Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:30
@geraldo
Die Staatsform und die Dir zustehenden Rechte, welche Du mitGewissheit
hierzulande geniesst, wurden nicht von Leuten mit Deiner Gesinnung gemacht

Meine
Gesinnung ?? Gehts noch ?? Bin ein ganz normaler Mensch der nur nichtverstehen kann das
Mörder mehr Rechte bekommen als Opfer.

Ein Mörder hat allseine Rechte Verspielt


Ich bringe niemanden um.Also werde ich nie in einesolche Situation kommen.


Ja der arme,arme Gäfgen.Ich kotz gleich.

Ich hoffe für dich das du niemals
in eine solche Situation kommen wirst wie dieFamilie des Ermordeten Kindes.

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:31
@geraldo

Du merkst doch die Einschläge nicht mehr.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:31
er ist ein kindermörder !! giftspritze !! und dann soll er sich mal im jenseitsgedanken machen, wie gemein alle zu ihm waren, nur weil er halt mal nen kleinen jungengekillt hat !!! die krank ist die welt eigentlich???


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:33
@Übermensch:

Ich hätte der Person (von der Information über denAufenthaltsort des Jungen zweifelsfrei verfügbar wäre) zwei Sätze gesagt ("Sie wissen waswir wissen wollen" und "Sie haben jetzt Gelegenheit dazu") 5 Minuten später hätte ichbegonnen dieser Person -von der Mittelfingerspitze an bis zum Schulterblatt hin-, dieKnochen einzeln zu brechen.

Macht das mich zu einem schlechten Menschen?
NEIN, aber zu einem schlechten Polizisten!!


Es macht Dich dem gleich,dem Du das antun würdest. Du wärst nicht viel besser. Und es macht Dich zu jemanden, demkeinerlei Kompetenz in entscheidenden Stellen unseres zivilisierten Gesellschaftssystemsbeizumessen ist, weil er über die dafür nötige Lebensintelligenz offenbar nicht verfügt.Es macht Dich zu jemanden, der dort am besten aufgehoben ist, wo sich der übrige Mobbtumelt. So einfach ist das!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:37
@snoopy1:

Jo, aber Du hast offenbar gar nix davon gerafft, was und wie ich dasmeinte, nicht?


@krümelmonsta:

Du merkst doch die Einschlägenicht mehr.

Was für'n Argument!


@the_shadow:

Unddamit bist Du keinen Deut besser, als der Mörder!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:38
@ Gutmensch

Es macht Dich dem gleich, dem Du das antun würdest.

Klar, der kleine Junge war ein Entführer und hat gedroht einen anderen kleinenMenschen zu töten. Außerdem wollte ich nur Geld machen und pfeife auf das Leben einesKindes.

So einfach ist das!

Ja, genau....und die Zigeuner klauenKinder...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:40
@ Geraldo

Mal ernsthaft:

Dein Vergleich war wirklich pervers. Es gibteinen Unterschied zwischen Friedens- und Kriegszeiten.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:42
Also ich hätte eben sämtliche Möglichkeiten des Verhörs ausgenutzt, und die sind janun nicht unbedingt ohne

Genau, die Methoden sind hart, und sicher sind dieÜbergänge zur Drohung fliessend. Deshalb ist es besonders schwer zu entscheiden was nochim Rahmen des machbaren liegt, gewiss in einer solchen Situation.


Ich habdamals aktuell auch schon geschrieben , ich kann das nur widerholen, das ich es okey fanddas er in dem Punkt das Gesetz übertreten hat, und dafür auch seine eigeneKarierrelaufbahn aufs Spiel setzte, Aber man sollte das sicher nicht in einem Gesetzverfassen. Die Möglichkeiten die sich dem Staat bieten sind enorm, und bis dato garnichtabzuschätzen, insbesondere wenn das Meindungsvolk kippt, und eine drastischere Regierungdie Führung hat in Zukunft. Folter oder die Androhung ihrerlei bringt erzwungeneGeständnisse und zeugt von Resignation von seiten der Justiz.


Es istwichtig das solche Mäner und Frauen dafür durchs Feuer gehen, aber es sollte nicht zumAlltag werden..


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:42
Erstes ist ein zitat


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:43
@Übermensch:

Dein Vergleich war wirklich pervers. Es gibt einen Unterschiedzwischen Friedens- und Kriegszeiten.

Was ist daran pervers bitte? Ach, inKriegszeiten ist ein Menschleben also nicht soviel wert, wie in Friedenszeiten. Also derWert eines Menschen ist davon abhängig.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:45
Vergleich doch gleich nen taschendieb mit hitler.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:47
@sütcüü:

Stimm die Im Irak festgenommenen zivilisten die unter fremderbesatzung stehen sind natürlich um vieles schlimmer als kindermörder.

Dunix intelligent? Nix verstanden, was Geraldo geschrieben!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:49
@sütcüü:

Vergleich doch gleich nen taschendieb mit hitler.

Undhier wundere ich mich langsam, dass wir in der Pisa-Studie nicht an letzter Stelle waren,wenn solche Schwergewichte mit dabei sind.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:52
ja geraldo nur komisch das jeer ne andere meinung als du hat,mich wundert es wirklichnicht das es in deutschland soviele kindermörder und schänder gibt wen ihch deinebeiträge lesse.

Schlieslich ist ja immer jemand da der aus tätern opfr macht.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:52
opfer


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:53
ne du musst es schon so sehen das geraldo seine meinung nicht als absolut darstellt, sieist sehr vernünftig. vielleicht vernünftiger als deine


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 01:55
@deadpoet.

ächz... endlich mal einer, der das ähnlich begreifen kann. dachteschon, ich kämpf hier alleine auf weiter flur :)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:01
Ja sehr vernüntig,ich bekomme gleich ein lackkrampf
nur du siehst meine meinungnicht als vernünftig an doch vertrete ich die meinung der meisten user in diesem thread.

Das zeigt schon wen seine meinung mehr als falsch ist



Und dervergleich ist mehr als Pervers da er die folter aus sardimus an leuten die teilweisebloss zivilisten sind mit einer Not-Hilfe vergleich wo Es nur eine FolterAndrohung ist.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:03
@geraldo

"Was für'n Argument!"

Jau, und was für beschissenesArgument, mir die Wörter im Mund zu verdrehen. Und nochmal, dein Beispiel ist sowas vondaneben, mehr geht nicht. Wenn du nicht kapierst, das ich weder die Drohung auf Folternoch eine Ohrfeige zu rechtfertigen versuchen würde, hast du ein Verständnisproblem. Undwenn du mir dann mit einem Beispiel kommst, im dem etwas passiert daß ich sich nicht aufdas bezieht was ich vorher schrieb, und meinst, mir damit was klar machen zu können, kannich mich nur noch an den Kopf fassen. Meine Frage kannst du mir ja scheinbar nichtbeantworten. deshalb hier nochmal:


Obwohl ich ganz klar gesagt habe,das die Folterandrohung nicht zu rechtfertigen ist (Also das Verhalten von Daschner(Folterandrohung) ist nicht zu rechtfertigen.) unterstellst du mir in deinem Beispiel daßich die Ohrfeige nicht bestrafen würde.

Wenn ich sage, eine Folterandrohung istnicht zu rechtfertigen, warum untestellst du mir dann, daß nach meinem Vergleich dieOhrfeige nicht zu bestrafen wäre?




Und dann muß ich mir vondir auch noch sagen lassen "lies mal richtig". :(



melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:11
Also Sardinien mhh netter Landstrich.. :D

Folter taugt nix.


Wemwillst du den Geständnisse erprssen zu welchem Preis,
du folterst so auchUnschuldige, vermeidliche Schuldige.

Ich würd das nochmal stark überdneken,denn, gerade im Krieg in
Quantanamo zeigt sich ja wie weit das gehen kann.

Weisst, die Leute sprechen schon nicht mehr von Folter, den Inhaftierten wird halt
ein bischen amerikanische Musik angespielt dazu tagelange Verhöre ohne Sinnesreizedh. Augen Mund und Ohren sind verschlossen.

wir sollten eine klare Grenzeziehen, und die Menschen, die bereit sind ausserhalb des Gesetzes zu agieren, wie richtigoder falsch dies auch ist, müssen eben mit den Konsequenzen leben.

Ganz üblerFall, würde meine Tochter zB gekillt werden ich würde den Mörder sicher auch zur Streckebringen und müsste mit den Konsequenzen leben.-
Nicht weil ich das für allgemeinesRecht befinde, sondernweil meine Emotionalität mich dazu verdammt. Ich halt dies abernciht für eine Gesamtgesellschaftliche Lösung.


Anzeige

melden