Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:11
Na das glaub ich nicht. Alle haben das Recht auf gute Bildung und Arbeit.

Undda
müsste von allen Beteiligten was kommen:
Mehr Lehrer und kleine Klassen,mehr
Unterstützung der Projekte, Schüler die das Angebot" Wissen zu bekommen" auchannehmen
und Eltern, die ihre Kinder unterstützen und ermutigen....

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

Anzeige
melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:11
was dummes gelaber

Das dumme gelaber von euch wen ihr nicht lesen könntund eucht nichts besseres als "Kloputzer werden immer gesuch" einfallen läst dan tut mirdas für euch leid aber spam hier nicht mit so n Scheiß den Beitrag zu

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:14
Es wäre schon ein Anfang kleine Dinge, wie Kaugummikauen und Essen im Unterricht zuuntersagen. Schminken war in meiner Schule auch verboten und führte zum umgehendenAbschminken, ansonsten 5 und Klassenlehrertadel. ;).

Ich weiss nicht wie esjetzt ist, aber wird bspw. Ordnung, Sauberkeit, Betragen, Disziplin usw. noch direktbenotet und hat Einfluss aufs Gesamtergebnis? Machen Lehrer überhaupt noch Hausbesuchebei den Eltern und wieviel Einflussmöglichkeiten haben sie noch?

Lehrermüssten überhaupt wieder mehr Rechte und Einfluss nehmen können, sowohl auf Schüler, alsauch auf Eltern und ihnen nicht bei zu schroffem Ton gleich der Staatsanwalt oderArbeitsplatzentzug drohen. Sie sollten wieder zu einer autoritären Respektsperson werdenkönnen.
Schüler müssten auch mehr für ausserschulische Freizeit- undBildungsangebote in die Pflicht genommen werden.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:15
Schuluniformen wären nicht schlecht, nutzen aber nicht viel wenn die Kinder undJugendliche Sprachprobleme haben und sich nicht richtig ausdrücken können.

Dazukommt das matscho gehabe der Schüler die von Haus aus damit aufwachsen, ist nicht bösegemeind aber in vielen Gesellschaften und Kulturen ist das Matscho verhalten derMänner/Jugendlichen völlig normal. Wenn dann der Sprachschatz eingeschränkt ist reagierendie beteiligten häufig mit verbaler/körperlicher Gewalt.

Aber Uniformen inDeutschland ? wohl kaum bei den komplexen in unserer Gesellschaft traut sich das dochkein Politiker das vorzuschlagen.

Was aber in manchen Schulen mit Erfolg gemachtwird ist eine Einheitskleidung.
Kam mal im TV die Schüler haben sich Kleidung selberausgesucht von einer Firma, 2-3 verschiedene Pullover 2 verschiedene Hosen usw. waren zurAuswahl. So konnten sich die Kinder ihre Kleidung selber zusammenstellen nur halt allesvon einer( preiswerten ) Marke.
Streitigkeiten wegen protzen mit teurerMarkenartikel kommen an diesen Schulen zumindest nicht mehr vor.


Alles wird Gut


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:25
Ich habe an einem Projekt mitgearbeitet, wo die Schüler mit schlechtem Deutsch 3x dieWoche 1,5 Std. länger bleiben sollten. Ohne Verbesserung der Sprache, sollten diese nochnicht mal einen Schulabschluss erhalten. Das Projekt sah auch vor, dass die Eltern ebensoUnterricht bekamen, wenn diese es wollten-alles kostenfrei.
Ergebniss: Das Projektwurde nach 6 Monaten eingestellt, die Eltern sahen es nicht für Wichtig, das ihre Kindergutes Deutsch sprechen, da (ich zitiere):" Mein Jung arbeit bei Onkel in Lad, da alletürkisch..."
Die 30 jungen Leute hatten weder von den Eltern die nötige Wichtigkeitvermittelt bekommen, noch haben sie selber ihre Chance genutzt.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:38
@relict
Da hast du recht Lehrer sollten wieder als Respektsperson wahrgenommenwerden. Im Moment werden viele Lehrer alleingelassen und bekommen keine unterstützung. Imgegenteil: " Mein Kind macht sowas nicht "
Wenn es die jeweiligen Eltern überhauptinteressiert.
Das Schüler mehr Rechte haben als noch vor 25 -30 Jahren ist ja schönund gut aber mir den Rechten sind auch Pflichten verbunden. Solange die Kinder mitschlechtem agressiven trotzigem Verhalten durchkommen braucht man sich nicht über solchezustände an unseren Schulen zu wundern.
Wenn es sein muss soll man die Kinder für einpaar Tage in Arrest nehmen. Was spricht dagegen gewalttätige Jugendliche für ein paarTage ohne privilegien wegzusperren ?
Aber ist wahrscheinlich zu teuer, und die Elterndieser "coolen kids" haben dann die Gelegenheit für ihre Kinder den lieben Mama und Paparaushängen zu lassen, und schalten den Rechtsanwalt ein .
Weil Mama und Papa einschlechtes Gewissen haben weil Sie die "lieben Kleinen " Jahrelang vernachlässigt haben.PC und Fehrnsehen ersetzt keine Erziehung und kann keine werte vermitteln.

Alles wird Gut


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:39
Und bevor hier wieder jemand schreit:"Ausländerfeindlich... immer auf die Türken..." Demsei gesagt, dies ist ein Beispiel, das sich etwas ändern muss und ich bin kein arischesKind und nicht gegen Ausländer!



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:57
@altermann

Ich sehe das Problem nur darin, wenn ein gewalttätiger Jugendlicherweggesperrt wird und sei es nur für ein paar Tage, dann steigert sich nur sein Ansehen indessen Clique. Ich glaube nicht, dass man damit etwas erreichen kann.



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 16:59
Antiautoritär erzogen

Ich fahre in der Straßenbahn.
Einer älteren Fraugegenüber sitzt eine junge Mutter mit einem etwa dreijährigen Buben.
Die ältere Fraubemüht sich freundlich zu bleiben, obwohl ihr der Kleine ständig absichtlich gegen dieBeine tritt.

Darauf angesprochen, meint seine Mutter: "Man muß dem Kind seineFreiheit lassen, es wird schließlich antiautoritär erzogen."

Die Straßenbahnbleibt in einer Haltestelle stehen. Ein etwa 20jähriges Mädchen steht auf, umauszusteigen.
Sie geht an der Mutter des Buben vorbei, spuckt ihr ins Gesicht undmeint: "Ich bin auch antiautoritär erzogen worden!"


Passt irgendwie zu demwas Lilie sagte.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:03
:-)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:06
Moment.Hab noch ein´s.

Bei der Kassa bildete sich eine längere Warteschlange.Ein Kind stieß den Einkaufswagen der Mutter ständig gegen einen alten Mann. Dieserübersah es zunächst, später aber wurde es ihm doch zu viel und er beschwerte sich bei derMutter des Kindes und bat sie, ihren Zögling aufzufordern, dies zu unterlassen. DieMutter hingegen antwortete, daß sie ihr Kind antiautoritär erziehe. Ein Jugendlicher, derdas alles mit angehört hatte, nahm daraufhin ein Honigglas, öffnete es und entleerte denInhalt über den Kopf der Mutter mit den Worten: "Ich bin ebenfalls antiautoritär erzogenworden!" "Dieses Glas zahle ich", schrie ein Mann, der ebenfalls Zeuge dieses Ereignisseswurde. Das Ganze soll unter großem Gelächter geendet haben


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:08
Jaja, die antiautoritäre Erziehung. :D



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:14
Es gibt viele Gründe warum es so eskaliert und es wird nicht besser.
- Menschen dieArbeit suchen und sich irgend wann selber aufgegeben haben, was sollen sie ihren Kindernfür Werte vermitteln...
- Menschen die nur nach Geld und Materiellem streben, washaben die noch an Werten zu geben...
- Menschen die keine Werte kennen, weil ihnendie niemand gezeigt hat, was sollen die den von wem lernen...
- Menschen die keinePerspektive haben, welche Werte können sie den Leben....
- Menschen die nur Krieg undRache u.ä. kennen,was haben die für Werte...
- Eine Umwelt die überfordert ist undresigniert an verschiedenen Stellen, welche Werte ...

Menschen sind bequem, sicheinmischen, den Mund auf machen und gemeinsam einzustehen, für einander da sein... beiall der Entwicklung ist immer mehr verdrängt worden...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:21
Da kann man nur sagen:
"LIEBE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND! SELBST SCHULD!"

wenn kein Geld für Integration ausgegeben wird rächt sich das früher oder später (indiesem fall eher früher)

Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:22
als ich in der grundschule war (is schon bissi her) , hatten wir einen polen und einentürken. und die 2 waren integriert und kein problem.

seit jahren gibts diefrage ob wir zuviele Einbürgerungen zulassen. so langsam wird klar, dass sich unserekulturen eben nicht mischen lassen.

solange die gastarbeiterkinder "deutsch"erzogen wurden, waren sie auch einfach nur Mitschüler.

Da sich mittlerweieviele einfach nicht mehr anpassen WOLLEN, färbt das natürlich auf ihre kinder ab.

und nicht zu vergessen sind vorbilder wie: SIDO, BUSHIDO und der Rest der pseudoGhettogangster ..... wenns cool ist, kriminell zu sein, dann machens die kids ebenauch.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:27
Wobei SIDO, glaube ich, selbst inzwischen einen Sohn hat und will, dass der anständigaufwächst.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:31
Speziell zu der Schule in Neukölln:
In diesem Stadtviertel haben sich Großfamiliender libanesichen Drogenmafia niedergelassen ...
Das sollte berücksichtigt werden inder wieder einmal viel zu sehr emotional geführten Diskussion!
Dass es imBildungsunterschichtsmilieu in einem solchen Umfeld zu gewalttätigen Umtrieben kommt, istfast zwangläufig. Berlin ist nun mal eine Multikultigroßstadt, und es gibt wohl keineGroßstadt auf der Welt, die nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat!
Umgekehrtwagen sich Ausländer kaum nach Ostberlin, dort haben sich eben die (ost)deutschenProblemkinder breitgemacht. Eine Muslima mit Kopftuch ist in diesen Vierteln nicht zusehen.

Es bringt uns nicht, mit den Fingern auf die Eltern zu zeigen, wenn diesezum Beispiel teilweise in kriminelle Machenschaften verwickelt sind ...

Oderwenn diese Alkoholiker etc. sind ...

Dafür können die Kinder nichts dafür!



Die einzige Lösung besteht darin, ausländische (in diesem Fall türkischeund arabische) Vertrauens- und Respektpersonen in die Schule einzubeziehen, ob alsVermittlungsinstanz zwischen Schüler und Lehrer, Lehrer und Eltern, als Lehrer oder alsausgebildete Psychologen!
Deutsche Sozialarbeiter werden von kriminalisiertenausländischen Jugendlichen nicht genügend wahrgenommen und respektiert, das ist uwartraurig, aber nicht zu ändern.

Nur nach härteren Maßnahmen und Ausweisungen zuschreien, bringt gar nichts!



Und ansonsten: radikale Schulreform,Abschaffung der Marginalschulen (zu Deutsch: Hauptschulen) nach dem Vorbildskandinavischer Länder

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:34
Es wird Zeit für ein Dialog
Statt übereinander herzuziehn sollta man miteinanderreden.


Ich glaube an die Vernunft



weil ich ein Türke bin, bist du gestresst.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:41
Nur wie willste den richtigen Psychologen an die Schule setzen, wenn überall gesparrtwird?
Ich hab nicht nur auf Eltern gezeigt, sondern jeden in dieser Gemeinschaftgemeint. Werte werden vermittelt und zwar von Erwachsenen an die jüngere Generation undnicht umgekehrt...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

31.03.2006 um 17:41
Die einzige Lösung besteht darin, ausländische (in diesem Fall türkische undarabische) Vertrauens- und Respektpersonen in die Schule einzubeziehen, ob alsVermittlungsinstanz zwischen Schüler und Lehrer, Lehrer und Eltern, als Lehrer oder alsausgebildete Psychologen!
Deutsche Sozialarbeiter werden von kriminalisiertenausländischen Jugendlichen nicht genügend wahrgenommen und respektiert, das ist uwartraurig, aber nicht zu ändern.


Das wäre mal ne verdammt gute Idee.

Weiß einer, ob sowas irgendwo schon eingeführt wurde?

@bashuga

Ja,richtig, aber das geht nur, wenn alle das wollen und dazu bereit sind.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


Anzeige

melden