Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 17:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nope.
Okay, dann erzählt eben selbst Netanjahu Quatsch oder wie?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du verstehst den Unterschied zwischen einen volk und einer Terrororganisation?
Durchaus. Und?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 17:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Okay, dann erzählt eben selbst Netanjahu Quatsch oder wie?
Dann zitier mal wo er das bombardieren von ZIVILISTEN gutheißt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Durchaus. Und?
Weil du es auf eine Stufe gestellt hast. Du hast damit Völkermord auf dieselbe stufe wie die neutralisiering einer Terrororganisation gestellt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie soll Israel mit einer Terrororganisation in Frieden leben welche sie ausrotten will?
Wird natürlich viel besser, wenn Israel dann eben seinerseits die Terrororganisation ausrotten will.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 17:52
@gagitsch

Du verwechselst die Seiten. Es ist nicht Israel, die darauf aus sind, möglichst viele Zivilsten (auch Kinder) der Gegenseite umzubringen, sondern Hamas. Die dabei teilweise äußerst brutal vorgingen, vor ihren Familien damit angaben und dafür von vielen Palästinensern beklatscht wurden. Es geht Israel darum, dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder passieren kann. Natürlich geht es auch darum, die immer noch sehr vielen Geiseln freizubekommen. Warum wird an die Hamas nicht appelliert, diese wenigstens freizulassen?

Hier im sicheren Europa können sich viele Leute anscheinend nicht im geringsten vorstellen, wie es ist, wenn man jeden Tag um sich und seine Familie einschließlich Uropa und Neugeborenes Todesangst haben muss. Todesangst nicht vor zufälligen Bomben, denen man evtl. ausweichen kann, weil man nicht direkt getroffen werden soll, sondern vor sadistischen Mördern. Das sah man ja ganz deutlich wieder an den Protesten, weil Israel beim ESC mitmachen durfte.

Idealistische, also blauäugige Lieder über Frieden (ich gebe zu, das ist nur meine Vermutung, ich habe mir das Lied nicht angehört) ändern nichts an der Tatsache, dass es für Israel (mal wieder!) um das reine Überleben geht. Denn auch das darf man nicht vergessen: Die Juden haben seit vielen Jahrhunderten immer wieder unter Massakern und Progromen leiden müssen. Der Holocaust war zwar das Schlimmste, aber bei weitem nicht das einzige.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:01
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Endlich ein Beitrag, der sehr gut durchdacht ist und eventuell etwas Hoffnung gibt.
Über die Aufgabe der Gaza, sollen doch andere Länder entscheiden.
Wäre das nicht eine Lösung?
Meiner Meinung eher nein, Palästina hat so schon eine schlechte Lage, Gaza kann durchaus Tourismus ermöglichen, dazu kommt das Hoheitsgebiet und damit Fischfang, Zugang zu den Öl und Gasfeldern vor Gaza. Dann ein Hafen und Zugang zum Meer ist wesentlich für den Handel.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:02
Schon interessant wo die Prioritäten liegen wenn es um verletzte Gazans geht, die ja angeblich da nicht wegkommen.

https://english.alarabiya.net/News/middle-east/2024/05/13/erdogan-says-over-1-000-hamas-members-being-treated-in-hospitals-across-turkey
Turkish President Recep Tayyip Erdogan said on Monday that more than 1,000 members of the militant Palestinian group Hamas were being treated in hospitals across Turkey, reiterating his stance that Hamas was a “resistance movement.”
Prioritäten sind so wichtig !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:04
Zitat von tarentaren schrieb:Gaza kann durchaus Tourismus ermöglichen, dazu kommt das Hoheitsgebiet und damit Fischfang, Zugang zu den Öl und Gasfeldern vor Gaza. Dann ein Hafen und Zugang zum Meer ist wesentlich für den Handel.
Was heißt das? Das andere Länder nicht entscheiden sollten? Wer dann?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was heißt das? Das andere Länder nicht entscheiden sollten? Wer dann?
Warum sollte man Gaza aufgeben, es ist enorm wichtig für einen zukünftigen Staat Palästina.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:08
@taren
Ach so meinst du das..
Ok, das verstehe ich und macht ja auch Sinn..hast du eine bessere Idee für eine Lösung?
Ich finde, das es so nicht weiter gehen kann und das es vielleicht eskalieren könnte..
Immer mehr Menschen äußern sich super negativ über Israel.
Zumindest was ich so mitkriege.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Turkish President Recep Tayyip Erdogan said on Monday that more than 1,000 members of the militant Palestinian group Hamas were being treated in hospitals across Turkey
Also Hamas-Soldaten. Die konnten also ausgeflogen werden. Was ist mit verletzten palästinensischen Zivilisten, die (noch) nicht als Kämpfer geeignet sind? Werden die auch dort behandelt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:21
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ach so meinst du das..
Ok, das verstehe ich und macht ja auch Sinn..hast du eine bessere Idee für eine Lösung?
Ich finde, das es so nicht weiter gehen kann und das es vielleicht eskalieren könnte..
Immer mehr Menschen äußern sich super negativ über Israel.
Zumindest was ich so mitkriege.
Schwer, für mich ist allerdings wesentlich das Israel die Siedlungen im West-Jordanland aufgibt. Ich würde die Gelder für die Palästinenser auch über Israel laufen lassen, auch würde ich die Menge der Gelder an die Palästinenser an Terroranschläge koppeln. Das Geld geht in einen Pool, je nach Menge der Anschläge und Bedrohung kann Israel dann Geld entnehmen für die Verteidigung, wenn nicht geht das Geld an die Palästinenser bzw. Israel organisiert mit dem Geld den Aufbau oder kann den Aufbau Outsourcen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:22
@AlteTante
Die braucht man vor Ort für die Kameras.
Zitat von tarentaren schrieb:Warum sollte man Gaza aufgeben, es ist enorm wichtig für einen zukünftigen Staat Palästina.
Wie stellst du dir das vor? Ein Staat mit zwei diktatorischen Regierungen? Palesrina wirds nie geben, wen dann gaza und Westjordanland als separate. Aber dann müsste da mal der Wille zum Frieden sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie stellst du dir das vor? Ein Staat mit zwei diktatorischen Regierungen? Palesrina wirds nie geben, wen dann gaza und Westjordanland als separate. Aber dann müsste da mal der Wille zum Frieden sein.
Eher ein Staat mit einem Tunnel oder Hochbrücke verbunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:25
@taren
Das hört sich doch gut an. Jetzt müssen das beide Seiten noch akzeptieren und wir können wieder in Frieden leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:26
@taren
Als die hamas in gaza an die Macht kam wurden die Fatah Leute vom Dach geworfen. Wie stellst du dir das also vor?

@LARA43
Das is das ding. Es gibt da eben 3 Seiten. Plus nochmal den Iran von außerhalb.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:29
@taren
Für eine Brücke dürfte es zu weit sein, und einen weiteren palästinensischen Tunnel kann man den Israelis nicht zumuten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was ist mit verletzten palästinensischen Zivilisten, die (noch) nicht als Kämpfer geeignet sind? Werden die auch dort behandelt?
Nein die werden ihrer "Bestimmung" zugeführt und auf Social Media behandelt.
Manchem sind Terroristen nun mal wichtiger als das zivile Schlachtvieh, so abgedreht das auch ist....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is das ding. Es gibt da eben 3 Seiten. Plus nochmal den Iran von außerhalb.
Warte, ich verstehe nicht. Was hat der Iran damit zu tun?
Das die Perser Israelis nicht mögen, war mir klar, aber das sie sich einmischen würden, nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:41
@LARA43
Der Iran unterstützt die hamas finanziell. Außerdem ist in gaza ja noch der islamische Dschihad aktiv welcher direkter vom iran kontrolliert wird. Das is die Terrorgruppe welche den Parkplatz in gaza abgeschossen hat und man sagte das Israel ein Krankenhaus getroffen hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:43
@interrodings
Das habe ich garnicht gewusst und finde es nicht gut..wenn die Pallas den Persern so wichtig sind, wieso nehmen sie nicht in ihr Land auf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 19:59
@LARA43
Die interessiern sich nen Dreck für die. Aber sie hassen Israel.


melden