Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

25.02.2008 um 18:21
@philoktetes
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Erzähl das mal den zehn- oder gar hunderttausenden verarmten Menschen in den USA. Soziale Absicherung gibts dort nämlich nicht.
Wie kann man nur so einen Stuss unters Volk bringen?
Auch in Deutschland ist die soziale Absicherung nicht umsonst. Die Kosten dafür gehen in jede Lohnverhandlung mit ein.
In den USA bieten Unternehmen und Universitäten preiswerte Krankenversicherungen an.
Ebenso "Short-term disability insurance" für längere Krankheiten und "long-term disability insurance" für langfristige Arbeitsunfähigkeit. Diese Versicherungen sind nicht teuer.
"Medicare" bezahlt einen Großteil der Behandlungskosten für Leute ab 65 Jahre und Behinderte jeden Alters.
"Medicaid" kommt für einen Teil der Behandlungskosten für Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze leben, auf.
Sozialwohnungen (public housing) und Lebensmittelgutscheine (food stamps) gibt es für Bedürftige.
Es gibt Menschen, die nicht versichert sind, (weil sie glauben sie hätten es nicht nötig) deren Einkommen aber noch zu hoch ist, um Medicaid in Anspruch nehmen zu können. Diese Menschen können sich im Notfall in öffentlichen Krankenhäusern behandeln lassen, sind aber im Bereich der Vorsorge und Früherkennung benachteiligt.
Jeder Amerikaner erhält eine staatliche Rente.
In den USA wird davon ausgegangen, dass eine gesunde Person arbeiten sollte.
Welche Zumutung!!!!!!!!
Die Zahlung von Sozialhilfe an arbeitsfähige(!) Personen ist auf fünf Jahre im Leben beschränkt.
Es stimmt zwar, dass Faulenzer und Schmarotzer in den USA einen schweren Stand haben, aber das muss einem nicht unbedingt leid tun.


Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

27.05.2008 um 15:32
So ein Quatsch immer über die Amerikaner zu hetzen, demnach war hier wahrscheinlich noch niemand in den USA oder kennt einen Amerikaner persöhnlich das sind einer der nettesten Menschen überhaupt, sehr hilfbereit und freundlich, und was heisst wenn ich Amerikaner währe würde ich mich schämen so ein Schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen *rolleyes*.Ich würde sagen erst denken dann schreiben!!


melden

USA und ihr Stolz

27.05.2008 um 16:06
Hab ich was verpasst ,sind aufeinmal die gaaaanz gaaanz bösen Amerikaner;) an allem Schuld? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

27.05.2008 um 16:23
Immer diese Verallgemeinerungen "der Amerikaner". Bei rd. 290 - 300 Millionen sind die sicherlich nicht alle gleich.
Aber der Einfache macht sich die Welt einfach, damit er sie noch überblicken kann.


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 11:26
Amerika..........

Ein Land wo sich das Volk von Gott leiten lest.
Und die Regierung macht sich das noch zunutzen.

Ja Ja Ja

"In God we trust"

Ja Ja Ja

Nur das der Lebensstil vieler Amerikaner und das handeln der Regierung überhaupt nicht "God like" ist.

Hauptsache viele Feinde im Krieg töten.
Für einen Krieg wo die Argumente dafür sogar gefälscht und nicht bewiesen waren.

Und dann noch mit einen Kreuz um dem Halz rumlaufen
und Stolz sein.

Das ist Amerika........


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 12:04
Das ist auch jedes andere Land, Religion oder System :)


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 14:31
@ slashzero

So ein Mist hab ich ja selten gelesen.Warst wahrscheinlich noch nie dort


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 14:50
@gillian.a.xx aka Dana Scully ;)

Natürlich ist es falsch, die ganzen Amerikaner pauschal als schlecht darzustellen. Aber es ist ebenso falsch, die ganzen Amerikaner pauschal als gut darzustellen, so wie du es machst...


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 14:54
Ja? aber alles als schlecht hinzustelen ist okay?
Ich hab in den USA nur tolle Menschen kenengelent und mit einem bin ich sogar verheiratet!! :)


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 15:21
"Ja? aber alles als schlecht hinzustelen ist okay?"
__________________

Nein, denn ich schrieb ja:

"Natürlich ist es falsch, die ganzen Amerikaner pauschal als schlecht darzustellen." ;)


melden

USA und ihr Stolz

28.05.2008 um 15:28
:)

Na dann ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 09:01
Es gibt "die Amerikaner" nicht, schon allein deshalb nicht, weil es gewisse Unterschiede gibt zwischen dem WASP-Milliardär und dem Latino, der ihm das Klo putzt.


melden

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 09:23
Wenn hier manche Leute richtig lesen könnten würden sie sehen das ich
"viele Amerikaner"geschrieben habe und nicht "alle Amerikaner".

Aber trozdem:

Amerika ist ein Land das seit seiner Entstehung auf Verbrechen aufgebaut ist.

Den "Amerika"gehört eigentlich den Indianern den Ureinwohnern aber die wurden ja getötet.........

Hat Amerika eigentlich jemals Schadensersatz an die Indianer gezahlt?


melden

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 09:25
@ slashzero

So ein Mist hab ich ja selten gelesen.Warst wahrscheinlich noch nie dort
.
.
.
.
Stimmt ich will auch garnicht da hin.


melden

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 09:28
So fast jedes Land ist auf Verbrechen aufgebaut, nunja die Politik heiße ich auch nicht willkommen, auch nicht die Waffengesetze die dort herrschen.Aber das hat recht wenig mit der Zivilbevölkerung zu tun.

In 1980 entschied das oberste Gericht der Vereinigten Staaten, dass die US-Regierung die Black Hills den Sioux illegal beschlagnahmt hatten und gewährte dem Stamm 122 Millionen $ Schadensersatz angelaufene Zinsen. Die Sioux, welche in einigen der ärmsten Gemeinschaften in den Vereinigten Staaten leben, lehnten das Geld ab. Sie erklärten, dass sie ihr heiliges Land zurückerstattet wollten.


melden

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 09:31
Schade dann wist du auch niemals sehr nette und gastfrendliche Meschen kennenlernen, nicht so Krampfbohnen wie in "good old Germany".

Ich hab dort die nettesten und lockersten Menschen kennengelernt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 09:54
@slash:
Da "die Amerikaner", zumindest die, die die Ausrottung der indigenen Völker betrieben, ja eigentlich Europäer waren, sozusagen Amerikaner mit Migrationshintergrund, waren es wieder einmal "die Europäer", die Völker unterdrückten, versklavten und ausrotteten, so wie sie es zuvor im Verbund mit islamischen Kulturen in Afrika afrikanischen Völkern antaten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 19:53
@slash.zero
Denn "Amerika"gehört eigentlich den Indianern
Und die Langobarden müssen zurück an die Elbe, die Türken ins östliche Zentralasien, die Burgunder an die Weichsel, die Angelsachsen nach Ostfriesland und Jütland, die Hereros nach Zentralafrika, die Russen nur westlich des Ural, die Nachfahren der Gallier sollen gefälligst Platz für die Kelten machen (nein, das waren ja auch Eindringlinge) und die Juden müssen auf jeden Fall komplett zurück nach Israel!


melden

USA und ihr Stolz

29.05.2008 um 20:07
@Hansi
LOL, derb geschildert, aber es ist was Wahres dran. Man kann die Uhr der Geschichte nun mal nicht zurückdrehen.


melden

USA und ihr Stolz

31.05.2008 um 12:27
was wahres? ich glaube da besteht doch ein unterschied zwischen großangelegtem völkermord und völkerwanderung ..auch wenn man natürlich nicht davon sprechen kann dass das land ihnen "gehört". veränderungen sind normal aber WIE


Anzeige

melden