Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:34
DAS ist eine Frage, die ich einen hardgesotteten Katholiken mal fragen wollte.
Warumdürfen katholische Pastore keinen Sex haben ?

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:36
Wahrscheinlich, weil Jesus auch keinen Sex hatte. ;)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:42
Zölibat

Ehelosigkeit „um des Himmelreiches willen“. In der Urkirche keinePflicht. Im Abendland von der Synode von Elvira (300) Bischöfen, Priestern und Diakonenvorgeschrieben. Papst Leo I (440-461) erweiterte die Bestimmungen auch auf Subdiakone. ImOrient durften verheiratete Priester ihre Ehe fortsetzen, doch keine neue schliessen. (vgl. kirchenrechtliche Regelungen der Ostkirche, im katholischen Bereich die Priesterder – mit Rom – unierten Kirche des byzantinischen Ritus. Diskussiongrundlage auch fürAlternativen in röm.-kath. Kirche). Mönche mussten im Osten wie im Westen unverheiratetsein.

Aus religiösen Gründen gewählte Ehelosigkeit. („um des Himmelreicheswillen“), verbunden mit Keuschheit und Jungfräulichkeit (bei Priestern, Angehörigen vonOrden und Instituten des geweihten Lebens). Beginnt mit der Weihe zum Diakon. Seit 1139Pflichtzölibat, als das zweite Laterankonzil Priesterehen für nichtig erklärte. Dispensist mit Entlassung aus dem Klerikerstand verbunden.

Das ist mal die Erklärung!

Also von Menschen geschaffen. Ich selbst finde es, wie soll ich sagen, naja..aufjeden Fall nicht richtig. Es ist gegen die Natur des Menschen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:45
Ich denke schon,
das jemand der von tuten und blasen
was sexeciualät ( ich kannsgarnicht schreiben )
angeht, eine bessere "Connection"
zum lieben "Gott" hat. (ingänsefüsschen)

Man wird schliesslich nur von einem,
so richtig "gechannelt".

:D

???????????
quo vadis
goingtohaveparty



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:50
Ich würde behaupten das das Zölibat biologisch gesehen ungesund ist.

Wenn mansich mal überlegt, das das Zölibat ürsprünglichnicht Teil der christlichen Lehre ist,sondern später irgendwann eingeführt wurde.

Im Grunde eigentlich nicht demOriginal Christentums entspricht.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:52
da kommt eine frage in mir hoch die mir hier hoffentlich einer beantworten kann, denn ichweiss und verstehe das wirklich nicht

katholischen priestern ist es nichterlaubt eine ehe zu schliessen das wissen wir ja alle. aber ich hab mal gehört das esihnen erlaubt ist sich eine "haushälterin" zu halten und auch sexueller kontakt mit ihr"erlaubt" oder sagen wir mal geduldet wird. und das sogar für bis zu 2 uneheliche kindergesorgt wird von der kirche aus.

kann mir da einer was zu sagen und ob dasüberhaupt stimmt? und wenn das stimmt wie das mit dem katholischen glauben vereinbar ist

ich danke schonmal im vorraus :)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:57
Zölibat ist an sich eine Sache, die jeder selbst wählen sollte. Wenn man denkt, manbrauche den Zölibat um eine höhere Bewustseinsebene zu erreichen, dann ist es sicherlichhilfreich. Ein Zwang dagegen ist genau so sinnlos, wie unnütz.

Wobei manbedenken muss, dass die Menschen, die katholische Pastoren werden möchten, es in Kaufnehmen müssen, dass sie damit auch in Zölibat zu leben haben.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:57
"Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähiggemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichswillen. Wer es fassen kann, der fasse es!"
(Mt 19:12)

Darum! Da sistnatürlich nicht für Laien gedacht aber es ist halt für Mönche etc. ratsam. Meiner Meinungnach muss diese Pflicht nicht unbedingt allen Priestern auferlegt werden. Aber zumasketischen Mönchsdasein gehört es schon dazu weil man in erster Linie eine Ehe mit Gotteingeht - wenn man das so sagen kann.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:58
Besonders kritisch wird die Verlogenheit der katholischen Kirche , wenn
man bedenkt,daß Priester und Bischöfe usw. teilweise heimlich so ihre Frauen
haben, andererseitsjedoch verkündet der Papst, daß ein Zusammenleben
ausserhalb der Ehe eine Sünde sei.
Was jetzt? Lebt also die katholische Kirche in Sünde?

Es gibt zahlreichePriester die kinder haben. Die Allimente werden von der Kirch gezahlt!



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:58
--kann mir da einer was zu sagen und ob das überhaupt stimmt--

Stimmt sichernicht. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:59
SO sehe Ich das auch @snrs

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

18.03.2006 um 23:59
Diese Zölibat könnte mit ein Grund sein das es so wenig kath. Priester gibt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:00
Kirche ist eh fürn Arsch...

Männlich...single...gut bestückt...


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:00
@ snrs
Das kannst du glauben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:00
Dürfen die denn auch nicht mehr "Masturbieren" oder was?^^


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:00
@einmensch
Darf man denn fragen wo du das her hast? Ich bin zwar kein Katholik dochdas wär mir neu.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:01
@ Take-Chan
Auf den Kommentar hätte man auch verzichten können!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:03
@ Zoraster

Das ist irgendwie ein offenes Geheimnis!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:04
@zoraster

ich habe das einige male hier im forum gelesen und wenn ich nachgehakthabe habe ich leider keine antwort bekommen. mir war das auch neu und mich verwundert esetwas, deshalb dachte ich das das hier aufgeklärt wird.

wünsch mir glück ;)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:05
Ist ihnen Selbstbefriedigung auch untersagt?


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:05
@bacchus...
Find ich nicht...
Der ganze Kirchen Müll ist reine Abzocke...

Männlich...single...gut bestückt...


melden