Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kehrpakete

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bundesland, Ost-west ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:53
"lebensmittel,zeitschriften,ne flasche wein"

Das istnatürlich
Schwachsinn - nicht goldene Trauben, sondern Saatgut sollte man denEhemaligen in den
Briefkasten legen - und eine Adresse anbei, wo sie die Saat zusetzen haben....Wer also
hier meint, dass die Idee "üngüt" und verbesserungswürdigist, der hat natürlich recht.



Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!

Anzeige
melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:55
@gsb23

aber würdest du dich wegen so nem paket umstimmen lassen.

wenndu chance hat im westen arbeiten zu können,würde ich doch nicht arbeitslos im ostenbleiben.



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:57
Weggegangen, Platz vergangen...


Man sollte sich nicht nurauf ehemalige Ossis konzentrieren. In Berlin leben viele Türken, die gern in Ruhe undFrieden auf dem Lande wohnen würden und zudem noch kräftig anpacken können, wenns darumgeht, den Garten umzugraben. Ich denke, man sollte die verlassenen Gegenden öffentlichausschreiben und die geeignetsten Bewerber bei ihrer Umsiedelung kräftig unterstützen.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:00
Sawyer,

wenn du im Westen Arbeit hast, fällst du aus meiner "Eigentumerwerben im Osten"-Liste heraus. Ich denke ganz klar an Arbeitslose Ossis, möglichst mitFamilie - die sich ihren Broterwerb mittels eigenem Garten, Ackerbau und Viehzucht,erwirtschaften. Man kann diesen Leuten von Staatswegen Unterstützung zukommen lassen, sieschulen im Umgang mit Vieh und Korn, etc... Wenn man wirklich was tun will, damit derOsten nicht komplett verrottet - es gibt viele gute Möglichkeiten. Die Flasche Wein imPaket ist eine dumme Idee.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:07
So ein drecks Schwachsinn.

Und wenn sie das wirklich aus Steuergeldern bezahlen,dann ist das wieder mal ein beweis dafür für was ein schrott diese Gelder verblasenwerden.
* kotz *

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:12
"...für was ein schrott diese Gelder verblasen werden. "


Richtig erkannt,Lamm!

Das beweist unter anderem nur, dass der Innovationsstandort Deutschlandein Gehirngespinst unserer Politiker ist. Von guten Ideen sind wir hier meilenweitentfernt.

Wer von euch kommt denn aus dem Osten, in diesem Falle Magdeburg? Dawäre es für euch doch eine Kleinigkeit, mal im Rathaus anzurufen und die Ideeentsprechend zu kommentieren...und ein nicht abzulehnendes Angebot zu unterbreiten: "Ichkomme wieder, wenn ich Haus und Garten für Ackerbau und Viehzucht bekomme"...Hm, denn mallos...Wie damals, als die Planwagentrecks dem Wilden Westen entgegen rollten... ;)


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:17
was mich bei solchen sachen immer interessiert: wie sieht so ein schwachkopf aus, indessen gehirn solch eine idee heranreift? wonach wird der bezahlt. auf welcher ebene inwelchen ministerien sitzen solche vollidioten?
wer hat diese verbrecher gewählt, diesolchen vergorenen mist unterstützen.

alle vor gericht stellen und aburteilen.


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:21
@gsb23

ich falle eh aus dem schema heraus. bin geboren in niedersachsen.

das mit dem paket gilt nur für magdeburger.

ich meinte damit einenmagdeburger der im westen wohnt und arbeit hat,der wird wegen so einem lächerlichen paketdoch nicht nach magdeburg zurückkehren.



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:21
"alle vor gericht stellen und aburteilen"


Da kommen wir zu demPunkt, "wenn Politiker für ihren Bockmist bezahlen müssen"...Hm, ein Gedanke, der inletzter Zeit vom Volk immer deutlicher ausgesprochen wird.

Ich wäre dafür,erstmal alle Staatsdiener zu entlassen. Ab nächsten Montag sind die alle ihren Job los.Die Zahlungen werden eingestellt...


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:23
"...einen magdeburger der im westen wohnt und arbeit hat,der wird wegen so einemlächerlichen paket doch nicht nach magdeburg zurückkehren. "

Na, Saywer, mitSicherheit nicht. Warum soll er kündigen, um so ein windiges Paket zu erhalten...DieSuper-Illu gibts auch im Westen...;)

Warst du schonmal in Magdeburg?


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:26
Die Idee die Menschen mit einem Geschenk zum bleiben zu animieren ist echt gut.
DasGeschenk ist aber das Absurde.

Wie wärs mit einem Arbeitsplatz.
EinVorstellungsgespräch in einer Firma.
Tipps und Möglichkeiten ( Finanzielleunterstützung ) um sich selbstsdändig zu machen.

Aber sowas nenene. Ich mußschnell an was anderes denken sonst Sündige ich zu viel. Hehehehe

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:26
nee war noch nicht in magdeburg.

warum??

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:29
@Lamm

da hast du ein paar gute vorschläge gemacht.

warum fällt so etwasden politikern nicht ein?

aber die verschicken ja lieber gewürzgurke und neflasche wein und sorgen dafür das jeder steuerzahler wieder weniger geld in der taschehat

armes deutschland....

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:32
@gsb

von wegen alle staatsdiener entlassen. nene, jetzt nicht das kind mit dembade aussütten, oder willst du dass ich arbeitslos werde???


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:33
asuschütten


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:33
aaaaaarrrrghhhhh, ausschütten, mein gott entschuldigung ihr alle


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:37
@gsb: Und wie willste mit Deinem Garten gegen die industriellen Anbieter ankommen? DiePreise für Lebensmittel in Deutschland sind derart niedrig, dass Biobauern billiger dransind, wenn sie ihre Ernte unterpflügen, anstatt sie als konventionelle Ware zu verkaufen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:44
und ich glaube es werden auch eher arbeitskräfte aus den ostblockländern geholt,weil dienoch billiger sind

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:47
Jever,

ich denke bei meinen Vorschlägen eher an die gute alte"Selbstversorgung".

Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:50
Jolchen,

du kannst dich neu bewerben. Was machst du denn bisher?

Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden