Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die einzigen die immer wieder auf solche Gedanken kommen ist die Linkspartei und vielleicht noch die Grünen.
aja,und vergess Busch nicht ...
Er hat damals die gleiche Argumentationsreihe wie heute gegen den Iran benutzt, fals du das vergessen haben solltest:

Erst erzählt er,das Land lässt Terroristen unterschlüpfen, dann erzählt er das Land hat Massenvernichtungswaffen ... und am Ende wird er wieder erzählen,das ist gott gewollt.

Und natürlich geht man nicht in das Land, weil da Öl ist ...

Dann holt er seine riesigen tollen Verbündeten, die so ziemlich kein Soldaten beisteuern können (bis auf Groß Britanien) und am Ende steht der Deutsche wieder da und leistet humanitäre Aufbauhilfe, was toll ist,den so können wir auch unsern Markt erweitern und kriegen ein Stück vom großen Kuchen ab ...

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 11:49
der iran rühmt sich ja selber terroristen zu unterstützen

die hizbollah zb


melden

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 11:59
ist natürlich ein argument, aber kein kriegsgrund wenn du mich fragst ... ;)

des weiteren ist Terrorismus auch nur ansichtssache,was für den ein Terroristen sind,ist für den andern ein Freiheitskämpfer ... oder politisch Aktiver. Man sollte die Bevölkerung fragen ...

Auch rühmt sich der Iran damit, Atomtest durchzuführen ...und ? Machen die Franzosen auch, trotzdem werden sie nicht angegriffen ...


melden

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 12:05
>>In der Tat die BRD ist ein sehr schönes Beispiel dafür wie ein Land gekauft wird ... die >>Amies haben Westdeutschland als Markt gesehen, und Kohle hinein gebuttert, wie das >>jeder ordentlich kapitalistisch denkende Mensch machen würde.

Und das Problem dabei liegt jetzt wo?
Die gröbsten Kriegsschäden wurden binnen weniger Jahren behoben und der
Lebensstandart war niemals höher in der deutschen Geschichte.
Der Marshall-Plan ist das beste Beispiel, dass Kapitalismus auch funktioniert
ohne jemanden ausbeuten zu müssen.

>>Und was haben wir heute davon? Deutschland wird stück für stück amerikanisiert ...

Inwiefern?
Kulturell haben sich die USA und Deutschland, bzw. alle westlichen Staaten, noch
nie sonderlich unterschieden. Und nur weil im Fernsehen CSI mehr Zuschauer hat
als der Tatort und jeder unter 95 amerikanische Musik der deutschen vorzieht, wird
Deutschland noch lange nicht "amerikanisiert".

>>ich weis nicht was besser ist:
>>Sich von Amerika kaufen lassen, oder von Russland ausgebeutet zu werden.

Stimmt, die Wahl zwischen Coca Cola oder STASI is natürlich schwierig...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 12:13
Mich ärgert es, daß wir immer mehr belastet werden für Gesundheitskosten, Zahnbehandlungen etc. Irgendwann dürfen wir das alles selbst bezahlen.
Wir rücken doch immer mehr davon ab, daß die finanziell Bessergestellten auch dementsprechend mehr schultern.
Wenn ich daran denke, daß die Merkel vor hatte eine Pro-Kopf-Pauschale einzuführen, da wird mir Angst und Bange. Ich habe zwar nicht ganz verstanden, wie das umgesetzt werden sollte, aber der Begriff stößt mich schon unheimlich ab.
In der Beziehung denke ich auch, daß wir Amerika immer näher rücken und da habe ich etwas dagegen. Vielleicht ist es aber schon gar nicht mehr anders zu bewerkstelligen.


melden

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 17:21
Das kann auch nur einer denken, derAmerika geil findet ...

Es ist also natürlich gewesen das man sich in einen neuen Lebensraum ausbreitet.

Und das ist genau das gleiche was Hitler gesagt hat ...
---------------------------------------------------------------------------------------


Nun, Recht nützt niemanden etwas wenn keiner da ist der es Durchsezt, und auch wenn leute wie Hitler damit arguementiert habe, das man sich in dem Lebensraum ausbreitet, ist natürlich, nur Gesellschaftliche und Soziale Verhaltensweisen existieren als Gegenpol.


Die BRD ist ein schönes Beispiel, wie sehr sich Besatzung verändert bzw was von einer Besatzung bleibt
In der Tat die BRD ist ein sehr schönes Beispiel dafür wie ein Land gekauft wird ... die Amies haben Westdeutschland als Markt gesehen, und Kohle hinein gebuttert, wie das jeder ordentlich kapitalistisch denkende Mensch machen würde.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Und wo ist dein Problem damit? Schau dir die Länder an die 40 Jahre Sozialismus hatten, und die Alternativen sahen für Deutschland eine Splitterung und entindustrialisierung vor.


melden

USA und ihr Stolz

03.02.2008 um 17:23
Wenn ich daran denke, daß die Merkel vor hatte eine Pro-Kopf-Pauschale einzuführen, da wird mir Angst und Bange. Ich habe zwar nicht ganz verstanden, wie das umgesetzt werden sollte, aber der Begriff stößt mich schon unheimlich ab.
In der Beziehung denke ich auch, daß wir Amerika immer näher rücken und da habe ich etwas dagegen. Vielleicht ist es aber schon gar nicht mehr anders zu bewerkstelligen.

------------

Bitte was ist denn an einer Pro Kopf Pauschale wieder so schlimm,`?

Genau deswegen scheitert unser Sozialssytem, weil es nur auf einen Bestimmten Teil der Bevölkerung gestützt ist.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

04.02.2008 um 00:12
Weil ich eben fürchte, daß nur wieder die mehr belastet werden, die ohnehin nicht so viel haben.
Wer viel verdient sollte dementsprechend auch mehr tragen und nicht einen gleichen Betrag für alle.
Aber alle sollten in eine Kasse einzahlen.


melden

USA und ihr Stolz

04.02.2008 um 01:57
https://www.youtube.com/watch?v=TI0_VzFxTzs


melden

USA und ihr Stolz

04.02.2008 um 02:17
https://www.youtube.com/watch?v=3o2kH2jkzNg


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

04.02.2008 um 02:28
lol.... na der kann es dich ja auch erlauben so zu reden ^^ Die USA sind abhängig von seinem ÖL... wenn er denn überhaupt noch welches an sie verkauft....^^

Im ersten Video ... ist das seine Nationalgarde? ^^


melden

USA und ihr Stolz

04.02.2008 um 03:04
https://www.youtube.com/watch?v=F-2CodBC9Fg

er wird die öllieferungen nur dann einstellen, wenn die usa in amerika einfallen würde. ^^


melden

USA und ihr Stolz

04.02.2008 um 03:04
in venezuela, mein ich :D


melden

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 12:28
Weil ich eben fürchte, daß nur wieder die mehr belastet werden, die ohnehin nicht so viel haben.
Wer viel verdient sollte dementsprechend auch mehr tragen und nicht einen gleichen Betrag für alle.
Aber alle sollten in eine Kasse einzahlen-
---------------------------------------------

Ach das ist Gerecht? Nur weil einer erfolgreicher ist, soll es mehr Abdrücken?

Wo bleibt denn da die Gleichheit ?


melden

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 12:28
Und was hat Maixmo Leader AZUBI mit dem Tread hier zu tun`?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 13:11
"Wo bleibt denn da die Gleichheit ?"

Für die sollte eben der Staat sorgen.
Nur weil jemand nicht die Möglichkeiten hatte, aus seinem Leben etwas zu machen, wie gute Schulbildung etc. spreche ich seiner ausgeübten Tätigkeit nicht weniger Sinn oder Nutzen zu wie zum Beispiel unserem Pausenclown im Fernsehen Harald Schmidt oder Thomas Gottschalk. Jeder macht das, was er kann, wenn er dafür so gut entlohnt wird wie die oben genannten Herren ist es doch schön für ihn. Dennoch sehe ich da zum Beispiel in der Arbeit eines Müllwerkers größeren Nutzen. Darum sollte Vater Staat wenigstens dafür sorgen, daß im sozialen Bereich Gerechtigkeit herrscht.


melden

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 13:15
Tja das ist das Problem warum wir mal einen Brain Drain gekommen, weil alle die sich mal angestrengt haben keine Lust mehr haben alle Möglichen 0 Bock typen durchzuziehen.


Und wer was macht, und wieviel davon Bekommt, bestimmt sich über Angebot und Nachfrage an der Tätigkeit, du zahlst doch auch keinen 1000 Euro fürs Rasenmähen im Garten.#



-
------------------
Dennoch sehe ich da zum Beispiel in der Arbeit eines Müllwerkers größeren Nutzen
-----------------------

Keine Sorge dijenigen die bei der Stadt angestellt sind verdienen schon ordentlich, und haben ne 35 Stunden woche.


melden

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 13:15
Nebenbei, Gerechtigkeit ist ein sehr schwammiger Begriff, denn es liegt immer im Auge des Betrachters was Gerecht ist und was nicht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 13:20
Dafür sollte es Gesetze geben, damit nicht jeder Gerechtigkeit nach Gutdünken auslegen kann. Und dafür gibt es sie auch. Ist ja auch eine Art von Selbstschutz.


melden

USA und ihr Stolz

05.02.2008 um 13:24
Ne, Gerechtigkeit wird nicht von jedermann ausgelegt.


Anzeige

melden