Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

12.07.2006 um 23:52
Da gibt es noch ein Thema dazu !

Wann kommt der Volksaufstand .

Anzeige
melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

13.07.2006 um 00:38
Der Topic triffts leider nur zu genau! Ex-Minister Blüm hat vor einigen Worten in einerTalkshow das staatliche Rentensystem verteidigt. Seine Argumente:

Solidarisch
Hat auch nach Krieg und Inflation funktioniert
Was eingezahlt wird wird auchausgezahlt
Arbeitslose können die Private nicht zahlen
Die Beitragshöhe ist beiden Privaten mit Sicherheit höher als die angepeilten 20%
Bei einem privaten Trägerwill jemand daran verdienen

Irgendwann wurde es Kerner/Beckmann? zu ungemütlich.Er macht nämlich Werbung für einen privaten Anbieter, wie übrigens auch Nina Ruge!
Seine Bemerkung: "Sie sprechen wie Lafontaine".
Blüms Antwort: "Wo er recht hathat er recht".


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

13.07.2006 um 00:39
Keine Frage: Die staatlichen Systeme werden systematisch kaputt geredet!


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

13.07.2006 um 02:18
Berlin, 29. März 2004: Professor Lauterbach hält im Willy-Brandt-Haus einen Vortrag zurBürgerversicherung. Auszug:
"Die schmerzhaften Einschnitte der Gesundheitsreformmussten sein, sonst wären die Beitragssätze für die GKV davon galloppiert."
Kein Wort dazu, wer die Hauptleidtragenden sind, nämlich die Kranken undEinkommensschwachen.
80 % der Bevölkerung wollen die Bürgerversicherung, sagtLauterbach. Alle Bürger einschließlich der Beamten und Politiker sollen im gleichenSystem sein, ebenso müssen Kapital- und Vermögenserträge beitragspflichtig werden, sowill es die Bevölkerung, sagt Lauterbach. Aber was die SPD will, bleibt zunächst vage.Erst auf Nachfragen stellt sich heraus, dass die Beitragsbemessungsgrenze nicht angehobenwerden soll! Warum nicht? Das ist zur Zeit nicht nötig!
Alles klar: Kranke undschlechtverdienende GKV-Versicherte werden mit der
Gesundheitsreform dazu gezwungen,durch Streichungen, Zuzahlungen und stark gestiegene Medikamentenkosten, (von derPraxisgebühr ganz zu schweigen,) die Kassen zu sanieren.
Natürlich auch dieDurchschnittsverdiener, aber diese spüren es nicht so schmerzhaft. Die wirklichBesserverdienenden spüren es gar nicht, weil sie entweder privat versichert sind oderdiese Neuerungen nur einen läppischen Prozentsatz ihres Einkommens ausmachen.
Wennnun alle Privatkassen mit den Gesetzlichen im Sytem der Bürgerversicherungzusammengefasst sind, dann will die SPD aber trotzdem nicht alle Einkommenbeitragspflichtig machen!
(Quelle:http://www.attacberlin.de/fileadmin/ags/sozsicherheit/Lauterbach.pdf)
----
DiePolitiker sehen Deutschland ja auch nur noch als `Wirtschaftsland`. Entsprechend wirdauch agiert und umverteilt. Alles zum Wohle der Wirtschaft.
Weder die. die sichsozial, noch die. die sich christlich-sozial nennenden Politiker sprechen noch im Sinnedes Bürgers, schon gar nicht im Sinne der Unter- oder Mittelschicht. Wer nicht mitmachtund bedingungslos die Ansinnen der wirtschaftlich orientierten Politiker (gleich welcherCouleur auch immer) mitmacht, wird ausgegrenzt und landet unten. Es geht längst nichtmehr darum, den Staat sozial gerecht am Leben zu behalten, es geht nur noch darum, dieWirtschaft innerhalb des Staates, mit der sich die Politiker identifizieren und zu dersie Bezug haben, zu hätscheln und gutmütig zu stimmen. Das Volk ist dabei zur Zitroneverkommen, die beliebig von allen Seiten ausgepresst wird.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

20.08.2006 um 12:42
Ist ja schön zu lesen, dass ihr so langsam mal dahinter kommt. Aber das Alles ist nur dieSpitze des Eisberges. ;-)


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 13:56
also ich bin diese woche aus moskau wieder zurück, ich war 5 jahre nicht mehr dort und ich habe den wachstum zu den 90ern gesehn. ich bin selber russe. vor 3 wochen war ich in london.
und ich habe eine erstaunlich entdeckung gemacht.
in beiden ländern gibt es kein soziales system. in moskau arbeitet jeder um zu überleben, in london auch.
die ausländer haben sich dort integriert und sind nicht solche assis wie hier. natürlich gibt es hier viele nette menschen, aber im vergleich merkt man, dass das die menschen dort integrationsbereiter sind, aber das ist jetzt auch egal.

die menschen beantragen hier harz4 usw. bekommen geld vom staat arbeiten vllt 3-4 stunden bei einem 1 euro job und sind zufrieden. und das alles zu den lasten der hart arbeitenden.
in moskau ist es jetzt sauberer als in berlin, die menschen verdienen besser. ich habe dort in den ersten 4 tagen ca. 5 maseratis, 10 bentleys, 1 rolls royals gesehn (den es in deutschland noch nicht gibt) und haufen weise verschiedener geländewagen.
in london haben ich in 4 tagen ca. 45 bentleys gesehn, 30 rolls royales, 45 maseratis und 1 maybach.
als ich wieder in deutschland angekommen bin, kam ich mir wie in einem dorf vor.

diese sozialpakete machen deutschland zwar einzigartig, aber gleichzeitig verdammt faul. ich höre von vielen in der schule das sie erst mal harz 4 beantragen. viele drogenabhängige bezahlen ihre drogen dank dieser sozialhilfe.

man muss den menschen das gratis geld wegnehmen um ihnen den wert des geldes beizubringen, damit sie anfangen zu arbeiten.


3x zitiertmelden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 14:33
@CarpeDiem92
Und weil alle hier so faul sind ist die Deutsche Volkswirtschaft auch groeßer und dynamischer als die der Briten und Russen und auslaendische Investoren gehen immern noch lieber nach Deutschland - statt nach zu den Inselaffen, so ein Mist aber auch - wieso kann sich dieses doofe Deutschland nicht an Anekdoten, Halbwahrheiten und an gezaehlte Autos halten (warum hast Du eigentlich keine Deutschen Nobelkarren aufgezaehlt? Die sind im Ausland als Statussymbole viel beliebter) und ueberhaupt, wie koennen es die Manager wagen soziale und politische Stabilitaet als einen der wichtigsten Investitionsfaktoren ueberhaupt anzugeben?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 14:55
@CarpeDiem92
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb: also ich bin diese woche aus moskau wieder zurück, ich war 5 jahre nicht mehr dort und ich habe den wachstum zu den 90ern gesehn. ich bin selber russe. vor 3 wochen war ich in london.
und ich habe eine erstaunlich entdeckung gemacht.
in beiden ländern gibt es kein soziales system. in moskau arbeitet jeder um zu überleben, in london auch.
die ausländer haben sich dort integriert und sind nicht solche assis wie hier. natürlich gibt es hier viele nette menschen, aber im vergleich merkt man, dass das die menschen dort integrationsbereiter sind, aber das ist jetzt auch egal.
Also zu 1990 das glaub ich dir da war ja noch Nichtmal die UDSSR weg,da war noch das Alte System.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb: die menschen beantragen hier harz4 usw. bekommen geld vom staat arbeiten vllt 3-4 stunden bei einem 1 euro job und sind zufrieden. und das alles zu den lasten der hart arbeitenden.
Die Menschen hier in Deutschland beantragen bestimmt nicht gerne HartzIV.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb: in moskau ist es jetzt sauberer als in berlin, die menschen verdienen besser. ich habe dort in den ersten 4 tagen ca. 5 maseratis, 10 bentleys, 1 rolls royals gesehn (den es in deutschland noch nicht gibt) und haufen weise verschiedener geländewagen.
in london haben ich in 4 tagen ca. 45 bentleys gesehn, 30 rolls royales, 45 maseratis und 1 maybach.
als ich wieder in deutschland angekommen bin, kam ich mir wie in einem dorf vor.
Ja Deutschland ist ja auch nicht der Nabel der Welt,aber das mit dem Saubere?
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb: diese sozialpakete machen deutschland zwar einzigartig, aber gleichzeitig verdammt faul. ich höre von vielen in der schule das sie erst mal harz 4 beantragen. viele drogenabhängige bezahlen ihre drogen dank dieser sozialhilfe.
Sollen wir unser Sozialsystem an das Russische oder Englische anpassen oder was.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:
man muss den menschen das gratis geld wegnehmen um ihnen den wert des geldes beizubringen, damit sie anfangen zu arbeiten.
Ja da hast du Recht ich bin auch dafür das man Menschen keine Rente Zahlt die fast ihr ganzes Leben in Russland gelebt haben,und nur um einen Angenehmen Lebensabend zu haben nach Deutschland kommen und die Sozialsystem Belasten.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:00
also was das investment geschäft angeht muss ich dir widersprechen....kaum ein hedgefond, investmentfond oder andere investment gruppen investieren nach deutschland. es wäre selbstmord.
das ganze geld fließt nach asien, aber das nebenbei.

jetzt zur gegenverteitigung: man kann sich zahlen ansehn und denen glauben schenken. laut statistiken müsste deutschland eigentlich das perfekte land in europa sein. aber es sind nur zahlen.
um eine situation richtig einschätzen zu können muss man schon selbst in einem anderen land sein um einen vergleich zu haben.
auch wenn deutschlands volkswirtschaft gut ist, kann man nicht bestreiten, dass das ganz große geld in england ist. in london wird alles entschieden. in london sitzt man und entscheidet den goldpreis weltweit.
mehr und mehr unternehmen verschwinden aus deutschland weil es hier kein sinn hat. zu hohe steuern und zu viele gesetze.
ich weiß nicht wo du investment gelernt hast.....aber als investor schau ich mir den lebensstandart der menschen an und dafür schau ich mir die immobilienpreise an, die steuern die man zahlt und generell der unterhalt dort.
und ehrlich ein analyst in deutschland verdient ca. 3.000 bis 3.200 bei der deutschen bank in london verdient man ca. 6000 pfund bei einem kleinen investment unternehmen.
in deutschland braucht man eine abschluss in wirtschaft um einen billigen analysten job zu bekommen. in london schauen sie auf deine erfahrung.
jeder findet dort einen job, jeder kann geld verdienen und ehrlich.....in 5 tagen habe ich nur zwei obdachlose gesehn.
und ich hab die ganze stadt gesehn und der standart ist verdammt hoch. wer sich nur auf zahlen fixiert tut mir echt leid, weil er keine erfahrungen sammeln kann.


2x zitiertmelden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:06
@xia
also ehrlich......ich weiß nicht wie viele russen du kennst, aber die meisten alten menschen sind hier weil sie ihren kindern gefolgt sind.
die meisten männlichen russen sind hier, weil sie in ihrer armeezeit hier stationiert waren und dann hier geblieben sind.

ich checke nicht wo ihr eure infos her habt. in den 90ern gab es nichts zu essen, die läden waren leer.
es gab menschen die hungern mussten
die udssr ist schon 89 zerfallen.

und ja deutschland ist schmutzig.
in moskau zb leben viele illegale asiaten und südländer, aber sie werden nicht deportiert, sondern werden zu instandhaltung der stadt genutzt.
das viertel wo ich gelebt habe gibt es kaum papier und müll auf den straßen und es gibt viel mehr parks als früher.

ihr stützt euer wissen auf statistiken.
ich bestreite nicht das in den dörfen die menschen arm dran sind, aber hier ist es genau das selbe.


3x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:10
@CarpeDiem92
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb: also ehrlich......ich weiß nicht wie viele russen du kennst, aber die meisten alten menschen sind hier weil sie ihren kindern gefolgt sind.
die meisten männlichen russen sind hier, weil sie in ihrer armeezeit hier stationiert waren und dann hier geblieben sind.
Also ich Arbeit mit ehemaligen Russen oder wie man hier sagt Russland Deutschen zusammen sind keine schlechten Menschen ,und wie du Richtig sagst haben die meisten auch ihre Eltern hier spricht auch nichts dagegen .
Nur ich habe etwas dagegen das dann die Eltern die hier nicht einen Euro in die Renten Kasse eingezahlt haben eine Rente bekommen,oder Hartz IV.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:17
das meine ich doch......meine mutter und meine oma mussten hier erstmal toiletten schruppen, bevor sie hier irgend eine art hilfe bekommen hat, gott sei dank hat meine mutter auf dieses sozialgesetz geschissen und selbst ein geschäft aufgebaut.
wenn man will kann man geld machen, aber hier kriegst du ja das geld vor die nase gesetzt


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:26
@CarpeDiem92
Spaetestens mit den letzten politischen Entscheidungen hat sich Großbritannien zunehmend unbeliebter als Investitionsstandort gemacht und sich ins wirtschaftliche aus geschossen. Das einzige worauf die noch bauen koennen sind traditionell die USA, die sich gerne dahin verlagern, die halten die Briten noch ueber Wasser, ansonsten haben die zunehmend mit Unternehmensabwanderung zu kaempfen, Probleme die in Deutschland der Vergangenheit angehoeren.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:mehr und mehr unternehmen verschwinden aus deutschland weil es hier kein sinn hat. zu hohe steuern und zu viele gesetze.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:ich weiß nicht wo du investment gelernt hast.....aber als investor schau ich mir den lebensstandart der menschen an und dafür schau ich mir die immobilienpreise an, die steuern die man zahlt und generell der unterhalt dort.
Na, scheinbar hast Du keine Ahnung, geschaut wird vorallem auf den Binnenmarkt, die Infrastuktur, eine hohe Qualifikaton der Arbeiter, einhergehend mit politisch, rechtlicher und sozialer Sicherheit und Transparenz des Landes, fuer das Unternehmen, sowie der Arbeitnehmer.
Erst irgendwann danach kommt die Unternehmensbesteuerung.

Und nu' hau nicht staendig diese laecherlichen Anekdoten und Aufzaehlungen von Automarken und Obdachlosen raus, die kann man ja wohl kaum als Referenz hernehmen, oder soll man jetzt von den deutlich mehr Obdachlosen in Russland anfangen und dazu noch die HIV-Infizierten aufzaehlen?
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:ich bestreite nicht das in den dörfen die menschen arm dran sind, aber hier ist es genau das selbe.
Jawohl, auf einem deutschen Dorf fuehle ich mich gleich wie in der sibirischen Tundra, wo ich mir mein Essen noch selbst jagen muss, oder es per Hubschrauber eingeflogen oder mit dem URAL eingefahren wird.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:27
@CarpeDiem92

Warst du auch in East London??

Und ich meine jetzt nicht da wo das Technologie-Viertel hinkommt,oder das ölympische Dorf.
Bei den richtigen "Assis"?
Ich denke nicht,sonst würdest du hier nicht mehr schreiben!

London ist so ziemlich die einzige Metropole in GB,es ist klar das sich da 70% der Upperclass tummelt.Dementsprechend protzige Karren fahren da durch die Gegend.
In Berlin in gewissen Gegenden ist das auch nicht anders.

Und von 1000 H4 empfänger wünschen sich höchstens 10 das ihr Leben so weitergeht.Zumal man gaaaanz schlecht aus dem Strudel wieder rauskommt.

Zu behaupten,der Deutsche wird aufgrund seiner Sozialen "absicherung" faul,ist schon recht frech.
Warum haben beide Elterteile meist einen Job,oder man ist gezwungen,mehrere Jobs anzunehmen damit man über die Runden kommt??
Warum zahlt man in zusätzliche Versicherungen ein,damit man später noch wenigstens ein bisschen zum überleben hat??

Weil man zu bequem ist,oder??

Viele gehen nicht aus bequemlichkeit nicht arbeiten,sondern weils sich nicht lohnt.-Und das auch nicht weil die Sozialleistungen so hoch sind,sondern weil die Löhne hier so niedrig sind.

Und wer ist schuld.
Die Besitzer der
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:45 bentleys
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:30 rolls royales
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:45 maseratis
und vor allem
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:1 maybach
.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:33
ich war in east london....und dort leben keine assis.....wenn du pakis, inder und schwarze als assis ansiehst dann tut es mir leid, aber die leben nach ihren traditionen.
ich fand es erstmal lustig das dort jeder zweite laden ein chicken laden war, aber das hat mir gezeigt wie stark die pakis dort arbeiten um über die runden zu kommen.

in ganz england arbeiten die menschen hart....ich freunde in manchester und liverpool und als ich ihnen meine erfahrungen mitgeteilt habe....haben sie meine beobachtung unterstützt.

und bitte nicht den menschen die schuld geben die solche autos fahren. sie haben wenigstens grips um so viel geld zu machen.


2x zitiertmelden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:36
@krijgsdans
wenn du unternehmen aufbaust die transportwege benötigen. ich rede hier investmentgruppen und fonds.
und london ist gerade das finanzzentrum der welt.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:37
@CarpeDiem92
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:und bitte nicht den menschen die schuld geben die solche autos fahren. sie haben wenigstens grips um so viel geld zu machen.
Ja sicher. Die haben alle bei Null begonnen und es durch ihren Grips dazu gebracht, dass sie Autos im Wert von mehreren hunderttausend Euro fahren können...


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:45
@CarpeDiem92
Nutze den Tag und wander nach England aus. In London, am Nabel der Finanzwelt wirst bestimmt auch du zu deinem Bentley kommen.
Und viel Spass beim NHS. :D


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 15:56
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:und bitte nicht den menschen die schuld geben die solche autos fahren. sie haben wenigstens grips um so viel geld zu machen.
Jaja,der dumme,faule Deutsche!!!
Für mich ist die Diskussion hier beendet.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

02.07.2012 um 16:34
@CarpeDiem92
Wenn ich Deine Beiträge lese, dann wird mir übel vor so viel Halb- und Unwissen! Du kennst ja noch nicht einmal die Geschichte Deines eigenen Landes!
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:die udssr ist schon 89 zerfallen.
Die UDSSR saß noch 1990 mit am Tisch der 2+4 Gespräche, um über die Deutsche Einheit mitzubestimmen. Die UDSSR ist laut offizieller Geschichtsschreibung 1991 zerfallen bzw. aufgelöst!

Die Auflistung Deiner gesichteten Luxuskarossen gibt absolut keinen Aufschluß darüber, wie gut es einem Volk geht, wo die wirklich Reichen spazieren fahren und wie diese (in so kurzer Zeit) zu ihrem Reichtum gelangt sind. Gerade in Rußland ist Kriminalität, Korruption und Vetternwirtschaft sehr häufig der Grund für schnellen und gigantischen Reichtum!
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:diese sozialpakete machen deutschland zwar einzigartig, aber gleichzeitig verdammt faul. ich höre von vielen in der schule das sie erst mal harz 4 beantragen. viele drogenabhängige bezahlen ihre drogen dank dieser sozialhilfe.
... man muss den menschen das gratis geld wegnehmen um ihnen den wert des geldes beizubringen, damit sie anfangen zu arbeiten.
Da richten sich bei mir die Nackenhaare auf! Kommentare wie diese zeigen lediglich Deine asoziale Einstellung, wie sie hier inzwischen auch von unserer Politik propagiert wird!
Wie "einzigartig" dieses Sozialsystem ist zeigt diese Nachricht in Yahoo vom Anfang des Jahres:
""Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert! Andere Kritikpunkte bleiben: Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewähre "keinen angemessenen Lebensstandard". Erheblich ausgebaut werden müssten in Deutschland Angebote für Kinder, Behinderte, Ältere und Kranke. Zu Pflegeheimen heißt es, dort würden viele Bewohner "in menschenunwürdigen Bedingungen leben". In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf."

Oder hier:
"Wiesbaden - Die Gefahr, in Armut abzurutschen, ist in Deutschland höher als in den meisten Nachbarländern. Allerdings sind die Einkommen bei uns etwas gerechter verteilt als europaweit.
© dpa"
"Jedes sechste Kind in Deutschland ist von Armut bedroht. Dies geht ebenfalls aus dem Bericht über die Lebenslage von Kindern in der Bundesrepublik hervor. Danach gelten 15 Prozent der über 13 Millionen Kinder und Jugendlichen als armutsgefährdet. Das bedeutet, dass das Netto-Einkommen in ihrem Elternhaus unter dem Schwellwert von 11.151 Euro pro Jahr liegt.
Dies schreibt tagesschau.de, die sich auf Ergebnisse des Mikrozensus beruft, und ergänzt noch, dass die meisten der armutsgefährdeten Kinder in Haushalten von Alleinerziehenden leben.
Quelle: tagesschau.de"


Glaubst Du ernsthaft, daß diese Menschen den Wert des Geldes nicht kennen?
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:jetzt zur gegenverteitigung: man kann sich zahlen ansehn und denen glauben schenken. laut statistiken müsste deutschland eigentlich das perfekte land in europa sein. aber es sind nur zahlen.
Ist das ein perfektes Land?
München (dapd).
In Deutschland müssen knapp acht Millionen Menschen mit einem Niedriglohn von weniger als 9,15 Euro brutto pro Stunde auskommen. Ihre Zahl ist zwischen 1995 und 2010 um mehr als 2,3 Millionen gestiegen. Das geht aus einer Studie des Instituts für Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen hervor, wie die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwochausgabe) berichtet. Demnach sind etwa 23 Prozent im Niedriglohnsektor tätig.
Laut der Studie bekamen die Niedrigverdiener im Durchschnitt im Jahr 2010 6,68 Euro im Westen und 6,52 Euro im Osten. Von ihnen erhielten mehr als 4,1 Millionen weniger als 7 Euro, gut 2,5 Millionen weniger als 6 Euro und knapp 1,4 Millionen sogar nicht einmal 5 Euro die Stunde. Knapp (Stuttgart: A0Q4LG - Nachrichten) jeder Zweite der niedrig bezahlten Menschen arbeitet dabei voll und nicht Teilzeit. So gibt es nach den Berechnungen des Instituts allein fast 800.000 Vollzeit-Beschäftigte, die weniger als 6 Euro kassieren könnten. Sie kämen damit auf einen Monatslohn, der unter 1.000 Euro brutto lag.

Bezeichnest Du das als ein perfektes Land?? Ich nicht!!!


Und so sieht es im gepriesenen Rußland aus:

Arme, Klein- und Mittelverdiener stöhnen besonders unter der Teuerungslast. Nach Erhebungen der Beratungsfirma FBK müssen Geringverdiener ein Viertel mehr für den Lebensunterhalt aufbringen als im Vorjahr, während die Inflation bei Wohlhabenden nur mit 12 Prozent zu Buche schlägt.

Preistreiber sind die Lebensmittel. Gemüse, Speiseöl und Teigwaren sind zwischen 20 und 36 Prozent teurer geworden. In Moskau verlangt der Bäcker für ein Brot 80 bis 90 Prozent mehr als im Vorjahr. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung kann sich laut Umfragen trotz gestiegener Löhne Konsumgüter wie Fernseher nicht mehr leisten.

Das FBK geht davon aus, dass in diesem Jahr die Zahl der unter dem Existenzminimum lebenden Menschen von 18,9 auf 20 Millionen steigen wird.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:in moskau zb leben viele illegale asiaten und südländer, aber sie werden nicht deportiert, sondern werden zu instandhaltung der stadt genutzt.
das viertel wo ich gelebt habe gibt es kaum papier und müll auf den straßen und es gibt viel mehr parks als früher.
Gib mal in Google "Rußland und Armut" ein, da kannst Du ein paar "schöne" Bilder von Moskau und St.Petersburg sehen!


Anzeige

melden