Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 13:48
Lehrer und Eltern komplett versagt.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)


Anzeige
melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 13:50
"bleibe weiterhin dabei, das das eine unausweichliche entwicklung unsereregostischen gesellschaft ist."


alles andere hätte mich auch erschüttert undgewundert .





"aber nicht in der familienpolitik--sondern inder ausländerpolitik."


du scheinst aufgrund deiner punktuellen art diedinge zu durchdenken noch nicht verstanden zu haben, das es nicht nur ausländischeschüler sind, die sich daneben benehmen, sondern auch immer mehr und mehr deutschekinder, die in den schulen randale machen statt zu lernen .







"denn in den usa, wo es nicht einmal in ansätzen solche familienuntersützendepolitik wie bei uns gibt, gehören ja solche zustände wie es heute bei uns langsam in denschulen durchschimmert, seit jahren zum alltag."


die geschichte und diedaraus resultierenden verhaltensweisen amerikas sind nun aber doch deutlich andersverlaufen als die deutsche geschichte und aus diesem grund kann man hier auch keinevergleiche ziehen .






"bevor ich der familienpolitik dieschuld in die schuhe schiebe, gebe ich eher den schwarzen peter an die verfehlteausländerplolitik mit ihre einbürgerungsproblematik weiter."


in deutschenschulen wurde sich bis heute immer noch am besten benommen, wenn eltern ihre kinder a :selbst versorgen konnten und dies auch taten und b. : als noch keine horrenden gelder fürdie unterstützung von familien aus dem fenster geworfen wurden . in der überversorgenvon familien liegt die ganze ursache allen heutigen und künftigen übels . ich habe das jaschonmal sehr deutlich ausgeführt in dem ich genau aufzeigte, welche dinge, welcheentwicklung zur folge haben und umgekehrt . eigentlich sollte das für jeden verständlichgewesen sein .

ich kann dich übrigens auch verstehen . wenn man dir/euch vonheute auf morgen die gelder streichen würde, hättet ihr ein richtig ernst zu nehmendesproblem, stimmts ? nur geht es mir gar nicht darum, dich und andere familien infinanziellen problemen zu sehen . deine und die kinder anderer, dieser und kommendergenerationen, liegen sowieso schon im brunnen, da geht sowieso kein weg mehr dran vorbei,es sei denn, in deutschland gibts ne bürgerrevolution aber damit ist wohl so bald nichtzu rechnen . ich wollte lediglich aufzeigen, WAS, WOVON, kommt und welche konsequenzendiese überhöhten finanziellen familienzuwendungen nach sich ziehen . ferner wollte ichaufzeigen, wie man es in zukunft anders machen müsste aber das sagte ich ja auch bereitseinige male .
wenn man schlau ist, geht man so früh wie möglich weg aus deutschland. das ist der einzige rat den ich jungen leuten geben kann . hier in deutschland gibtsbei der gegenwärtigen politischen struktur sowieso keinen blumentopf mehr zu gewinnen unddas ist so sicher wie morgen früh die sonne aufgeht .

wenn grosse konzerne ersteinmal damit beginnen, ihre produktion oder den gesamten firmensitz ins ausland zuverlegen, sind wir am anfang vom ende .

hups,.....das passiert ja schon . ;-)denk mal an mein worte .





"und auch dort sind eher dieschuldigen in der verkorksten ausländerpolitik zu suchen."


was hat derkündigungsschutz mit der ausländerpolitik zu tun ?
was hat die langeweile und diezerstörungswut junger leute mit der ausländerpolitik zu tun ? wenn du solche dingebehauptest, solltest du sie vielleicht auch mal begründen . das du die schuld nicht gernder familienpolitik zuschreibst ist übrigens verständlich, ziehst du doch selbst alle zurverfügung stehenden annehmlichkeiten aus dieser politik und wer tritt schon gern DEM gaulin den arsch, der einem goldene eier scheisst !? objektivität dürfte wohl von denwenigsten der nutzniesser zu erwarten sein . das setzt nämlich ehrlichkeit, auch sichselbst gegenüber voraus .


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 13:56
"Lehrer und Eltern komplett versagt."


die schuld daran trägtallein die politik . erst die politik macht aus eltern das, was man heute immer häufigervorfindet . interessen- und vorbildfunktionslose sozialleistungsempfänger . leider .

was die lehrer angeht : die tragen an dieser entwicklung eher weniger die schuld, daauch ein lehrer nichts aufbauen und einen menschen formen kann, wenn das grundfundament,welches das elternhaus legen muss, komplett fehlt .


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 14:32
@etienne
Nun schieb doch nicht alles auf die Politik. Klar sind auch die Elternschuld, und ja auch nicht allein. Aber unschuldig sind sie schonmal nicht.
Armut istkeine Schande, Unfähigkeit zur Erziehung schon.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:08
Ich bin in der 10 Klasse einer Realschule, welches zusammen mit einer Hauptschule ineinem Gebäude haust. Ich bin selebr türkscher Abstammung aber wenn ich sehe, wie sich dieJugendlichen (in meinem Alter, älter oder junger...) benhemen, dann schäme ich michrichtig....
Andere schlagen, sich so verhalten, als wären sie die "Könige derPausenhöfe" (^^)

Das die meisten ausländischen Jugendliche Ärger machen istfakt. Und ich muss auch sagen, egal wo was ist, sind die türkischen am meisten von derPatie


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:35
tja was kann man tun?
in berlin ist es ja zur zeit am schlimmsten....!
da ist esschon richtig,dass die regierung eingegriffen hat und waffen-kontrolle eingeführt hat!
sie wollen dies aber nur über kürzere zeit machen (da reicht wahrscheinlich das geldnet).
aber doll,manche machen sich dort aus den polizisten (spitznamen:Bullen),die jadort die kontrolle durchführen, einen spaß!
sie nehmen bewusst viele waffen mit indie schule und geben dann damit an,als ob sie die Oberkings wären!
ich meine an derschule in neu-köln sind 80%ausländer!...tja das ist ein gefundenes fressen für diefaschoparteien,namens NPD,DVU etc.!
eine frage is sowieso vorhanden,woher zum gottbekommen die die ganzen schusswaffen,butterfly-messer oder baseball schläger her?
(baseball-schläger werden neuerdings auch als waffen eingestuft)
die grenzen vondeutschland sind ja eigentlich durch zoll geschützt und auch in deutschland bekommen diekiddies keine waffen(durch die gesetze usw.)?!
naja......
die konsequenzen kommenbald,wenn wir so weiter machen.....

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:36
is doch cool das übaall chaos is :)

Pump dein Body auf


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:37
"... denn selig sind die geistig Armen"

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:40
disziplin muss her

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:41
"wenn man dir/euch von heute auf morgen die gelder streichen würde, hättet ihr einrichtig ernst zu nehmendes problem, stimmts "

es würden 308 euro fehlen.

ernst zunehmend nicht grade, aber ich bin ehrlich die kohle geht nun wirklich für diekinder komplett drauf.

klamotten,kita-beitrag , größere wohnung usw.

kindergeld ist doch nunmal eine finazielle unterstützung, weil kinder nunmal nichtihr eigenen lebensunterhalt bestreiten können.dafür tritt der staat ein.

und dasfinde ich korrekt. 154 euro pro kind/monat.


oder vertrittst du die meinung,das nur superreiche kinder bekommen dürfen?schliesslich will der staat ja auch nachkindern.und deshalb zahlt er ja kindergeld.


"was hat der kündigungsschutzmit der ausländerpolitik zu tun ? "

du verstehst das falsch, LETZTES jahr wareneine menge unruhen in den vororten von paris.





Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:47
http://www.netzeitung.de/ausland/365655.html

und diese unruhen vom letztem jahr waren in den vororten von paris, die bezogen sichnicht auf bevorstehende gesetzesänderungen in frankreich, sondern waren von den (meistausländischen) jugendlichen banden hervorgerufen.

hier ein beispiellink




http://www.netzeitung.de/ausland/365655.html

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:47
@Tenzin
disziplin muss her

SO ist es.
Was sich heuteSchüler in der Schule (aber auch Eltern) den Lehrern gegenüber und sich selber erlaubenkönnen, konnte ich damals nicht im Ansatz.

Ich bin bestimmt nicht für dieWiedereinführung eines Schlagstockes. Den gab es bei mir auch nicht. Aber zuviel Freiheitund Grosszügigkeit ist auch nicht gut (sieht man ja), gerade in dem Alter.
Schuleist zum Lernen und Erziehen da und keine Freizeiteinrichtung.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:55
die schuluniform muss her, darin hat man auch ein anderes gefühl. mit schlägeroutfits indie schule gehn is ja eh fürd katz. einheitlichkeit muss her, dann wird den schülernbewusst das alle gleich sind und keiner tanst aus der reihe. in der türkei tragen dieschüler auch uniform und tragen von kopftuch ist verboten, durch die schuluniform wirdden jugendlichen schon vorzeitig klargemacht das sie jemand sind, dadurch strengen siesich auch mehr in der schule an um später auch im berufsleben schön rumzulaufen undjemand zu sein.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:58
Ich weiss es nicht über was hier noch Diskutiert wird, die Ursachen für solche Problemeund auch Ansatzpunkte um die situation zu verbessern wurden einige seiten vorher von mirund einigen anderen Usern Thematisiert, und es ist immer noch schlimm wen sich einigedenken, man kann der eine Partei (Elter/Regierung) die Schuld zu zuschieben.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 15:59
In der Türkei gibt es zwar Schuluniform, aber Unterschiede gibt es trotzdem: Im Stoff.
Wer Geld hat, hat teuren und guten Stoff, wer kein Geld hat oder wenig, hat oftschlechteren Stoff und die Uniform wird aufgetragen. So werden immer noch Unterschiedesein.
Wenn aber alle die gleiche Uniform in Stoff und Naht haben, entsteht eineGleichheit...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:00
ist doch gut wenn die blöd rumtuen die schüler, dann haben wir billige arbeiter und dieindustrie muss nicht auswandern. kloputzer kann man immer gebrauchen.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:04
Aber auch die Billigjobs sind begrenzt... der Rest ist Arbeitslos... super...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:06
weil die faul und dumm sind.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:07
Was für ein dummes und sinnloses gelaber von Euch!!!

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:08
was dummes gelaber. wenn mann ein gutes zeugniss hat den stehen die türen offen. istdoch logisch, und kommt jetzt nicht mit den fehlenden arbeitsplätzen.


Anzeige

melden