Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2023 um 22:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Könntest du das mal näher ausführen?
Hab ich doch. Musst halt auch den Rest meines Posts lesen. Zum zitieren hast du ihn ja schon gefunden. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2023 um 23:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, sie erklären es selbst: Sie kümmern sich nur um sich, Schutz und Versorgung der Zivilbevölkerung sind ihnen egal. Das war durch die menschlichen Schutzschilde zwar schon immer klar, aber es nun durch einen Hamas-Führer bestätigt zu sehen müsste doch mal eine Reaktion bei der Bevölkerung (und den muslimischen Brüdern) auslösen. Wird es aber nicht…
Es ist sogar noch perverser. Die Zivilbevölkerung ist ihnen nicht egal. Sie brauchen das "Blut" der Kinder, Frauen und Älteren um ihre "Sache" zu unterstützen.
In the footage, originally published by the Middle East Media Research Institute, the Hamas leader went on: "The blood of the women, children and elderly […] we are the ones who need this blood, so it awakens within us the revolutionary spirit, so it awakens with us resolve."
https://www.thejc.com/news/israel/hamas-terror-chief-openly-supports-civilian-deaths-in-gaza-6tT8D7x7VDUyvWBDEvVuT2

Der Flachwichser, um die Uhrzeit darf ich das wohl schreiben, lebt in Qatar und in der Türkei. Hat 32390 Söhne, allesamt stinkreich und wie er im Ausland, und labert was von dem Blut der Kinder und blablubb. Kann man sich nicht ausdenken.

Edit: Es handelt sich nicht um
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mousa Abu Marzouk
, sondern um Ismail Haniyeh. Soweit ich weiß sogar die wichtigste Führungsfigur, also auch Ranghöher als Abu hampelmann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 06:36
In der Tageschau heute sinngemäß "Nach Angaben des Gesundheitsministeriums das der Terrormiliz Hamas untersteht 7000 Tote im Gazastreifen" und 300 Tote israelische Soldaten.

Wie sinnvoll sind solche Aussagen der Hamas zu verbreiten wenn man sie als Journalist nicht überprüfen kann und wenn sie erst vor kurzem der doppelten Lüge überführt wurden? Gießt man damit nicht nur Öl ins Feuer? Und vor allem wie glaubwürdig während in der Ukraine "gerade mal" 12.000 Zivilisten gestorben sind?


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 06:53
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Und vor allem wie glaubwürdig während in der Ukraine "gerade mal" 12.000 Zivilisten gestorben sind?
Die Zivilisten in der Ukraine werden auch nicht von ihren "eigenen" Leuten als Schutzschlider mißbraucht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 09:23
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:In der Tageschau heute sinngemäß "Nach Angaben des Gesundheitsministeriums das der Terrormiliz Hamas untersteht 7000 Tote im Gazastreifen" und 300 Tote israelische Soldaten.

Wie sinnvoll sind solche Aussagen der Hamas zu verbreiten wenn man sie als Journalist nicht überprüfen kann und wenn sie erst vor kurzem der doppelten Lüge überführt wurden? Gießt man damit nicht nur Öl ins Feuer? Und vor allem wie glaubwürdig während in der Ukraine "gerade mal" 12.000 Zivilisten gestorben sind?
Machst du doch auch nicht anders. Worüber regst du dich also auf? Oder hast du das mit den angeblich 12.000 toten ukr. Zivilisten unabhängig geprüft?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 09:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Machst du doch auch nicht anders. Worüber regst du dich also auf? Oder hast du das mit den angeblich 12.000 toten ukr. Zivilisten unabhängig geprüft?
Fällt die ukrainische Regierung durch dauerndes Lügen auf? Behauptungen der Hamas sind genauso wertlos wie Behauptungen Russlands oder des Irans. Und 12.000 Personen ist eben eine absolut glaubwürdige Zahl. Während 7.000 in wenigen Tagen fraglich ist, das haben ja auch die USA so gesagt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 10:00
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Fällt die ukrainische Regierung durch dauerndes Lügen auf?
Deren Berichte über bspw. russische Verluste konntest und kannst auch in der Pfeiffe rauchen.
Siehe Differenz zu denen von, für mich glaubwürdigeren, westlichen Schätzungen.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Und 12.000 Personen ist eben eine absolut glaubwürdige Zahl. Während 7.000 in wenigen Tagen fraglich ist, das haben ja auch die USA so gesagt.
Richtig überprüfbar sind beide nicht.
Ist halt so.
Wobei ich persönlich die Angaben der Hamas dann doch noch unglaubwürdiger ansehe.
Wobei es aber auch keine Rolle spielt sollten sie zutreffen.
Die Militäroperation ist nötig und jeder zivile Tote geht aufs Konto der Hamas.
Niemand hat diese Spinner gezwungen sich unter der zivilen Infrastruktur ihre Infrastruktur zu schaffen.
Und niemand zwingt sie und ihre Kämpfer unter der Zivilbevölkerung aufzugehen.
Ganz einfach.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und da die Hamas keine Rücksicht auf die Bevölkerung nimmt, wird sie sich auch nicht auf Herausgabe von Geiseln oder auf irgendwas einlassen, womit sie eine Feuerpause oder irgendwas zur Entlastung der Zivilisten erreichen könnte. Die ziehen gnadenlos ihr Ding durch, das hat Israel erkannt.
Sehr gut zusammengefasst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 10:07
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Fällt die ukrainische Regierung durch dauerndes Lügen auf? Behauptungen der Hamas sind genauso wertlos wie Behauptungen Russlands oder des Irans. Und 12.000 Personen ist eben eine absolut glaubwürdige Zahl. Während 7.000 in wenigen Tagen fraglich ist, das haben ja auch die USA so gesagt.
Die 12.000 stammt vom UN-Hochkommissariat. Das umfasst alle verifizierten Todesfälle, nicht die Gesamtzahl oder die vermutete Gesamtzahl. Wie man an deinem Post sieht, präsentierst du uns die 12.000 als Gesamtzahl toter Zivilisten in der Ukraine, obwohl das so gar nicht gesagt wurde. Es ist also ziemlich leicht Falschinformationen zu verbreiten, auch wenn das sicherlich gar nicht deine Absicht gewesen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 10:15
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Wie sinnvoll sind solche Aussagen der Hamas zu verbreiten wenn man sie als Journalist nicht überprüfen kann und wenn sie erst vor kurzem der doppelten Lüge überführt wurden? Gießt man damit nicht nur Öl ins Feuer? Und vor allem wie glaubwürdig während in der Ukraine "gerade mal" 12.000 Zivilisten gestorben sind?
Schwer zu sagen Gaza hat eine Bevölkerungsdichte von 5300 pro km² in Gaza-Stadt sogar 12000 pro km² und gehört damit zu den höchst besiedelten Gebieten auf dem Planeten. Die Menschen können aktuell nicht das Gebiet verlassen.

In der Ukraine ist die Zahl von 12.000 Zivilisten allerdings auch sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 13:21
Die bevölkerungsdichte von Neukölln liegt bei 7333 Einwohner Wikipedia: Bezirk Neukölln#:~:text=Bevölkerung-,Überblick,bei 7.333 Einwohnern pro Quadratkilometer.
Reden wir da auch von einem der
Zitat von tarentaren schrieb:höchst besiedelten Gebieten auf dem Planeten.

Oder ist es hamas propaganda?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 13:55
Zwischen 7333 und 12000 ist aber noch ein gutes Stück, auch willst du jetzt nicht in Neukölln einen Krieg führen, auch sagt es nur das die Zahlen nicht unrealistisch sein müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 14:23
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Wie sinnvoll sind solche Aussagen der Hamas zu verbreiten wenn man sie als Journalist nicht überprüfen kann und wenn sie erst vor kurzem der doppelten Lüge überführt wurden? Gießt man damit nicht nur Öl ins Feuer?
Auch die israelischen Medien geben die Zahlen der Hamas so weiter, was sollen sie auch anderes tun als den Zusatz dranhängen "gemäß Angaben der Hamas" ?

https://www.jpost.com/breaking-news/article-771159
At least 8,796 Palestinians, including 3,648 children, have been killed in Israeli strikes since Oct. 7, the Hamas-run health ministry in Gaza said on Wednesday.


Sollen die Medien gar keine Angaben machen oder selbst schätzen oder "irgendwas zwischen 150 und 10.000" schreiben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 14:45
Ich finde es merkwürdig, dass die Hamas so genaue Zahlenangaben machen kann, während die Zahl der Toten vom 07.09. auf israelischer Seite noch nach mehr als drei Wochen nur annähernd geschätzt werden können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 15:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich finde es merkwürdig, dass die Hamas so genaue Zahlenangaben machen kann, während die Zahl der Toten vom 07.09. auf israelischer Seite noch nach mehr als drei Wochen nur annähernd geschätzt werden können.
Spielt es denn eine Rolle, ob es jetzt 1000, 7000 oder 25000 Opfer sind, würde sich für dich was ändern. Wir sind erst am Anfang des Konfliktes du muss mit einer 5 stelligen Anzahl von Opfern rechnen. Wenn du dies nicht willst dann kannst du die militärische Option nicht wählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 15:40
@taren
Erstens wählen du oder ich da sowieso nicht. Was wir wollen oder machen würden, interessiert dort keinen.
Und zweitens wollte ich nur sagen, dass mich eine konkrete, ganz genaue Zahlenangabe daran zweifeln lässt, dass es korrekte Zahlen sind, weil die reale Zahl zur Zeit niemand kennen wird. Mit anderen Worten: Ich zweifele daran, dass die Zahlen stimmen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 15:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wo bringen wir jetzt die Enthauptung unter? Außer dem Schädelfragment wurde nichts gefunden. Ich vermute, der Präsident hat das mit dem Schädel falsch verstanden und ausgeschmückt. Ich meine auch, das Originalzitat auf Englisch gelesen zu haben, wo was anderes gesagt wurde — dass auf dem Gelände gefoltert und gemordet wurde. Ich weiß den Wortlaut nicht mehr, meine aber, eine allgemeine Beschreibung der Szene wäre in den Medien als Beschreibung ihres Mordes verwendet worden. Die BILD hat das womöglich nicht sauber überprüft, auch in der Welt wurde die unbestätigte Köpfung sehr plakativ verwendet.
Hier im Artikel steht, dass es nicht klar ist.
Entscheidend dürfte der Schuss gewesen sein.
@Nemon
@interrested

Hier Auszüge aus einem Artikel in der FAZ, der - wie ich finde- sachlich abgefasst wurde. Daraus wird auch klar, wie die verschiedenen Seiten zu Herleitungen kommen. Man hat nicht nur einen Knochensplitter gefunden, sondern anhand eines Splitters den DNS-Vergleich vorgenommen.
Identifiziert wurde Shani Louk offenbar durch die DNA-Überprüfung eines Splitters von Knochenüberresten. ...

Die Leiche ihrer Tochter sei bislang nicht gefunden worden, sagte Ricarda Louk am Montag.

Israels Staatspräsident Izchak Herzog äußerte in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung allerdings, man habe den Schädel der jungen Frau gefunden. „Das bedeutet, dass diese barbarischen, sadistischen Tiere ihr einfach den Kopf abgehackt haben, als sie Israelis angriffen, folterten und töteten“, so Herzog.

Später erklärte sein Sprecher auf Nachfrage: „Die Tatsache, dass ein erheblicher Teil ihres Schädels gefunden wurde, löste die Angst aus, dass sie geköpft wurde.“

Welche Überreste genau gefunden wurden, ließ sich am Montag nicht abschließend klären. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter bereits seit dem 7. Oktober tot ist – möglicherweise sei sie bei dem Terrorüberfall durch einen Schuss in den Schädel getötet worden.

Eine Cousine der getöteten Deutsch-Israelin schilderte der israelischen Nachrichtenplattform „Ynetnews“, wie die Familie von Shani Louks Tod erfahren hat: „Wir haben gestern eine offizielle Benachrichtigung von der israelischen Armee und der ZAKA (eine Notfallorganisation zur Identifizierung von Unfall-und Terroropfern) erhalten, in der stand, dass ein Knochen der Schädelbasis gefunden wurde, der mit Shanis DNA übereinstimmt. Die Ärzte stellten fest, dass ein Mensch ohne diesen Knochen nicht überleben kann, worauf sie schlossen, dass sie verstorben ist.“

Die Bilder der Verschleppung Shani Louks in den Gazastreifen gehörten zu den ersten Momentaufnahmen des Terroranschlags der Hamas, ...Der kurze Clip zeigt Louk leblos auf der Ladefläche eines Pritschenwagens,... In dem Video war eine Schussverletzung am Kopf bereits zu erahnen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/deutsch-israelin-shani-louk-was-nach-ihrem-tod-noch-unklar-bleibt-19278150.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 15:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und zweitens wollte ich nur sagen, dass mich eine konkrete, ganz genaue Zahlenangabe daran zweifeln lässt, dass es korrekte Zahlen sind, weil die reale Zahl zur Zeit niemand kennen wird. Mit anderen Worten: Ich zweifele daran, dass die Zahlen stimmen.
Das darfst du auch tun - genauso zweifle ich die Zahlen an. Das ist alles Propaganda.

Auf Social Media findest du ein Video einer "trauernden" weinenden Frau vor einem in Bettlaken eingehüllten Person. Problem dabei: Die bewegt sich ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 16:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Erstens wählen du oder ich da sowieso nicht. Was wir wollen oder machen würden, interessiert dort keinen.
Und zweitens wollte ich nur sagen, dass mich eine konkrete, ganz genaue Zahlenangabe daran zweifeln lässt, dass es korrekte Zahlen sind, weil die reale Zahl zur Zeit niemand kennen wird. Mit anderen Worten: Ich zweifele daran, dass die Zahlen stimmen.
Ja mein Punkt allerdings ist, du kannst natürlich daran Zweifeln, gleichzeitig solltest du aber auch akzeptieren das dies so richtig sein kann oder gar zu niedrig angesetzt sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 16:57
@frauZimt
Ja danke, aber dieser Artikel war ja gestern schon die Referenz und ich habe mich darauf bezogen, was du mit zitiert hast.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Präsident das falsch verstanden und wiedergeben hat und sie dann versucht haben, die Enthauptung etwas fadenscheinig wieder zurückzurudern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2023 um 17:30
Jedenfalls dürfte es völlig unsinnig sein, irgendeine Behauptung der Hamas auf eine Art weiterzuverbreiten, die auch nur den Anschein erwecken könnte, irgendetwas mit der Realität zu tun zu haben.

Wer ein eigenes angebliches Krankenhaus mit einer Rakete beschießt, dazu ein Foto veröffentlicht, das ein Loch auf einem Parkplatz zeigt und die angebliche Opferzahl den echten Opfern des eigenen Terrors in die Schuhe zu schieben, verdient keine Reichweite.


melden