Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das wurde mit dem Artikel der Nakba aufgezeigt.
Und ich hab dir den mufti der Palästinenser gezeigt und jetzt sag mir nochmal das die nakba der Ursprung der Katastrophe ist .Du zeigst nicht viel auf , sry
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:an der beide Seite eine Verantwortung haben.
Die Juden sind schuld das der Chef der Palästinenser sich in NS Deutschland aufgehalten hat. Alles klar


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noch höhere Zäune und größere abwehrraketen ?
Ne, aber so eine gewisse Einsatzbereitschaft der IDF wäre nett gewesen. Israel hatte die Angriffspläne. Und trotzdem hat es Stunden gedauert, bis das Militär eingetroffen ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-times-israel-100.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:01
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Somit wäre auf reinen Verdacht hin das KH bombardiert worden? Das ist Völkerrechtswidrig, das entspricht nicht den Genfer Konventionen.
Das kann ich dir nicht beantworten ob die Hamas nun tatsächlich eine Kommandozentrale im Keller oder eine Funkzelle in einem Büro hatte oder ob das nur Behauptungen der IDF wären.
Das sind eben die Punkte die wir, weitab vom Geschehen ohne Zugriff auf Details, nie beantworten können und uns letztendlich nur darüber streiten was wir glauben.

Wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden wie jetzt z.B. "Krankenhäuser dürfen nicht angegriffen werde, Israel begeht Kriegsverbrechen" dann melde ich mich halt zu Wort und sage das es so nicht richtig ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:17
Das ist halt hätte wäre wenn.
So eine Einsatzbereitschaft muss auch bezahlt werden und ordentlich vorm Wähler begründet. Wenn selbst Militärs und Geheimdienst nicht überzeugt sind ....
Aber netter Artikel, die Hamas hatte staatliche Akteure im Hintergrund für die man auch Einsatzbereit sein hätte müssen. Bloss blöd das unsere nachtkappen vor Jahren den Iran so gefeiert haben und mit viel Geld belohnt , da war wohl niemand " bereit " .
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am besten wäre natürlich gewesen, sich vor dem 07.10.



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So eine Einsatzbereitschaft muss auch bezahlt werden und ordentlich vorm Wähler begründet. Wenn selbst Militärs und Geheimdienst nicht überzeugt sind ....
Also wir reden ja noch immer über den Staat, der bei jedem zerbombten Zivilgebäude genau weiß, dass da Hamas drin saßen.

Da finde ich ein "wir waren nicht überzeugt" jetzt irgendwie nicht so richtig überzeugend.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es gibt keine "Flächendenkende zerstörung".
Ne, sowas gibt es in der Tat nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Es wird ru geheult das sich Israel verteidigt.
Nein, es wird kritisiert WIE sich Israel verteidigt, bekomm das mal in deinen Schädel.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nicht gegen Terroristen vorzugehen schadet Israel weit mehr.
Israel schadet sich zur Zeit selbst mehr, als es die Hamas jemals gekonnt hätte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Geht ja auch darum wie Israel auf den terroranschlag reagieren sollte deiner Meinung nach.
Warum sollte es darum gehen? Weil ich so ein genialer Stratege bin?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Enden wird das erst wen die hamas wirklich vollständig vernichtet ist u d der Iran ebenfalls besiegt ist.
Nein, enden wird das erst wenn es eine stabile Friedensordnung in der Region gibt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Unrealistisch. Wird eher die Anzahl der beschädigten Gebäude sein.
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ahja... Zivilisten in sichere Gebiete bringen ist also vertreibung.
Der größte Teil der Zivilisten ist wohin geflohen? Wer hat sie aufgenommen? Das ist nicht so schwierig zu eruieren, die IDF hat keine nennenswerte Zahl an Zivilisten "in sichere Gebiete gebracht".
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is der Witz an "israelkritikern" heulen rim wen Zivilisten sterben und heulen rum wen Israel versucht Zivilisten zu schonen.
Nö, das ist nur dein ganz persönlicher Film.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Unwahrscheinlich. Laut den Terroristen selber gab es ca 35,000 tote.
Laut Israel 16.000. Wir können uns denke ich darauf einigen das die Wahrheit vermutlich irgendwo in diesem Bereich liegt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:der bei jedem zerbombten Zivilgebäude genau weiß, dass da Hamas drin saßen.
Es wurden vorher Flugblätter für die Zivilbevölkerung abgeworfen wo man hingehen soll.
Wer dann noch da ist ist im gefechtsfeld & potentieller kombatant.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:finde ich ein "wir waren nicht überzeugt" jetzt irgendwie nicht so richtig überzeugend.
Ich schon , weil man nicht einschätzen kann und konnte wieviel Einfluss staatliche Akteure hatten oder haben.
neben den Angriffsplänen habe er auch geheime Informationen über die israelische Armee und deren Kommunikation enthalten. Wie die Hamas an solch sicherheitsrelevante Informationen kommen konnte, sei unklar.


Aus deiner Quelle
WASHINGTON — The classified intelligence that President Trump disclosed in a meeting last week with Russian officials at the White House was provided by Israel, according to a current and a former American official familiar with how the United States obtained the information. The revelation adds a potential diplomatic complication to an episode that has renewed questions about how the White House handles sensitive intelligence.
Quelle: https://www.nytimes.com/2017/05/16/world/middleeast/israel-trump-classified-intelligence-russia.html
Quelle: Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.087)

Kurz danach hat man Israel in Nahost im Stich gelassen , heute ist man" überzeugter '


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:enden wird das erst wenn es eine stabile Friedensordnung in der Region gibt.
Steht das irgendwo in der Scharia, stabile friedensordnung ? Ich frag nur weil ich den Ansatz such ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und ich hab dir den mufti der Palästinenser gezeigt und jetzt sag mir nochmal das die nakba der Ursprung der Katastrophe ist .Du zeigst nicht viel auf , sry
Die Nakba ist aber ein eminent wichtiger Faktor, der beiträgt zum Hass und Ablehung. Und es stimmt einfach, dass durch die Siedlungspolitik Natanjahus diese immer noch läuft. Wenn du das nicht sehen willst, ist es das eine, aber das macht es ja nicht unreal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Juden sind schuld das der Chef der Palästinenser sich in NS Deutschland aufgehalten hat. Alles klar
Bitte Jedi, Verantwortung an der Hassspirale. Dreh es doch nicht wild wie du willst. Das er radikal war, ja keine Thema was abgestritten wird. und das radikale sich mit radikalen treffen ist ja auch ein alter Hut. Fakt ist dennoch, er wurde durch die Briten zu hohen Amt gehoben. Unbedacht bzw Kurzgedacht wird es wohl gewesen sein. Damit beginnt aber die Geschichte....
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das kann ich dir nicht beantworten ob die Hamas nun tatsächlich eine Kommandozentrale im Keller oder eine Funkzelle in einem Büro hatte oder ob das nur Behauptungen der IDF wären.
Ja. Dann muss man sich auf 2 Aussagen verlassen die im kompletten Gegensatz zueinander stehen Hamas zu IDF. Meine Tendenz geht deutlich in die Richtung der IDF zu glauben, dennoch bin ich skeptisch, da ich Natanjahu als sehr radikalen Rechte einschätze. Die Gefahr des Übertreibens, Überreagierens aus der Emotion heraus ist vorhanden in diesem Konflikt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sind eben die Punkte die wir, weitab vom Geschehen ohne Zugriff auf Details, nie beantworten können und uns letztendlich nur darüber streiten was wir glauben.
Streit und Diskussion ist ja iO aber zu behaupten ohne zu wissen ist dann immer schlecht nur weil man eine Seite moralisch vertritt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden wie jetzt z.B. "Krankenhäuser dürfen nicht angegriffen werde, Israel begeht Kriegsverbrechen" dann melde ich mich halt zu Wort und sage das es so nicht richtig ist.
Is ja richtig so. Meine Quelle hat hat meine Meinung nur belegt, wenn es diverse Quellen gibt werden die Meinungen sich da wohl immer unterscheiden.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also wir reden ja noch immer über den Staat, der bei jedem zerbombten Zivilgebäude genau weiß, dass da Hamas drin saßen.

Da finde ich ein "wir waren nicht überzeugt" jetzt irgendwie nicht so richtig überzeugend.
Ist es auch nicht. Wenn der engste Verbündete und der Nachbar Alarm schlagen, in dieser Region, in dieser Situation seit Jahrzehnten, kann das nicht überzeugend sein. Man hat die Attentäter einfach schlicht und ergreifend maßlos in Anzahl und Fähigkeit unterschätzt.

Wobei ich mit Fähigkeit nicht meine was Sie im Standes sind zu tun, sondern, das wie Sie ins Land kommen, die Attentate verüben und sich zurück nach Gaza verschwinden. Die Art und Weise der Gewalt und des Mordens konnte sich wahrscheinlich keiner vorab vorstellen, selbst radikale Vertreter jedweder Couleur.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es wurden vorher Flugblätter für die Zivilbevölkerung abgeworfen wo man hingehen soll.
Wer dann noch da ist ist im gefechtsfeld & potentieller kombatant.
Aber glaubst du ehrlich, dass einer Stadt die zum Teil zumindest in Trümmern liegt, die von Staub und Schutt übersäht ist, wo die Menschen um Essen und Schutz kämpfen und Truppen auf Sie zukommen, dass diese Menschen dann Zettel lesen? Das kann doch nicht der Weg sein.... Genauso wie die Aussage SMS werden geschickt. Das is doch Unsinn und völlig nutzlos.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Nakba ist aber ein eminent wichtiger Faktor, der beiträgt zum Hass und Ablehung
Dagegen kann man dann den Nationalsozialismus und den vernichtungskrieg gegen Israel außer Acht lassen oder was?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber glaubst du ehrlich, dass einer Stadt die zum Teil zumindest in Trümmern liegt, die von Staub und Schutt übersäht ist, wo die Menschen um Essen und Schutz kämpfen und Truppen auf Sie zukommen, dass diese Menschen dann Zettel lesen? Das kann doch nicht der Weg sein.... Genauso wie die Aussage SMS werden geschickt. Das is doch Unsinn und völlig nutzlos.
Was schlägst du vor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So eine Einsatzbereitschaft muss auch bezahlt werden
Spannend übrigens auch, dass jüdisches Leben in deinen Augen ein Preisschild hat. Das sagt sehr viel über die Haltung, die du hier zur Schau stellst.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wobei ich mit Fähigkeit nicht meine was Sie im Standes sind zu tun, sondern, das wie Sie ins Land kommen, die Attentate verüben und sich zurück nach Gaza verschwinden.
Das waren ja nun keine militärische Glanzleistung alles zu nehmen, was irgendwie der Fortbewegung dient und damit nach Israel reinzufahren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es wurden vorher Flugblätter für die Zivilbevölkerung abgeworfen wo man hingehen soll.
Wer dann noch da ist ist im gefechtsfeld & potentieller kombatant.
Mensch, das ist ja nett.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 10:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:dass jüdisches Leben in deinen Augen ein Preisschild
In Deutschland gibt es die selben Diskussionen zur Bundeswehr + Ausstattung. Hat nix mit jüdisches Leben zutun. Eher trinken radikale morgens zum Frühstück schon blut , das erscheint uns nicht rational alles zu investieren um andere auszulöschen
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mensch, das ist ja nett.
Genauso nett wie Menschen im Gaza Geiseln bespuckt haben. Ums mit deinen Worten zu beschreiben mussten die palis Einsatzbereit sein ab dem 7ten . Ob kombatant oder zivilist, jeder wusste was kommt .wäre etwas dünn für einen terrorist wenn seine Taten nix auslösen , das hätte merklich an ihrer Männlichkeit genagt vermutlich.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Nakba ist aber ein eminent wichtiger Faktor, der beiträgt zum Hass und Ablehung
Und was ist die Shoa dann?
Juden mit hakennase die Palästinenser abschlachten ist der Ursprung ?Wie low darf es werden


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Deutschland gibt es die selben Diskussionen zur Bundeswehr + Ausstattung
Ich wusste gar nicht, dass es gerade gegenüber Deutschland eine unmittelbare Bedrohung gibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eher trinken radikale morgens zum Frühstück schon blut
Ahja.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genauso nett wie Menschen im Gaza Geiseln bespuckt haben
Gibt auch Berichte, wo Israelis auf tote Palästinenser pinkeln. Auch nicht so geil.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ums mit deinen Worten zu beschreiben mussten die palis Einsatzbereit sein ab dem 7ten .
Ich denke, die waren im Gegensatz zu Israel, schon vor dem 07. Oktober bereit.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ums mit deinen Worten zu beschreiben mussten die palis Einsatzbereit sein ab dem 7ten .
Du forderst die Palästinenser also auf aufzustehen und in den Krieg gegen Israel zu ziehen, anstatt Zivilist zu bleiben? Das ist genau das was auch Hamas will.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Steht das irgendwo in der Scharia, stabile friedensordnung ?
Steht es irgendwo der Bibel, dem Talmud oder den Upanischaden?


1x zitiertmelden