Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Soldaten in den Kongo...!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Soldaten, Kongo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:57
die meinten das eher so...eskommen
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele afrikaner als flüchtlinge zuuns, das sie
einfach nachbarkontinent #1 sind ;)

Anzeige
melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:57
Du vergisst das die Bundeswehr nur unsere Freiheit verteidigt !!!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:58
@prom

Weltweit ???


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:59
@SamaelCrowley
Genau Weltweit derzeit ! und bald auch auf dem Mars und in andernSonnensysteme der Normal sterbliche nie ereichen wird ...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 22:00
@prom

Du wirst in letzter Zeit sehr lächerlich .....


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 22:02
@SamaelCrowley
Worauf ich hinaus will ! Wo liegt unsere Freiheit in Afganistan oderin Nigeria ?

Afganistan => Tor nach Asien !
Nigeria => Bodenschätze !

In beiden Nation werden hauptsächlich in der Hauptstadt Soldaten sein und es wird einProrektorat erichtet !!!

<------>
Wann sollte die UN Truppen nicht vergessen!!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 22:05
@prom

Ich habe in Erinnerung das es einmal hieß das die Bundeswehr nur fürhumanitäre Zwecke in´s Ausland geschickt werden.
Jetzt ist es aber schon ein Einsatzin dem es darum geht (falls nötig) für Ruhe zu sorgen ....


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 22:07
@Prometheus,
ich fürchte, was wir als sarkastischen Witz ansehen, meinen manchePolitiker aufgrund mangelder Kenntnis in Erdkunde, wirklich so.
Seit wann ist Afrikaunser Nachbar?
Der Kongo ist voll von marodierenden Banden und wir wissen gar nichtso recht, wer da eigentlich auf wen schießt - und dann unsere Soldaten mitten dazwischenum Demokratie zu lehren?
Oder stehen am Ende doch handfeste Wirtschaftsinteressendahinter? Einfluß auf die zukünftige Regierung um uns ein Mitspracherecht an den reichenBodenschätzen zu sichern?
Im Augenblick ist Kupfer ga sehr gefragt.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 00:32
"der einsatz wird 100 pro in einer katastrophe enden. deutsche sind zu doof und zuunausgebildet dafür"

ist dir das garnich peinlich...so nich zu wissen was dereinsatz fürn ziel hat,wie die ausbildung aussieht,wo momentan einsätze laufen und mitwelchen zielen und welchen erfolgen...und sich dann drüber lustig zu machen?!also mirwäre es peinlich...aber das ist halt deutschland...meinungsfreiheit hat auch seinenachteile...


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 00:38
@SamaelCrowley
Die hab ich auch ... nur das war der Anfang ! Nur ich glaube nachdiesen Passiven Einsetzen kommen die Kampfeinsätze ...

1999 war nur der Anfang!!! (Luftangriffe)

@dul
Geld würde ich sagen der Kongo ist sehr Reich anBodenschätze ...
wegen Völkermord geht es da nicht ... Faule Ausrede, ausserdem istder nicht schon längst vorbei ?

und wenn es doch um Völkermord geht warum müssensie in Dafur noch sterben ?

Nach dem Kongo, müsste doch Narobi als nächsteskommen !!!


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 03:49
Was für eine Katastrophe?

Ist duch eigentlich nicht schlecht das unsere Soldatenmal ein bisschen Erfahrung sammeln.
Man kann nicht auf der ganzen Welt mitredenwollen, wenn man selber nichts tut.
In den letzen 10 Jahren hat Europa nicht mal denBalkan-Konflikt alleine auf die Reihe gekriegt.
Man musste im eigenen Hinterhof dieUSA praktisch um Hilfe bitten. So ganz mit Europa nicht weiter gehen.
Diese ganzeOperation ist doch nur ein kleiner Test für unsere Streitkräfte in Europa ob sie langsammultinational zusammen arbeiten können.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 07:38
Geld würde ich sagen der Kongo ist sehr Reich an Bodenschätze ...
wegen Völkermordgeht es da nicht ... Faule Ausrede, ausserdem ist der nicht schon längst vorbei ?

und wenn es doch um Völkermord geht warum müssen sie in Dafur noch sterben ?

Nach dem Kongo, müsste doch Narobi als nächstes kommen !!!






Ups zuviele Weichen lassen die Züge entgleisen ...


1. Der schlimmeVölkermord ist vorbei, aber es gibt immer noch bewaffnete Konflikte, in die auchRegierungen mit verwickelt sind; Ein verlustreicher grausamer Bürgerkrieg drohtjederzeit.
Schutztruppen könnten diese Gefahr eindämmen, deswegen bin ich nichtdagegen

2. Nairobi ist HS von Kenia, du meinst wahrscheinlich Kartum ...
ZurInformation: Dort gibt es eine afrikanische Schutztruppe, die aber schlecht ausgestattetsein soll. Wenn es nach wirtschaftlichen Interessen ginge, müsste Deutschland schonlängst Truppen entsendet haben, denn Deutschland wäre ein großer Gewinner der geplantenAufteilung des Sudans in zwei Länder, um dem Norden die Erdölzufuhr aus dem Südenabzuschneiden, da diese die Schürfrechte China und Rußland zugesichert haht ...

Ist aber ein anderes Thema ....


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 07:38
Sorry, der obere Teil ist von Prom


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 09:47
@al-chidr
Ne meine Nigeria die haben doch am meisten Öl !!!
zum Thema Völkermordda denke ich immer an 1992 denn dann weiß man was die Weißen von Völkermord in afrikahalten.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 13:58
Ich sehe schon das unsere zukünftigen afrikanischen "Nachbarn und Freunde" uns bald auchein Heer schicken: Ein Heer von neunen Asylanten, die ja schließlichBürgerkriegsflüchlinge sind.
Ich weiß, das ich jetzt wie ein Rassist übelster Schulewirke, aber die da unten verstehen nur eine Sprache: Die der Macht, und die kann mannicht mit 800 Soldaten ausüben.
Was kommt nach der Wahl? Die Deutschen ziehen ab, derBürgerkrieg geht von neuem los und der frischgewählte Präsident ruft nach deutscherHilfe.
ICh höre unsere Politiker schon ihr Lieblingszitat: "Wir können uns demHilferuf unserer Nachbarn nicht verschließen."

U(nd dann geht derSchlamassel für unsere Soldaten erst richtig los.



melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 14:03
aber immerhin wollen wir helfen und sind nicht aus anderen Gründen im Kongo oderAfghanistan....


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 14:19
@dul
Bodygouard eines Präsidenten der niemald will !!! Das sind die EU Truppen.
und das Flüchtlingsproblem gibt es schon.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 16:18
warum wieder deutschland?
soll belgien doch ihre armee dahinschicken..schliesslichwar kongo mal ne belgische kolonie,oder ist es sogar noch..keine ahnung

ist aberbekannt unter belgisch-kongo...


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 17:35
In dem Land findet ein Völkermord statt, bei dem schon etwa 4 Millionen Menschen ihrLeben gelassen haben - ganz genau weiß es wohl keiner.
Welch sinnvollere Aufgbe kanneine Armee denn überhaupt haben, als Völkermord zu verhindern (beziehungsweise zustoppen)?


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 17:54
@derpate
und warum erst jetzt ? Warum nicht als der Völkermord in vollen Gang war ?
Warum jetzt wo es einen past ???


Anzeige

melden