Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 21:51
Ich glaube den israelischen Medien gar nix mehr, allerdings den unmittelbaren "Anderen" auch nicht. Die israelische Administration hat sich jedenfalls eine Gangart angewöhnt die mir arg überdenkenswert erscheint. Immer nur "Die Da" rufen und militärische Aktionen forcieren, kann es nicht sein!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 21:56
Die Siedler sind größtenteils illegal dort. Das Weitersiedeln wird vom Knesset nicht nur geduldet, sondern sogar lanciert. Zwischen Hamasangehörigen und Palästinensern wird kaum ein Unterschied gemacht und und und...-wenn Israel hier Opfer sein möchte, sollten sie sich auf die Metapher mit dem ersten Stein besinnen. Israel ist Goliath und lässt keine Gelegenheit aus, David zu zeigen wo der Hammer hängt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 21:57
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich glaube den israelischen Medien gar nix mehr
Die wesentlichsten Nachrichten sind doch ohnehin zensiert. Ob Militär, Nachrichtendienst gibt doch kaum Angelengenheiten, die nicht "geheim" sind, hab ich gelesen. Israelische Nachrichtensender und Redakteure/Journalisten müssen sich so gut wie immer selber mit ausländischen Medien verhelfen. Sofern das Militär oder die Regierung nicht doch Informationen preis gibt bzw. für die Öffentlichkeit zulässt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:00
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zwischen Hamasangehörigen und Palästinensern wird kaum ein Unterschied gemacht
Das verstehe ich nicht ganz. Du meinst zwischen den militanten und Ottonormalbürgern´?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:01
@kofi
Das ist es eben. Jede Seite betreibt ihre Propaganda. Wobei israelische Medien da noch weit aus mehr Möglichkeiten haben. Mir macht der Knesset weit mehr Sorgen als die "Terrorhonks", -weil hier ein Staat mit dem Anstrich demokratisch, offen faschistisch agiert, aber immer nur soviel, dass man sich noch rausreden kann...Ich würde die Sache in die Hände einer starken UNO geben wollen. Aber das wird wohl nie passieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:01
@kofi
Wann immer auch, es Aktionen gegen Terroristen gibt, sterben Unbeteiligte...wie nennst Du das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:02
Der 16-jährige Mohammed Abu Chair ist nach ersten Autopsie-Ergebnissen an schweren Verbrennungen gestorben. Das sagte der palästinensische Generalstaatsanwalt Mohammed Al-A'wewi der Nachrichtenagentur Wafa. Zudem seien Rauchspuren in seiner Lunge gefunden worden - der Junge muss also noch gelebt haben, als das Feuer ausbrach.

Seine Leiche war am Mittwochmorgen in einem Wald aufgefunden worden. Die Familie des Toten und die palästinensische Führung machen rechtsextreme Juden für den Mord verantwortlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:04
@capspauldin
Und da wurden bereits Stimmen laut, die es so deklarierten, als wäre der Junge von Palästinensern umgebracht worden, um es israelischen Rächern in die Schuhe zu schieben. Ich schüttel da nur noch, mit Tränen in den Augen, mit dem Kopf!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:06
@schmitz

Also wenn die Hamas mitten im Flüchtlingsgebiet oder was weiß ich im Keller eines Krankenhauses ein Waffendepot betreibt, dann rechnet sie ja selber mit Opfern. Wenn Israel gezielt die Waffendepots zerstört.

Wie machst du denn ein Waffendepot unter solchen Umständen dicht? Die Hamas nett bitten?

Wenn die Hamas genauso weiß, dass Israel mit Luftangriffen auf den Beschuss von Sderot etc. reagiert, warum riskiert sie es dann dennoch zivile Opfer durch Luftangriffe?

Wie ich das nenne? Absicht, die zivilen Opfer werden ja teilweise auch als "Märtyrer" gesehen. Da gibt es doch dann auch kein Unterschied mehr zwischen beteiligt und unbeteiligt mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:09
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich glaube den israelischen Medien gar nix mehr,
Was gibt es auch zu glauben... oder nicht zu glauben?
Passiert den wirklich irgendwas neues?

Man hat den Eindruck dass die Israel und Palestina in einer Zeitschleife gefangen sind in der sie immer wieder die Köpfer zusammenschlagen in der Hoffnung dass der andere irgendwann einsieht dass das weh tut und damit aufhört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:10
@kofi
Woher wissen wir denn, dass es dort ein Waffendepot gab? Eben sprachen wir noch über Medien und Propaganda...

Ich gehe von einzelnen Fanatikern aus, die zu Recht und Rechtens durch gezielte "POLIZEI"-Aktionen dingfest gemacht werden MÜSSTEN. Stattdessen Krieg, Bomben, Militär und jede Menge Kollateralschaden der weitere Fanatiker auf den Plan ruft. Wer ist der Stärkere, wer der Klügere??

Ich verstehe das nicht!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:13
@JPhys2
Die Frage was zuerst da war, das Huhn, oder das Ei, ist müssig...ich verlange einfach nach Jemandem, einer Institution, die diese Spirale durchbricht, aber es wird schlimmer, nicht besser und das macht mir Angst!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:14
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Eben sprachen wir noch über Medien und Propaganda...
=
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Weitersiedeln wird vom Knesset nicht nur geduldet, sondern sogar lanciert. Zwischen Hamasangehörigen und Palästinensern wird kaum ein Unterschied gemacht und und und...-wenn Israel hier Opfer sein möchte, sollten sie sich auf die Metapher mit dem ersten Stein besinnen. Israel ist Goliath und lässt keine Gelegenheit aus, David zu zeigen wo der Hammer hängt.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:weil hier ein Staat mit dem Anstrich demokratisch, offen faschistisch agiert, aber immer nur soviel, dass man sich noch rausreden kann
Du bist doch selber parteiisch dafür, weder der einen noch der anderen "Propaganda" glauben zu wollen oder zu verbreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und um Israel zu helfen schiessen die Honks Raketen aus Gaza ?
Nein, sie machen das höchst Wahrscheinlich aus Rache und Verzweiflung. Ans Aufgeben denken sie nicht, warum sollen sie auch Aufgeben, wenn sie schon sowieso alles verloren haben? Wenn die Palästinenser schon unter Unmenschlichen Bedingungen leben, bleibt ihnen doch nichts mehr als auf den Tod zu warten. In diesem Zustand gibt keiner mehr auf. Da wird dann bis zum Tod gekämpft. Und je länger die Palästinenser unmenschlichen Bedingungen ausgesetzt sind und teils leben müssen wie Flüchtlinge wird es immer wieder aufwachsende Jugendliche mit Rachesucht geben. Da muss man sich nicht wundern wenn trotz Waffenstillstand irgend ein Jugendlicher eine Rakete bastelt um den Tod seines Bruders, Vaters, Schwester oder Mutters zu rächen. Aber für Israel sieht das dann immer so aus, als ob deren Ziel es ist, Israel zu vernichten. Mit selbst gebastelten mini Raketen ...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:16
@kofi
Ich verfolge das seit 30 Jahren und ja, ich bin da leicht parteiisch geworden. Weil für mich der Stärkere auch der Klügere zu sein hat,- im Sinne der Verantwortung! Und das findet hier nicht statt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:23
Zitat von HelionHelion schrieb: Da wird dann bis zum Tod gekämpft.
Ganz genau. Damit gibst du ja quasi selber zu, dass es kaum mehr um Frieden geht, sondern um den Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Zivile Opfer werden doch absichtlich herbeigesehnt, um den eigenen Hass zu befriedigen.

@schmitz
Die Hamas greift mit ihren Raketen auch gezielt israelische Wohngebiete an. Und sie benutzt die eigene Bevölkerung als Schutzschild. Beides verstößt gegen die Genfer Konventionen. Auf der Webseite der israelischen Armee findet man Luftaufnahmen von Gaza, die zeigen, wie Hamas-Kämpfer Raketen von Schulhöfen abfeuern oder Moscheen als Waffenlager benutzen. Hamas-Sprecher Fausi Barhum hat gegenüber dem TV-Sender al-Dschasira bestätigt, dass die Hamas Waffenlager in Wohngebieten platziert, "weil Israel sie sonst einfach treffen könnte". Die Hamas kalkuliert nämlich damit, dass Israel sich selbst die Hände bindet und zivile Opfer zu vermeiden sucht. Was Israel auch tut - etwa mit Warnungen per Anruf oder SMS. Hamas-Führer Nisar Rajan war sich so sicher, dass Israel ihn aus moralischen Gründen in seinem Haus, in dem sich auch seine Familie aufhielt, nicht angreifen würde, dass er es nicht einmal verließ, nachdem Israel ihn gewarnt hatte. Die Hamas schreit gerne "Massaker", um das westliche und arabische Publikum zu beeindrucken. Ihre Strategie spricht eine andere Sprache: Sie baut darauf, dass Israel moralische Standards einhält, die die Hamas selbst systematisch missachtet.
http://www.welt.de/welt_print/article2964056/Das-haessliche-Gesicht-der-Hamas.html

Israel soll aus der Landkarte getilgt werden. Und soll sich bei seiner eigenen Vernichtung nicht mal wehren. Darauf läuft es doch hinaus.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:25
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ganz genau. Damit gibst du ja quasi selber zu, dass es kaum mehr um Frieden geht, sondern um den Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Zivile Opfer werden doch absichtlich herbeigesehnt, um den eigenen Hass zu befriedigen.
Was hat das mit mir zu tun? Habe ich etwa bisher gelogen um es jetzt zuzugeben? :D
Abgesehen davon war das auch nur meine Sicht, das muss nicht umbedingt etwas heißen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:26
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Frage was zuerst da war, das Huhn, oder das Ei, ist müssig.
Das Ei war zuerst da...
Es wurden Millionen Jahre lang Eier gelegt bevor es Vögel geschweige den Hühner gab.

Aber ich stimme dir zu dass die Frage "Wer angefangen hat" in diesem Fall nicht produktiv ist.
Angefangen haben Leute die heute schon lange tot sind...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:.ich verlange einfach nach Jemandem, einer Institution, die diese Spirale durchbricht

Von wem verlangst du das?

Die UNO ist schwach und zerstritten. Die EU ist viel zu sehr mit weicheiern besetzt um da gross was zu erzwingen(Nichts gegen Weicheier, wenigsten bringen die ihre Nachbar nicht um)
Russland und China sind uninteressiert bis vage destruktiv.
Die Grösste Hoffnung dass da jemand etwas erzwingt ist noch die USA die ja alles andere als unparteiisch ist )
Es spricht bände wie festgefahren die Situation ist dass die grösste Hoffung auf Frieden ausgerechent das Land sein soll dass die meisten Kriege anfängt...

Oder sollte das ganze eine Bitte um göttlichen Beistand sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:29
@Helion

Um das was du geschrieben hast geht es doch. Denke ich. Darum wird sich doch gestritten. Aber so sehe ich das auch, es wird gekämpft bis zum letzten Blutstropfen, da is nix mit Frieden oder Waffenstillstand. Der Kampf wird bis zum Ende Israels geführt. Und zwar hart und unmissverständlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:29
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Israel soll aus der Landkarte getilgt werden. Und soll sich bei seiner eigenen Vernichtung nicht mal wehren. Darauf läuft es doch hinaus.
Wer wurde den nun wirklich vernichtet? Wenn ich mir die Lebensumstände der Palästinenser mir so anschaue, sieht es für mich eher so aus als ob sie Flüchtlinge wäre und Israel sie verscheuchen möchte. Wie kann man ernsthaft glauben, ein paar selbstgebaute Raketen hätten eine Chance gegen eine Atommacht, die militärisch und wirtschaftlich deutlich überlegen ist?


1x zitiertmelden