicht gleich herrablassend werden wenn einen die meinung eines anderen nichtpasst - solltest du in deinem belesenen alter wohl wissen ;).


Berlin hältan U-Boot-Deal mit Israel fest
Deutschland will Israel zwei hochmoderne U-Boote der"Dolphin"-Klasse liefern. Dies hatte bereits die alte rot-grüne Bundesregierungvereinbart. Auch die neue schwarz-rote Regierung will an dem Geschäft festhalten, obwohlExperten vermuten, dass die U-Boote atomwaffenfähig ausgerüstet würden.

VonSilke Hasselmann, MDR, ARD-Hauptstadtstudio

Die große Koalition will unverändertan dem deutsch-israelischen Regierungsabkommen festhalten, das am 21. November 2005 vomSchröder-Fischer-Kabinett beschlossen worden war. Darin sicherte Berlin die Zustimmungzum Export zweier deutscher U-Boote der "Dolphin"-Klasse zu, um die sich Israel seit Ende2002 bemüht hatte. Außerdem ist eine beträchtliche Kostenübernahme durch die deutschenSteuerzahler vorgesehen, sofern der Kaufvertrag zwischen Israel und dem U-Boot-HerstellerThyssen-HDW zustande kommt und der Bundestag dem Projekt in den bevorstehendenHaushaltsberatungen zustimmt.

Quelle: tagesschau


Warum tutdeutschland das? ;) warum bezahle ich im gewissen sinne als steuerzahler da mit?

wiederleg mich doch einfach ... du haust nur um dich, aber wiederlegen tust du michnicht. ich lass mich sehr gern überzeugen.


StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:37
Warum tut deutschland das? warum bezahle ich im gewissen sinne als steuerzahler da mit?

wiederleg mich doch einfach ... du haust nur um dich, aber wiederlegen tust dumich nicht. ich lass mich sehr gern überzeugen.

hehe genau das macht Poly ;)

anstatt es zu wiederlegen greift er andere an ;)



MFG


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:51
Durch die Subventionen die der Staat verschiedenen wirtschaftlich Betrieben zukommen läßtfinanzieren wir Steuerzahler vieles mir. Den Bergbau, Werften u.s.w. Könnte damit auchdas U-Bootgeschäft gemeint sein?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:52
Das wäre dann Arbeitsplatzsicherung!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:57
aber eine firma zu unterstützen, welche an israel uboote ausliefert welche in der lagewären so nachgerüstet zu werden atomraketen abzuschießen ... nunja. aber wäre ein aspekt... du wiederlegst mich wenigstens mit argumenten welche durchaus auch mir einleuchtentsind. sollte sich jafrael mal eine scheibe abschneiden.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:57
und die werft ist weltmarktführer ... glaube mir diese hat keine staatlichen subventionennötig ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:58
Ach, und deswegen ist das jetzt Kurzarbeit angeordnet????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 13:59
wäre mir neu ... quelle?

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


Anzeige

melden